1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

5.R.: HC Orli Znojmo-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 25. September 2016 um 00:53
  • Daniel 75
    Caps-Fan
    • 3. Oktober 2016 um 10:12

Geh da ist es ja drin schon rundgegangen. Es war erst mein drittes Auswärtsspiel aber das hat mich schon beunruhigt. Erst gab es eine Schlägerei, dann sind ungefähr 20-30 Bierbecher zwischen den Rängen hin und hergeflogen (was das eigentlich Drama war - Bierverschwendung...tsss...), dann hat irgendein Znaimfan offenbar einen österreichischen Polizisten angegriffen, der eine Verletzung davongetragen haben soll. Ich hab nur gesehen wie der Angreifer von der Security am Boden liegend raus geschleift worden ist und dann war da noch der Polizeieinsatz draußen vor der Halle.

Solche "Fans" sind entbehrlich - auf beiden Seiten.Ich wollte mir eigentlich noch einen Puck kaufen, aber das habe ich wegen der aufgeheizten Stimmung dann sein lassen.

Ist so etwas üblich? Weil eigentlich hat es mir in Znaim sehr gut gefallen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. Oktober 2016 um 10:21

Znaim war eigentlich immer eine perfekte Auswärtsfahrt, Nähe zu Wien, gutes Preis/Leistungsverhältnis, Derby-Charakter. Die letzten 2,3 Mal wurde es aber von mal zu mal aggressiver. Mir schient ja, ein paar wenige wollen hier mit aller Macht Fußball-Verhältnisse herbeiführen. So deutlich wie diesmal war es aber noch nie, aber (!!) die Sache betrifft max. 3-5 Personen (the usual suspects).

Dennoch werde ich auch weiterhin nach Znaim fahren, das lass ich mir nicht nehmen!

• sidcrosby
    KHL
    • 3. Oktober 2016 um 10:25
    Zitat von ApuXteu

Geh da ist es ja drin schon rundgegangen. Es war erst mein drittes Auswärtsspiel aber das hat mich schon beunruhigt. Erst gab es eine Schlägerei, dann sind ungefähr 20-30 Bierbecher zwischen den Rängen hin und hergeflogen (was das eigentlich Drama war - Bierverschwendung...tsss...), dann hat irgendein Znaimfan offenbar einen österreichischen Polizisten angegriffen, der eine Verletzung davongetragen haben soll. Ich hab nur gesehen wie der Angreifer von der Security am Boden liegend raus geschleift worden ist und dann war da noch der Polizeieinsatz draußen vor der Halle.

Solche "Fans" sind entbehrlich - auf beiden Seiten.Ich wollte mir eigentlich noch einen Puck kaufen, aber das habe ich wegen der aufgeheizten Stimmung dann sein lassen.

Ist so etwas üblich? Weil eigentlich hat es mir in Znaim sehr gut gefallen.

jetzt kenn ich mich nimmer aus. in einem thread schreibst, dass alles super war in znaim, alles echte fans sind die da mit waren, dann sind solche fans entbehrlich bzw kaufst du dir aufgrund der aufgeheizten stimmung keinen puck mehr.
    und es ist nicht das erste mal das caps fans in znaim sich "auffällig" benehmen. es gab auch schon interne schlägerein der caps fans im bus

ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Oktober 2016 um 10:25
    Zitat von milan1287

Naja, ich fand es nur komisch. Da er erst mit dem Fan von Znojmo zusammenstand und sich das Spiel angesehen hat und draußen prügeln sie sich. Wer weiß welche Alkohol-Sprachbarriere da durchkam.

wie immer Unbelehrbare oder "Berufs-Schläger" - jedenfalls ist das erst richtig eskaliert als der tschechische Fan, wie ein gestörter auf einen unserer Fanpolizisten losgestürmt ist. Unglaublich welche Energie ein einzelner Mensch freisetzen kann. Der war von 5 ausgewachsenen Männern nicht zu bändigen......als bedenklich habe ich empfunden, dass die Znaimer-Security bei dieser Aktion genau gar nichts unternommen/eingegriffen haben.
    Hätten hier nicht die "eigenen" Leute dem öst. Polizisten geholfen, wäre das noch schlimmer ausgegangen.

Ich habe jedenfalls für solche Menschen kein Verständnis, hier muss man rigoros durchgreifen, sperrt diese Unverbesserlichen in einen Käfig zusammen, dort sollen sie sich dreschen bis zum abwinken, wenn es soviel Spaß macht!

Aber nicht mitten zwischen Frauen(wobei auch in diesem Lager gibt es vereinzelt Provokateure) und Kindern.......

