1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.R.: EC Villacher SV-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 20. September 2016 um 00:53
  • t.w.22
    RTFM!
    • 26. September 2016 um 09:49
    Zitat von schooontn

Wäre interessant zu wissen, wieviele Einzeltickets bei den beiden Spielen verkauft worden sind. Schätze, dass man hier den größten Rückgang verzeichnen wird müssen und dass bei solchen Spielen wie gegen Graz oder Znojmo (Saisonbeginn, gutes Wetter, Fernsehspiel, kein "Toptoptop-Gegner") wirklich praktisch nur mehr die Abobesitzer kommen werden.

Also entweder es haben sich diese Spiele auch zahlreiche Abobesitzer gespart oder die Aussage seitens des Vereins, dass man gleich viele Sitzplatzabos wie im Vorjahr verkauft hat, ist schlicht und einfach falsch.
    Hatte gestern ausnahmsweise einen Sitzplatz, da waren wirklich sehr viele Plätze leer...

• gm99
    Biertrinker
    • 26. September 2016 um 10:08

Wurde Jokela übrigens nicht als "tough guy" angepriesen? Davon war bisher auch wenig zu sehen; bei Scharmützeln, von denen es gestern ja doch einige gegegeben hat, fährt er lieber weg als dazu.

Und bei den Grazern könnte ich mir vorstellen, dass ihre Einserpanier bald einmal schlapp macht bei soviel Eiszeit, wie die bekommt. Weihager spielt gefühlte 15 Minuten pro Drittel und war im Powerplay eigentlich durchgehend draußen, auch Setzinger/Beach/Brophey waren ständig am Eis.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. September 2016 um 10:11

Naja, wenn ich mir ansehe wieviele Sitzer es für das Dornbirn Spiel online noch gibt (rund 160) wage ich zu bezweifeln dass wirklich gleich viele Sitzplatzabos verkauft wurden, kann mich nicht erinnern dass es in den letzten Jahren im Onlineverkauf so viele freie Plätze gegeben hat.

Aber ich verstehe da auch den Verein wenn man da nicht die volle Wahrheit sagt. Man hat eine drastische Preiserhöhung durchgesetzt und damit viele Fans verärgert, da kann ich dann von einer Marketingtechnischen Seite schwer hergehen und sagen "das war ein Schuss in den Ofen, wir haben Mist gebaut".

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (26. September 2016 um 10:17)

• vtbik
    Gast
    • 26. September 2016 um 10:17

ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber schrieb der vsv das gleich viele abos verkauft wurden oder die einnahmen gleichblieben? denn das eine schließt das andere ja nicht aus. ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. September 2016 um 10:19
    Zitat von vtbik

ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber schrieb der vsv das gleich viele abos verkauft wurden oder die einnahmen gleichblieben? denn das eine schließt das andere ja nicht aus. ;)

Laut Mion 150 Abos weniger, laut Widitsch gleich viele wie im letzten Jahr

Zitat

Wie viele Abos haben Sie durch die Aufkündigung der sogenannten Forever-Abos verloren?
    Bei den Sitzern überhaupt keine, da gibt es Wartelisten. Bei den Stehplätzen rund 150. Das tut uns natürlich leid, aber finanziell haben wir dadurch keine Verluste erlitten, da die Abos ja teurer geworden sind.

http://www.meinbezirk.at/villach/sport/…cp=Kurationsbox

Zitat

"Wir möchten uns für das Verständnis der Preiserhöhungen bedanken und können vermelden, dass wir gleich viele Abos wie im Vorjahr verkauft haben", so VSV-Prokurist Stefan Widitsch.

