Komarek wird bei Malmö nicht verlängert. Damit wohl die heißeste Aktie am Österreicher-Markt.
Wenn er nach Österreich kommt landet er sicher in Salzburg.
Komarek wird bei Malmö nicht verlängert. Damit wohl die heißeste Aktie am Österreicher-Markt.
war das abzusehen? Hatte wohl nicht so eine schlechte Saison in Malmo, oder?
Naja, 16 Scorerpunkte in 36 Spielen - für einen Legio wohl ein wenig wenig.
Wenn er in die EBEL zurückkehrt wird er wohl bei RBS landen... where else?
war das abzusehen? Hatte wohl nicht so eine schlechte Saison in Malmo, oder?
In Schweden gibt es begrenzte Plätze für Ausländer und einen davon will man halt nicht für einen mittelmäßigen Österreicher verwenden.
puh das überrascht eigentlich schon hatte wenn fit immer seinen spot in der 3.linie,zeitweise auch in der 1. u 2.,spielte vorallem vor seiner verletzung auch pp..hoffe nicht dass er wieder den leichten weg zurück nimmt
No, SHL import rules count non-EU citizens as imports. Neither were his stats great for a local but perhaps he could find work. I hope he doesn't take the easy way back here, there are youngsters who need the opportunity.
Noah Welch maybe could be of interest to Austrian clubs though.
Hoffentlich, wäre eine tolle Verstärkung!
Bin mir da gar nicht so sicher. Hatte doch in der Saison mal einen Schlagabtausch über twitter mit rbs bezüglich dem Einsatz der Österreicher. Aber egal, in Wien dürfte es auch was gegeben haben.
Wäre eine tolle Verstärkung. Wenn wir noch mehr Österreicher statt Legios einsetzen wollen wäre sine Rückkehr fast logisch.
Wird schon klappen
da sollte eher der VSV oder Graz die Fühler ausstrecken.
Die brauchen so einen klasse Spieler.
Insgeheim wäre mir Komarek aber, falls er nicht im Ausland bleiben kann/mag, bei RBS auch am Liebsten.
da sollte eher der VSV oder Graz die Fühler ausstrecken.
Die brauchen so einen klasse Spieler.
Auf jeden Fall....nur mir wäre es ehrlich lieber, der Junge würde im Norden bleiben, sich dort durchsetzen und persönliche Erfolge feiern...würds ihm gönnen.
Komarek bleibt laut eigenen Angaben in Schweden. Wo genau wird sich noch weisen.
Und das ist auch gut so
Die Verhandlungen mit einem SHL Team laufen laut Komarek (Interview während der 1ten Drittelpause heute beim Testspiel) ziemlich gut.
Laut laola1 hat Konstantin Komarek einen Zweijahresvertrag bei einem anderen SHL Club unterschrieben!
Gefällt mir sehr! Vorallem da es zwei Jahre sind.
Finde ich auch gut - und ein Zweijahresvertrag klingt mal okay.
Gut so
Laut schwedischen Medien könnte er bei Karlskrona gelandet sein.
Laut sehr zuverlässige Quelle hat Konstantin Komarek für 2 Jahren bei Karlskrona unterschrieben. Der Blogger von "Expressen" sieht ihm als zukünftige Leaderpersönlichkeit bei KHK.
Wenn er sein Upside Potential weiter steigert, würde ich nicht ausschließen, daß er nächste Saison eine Einladung für ein NHL Camp bekommt. Vielleicht kann er einen ähnlichen Weg gehen, wie Raffl oder Ryan.
Wenn er sein Upside Potential weiter steigert, würde ich nicht ausschließen, daß er nächste Saison eine Einladung für ein NHL Camp bekommt. Vielleicht kann er einen ähnlichen Weg gehen, wie Raffl oder Ryan.
ok er ist nicht schlecht...aber für die NHL reicht das leider nicht.
Denke auch, dass es schwer wird bezüglich Nhl. Würde mir schon gefallen wenn er sich in der Shl etablieren kann.
Muss ja nicht jeder in die NHL. Spieler wie Komarek, deren Stärken im technisch-läuferischen Bereich liegen und die nicht parallel dazu 100 Kilo haben, sind in den europäischen Top-Ligen in verantwortungsvollen Rollen mit quality ice-time sicher besser aufgehoben, als in irgendeiner 3./4. Linie drüben.
So ist es. Komarek ist sicher kein Spieler für eine 3. oder 4. Linie in der NHL. Da werden ganz andere Spielertypen gesucht.
Und er ist zwar kein schlechter Spieler, aber für die 1. oder 2. Reihe wird es nichtmal bei den Golden Knights in Las Vegas klappen.
Komarek ist für mich der stärkste österreichische Center, aber NHL ist eine Stufe zu hoch für ihn. Hätte er NHL-Niveau hätte er gestern gegen die Ukraine das Spiel im Alleingang entschieden.
Wie etwas weiter oben erwähnt, hat Konstantin Komarek ein 2-Jahresvertrag bei Karlskrona unterschrieben. Er spielt auch dort mit #67.