1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

2.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 22. September 2016 um 00:53
  • Daniel 75
    Caps-Fan
    • 27. September 2016 um 22:00
    Zitat von Datsyuk13

Na bumm, wosn do los? Von 2:0 auf 2:3 in 5min

ich war dort und hab geglaubt ich bin im falschen Film. Ein Tor wurde uns aberkannt und dann haben wir 2 bekommen. Und dann ist plötzlich eines nach dem anderen gefallen.

Aus meiner Sicht war der Sieg klar verdient, da die Caps doch viel mehr gemacht haben als die Grazer.

Achja: die Halle ist extrem schön, dir Grazer sind nett und das Schnitzelsemmerl ist erstklassig :)

• onetimer79
    Gast
    • 27. September 2016 um 22:08
    Zitat von RandyBoyd

So gut der Setzinger auch ist (und so perfekt er unseren Kader auf 60 Punkte komplettieren würde) bin ich doch heilfroh, dass der NICHT in Wien spielt.

Setze ist ein schlampiges Genie wie man weiß, es wird schon einen Grund haben warum es net mal unter Boni mit einem Vertrag geworden ist.Wie schon einmal geschrieben: jetzt hat er einen 3Jahrevertrag in Graz so ersparen wir uns das jährliche Sommerloch: Kommt Setze nach Wien oder net.

Ich kann persönlich mit Setze in einem Grazer Dress eher was anfangen als im Kac Dress :D

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. September 2016 um 22:09

Sieg für Wien geht in Summe sicher in Ordnung! Bitter natürlich 3 Gegentore in 4 Minuten zu bekommen.

Wien zu Beginn besser, die 99ers dann bis zur 1. Drittelpause! Im zweiten Drittel eigentlich eine ausgeglichene Partie bis 3 Minuten vor der der Sirene, da haben uns die Wiener regelrecht eingeschnürt!
    Der Start ins Schlussdrottel zum vergessen, danach haben uns etwas die Ideen gefehlt, den Ausgleich zu erzielen!

Aber wir haben gesehen, dass wir mit jedem mithalten können!

• sidcrosby
    KHL
    • 27. September 2016 um 22:32

Spitzenreiter, Spitzenreiter, he

So ein Comebacksieg gibt der nicht nur Kraft sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein. Grats an die Mannschaft

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. September 2016 um 23:22
    Zitat von onetimer79

Ich kann persönlich mit Setze in einem Grazer Dress eher was anfangen als im Kac Dress

In den Play-Offs is er dann eh wieder in der Schulz-Halle...als Zuschauer :veryhappy:

• Thor
    KHL
    • 27. September 2016 um 23:58
    Zitat von Thor

Graz vs caps 2:4

wie gesagt :)

• starting six
    NHL
    • 28. September 2016 um 07:14
    Zitat von chrisz

Caps sich gedacht den Jausengegner Graz putz ma auch mitn Kickert?

Jausengegner wird immer nur von Fans verwendet. kein Trainer nimmt zu Beginn der Meisterschaft einen Gegner auf die leichte Schulter, noch dazu wo er gerade in Villach gewonnen hat.

wenn jemand den Backup bringt, dann wohl nur deswegen weil dieser auch Spielpraxis braucht und um den 1er zu schonen. und Wien ist eben in der Lage, so einen Backup zu besitzen, den man bedenkenlos einsetzen kann. dies kann nicht jeder Verein der Liga behaupten

btw das Ergebnis gibt Aubin recht ;) :prost:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. September 2016 um 08:26

Grad die Zusammenfassung in der Ubahn gesehen. Man kann dadurch natürlich nichts über den Spielverlauf sagen, aber - wie immer bei soeiner Aufholjagd - war da schon etwas Glück dabei, das Spiel noch zu drehen. Dafür war das 1:0 der Grazer auch mehr als glücklich. Bei den Offensive Power Horses Klimbacher und Mclean hätte mich ein Traumtor auch irgendwie gewundert ;)

Was ich jedoch nicht verstehe, ist die Entscheidung des vermeintlichen 0:1 für die Caps. Warum ist das Torraumabseits? Ja, Rotter steht ein wenig im Torraum (selbst darüber könnte man diskutieren), aber er behindert Dahm doch überhaupt nicht. Ich dachte, dass es hier vor ein paar Jahren eine Regeländerung gibt, dass man sehr wohl im Torraum stehen darf, solange man den Tormann physisch nicht behindert/berührt. Irre ich mich da?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. September 2016 um 08:29
    • Offizieller Beitrag

habe die Szene nicht gesehen. Aber ist nicht Sicht nehmen auch ein Grund das Abseits zu geben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 28. September 2016 um 08:29

Das nicht gegebene 1:0 von den Caps:
    Vor dem Schuss - Ein Skate im Torraum

Quasi beim Schuss - Nicht im Torraum

"If an attacking skater is in the goal crease at the moment the puckcrosses the plane of the goal line and his position in no way affectsthe goaltender’s ability to make a save or play his position properly,the goal will be allowed." -> NICHT der Fall

Vielleicht überseh ich was, aber das hat man sich mit Videobeweis angesehen und nicht gegeben. Warum?!