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ehrten-Tugenden

• vtbik
    Gast
    • 26. September 2016 um 10:33

jetzt kann man natürlich würfeln wer von den beiden recht hat. unterm strich bleibt aber, die einnahmen stiegen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. September 2016 um 10:36

Davon kann man ausgehen, ja. Eine volle(re) Halle wär mir trotzdem recht :D

• Villas
    Ewiger Realist
    • 26. September 2016 um 11:16

Wird schon noch kommen... Der Termin gestern war ja für Verein und TV geschäftsschädigend... In so einer Konstellation sollte man lieber gleich auf eine TV Übertragung verzichten, kann mir nicht vorstellen, dass da gestern viele vor dem TV gehockt sind.

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. September 2016 um 11:22

Meine 2 Abos, sowie ein Bekannter (3 Abos) vor mir, wir waren definitiv gestern nicht in der Halle....
    Ich glaube schon, dass nicht sehr viel weniger Abos verkauft wurden wie im letzten Jahr.
    Und der "magere" Besuch hat sicherlich viele Gründe, viele Kirchtage rundherum (es gibt nicht nur den in Villach ;) ),
    die blöde Uhrzeit und auch das schöne Herbstwetter werden wohl viele davon abgehalten haben, in die Tirolerstraße zu pilgern....

• DMW8
    EBEL
    • 26. September 2016 um 11:43

ich habe auch den schönen Herbsttag genossen...mein Abo aber immerhin einem Kumpel gegeben :D

• vtbik
    Gast
    • 26. September 2016 um 11:57

und viele kennen die neuen tv-uhrzeiten noch nicht. sprach mit einigen vsv-freunden die überrascht ob der uhrzeit waren. und das muss man schon auch zugeben, servustv und der vsv kommunizierten den früheren beginn sehr schlecht.

• dirigo
    hockeyfan
    • 26. September 2016 um 12:00

schöner herbsttag!

bin extra früher von grado heimgehirscht, um das spiel in der halle zu seh`n.
    hab neben dem groll meiner liebsten dann auch noch ein spiel der vertanen chancen beiwohnen müssen.

so viel masochismus auf einmal musst erst mal aushalten ;(

• blacky3
    NHL
    • 26. September 2016 um 13:45
    Zitat von gm99

Wurde Jokela übrigens nicht als "tough guy" angepriesen? Davon war bisher auch wenig zu sehen; bei Scharmützeln, von denen es gestern ja doch einige gegegeben hat, fährt er lieber weg als dazu.

Und bei den Grazern könnte ich mir vorstellen, dass ihre Einserpanier bald einmal schlapp macht bei soviel Eiszeit, wie die bekommt. Weihager spielt gefühlte 15 Minuten pro Drittel und war im Powerplay eigentlich durchgehend draußen, auch Setzinger/Beach/Brophey waren ständig am Eis.

Bezüglich der Eiszeit der 1. Linie: ServusTV hat gestern besonderen Fokus auf Setzinger gelegt und auch seine Eiszeit gemessen. Insgesamt 19:35 Minuten bei 25 Shifts stand er am Eis, bei Beach und Brophey wirds ähnlich gewesen sein. Ist also für einen Stürmer tatsächlich recht viel, wobei es gestern im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen, in denen wir ja nur mir 3 Linien gespielt haben, schon etwas besser bzw. weniger gewesen sein dürfte. Um einen Vergleich zu haben, hab ich mir mal die durchschnittliche TOI/GP der NHL und SHL der letzten Saison angesehen. Da wär Setze mit 19:35 als durchschnittlicher Eiszeit in der NHL unter den Forwards auf Position 23 gewesen, in der SHL (die wohl für einen direkten Vergleich besser geeignet ist) sogar 3.
    Das die drei auch weiterhin viel Eiszeit haben werden ist klar. Uns bleibt nur zu hoffen, dass sie selber und vor allem Jan die Situation richtig einschätzen können und sie nicht überspielt werden bzw. wenn sich die passenden Gelegenheiten ergeben, auch mal etwas geschont werden...