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 3. Oktober 2016 um 10:46
    Zitat von sidcrosby

jetzt kenn ich mich nimmer aus. in einem thread schreibst, dass alles super war in znaim, alles echte fans sind die da mit waren, dann sind solche fans entbehrlich bzw kaufst du dir aufgrund der aufgeheizten stimmung keinen puck mehr.und es ist nicht das erste mal das caps fans in znaim sich "auffällig" benehmen. es gab auch schon interne schlägerein der caps fans im bus

Ich habe auf den Einwand gewartet. In meinem Postings zu den Fanclubs habe ich nicht umsonst folgende Sätze mit eingeflochten:

"Gut, in etwas fortgeschrittenem Alter sind wir sicher nicht in der ersten Linie dabei wenn rundgeht wie in Znaim, aber es waren viele Leute dabei die auf unserer Wellenlänge waren."

"Ich hoffe, daß nicht zu viel Porzellan zerbrochen wurde und bald wieder alle (friedfertigen) Fanclubmitglieder kommen und dieses unsägliche Kapitel endlich abgeschlossen werden kann." - mit Betonung auf friedfertig

Zu dem Zeitpunkt wußte ich auch nicht was da passiert ist. Der Inhalt meines Postings zu den Fanclubs bleibt aber auf jeden Fall bestehen. Man muß doch zwischen "Fanclubmitglied" und "Idioten" differenzieren können. Wobei ich nicht mal weiß ob die Radaubrüder Fanclubmitglieder waren. Falls es jedoch so sein sollte, sehe ich die Verantwortlichen dieser Clubs jedoch auch in der Verantwortung hier für vernünftige Verhältnisse zu sorgen.

Ich selber bin im Fiakercaps + Vienna Hockey Fans Bus gesessen. Ich hab da bei weitem natürlich nicht mit allen Leuten sprechen können, jedoch diejenigen mit denen ich mich ausgetauscht haben waren wirklich nett.

• sidcrosby
    KHL
    • 3. Oktober 2016 um 11:06

dann bist du im richtigen bus gesessen. wo es immer wieder zu provokationen und schlägerein kommt, stehen zumeist im sektor der icefires oder sind in deren bus. ob sie jetzt fc mitglieder sind weis ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von sidcrosby (3. Oktober 2016 um 13:23)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. Oktober 2016 um 11:38

Ganz egal, ob die Protagonisten "am Papier" FC Mitglieder sind oder nicht, die Vorfälle am Freitag in Znaim haben direkt NICHTS mit den Fanclubs zu tun, das waren ganz persönliche Motive.

Ob sich die FCs die entsprechenden Personen einmal zur Brust nehmen sollten, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

• onetimer79
    Gast
    • 3. Oktober 2016 um 11:39

Das ist genau der Grund warum es mich das auswärts fahren nimma interessiert, da hat man vereinzelt immer wieder Vollidioten dabei die sich net im Griff haben wenns angesoffen sind :thumbdown:

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Oktober 2016 um 11:44

Wenn ich als Fanclub nichts gegen solche Personen/Vorfälle mache (vor allem wenns wie ihr sagt regelmäßig die selben sind), fällts auf den FC selber zurück. Was für einen Ruf das dann ergibt, haben wir in den letzten Monaten ganz gut gesehen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Oktober 2016 um 11:58
    • Offizieller Beitrag

Ich bin einmal vor etlichen Jahren mit einem Caps Fanbus mitgefahren. Auf der Rückfahrt wurde dann von einer (nicht kleinen) Gruppe "Wer nicht hupft der ist ein Jude" gesungen. Das war es dann für mich mit Bus Fanfahrten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daniel 75
    Caps-Fan
    • 3. Oktober 2016 um 12:23

Na servas, Gratuliere. Da hast Du offenbar den Volltreffer gelandet.

• byebyeforum
    Gast
    • 3. Oktober 2016 um 12:32

@OldSwe

Im Grunde genommen hast Du Glück gehabt. Neben solchen Evolutionsbenachteiligten ist die Gefahr dass dich ein Geistezblitz trifft, faktisch ausgeschlossen.

• milan1287
    KHL
    • 3. Oktober 2016 um 13:35

Der "Fan" welcher verhaftet wurde, hatte ein Shirt mit der Aufschrift "Eishockey muss bezahlbar bleiben" an und trug an den Armen div. Tattoos. Welchem Club er nun angehörte weiß ich nicht. Jedenfalls saß er ziemlich fertig im Auto unserer Polizei. Ob er nun "Schuld" hatte an seiner Situation weiß ich nicht.

Da bei uns im Forum auch nur Spekulationen über den Idio*** welcher den Polizisten aus Ö. angegangen sein soll existieren. Kann ich nur sagen, ist es wirklich diese Person, hätte er schon längst Stadionverbot bekommen MÜSSEN!!! A) Nicht seine erste Aktion die körperliche Gewalt beinhaltet B) Ist der selbst öfters mit seinen Kind(ern) im Stadion und setzt sie damit div. Gefahren aus und C) Einfach ein Depp wie er im Buche steht.

