1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-HC TWK Innsbruck

• MrHyde
  • 17. September 2016 um 00:53
  • HorstL
    EBEL
    • 22. September 2016 um 21:55

1:2... wie ärgerlich so auch noch zu verlieren, in Unterzahl verliert ein Spieler seinen Helm und muss rausfahren...wann wird denn die beknackte Regel mal abgeschafft ? :whistling:

Am Ende fragt man sich wie Graz hier nur einen Treffer erzielen konnte bei den vielen Chancen. :sleeping:

• xtroman
    4ever#44
    • 22. September 2016 um 22:05
    • Offizieller Beitrag

da hat der Setze wohl grade keine Lust gehabt.... ihr werdet euch auch noch daran gewöhnen... ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. September 2016 um 22:44
    Zitat von chris1994

Absolutes Highlight: McLean fährt einem Innsbrucker Defender davon :veryhappy:

Wenn ich richtig gesehen habe wars ein Rennen der zwei 35er, der um halbes Jahr ältere hat gewonnen...

• MrHyde
    NHL
    • 23. September 2016 um 00:53

[B]Innsbruck vermiest 99ers die Halleneröffnung[/B]
    Die Graz 99ers haben ihr erstes Spiel im neu umgebauten Bunker von Liebenau verloren. Gegen den HC Innsbruck schafften die Murstädter zwar einen späten Ausgleich und holten einen Punkt, nach 35 Sekunden in der Verlängerung war dan Mario Lamoureux zur Stelle und schoss die Haie zum 2:1 Sieg. Die Tiroler somit zumindest bis morgen Tabellenführer!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/63356/innsbruck vermiest 99ers die halleneroeffnung']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 23. September 2016 um 08:00
    Zitat von don vito

"i bin a grazer" - grazer im kader blabla
    Setzinger, Beach, Brophey mit über 10 min eiszeit pro drittel (nicht nur wegen der pp-situationen).
    "i bin im kader" sollts eigentlich heißen.
    Warum zum teufel fährt man so früh in der saison mit einem 2-linien-spiel? Graz wird ab runde 15-20 ein blaues wunder erleben!

schon heftig wie man die "stars" verbrennt.

• seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 23. September 2016 um 08:01
    Zitat von xtroman

da hat der Setze wohl grade keine Lust gehabt.... ihr werdet euch auch noch daran gewöhnen... ;)

bin froh das der schönste und beste schönspieler der welt und möchtegersupernstar nimmer beim kac herumkurvt. die ganze körpersprache dieses typen am eis nervt.....

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. September 2016 um 08:19

Auf Grazer Seite sehr gut gefallen haben mir Pelech und Beach! Beach mit einer äußerst positiven Körpersprache 60 Minuten lang, dazu gefühlte 30 Schüsse! Pelech hinten trocken, dazu auch mit guten Pässen nach vorne!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. September 2016 um 08:55

also der setzinger mit den interview... vollpfosten :S

• Icehockey
    KHL
    • 23. September 2016 um 09:09

Ich bin auch eher enttäuscht. Obwohl Innsbruck heuer schon 2 Siege hat waren die klar zu besiegen.
    Man nimmt viel zu viele unnötige Strafen (die vom Kapitän war wohl mit die dümmste) und von 4-Linien Spiel waren wir meilenweit entfernt.

Wieso macht man solche Kampagnen wenn man die schon beim ersten Saisonspiel vor heimischer Kulisse so ignoriert? Ich würde es verstehen im letzten Drittel wenns eng ist, aber über das ganze Spiel war das schon sehr schwach.

Dann spricht der Vollmann im Interview noch so wichtig von seiner 1-3-5 Vision und lobt dass die Grazer die Legionäre reduziert haben und dann spielt die vierte Linie dafür gar nicht mehr.

Nash sieht beim ersten Tor, genau wie Dahm, nicht besonders gut aus. Auch Unterweger da mit schlechtem Stellungsspiel (oder wars Klimbe?)

Pöck würde ich wirklich nicht brauchen, aber lt. Sky steht man schon seit mehr als 10 Tagen in Verhandlungen und es sind nur noch Details zu klären. Vor allem defensiv ist man eh gut aufgestellt, auch wenn Pelech dann nach vor gehen sollte. Lieber hätte ich mehr Eiszeit für Petrovitz hinten, der sicher noch Potenzial hat sich zu entwickeln. Nur wie soll er besser werden wenn er 60 Minuten auf der Bank sitzt?