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 26. September 2016 um 16:34

für diese saison hat man den tagesticketpreis bei den sitzern eh nur um nichtmal 2 euro erhöht, das geht schon...
    der große fehler war meiner meinung nach die erhöhung von 23 auf 28 euro vor i glaub 3 jahren...heftiger sprung!!

die abopreise finde ich ok, die tagespreise zu hoch, aber is halt so...
    wenn ich bedenke dass man jetzt knapp 30 euro fürn sitzer und 45 fürn sitzplatz beim derby blechen muss...
    für ein spiel der austria in der champions league musste ich damals 30 euro zahlen...ist aber ein unterschied ob man sich austria-porto, austria-zenit sankt petersburg oder austria-atl. madrid für 30 euso ansieht oder vsv-laibach/znaim/graz etc.

• R.Bourque
    KHL
    • 26. September 2016 um 17:23
    Zitat von vtbik

und viele kennen die neuen tv-uhrzeiten noch nicht. sprach mit einigen vsv-freunden die überrascht ob der uhrzeit waren. und das muss man schon auch zugeben, servustv und der vsv kommunizierten den früheren beginn sehr schlecht.

Das ist schon was, was mich wundert: Dass bei all den Möglichkeiten, die es heutzutage gibt, Leute immer noch nicht wissen, wann die Partien im Fernsehen sind? Aber gut, ich hab gestern ein bissl auf der Servus-Seite mitgelesen und bei so manchem "Fan", der nicht mitgekriegt hat, dass der Lamoureux jetzt in Wien ist, darf dich eigentlich nichts merh wundern. Für diejenigen war halt dann das Special über Lamoureux auch eher fürn Hugo.

Insgesamt eine Grottenpartie, positiv: Lanzinger junior im dritten Drittel bei 3-1 iirc mit der ersten Shift in der EBEL. Hat das gestimmt auch?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. September 2016 um 17:37
    Zitat von R.Bourque

positiv: Lanzinger junior im dritten Drittel bei 3-1 iirc mit der ersten Shift in der EBEL. Hat das gestimmt auch?

Sicher! 8)

• reinkbb
    VSV forever
    • 26. September 2016 um 20:53
    Zitat von starting sex

und unter dem Begriff gerempelt fällt diese Aktion aus meiner Sicht sicherlich

Danke @eisbärli Du hast mir den Glauben ans EH-Forum zurückgegeben :thumbup:

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. September 2016 um 20:57

veit meint dazu: entscheidend ist ob man diesen rempler in jeder situation des spiels als foul gepfiffen haben will(mmn ein allerwelts schuckerl)..daher steht er ebenfalls zu dieser entscheidung,räumt aber ein dass die formulierung im tv ein wenig ungeschickt war

• starting six
    NHL
    • 27. September 2016 um 07:43
    Zitat von SNIPER #74

veit meint dazu: entscheidend ist ob man diesen rempler in jeder situation des spiels als foul gepfiffen haben will(mmn ein allerwelts schuckerl)..daher steht er ebenfalls zu dieser entscheidung,

er mag ja im Prinzip recht haben, aber dann brauchens nicht extra ein gamebook herausbringen , in welchem eindeutig steht, Wird ein verteidigender Spieler von einem angreifenden Spieler gestoßen, gerempelt oder gefoult, wenn es dann erst wieder ausgelegt wird, wie ein jeder will.

Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis dann dafür

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. September 2016 um 08:36
    Zitat von SNIPER #74

veit meint dazu: entscheidend ist ob man diesen rempler in jeder situation des spiels als foul gepfiffen haben will(mmn ein allerwelts schuckerl)..daher steht er ebenfalls zu dieser entscheidung,räumt aber ein dass die formulierung im tv ein wenig ungeschickt war

wo schreibt er das?

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. September 2016 um 09:13
    Zitat von schooontn

Naja, wenn ich mir ansehe wieviele Sitzer es für das Dornbirn Spiel online noch gibt (rund 160) wage ich zu bezweifeln dass wirklich gleich viele Sitzplatzabos verkauft wurden, kann mich nicht erinnern dass es in den letzten Jahren im Onlineverkauf so viele freie Plätze gegeben hat.

