Naja die Aussage von Herrn Perthaler das er sich eine Finalteilnahme vorstelle sehe ich derzeit sehr überzogen! Wie jedes Jahr wird die Qualirunde mit wenig Einsatz gespielt und trotzdem verletzen sich die Spieler,vielleicht auch deshalb weil man nicht 100 Prozent bei der Sache ist!Hoffe nicht auf ein baldiges Ende in den Po ,Denke mit der derzeitigen Form ist es schneller vorbei als man denkt!
Hoffentlich wird noch der eine oder andere wieder Fit!
Verletzungen: Black Wings Linz 16/17
-
-
Ich sehe derzeit nicht viel Licht am Ende des Tunnels. Wir haben derzeit nur eine konkurrenzfähige Linie, nämlich die 2. Die erste kassiert Tore noch und nöcher, offensiv ganz ok, defensiv komplett pfui. Aber das ist eh nix neues, geändert wird aber nichts. Ab der 3. Linie sind wir offensiv nicht vorhanden. Die spielen zwar defensiv ganz gut, aber Tore schießen die so gut wie nie eines.
Und defensiv schauts auch nicht gerade rosig aus. Wenn sich da noch einer weh tut, steht Fechtig fix in den Top 6.
Das einzige, was mich positiv stimmen würde, wenn wir im VF gleich fliegen: Daum ist wahrscheinlich weg, was ich doch sehr begrüßen würde. -
ich seh schon, so ein richtiger optimist bist du nicht
-
Naja, bei vollem Kader und voller Gesundheit wäre sicher alles möglich. In der jetzigen Situation erinnert alles sehr an die letzten paar Jahre und die waren ja nicht so megaerfolgreich bei den Ansprüchen, die in Linz herrschen.
-
Halbfinale ist drin, mehr aber nicht... Gründe: Def, Ouzas und Verletzungen. Man hätt ich gern den Lamo...
MfG
-
Wird jetzt schon etwas Offtopic, aber vielleicht gibt es nach dem Spiel am Freitag ein umdenken bzw. eine Anpassung der Saisonziele!
Ich würd mir so gern einen anderen Trainer wünschen....... -
Ich auch, auch auf die Gefahr hin dass es so etwas wie die Queen oder der Stloukal wird.
Vertraue da aber auf jeden Fall unserem "Bärnthaler" Perthi. -
So, also der nächste, den es schwerer erwischt hat. Laut heutigen Medienberichten hat es Schofield an der Schulter erwischt. In der Krone steht, dass es für ihn nicht gut aussieht. Sollte sich das bewahrheiten, ist zumindest das Hisey Potulny Thema vom Tisch, weil mit einer kaputten Schulter spielt Schofield heuer fix nicht mehr. Irgendwie ist das jedes Jahr das selbe. Ende GD, Beginn Pick Round verletzen sich die Spieler nach und nach, dann gehen wir schon halbtot in die PO, und bald ist dann der Spaß wieder vorbei. Tauschmöglichkeiten sind auch kaum da. Also Optimismus schaut bei mir anders aus.
Ich denke,dass Schofields Schulterbänder durch sind, genau wie bei Hisey. Momentan sieht es leider wirklich nicht gerade rosig aus, es läuft genau so, wie in den letzten Jahren auch: Die Jungs spielen unkonzentriert, trotzdem fallen sie reihenweise wie die Steine. Wenn jetzt auch noch DaSilva und Broda ausfallen, sind wir wirklich am ..., wenn ich das mal so sagen darf. Auch ich würde mir einen anderen Trainer wünschen, nichts gegen Rob Daum,er hat sicher was drauf, aber er passt nicht zu den Linzern bzw. den Persöhnlichkeiten der Linzer. Mit einem anderen Trainer würde es wahrscheinlich besser laufen, genug Potential haben die Jungs auf jeden Fall.
Wer würde eurer Meinung nach statt Rick Schofield auflaufen?
Bei Phil und Gaffal könnte ich mir vorstellen, dass sie bis zum 15.2 wieder fit sind, bei Robert Lukas und Schofield glaub ich's weniger. Für die Defense würde ich auch noch Verstärkung holen, schlimmer als mit Altmann und Fechtig kanns auch nicht mehr werden. -
ich fürchte, mit den zwei Punkten, die wir frei hätten (Szenario: Schofield fällt aus, Phil wird fit, Bobby Nicht) werden wir uns kaum sinnvoll verstärken können in der Defensive.