Im Endeffekt wären wohl die 2 Punkte verdienter gewesen, wie oben schon angemerkt, Pelech und Beach haben mir auch relativ gut gefallen. Bin gespannt ob man in Villach dann unsere Jungen öfters am Eis sieht weil auf Dauer kann das so nicht gut gehen mit gefühlten 40% Eiszeit für Beach, Brophey und Setze.

SNIPER #74
    NHL
    • 23. September 2016 um 09:35

Wird wohl daran gelegen haben dass man die heimpremiere unbedingt positiv gestalten wollte(dazu noch der rûckstand u nix geht rein) und daher die viele eiszeit der 2 top reihen..wobei die 3.mit woger auch nicht unbedingt wenig spielte

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. September 2016 um 09:58
    Zitat von TVKC

echt, findest?

Ich bin extrem froh, wieder Leute wie Künne und Friedrich zu hören. Dazu (nicht heute) best Kommentator ever, Erich Auer.

Sky Austria hat die mit Abstand besten Moderatoren und Kommentatoren. Können deutsch, haben Humor und sie sind Profis und kennen sich aus in ihren Sportarten. Ist beim ORF ned immer so :)

Du meinst aber hoffentlich nicht den Guido Friedrich, wenn du hier den sky-Kommentatoren von Humor bis Fachwissen alle erdenklichen guten Eigenschaften zuschreibst? Mir wären in dem Zusammenhang eher fehlende Objektivität und unerträgliche Überheblichkeit eingefallen.

• Icehockey
    KHL
    • 23. September 2016 um 10:04
    Zitat von SNIPER #74

Wird wohl daran gelegen haben dass man die heimpremiere unbedingt positiv gestalten wollte(dazu noch der rûckstand u nix geht rein) und daher die viele eiszeit der 2 top reihen..wobei die 3.mit woger auch nicht unbedingt wenig spielte

Deswegen bin ich eh auf Sonntag in Villach gespannt um da klar was sagen zu können. Aber da geht es halt um Vertrauen auch, wenn die da jedes Drittel 2 Shifts bekommen verlierst du deswegen vermutlich auch nicht. Und wenn doch, verzeiht man ihnen den Fehler, ist klar dass die jungen nicht sofort Leistungsträger sind, aber sie können es nur werden, wenn sie auch Eiszeit und Vertrauen bekommen. Manchmal eventuell auch im Powerplay oder UZ spielen dürfen.

• starting six
    NHL
    • 23. September 2016 um 11:26
    Zitat von baerli1975

also der setzinger mit den interview... vollpfosten :S

link? danke

• Conran
    Nationalliga
    • 23. September 2016 um 11:38
    Zitat von starting sex

link? danke

https://www.facebook.com/graz99ers/videos/10153652598791486/

• Conran
    Nationalliga
    • 23. September 2016 um 11:49

Also ich fand das Spiel gestern nicht schlecht. Wenn man die Chancen die man hatte genützt hätte bzw. der Puck mehr für uns gesprungen wäre hätte das Ergebnis auch anders aussehen können.

Was Setzinger angeht -> für mich hat er gestern, bis auf die Strafe zu der er sich provozieren hat lassen, gut gespielt. Er war einer der wenigen die es überhaupt geschafft haben in PP ins Angriffsdrittel einzufahren. Auch die Vorbereitung zum 1:1 war top.
    Das emotionale Feuerwerk bei der PK kann man ihm verzeihen. Letzte Saison hatten wir wenig Emotion, jetzt haben wir mit Setze sicher nicht zu wenig :D

Ich glaub Ivo ist sicher einer der die Jungen auch fördern möchte. Gestern ist es primär mit Sicherheit darum gegangen das Spiel mit Biegen und Brechen zu gewinnen (Wenn schon mal Voves und Nagel da sind :D) Da kann ich die Entscheidung auch nachvollziehen wenn nur 2,5 Linien spielen. Erst recht wenn man im Rückstand ist.

Chiodo gestern sehr stark! Ein echtes Bollwerk.