• mephisto888
    EBEL
    • 28. September 2016 um 08:39

Na da bin ich ja froh, dass die Burschen das Spiel gewonnen haben, sonst wären solche Bilder doppelt bitter!

• Nussi
    NHL
    • 28. September 2016 um 08:46

Selbst am Video doch zu sehen, dass er danach gar nicht drinnen ist. Wie blind kann man sein ?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. September 2016 um 08:49
    Zitat von OldSwe

habe die Szene nicht gesehen. Aber ist nicht Sicht nehmen auch ein Grund das Abseits zu geben?

Das ist eben die Frage. Wie gesagt - ich war der Meinung, dass man dem Goalie IM Torraum beim Schuss sehr wohl die Sicht verstellen darf. Man darf ihn eben nur nicht berühren.

Könnte aber falsch damit liegen. Das würde das nicht gegebene Tor erklären.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. September 2016 um 08:54

Ganz allgemein finde ich, dass das Highlight-Video vom gestrigen Spiel besser als die vorhergehenden ist. Zeitlupen, vernünftiger Sprecher, alle Tore werden gezeigt ;)

Zum nicht gegebenen 0:1. Für mich auch unverständlich. Haben die Schiris zuerst auf Tor entschieden, oder nicht? Wer hat also den Videobeweis gefordert. Jedenfalls wage ich zu behaupten, dass - nimmt man dieses Tor als Referenz - dutzende Tore im Laufe einer Saison hinterfragt werden müssten.

• G. Olden Niels
    x
    • 28. September 2016 um 08:55

Wie oben geschrieben, du darfst ihn nicht behindern. Wenn du ihm im Torraum die Sicht nimmst, bist du ja so nahe dass du ihn auf jeden Fall behinderst. Also das wäre für mich Torraum-Abseits. Das ist aber nicht der Fall. Rotter ist nicht im Torraum. Er nimmt ihm die Sicht, aber eben außerhalb und das wär als Grund ziemlich skurril.

@AlexP Das Highlight-Video ist wirklich eines der besten bisher.

• mephisto888
    EBEL
    • 28. September 2016 um 09:01

Bei der Schussabgabe mit einem Fuß im Torraum....

Bilder

• PicsArt_09-28-08.59.41.jpg
      • 293,67 kB
      • 1.200 × 675
  • SNIPER #74
    NHL
    • 28. September 2016 um 09:10

lässt euch nicht vom standbild täuschen;in der lupe gut zu sehen dass er so wie dahm die abwehraktion ausfü
    ht nicht mehr drinnen is,jedoch kurz davor wo der schuss abgegeben wird vor ihm "aus dem torraum" auftaucht u die sicht nimmt

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. September 2016 um 09:22
    • Offizieller Beitrag

wo gibt es die highlights? Finde die weder auf skysports noch auf der erstebank liga seite

• G. Olden Niels
    x
    • 28. September 2016 um 09:25

http://erstebankliga.at/highlight-player-ebel

Er behindert Dahm im Torraum zu keinem Zeitpunkt, weder visuell noch physisch. Von wo er kommt wenn er ihm außerhalb die Sicht nimmt, ist, solange er Dahm vorher nicht übern Haufen fährt, komplett egal oder müsste vorher abgepfiffen werden (und dann vermutlich kein Videobeweis zur Rate gezogen werden können).

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. September 2016 um 09:28

er is bei der schussabgabe "im"torraum u nimmt ihm danach die sicht..so interpretiere ich es warum das tor nicht gegeben wurde..mal den veit fragen was er dazu meint

• mephisto888
    EBEL
    • 28. September 2016 um 09:28

vor und während der Schussabgabe nimmt Rotter Dahm definitiv nicht die Sicht!

Bilder

• PicsArt_09-28-09.27.00.jpg
      • 137,83 kB
      • 1.000 × 563
  • SNIPER #74
    NHL
    • 28. September 2016 um 09:30

deshalb schrieb ich "danach" ;)
    Wenn dein erstes foto anschaust is er bei der schussabgabe im torraum,ne sek weiter u er steht vor dahm dem die sicht verdeckt is..

• G. Olden Niels
    x
    • 28. September 2016 um 09:30

Außerhalb darf man dem Goalie ja die Sicht nehmen...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. September 2016 um 09:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #Nielsoreux

http://erstebankliga.at/highlight-player-ebel

Er behindert Dahm im Torraum zu keinem Zeitpunkt, weder visuell noch physisch. Von wo er kommt wenn er ihm außerhalb die Sicht nimmt, ist, solange er Dahm vorher nicht übern Haufen fährt, komplett egal oder müsste vorher abgepfiffen werden (und dann vermutlich kein Videobeweis zur Rate gezogen werden können).

hat er mir im Chrome nicht angezeigt, komisch.

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. September 2016 um 09:37

ändert nix daran dass er bei abgabe drinnen war u ihm aus dieser aktion raus die sicht nimmt..ansonsten wûrde ich keien grund sehen es nicht zu geben

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™