jetzt aber geben die Doguins Gas!
2.R.: HC TWK Innsbruck-Dornbirner Eishockey Club
-
-
ehrlich?nach 2 spielen? Eigentlich unser ganz normaler Start in ne Saison. Letzte Saison war da eher die Ausnahme. Sehe nach dem GD die Haie trotz der tollen Verstärkung hinter den Bulldoggs.
reden wir nach den nächsten 3-4 spielen weiter sven
-
reden wir nach den nächsten 3-4 spielen weiter sven
is da der GD schon rum?
-
is da der GD schon rum?
für uns schon wenns sich nicht bald was ändert..niemand ist es geholfen alles gut zu heissen sven..wegen dem bin ich nicht weniger fan wie du und andere auch, nur ich schreib bzw. sag was ich mir denke..obs einigen passt oder nicht geht mir am a..vorbei
-
Komisch das die eigentliche Toplinie 15 9 91 bei den meisten Gegentoren auf dem Eis war.
-
-
Ich habe bisher 2 Spiele gesehen und eins da von a negative Granate sondersgleichen, mit entsprechendem Resümee meinerseits und Prognose für die weitere Saison. Sehe mich da bisher bestätigt. Selbstverfreilich darf jeder schreiben, was er für richtig hält. Ich sehe es auch nach 6 spielen nicht so, dass der GD damit abgehakt werden kann. Ich heiße es auch vieles nicht gut, nur öffentlich hinzuhauen bringt mir ned viel.
-
Komisch das die eigentliche Toplinie 15 9 91 bei den meisten Gegentoren auf dem Eis war.
Diese hätte ich schon längst getrennt. 91 sehe ich eigentlich nicht mehr in dieser Linie aber der Coach anscheinend. Die beiden anderen bräuchten Eher mal frischen Wind in der Linie
-
Diese hätte ich schon längst getrennt. 91 sehe ich eigentlich nicht mehr in dieser Linie aber der Coach anscheinend. Die beiden anderen bräuchten Eher mal frischen Wind in der Linie
Freitags spielten sie getrennt, das Ergebnis kennen wir ja.
-
ehrlich?nach 2 spielen? Eigentlich unser ganz normaler Start in ne Saison. Letzte Saison war da eher die Ausnahme. Sehe nach dem GD die Haie trotz der tollen Verstärkung hinter den Bulldoggs.
ein ganz klares JAA, EHRLICH.
Warum? Wegen zwei Spielen? Dazu ein ganz klares NEIN.Wie angemerkt, geht es hier um das Grunddurchgang-"Tiippspiel", d.h. man bildet sich eine Meinung zu den Kadern und trifft eine vorsaisonale Prognose.
IBK hat sich sehr sehr gut verstärkt, hat die Spieler geholt, die ihnen gefehlt haben. Für EBEL-Verhältisse ist man gut aufgestellt. Die Preseasonergebnisse sprechen für sich.
Darauf basiert meine Einschätzung, dass IBK die Saison vor DOR beendet wird. Bei dieser Meinung bleibe ich. Und bis dato zeigen sie auch, dass sie unter "Wettkampfbedingungen" ebenfalls erfolgreich sein können.
-
War der Meinung, die waren auch öfters gemeinsam auf der Platte.
Durch die ganzen verletzten wird es, wie schon an anderer Stelle geschrieben, wohl noch 2 bis 3 Wochen dauern, bis sich die Reihen gefunden haben. Sehe es so, dass wir derzeit unsere "richtige" Vorbereitung haben, auch wenn es a schlechter Zeitpunkt ist. Gsd trifft es mit 0 pkt aber ned nur uns
Btw. Glückwunsch an die Haie zum Sieg
-
-
Pluspunkte zu suchen fällt schwer, Minuspunkte fallen mir einige ein:
- Hardy (weit von der letztjährigen Form entfernt)
- Magnan (Aussetzer wie jedes mal. Spricht nicht gerade für unsere Abwehr wenn er in der ersten Linie gesetzt ist)
- Passgenauigkeit
- Verwertung der wenigen Chancen (Chiodo allerdings stark).Das mit dem Linematching wird wohl noch etwas dauern.
Wo ist eigentlich MacKenzie?Edit: Ibk hat sich den Sieg natürlich absolut verdient. Gutes Spiel, der Sieg war nie in Gefahr
-
Wüsste gerne wie sich Haberl in der Verteidigung angestellt hat bzw. ob auf ein 4-Linien-Spiel verzichtet wurde..
TOI Statistik funktioniert ja wunderbar -
Haberl hatte nur kurze Einsätze in der vierten Angriffslinie. Alternierend mit Ban
-
@Langfeld#17, habe meinen Tipp glaub gar nicht abgegeben aber habe es ebenfalls in meine Überlegungen einbezogen, da man den Großteil der letztjährigen Mannschaft gehalten hat. Greentree und JD wären besser zuversetzen gewesen und man hatte da auch Zusagen, jedoch kamen da noch bessere Angebote aus der DEL. Ibk hat sich mMn sehr gut verstärkt und und wird auch sehr ernst um den 6 bis 8 Platz mitreden, jedoch sehe ich die Bulldoggs (ohne Aschenbecherbrille in rosa) um ein Quäntchen stabiler über den gesamten GD hinweg, auch wenn derzeit eher wenig geht bei uns, was aber noch nicht so tragisch ist für mich.
-
objektiv betrachtet - genau so ist es sven!
auch wenn`s einige nicht so sehen wollen.
natürlich schade um den saisonstart - aber was hätte man tun sollen? -
-
natürlich schade um den saisonstart - aber was hätte man tun sollen?