Einmal editiert, zuletzt von Conran (23. September 2016 um 11:54)

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. September 2016 um 12:01

Sooo schlimm habe ich das Setzinger-Interview jetzt auch nicht gefunden. Meine Güte, ein Kalt oder ein Trattnig formulieren halt etwas gewählter, aber erzählen im Grunde auch immer nur dasselbe Gewäsch ( wir müssen mehr eislaufen, wir müssen mehr Verkehr vor dem Tor machen usw.). Ich bin jetzt nicht der große Setzinger-Fan; aber wenn ich einem brillanten Rhetoriker zuhören will, dann gehe ich zu einer Lesung vom Prof. Portisch.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 23. September 2016 um 13:23
    Zitat von Conran

Ich glaub Ivo ist sicher einer der die Jungen auch fördern möchte. Gestern ist es primär mit Sicherheit darum gegangen das Spiel mit Biegen und Brechen zu gewinnen (Wenn schon mal Voves und Nagel da sind :D) Da kann ich die Entscheidung auch nachvollziehen wenn nur 2,5 Linien spielen. Erst recht wenn man im Rückstand ist.

Naja und in Villach möchten wir auch gewinnen, Dienstag in Graz gg Caps sollte der erste Heimsieg in dieser Saison her, Freitag gegen Ferhervar DARF man nicht verlieren, Sonntag gegen Znaim wäre ein Sieg ein starkes Zeichen (immerhin Finalist der letzten Saison) ... die jungen Spieler können sich ja dann im Mai/Juni in einem Camp wieder ein bisserl weiter entwickeln !
    Und nur zur Sicherheit : :ironie:

• onetimer79
    Gast
    • 23. September 2016 um 15:32

Interview wie es halt Setze ist, meine Güte angepisst nach einer Niederlage. Besser so als ein 08/15 Blabla wie es Heartbreaker bereits geschrieben
    hat, oder wäre es dem Grossteil lieber Setze würde ala Pep von:"Super,Super,Super" reden?

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 23. September 2016 um 17:11

Zuallererst mal über unseren Bunker. Er sollte bitte weiter Bunker heissen, ist doch kein schlecher Name oder?
    Vollmann hat sich ja wieder superkreativ ausgelassen mit Buckingham Palace,wie alles was er angeht, marketingtechnisch eine "volle Ente" ist und jedesmal Zuseher "kostet"!!
    Was ihn da geritten hat einer modernisierten Eishalle diesen "Oma-Namen" zu geben weiß keine Sau. Überhaupt kann ich den Typen mit seiner selbstherrlichen Art, seiner Inkompetenz betreff Hockey nicht mehr hören, er ist nur mehr peinlich!

Zum Spiel muss ich sagen, unser Team hat gut zusammengespielt, gekämpft und Herz gezeigt. Und bitte net immer über Jan raunzen, dass er mit 2 1/2 Linien gespielt hat, ist doch logisch bei diesem Druck des 1. Heimspieles im "neuen" Bunker. Er wollte halt unbedingt gewinnen, das war schon O.K. so. Die Jungen werden noch genug Eiszeit bekommen, da bin ich mir sicher. Ein Fachmann und top Trainer wie Jan weiss das natürlich, dass man keine Saison erfolgreich mit 3 Linien zu Ende spielen kann, da gehen natürlich die Kräfte aus. Das einzige PowerPlay hat noch nicht so gut funktioniert, aber das wird Ivo sicher hinkriegen, bestimmt!

Also Leute blicken wir positiv in die Zukunft und ich denke mal, dass heuer eventuell die Playoffs möglich sein könnten, allerdings ziemlich sicher über die Qualifikationsrunden, denn unter den ersten 6 werden wir nach dem Grunddurchgang ziemlich sicher nicht sein, dazu haben wir einfach, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, eine zu geringe Spielerqualität und Dichte im Kader, dass muss man bei unserem "Sparbudget" einfach akzeptieren.
    Also lieber Vollmann träum schön weiter vom Meistertitel, aber mit dir werden die 99ers es ganz sicher nie schaffen. Wäre mal Zeit zu gehen.....

• HorstL
    EBEL
    • 24. September 2016 um 21:54
    Zitat von wayne_groulx_2013

Zuallererst mal über unseren Bunker. Er sollte bitte weiter Bunker heissen, ist doch kein schlecher Name oder?
    Vollmann hat sich ja wieder superkreativ ausgelassen mit Buckingham Palace,wie alles was er angeht, marketingtechnisch eine "volle Ente" ist und jedesmal Zuseher "kostet"!!
    Was ihn da geritten hat einer modernisierten Eishalle diesen "Oma-Namen" zu geben weiß keine Sau. Überhaupt kann ich den Typen mit seiner selbstherrlichen Art, seiner Inkompetenz betreff Hockey nicht mehr hören, er ist nur mehr peinlich!

Puckingham Palace, hat nix mit der Residenz der Queen von England zu tun...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™