Emotionen, Gesänge, Provokationen etc. gehören bis zu einem Gewissen Punkt dazu. Da nehme ich mich auch nicht von aus. Aber wenn Pause ist oder das Spiel vorbei, dann sollte man ein Bier zusammen trinken, eine rauchen, über das Spiel diskutieren oder sich einfach von einander fernhalten wenn man zu etwas anderem nicht in der Lage ist.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. Oktober 2016 um 13:37

Ich fürchte, für manche ist das Bier in Znojmo einfach zu günstig.

• milan1287
    KHL
    • 3. Oktober 2016 um 15:47

Dabei sind es schon 5 Kronen mehr als letztes Jahr. ;D

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 3. Oktober 2016 um 15:58
    Zitat von milan1287

Das ist ja ein Skandal! Halsabschneider! Da kann sich ja keiner mehr das Saufen leisten! :)

• onetimer79
    Gast
    • 3. Oktober 2016 um 16:03
    Zitat von Capsaicin

Ich fürchte, für manche ist das Bier in Znojmo einfach zu günstig.

Ich befürchte manchen geben das Hirn ab wenns in den Bus einsteigen

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 3. Oktober 2016 um 16:05

Gewalt ums Match: Das ist so traurig, wo doch Znojmo eine nette Stadt ist und ein Ausflug dorthin viel Spass macht. Diese Einzeltrottel sind nicht erwünscht, so schade, dass sie manchmal auftauchen.

• sidcrosby
    KHL
    • 3. Oktober 2016 um 16:45
    Zitat von milan1287

hatte ein Shirt mit der Aufschrift "Eishockey muss bezahlbar bleiben"

dieses T-Shirt war im Preis von 25.- inbegriffen und offensichtlich eine Aktion sämtlicher FC´s für dieses Spiel.

http://www.fiakercaps.at/

Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Oktober 2016 um 18:01
    • Offizieller Beitrag

war 2x in Znaim. davon bin ich einmal sogar im heimsektor gestanden. kein problem - im gegenteil!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • milan1287
    KHL
    • 3. Oktober 2016 um 18:56

Du kannst auch bei uns im Heimsektor stehen. Ich erinnere mich an 3 Fans aus Dornbirn vor 1-2 Jahren. Die wurden eingeladen zu den anderen Rängen zu kommen damit sie nicht alleine stehen. Auch ein nettes Beispiel, es gibt Fans aus Villach, die laufen durch/am Heimblock entlang und trinken während des Spiels zusammen mit uns.
    Und ein letztes Beispiel. Spiel Tschechien vs. Schweden, da gab es einen einzigen Fan im Stadion von und aus Schweden, der stand im Znojmo Block, dem wurde nach der Hymne applaudiert.

Lange Rede kurzer Sinn. Jeder der mit Kind und Kegel nach Znojmo kommt um Eishockey zu schauen, braucht keine Angst haben. Wie bereits von einigen erwähnt Idioten hast du immer und überall.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. Oktober 2016 um 19:16

Ich möchte das auch noch einmal unterstreichen, damit die Diskussion hier nicht mit einem falschen Eindruck beendet wird.

Der Besuch eines Spiels in Znaim ist absolut problemlos, die Leute dort ausgesprochen nett, Essen (vor dem Spiel in die Illegal Bar, jedes Mal ein Pflichttermin: http://www.illegalznojmo.cz) und Trinken mit unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis, die Stadt perfekt für einen netten Herbstausflug aus Wien!!

Für mich keine Sekunde Überlegung , am 7. Dezember sind wir wieder da!!

• onetimer79
    Gast
    • 3. Oktober 2016 um 19:28
    Zitat von milan1287

Naja, ich fand es nur komisch. Da er erst mit dem Fan von Znojmo zusammenstand und sich das Spiel angesehen hat und draußen prügeln sie sich. Wer weiß welche Alkohol-Sprachbarriere da durchkam.

Genau so ist es mir vor knapp 3 Jahren gegangen war 1:1 die selbe Situation.Nach dem Match bei einem Bier draussen gestanden, 20min.später haben dann ein paar Wappla unbedingt mit den Leuten zum raufen angefangen mit denen wir vorher nett zusammen gestanden sind.
    Im Bus hab ich dem jenigem meine Meinung gesagt wie deppert das ist, hat aber nimma viel mitbekommen.Wenn auswärts mit dann nur in einem Bus mit bestimmten Leuten, bin so bisher eigentlich immer ganz gut gefahren damit.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. Oktober 2016 um 20:45
    Zitat von milan1287

Das geht doch nicht! Vollsuff muss bezahlbar bleiben!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™