Das was viele bereits nach letzter Saison gesagt haben:
1. Frischen Wind auf der Trainerposition - unter McQueen werden wir uns nicht mehr weiter entwickeln.
2. Erste Linie endlich auseinander nehmen, 91 ist darin oft fehl am Platz
3. Magnan hätte man nicht verlängern sollen
4. Einen Knipser vermissen wir auch schon länger. Und als ob die Offensive nicht schon letzte Saison "ausbaufähig" gewesen wäre, konnte man Greentree nicht ersetzen und mit D'Aversa haben wir zusätzlich viel offensivkraft verloren.Dort wo sich andere Teams verstärken konnten, sind wir heuer schlechter aufgestellt.
Und genau darum sehe ich IBK auch vor uns. -
Dort wo sich andere Teams verstärken konnten, sind wir heuer schlechter aufgestellt.
Und genau darum sehe ich IBK auch vor uns.Ich auch. Und zwar nicht nur im Grunddurchgang. Sondern auch in der Finaleserie um den Karl Nedwed Pott.
Der Sieg ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen, bis auf die zwei letzten Minuten des 2. Drittels, als den Haien zwei Tore gelungen sind, hat dieses Drittel den Dornbirner ebenso gehört wie überwiegend auch das letzte Drittel, die auch die hochkarätigeren Torchancen kreiert haben.
Chiodo und dem Torrausch in den letzten Minuten des 2. Drittels sowie dem erfolgreichen Blitzstart zu Beginn des 3. Drittels sei Dank, dass die Partie nicht mehr eng geworden ist. Auf jeden Fall, kein Grund für Angststörungen jenseits des Arlberg.
-
Also, null Punkte nach zwei Spielen gegen Mannschaften, die bei allem gebotenen Respekt nicht zur absoluten Creme der EBEL gehören, ist aber auch nicht wirklich ein Anlass zu größter Gelassenheit.
Innsbruck taugt mir allerdings. Ein starkes Team in Inbsbruck gehört sich einfach in der höchsten österreichischen Spielklasse. Heuer dürfte man dem Ziel doch um einiges näherkommen als in den letzten Jahren. -
Der Saisonstart ging voll in die Hose, keine Frage. Aber immer gleiche diese Saisonuntergangsszenarien!?
MMn haben wir 3 Probleme:
-Die Blackouts: Gegen Graz 4 Tore in 4 Minuten. Heute 2 Tore in 40 Sekunden + eines 24 Sekunden nach Drittelpause. Ganz klare Konzentrationsschwächen. Die gilt es jetzt abzustellen.
-Die mangelnde Chancenauswertung.
-Hardy in einer ungwohnten Unform.
3 Probleme die nicht Unlösbar sind, die Frage ist nur wie lange sie andauern.Noch etwas: So sehr ich den Haien die Playoffteilnahme gönne, so sie sie schaffen. Aber sie hatten bis jetzt jede Saison einen Blitzstart und sind dann eingebrochen. Ich denke auch sie haben sich verbessert in Vergleich zu den Vorsaisonen, aber 2 Spiele sagen noch nicht sehr viel aus.
-
selten die Haie so bissig gesehen. Jeder kämpft für jeden. Bishop auch heute wieder mit 2 Toren, der Bursche taugt mir einfach...
-
-
Nein, 2 spiele sagen nicht viel aus, aber die Konzentrationsschwächen sehen wir in dieser Form nicht zum ersten Mal, sondern sind schon fast ein gewohntes Bild.
Die mangelnde Chancenauswertung ist ebenso eine Baustelle, die wir nicht erst seit 2 Spielen haben, sondern mind. seit Mitte letzter Saison.
Und Hardy hat seine Unform leider aus den Playoffs mitgenommen.
Also alles bekannte Problemstellen die man offensichtlich über die Sommerpause/Vorbereitung in keinster Weise in den Griff bekommen hat. Und genau das stört mich daran am meisten. -
Nein, 2 spiele sagen nicht viel aus, aber die Konzentrationsschwächen sehen wir in dieser Form nicht zum ersten Mal, sondern sind schon fast ein gewohntes Bild.
Die mangelnde Chancenauswertung ist ebenso eine Baustelle, die wir nicht erst seit 2 Spielen haben, sondern mind. seit Mitte letzter Saison.
Und Hardy hat seine Unform leider aus den Playoffs mitgenommen.
Also alles bekannte Problemstellen die man offensichtlich über die Sommerpause/Vorbereitung in keinster Weise in den Griff bekommen hat. Und genau das stört mich daran am meisten.von welchen Chancen sprichst du bitte?? Viele hats heute für die Dornbirner nicht gegeben, nicht böse gemeint. Da fehlts schon an anderen Ecken
-
@crosby#87
Mein Post war nicht direkt auf gestern bezogen, sondern auf ein längerfristiges Problem. Mit etwas gutem Willen könnte man darauf beim Lesen aber auch selbst kommen.Und dennoch:
IBK 34 - DEC 35 Schüsse aufs Tor, das Ergebnis kennen wir. Also auch hier liege ich nicht komplett falsch. -
Ja diese Saison können sich die Bulldogs ganz unten in der Tabelle orientieren.
Möchte gar nicht dran denken wenn es gegen die wirklich starken Teams geht - Salzburg, Linz, KAC, Villach, Caps, Znojmo
spätestens dann wirds 2stellig -
@crosby#87
Mein Post war nicht direkt auf gestern bezogen, sondern auf ein längerfristiges Problem. Mit etwas gutem Willen könnte man darauf beimHast natürlich recht, etwas genauer lesen hätte nicht geschadet
Auch wenn die Bulldogs mehr Schüsse hatten, wirklich zwingende Chancen waren Mangelware. -
-