Aber ich verstehe da auch den Verein wenn man da nicht die volle Wahrheit sagt. Man hat eine drastische Preiserhöhung durchgesetzt und damit viele Fans verärgert, da kann ich dann von einer Marketingtechnischen Seite schwer hergehen und sagen "das war ein Schuss in den Ofen, wir haben Mist gebaut".

das Problem liegt mMn woanders. viele bekannte dauerabonnenten (ich eingeschlossen) haben heuer auf das abo verzichtet. unter diesen karten waren viele sitzer, aber auch jede menge steher, auf anhieb fallen mir locker 20-30 leute in meinem umfeld ein. das waren vsv-fans der ersten stunde, diese leute haben auch im zuge der jahrtausendwende das abo gekauft und auch wenns mal eine längere Durststrecke gab wurde das abo trotzdem verlängert.
    mit den gewonnen Neukunden wird sich das nicht spielen. der begriff schönwetterfan ist zwar schon ein wenig überstrapaziert, aber trifft hier den nagel auf den kopf. den verein wird's finanziell erst in den nächsten jahren treffen, denn wenns dann mal nicht nach wunsch läuft sind diese Neukunden so schnell weg wie sie gekommen sind. habe darüber mit mehreren leuten gesprochen und die sehn es genauso. der vsv hat viele treue hallengeher verloren und das macht sich bereits jetzt bei den Heimspielen bemerkbar. ein dauerabonnent von früher hat sich halt auch die spiele gegen znaim, fehervar oder laibach angesehn, bei den "neuen" sieht man dass diese spiele nicht ziehen. die sitzerdichte gegen Graz war ein Trauerspiel.

• R.Bourque
    KHL
    • 27. September 2016 um 09:50
    Zitat von starting sex

er mag ja im Prinzip recht haben, aber dann brauchens nicht extra ein gamebook herausbringen , in welchem eindeutig steht, Wird ein verteidigender Spieler von einem angreifenden Spieler gestoßen, gerempelt oder gefoult, wenn es dann erst wieder ausgelegt wird, wie ein jeder will.

sehe ich eigtl. genauso. klassische fehlentscheidung kombiniert mit 'dafür ist vgr erlaubt, aber _dafür_ nicht'-Humbug.

Zitat von baerli1975

wo schreibt er das?

Wird wohl wieder sein Blog auf du-weißt-schon-wo sein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. September 2016 um 09:53
    Zitat von don vito

den verein wird's finanziell erst in den nächsten jahren treffen, denn wenns dann mal nicht nach wunsch läuft sind diese Neukunden so schnell weg wie sie gekommen sind.

Wurscht...mochma a neie Forever-Aktion und fertig! :D :P

• weiss007
    Gast
    • 27. September 2016 um 10:11
    Zitat von don vito
    Zitat von don vito

diese leute haben auch im zuge der jahrtausendwende das abo gekauft und auch wenns mal eine längere Durststrecke gab wurde das abo trotzdem verlängert.

Zwischen Abo verlängern weil's so billig ist, bzw weil man sonst das 4Ever Privileg verliert und Unterstützung vom Verein liegen halt auch Welten. Kenn genug solcher “Fans der ersten Stunde“ die oft genug zuhause geblieben sind wenns nicht so super gelaufen ist. Ich glaub da kannst nicht allgemein sagen die Neukunden sind so die älteren Fans sind so. Ich gehe selbst erst seit 7. Jahren in die Halle, hab jetzt ein Sitzerabo davor war's ein Steher und hab in diesen 7 Jahren vielleicht gute 15 Heimspiele verpasst.

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. September 2016 um 10:24
    Zitat von starting sex

da hast natûrlich auch wieder recht

Zitat von baerli1975

wo schreibt er das?

man kann ihn auch privat fragen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™