Sollte es so kommen, könnte man ja überlegen, ob man nicht einen Back-Up für Ouzas holt... (steinigt mich ruhig, aber Janny sehe ich nicht als Goalie, der uns im PO auch nur eine Runde weiter bringt)
-
Eine Verletzung von Schofield wäre natürlich eine ziemliche Katastrophe. Trotzdem würde ich den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken. Schon klar, dass die Titelträume mit jeder Verletzung stärker ins Wanken geraten. Aber verstecken müssen wir uns trotzdem nicht. Die zu treffenden Personalentscheidungen werden natürlich eine Herausforderung. In Perthi (Bärnthi?) we trust!
-
what the hell
.....
was isn da jetzt los???? klar ist es schei..., wenn schofield jetzt ausfallen würde, aber da wird ja sowas von mädchenhaft rumgejammert ....
schauts mal zu unseren "freunden" nach villach ... die haben einen neuen goalie .... DAS ist ein problem
und aussagen wie: ohhh gott, wenn jetzt auch noch DaSilva & broda ausfallen .... hallo!!!
noch spielen die!
aber von mir aus pfeiff ma komplett auf die zwischenrunde, lassen 2 komplette linien aus dem nachwuchs ran & wer dann noch stehen/laufen kann,
spielt im play-off ...
...bis uns #27 im finale/spiel7 dann zum titel schießt ....
ÄTSCH -
Betreffend Problem in Villach : Bin mir nicht so sicher, ob das "Problem " nicht auch in Linz ein Thema war.
-
Update zu schofield:
Lt BWL Facebook Bänderverletzung am Oberkörper. Nächste genaue Untersuchung ist Mitte der Woche. Gebrochen ist nichts. -
Hört sich jetzt nicht sooo schlimm an. Wenn alle Bänder durch wären, wäre das wohl bekannt gegeben worden. Das hätten sie auch in Klagenfurt diagnostiziert. Die Hoffnung aufs Playoff mit Schofield besteht also weiter.
-
Das macht die Sache zwar nicht unkomplizierter, aber: Gut so! Schofield sollte man auf jeden Fall verlängern.
-
Ich denke eher, dass Moderer, Fechtig oder Palin Wackelkandidaten sind.
-
Fechtig kostet keine Punkte, bringt nix. Palin ist relativ billig und konstant. Nicht der Überspieler, aber ganz ok. Moderer sollte nur dann abgemeldet werden, wenn Bobby nicht fit wird und sich gemeinsam eine richtige Verstärkung in der Defensive ausgeht.
-
wie viele punkte wären frei wenn Schofield und die beiden Lukas Brüder NICHT mehr fit werden?
4 oder? -
Bei den Legios stellt sich die Frage nicht. Sollte Schofield nicht können, wird Hisey/Potulny angemeldet bleiben. Philipp wird sicher fit zu den Playoffs. Gehe davon aus, dass er nach dem Break dabei ist. Ersatz für Bobby gibt's halt nicht am Markt. 2 oder 2,5 Punkte Defender, die frei sind bzw. helfen könnten, fallen mir nicht ein. Einzig Iberer und der ist ja ein rotes Tuch für Daum.
-
Warum ist Iberer eig. ein rotes Tuch für Daum, besser als gar nichts ist er auf jeden Fall.
-
Weil er in Sotchi auch zu denen gehörte die etwas zu viel gefeiert haben
-
Weil er in Sotchi auch zu denen gehörte die etwas zu viel gefeiert haben
mittler weile sollte er doch schon ausgenüchtert sein??!!
-
Für Daum war das unprofessionell und das vergisst er nicht. Gerüchte gab es ja, dass Iberer schon einen Vorvertrag hatte in Linz, der wurde dann gecancelt nach Olympia.
-
Ich glaube jeder hätte nach Olympia gefeiert, da kann ich ihm nicht böse sein. Außerdem ist er jetzt 3 Jahre älter...
-
Das Problem war nicht nach, sondern vor dem wichtigsten Spiel...
und Ja, Daum ist ein sturer nachtragender Mensch -