1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 13. September 2016 um 00:53
  • Cathy Miller
    Gast
    • 18. September 2016 um 22:52

Hat jemand eine Erklärung für das ständige komplett unmotivierte Lachen vom Venner? Der Mann ist ja mittlerweile eine komplette Zumutung. Ich meine, kein Sender, der TV-Rechte für österreichischen Fußball hat, würde auf die Idee kommen, den Andi Ogris als Co-Kommentator einzusetzen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. September 2016 um 23:08

Venner ist einfach Kult - für mich einer der beste Co-Kommentatoren die ServusTV hat. Seine Sprüche sind einfach legendär. ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. September 2016 um 23:51

so unterschiedlich können meinungen sein. Für mich ist venner schon seit jahren nicht mehr unterhaltsam. "Dipsey Doodle", "mummy hides the cookies", "picking cherries" war zu beginn witzig, jetzt aber alles abgedroschen. Und seine zwischenlacher sind auch umsonst.
    Goldmann und schwele sind das perfekte team am kommentatoren-sessel.

• seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 19. September 2016 um 09:16
    Zitat von don vito

"mummy hides the cookies",

Mommy! Mummy ist die Mumie mein Freund der schwarzen Pille! hahahaha...You made my day!

• seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 19. September 2016 um 09:20
    Zitat von trant

Schade, ein flatter Schuss und ein Stolpertor entscheiden das Spiel, aber der KAC hinten stark und vorne geht net viel.

RBS hat es ab Drittel 2 geschafft auch dem KAC wenig bei keine Chance zuzulassen. Schade um die 2,3 Konter die der KAC nicht gut abschliessen konnte. Druck der Bullen wurde größer und irgendwann fallen halt dann so "Nudeltore"...RBS hat diese abererzwungen. Der KAC konnte kaum bis
    nicht solche Szenen in den letzten 20-30 erzeugen. KAC defensiv sehr gut..offensiv momentan kaum vorhanden, wobei RBS ist schon exrem stark und viele Chance bekommt man gegen die nicht! Ausser Fischer alle anderen Legios "unter ferner liefen"

• bici4
    meinewelt
    • 19. September 2016 um 09:32

Mir hat das Spiel gefallen. Wie viele Chancen wir brauchten für diese zwei Tore. Dann noch das "verrückte" fast EN.

Fischer ist sehr präsent. Herburger hat mir beim KAC besser gefallen, als jetzt bei uns.

Kristler hätte sich das Foul sparen können. Depp!

• oremus
    NHL
    • 19. September 2016 um 10:19
    Zitat von seeleopard_2.0

RBS hat es ab Drittel 2 geschafft auch dem KAC wenig bei keine Chance zuzulassen. Schade um die 2,3 Konter die der KAC nicht gut abschliessen konnte. Druck der Bullen wurde größer und irgendwann fallen halt dann so "Nudeltore"...RBS hat diese abererzwungen. Der KAC konnte kaum bisnicht solche Szenen in den letzten 20-30 erzeugen. KAC defensiv sehr gut..offensiv momentan kaum vorhanden, wobei RBS ist schon exrem stark und viele Chance bekommt man gegen die nicht! Ausser Fischer alle anderen Legios "unter ferner liefen"

Auch Duba, Popovic und Kapstadt stark. Nach vorne ging halt nichts, inklusive Legios ...

Zitat von bici4

Mir hat das Spiel gefallen. Wie viele Chancen wir brauchten für diese zwei Tore. Dann noch das "verrückte" fast EN.

Fischer ist sehr präsent. Herburger hat mir beim KAC besser gefallen, als jetzt bei uns.

Kristler hätte sich das Foul sparen können. Depp!

Kristler halt ..

• _firefighter91_
    EBEL
    • 19. September 2016 um 10:24

Es wurde gestern in der Sendung bei Servus Tv das Thema mit der neuen Bandenanlage kurz erwähnt.
    Angeblich soll das bereits Ligaverordnung sein und in naher Zukunft in allen Ebel-Hallen umgestellt werden.
    Kann mir jemand sagen ab wann es soweit ist?

• bici4
    meinewelt
    • 19. September 2016 um 11:24

oremus: Kristler halt - ist für mich etwas übertrieben.

zu Kapstadt: der ist mir zum Ende hinaufgefallen, dass er sich nicht mal mehr umdrehte um zu schauen wo der Puck sein könnte. ;)

• starting six
    NHL
    • 19. September 2016 um 11:58
    Zitat von PatMan

Venner ist einfach Kult - für mich einer der beste Co-Kommentatoren die ServusTV hat. Seine Sprüche sind einfach legendär. ;)

Sorry der ist doch schon seit Jahren überfällig. hat mit dem modernen Eishockey nichts am Hut besitzt Regelunkenntisse und seine 5 Standardsprüche kennt jeder schon aus x-Übertragungen.

gehört aus meiner Sicht einfach nur weg, abgesehen davon, dass er auch mit der Objektivität ein Problem hat.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. September 2016 um 12:23

Für mich ist er seit dem Torskandal in Wien von vor ein paar Jahren unten durch

• gino44
    Highlander
    • 19. September 2016 um 13:21
    Zitat von Heartbreaker

Hat jemand eine Erklärung für das ständige komplett unmotivierte Lachen vom Venner?

Wird von Drittel zu Drittel schlimmer. Und zwischen jedem Drittel liegt eine Drittelpause.
    ALSO: Wooomit könnte das dann wohl zusammenhängen? Funkts?
    Andi Ogris hat in seiner Sportart nur eine Pause Zeit zum Auftanken.

• christian 91
    NHL
    • 19. September 2016 um 13:29

der gameplan, den salzburgern das toreschießen so schwer als möglich bis unmöglich zu machen, wurde durchgezogen - ohne wenn und aber.
    wenn aber dieses vorhaben zum hemmnis wird, tore zu erzielen (was gestern mmn derat augenscheinlich war), dann hat das trainerduo noch viel zu tun!

• oremus
    NHL
    • 19. September 2016 um 14:08

Das sehe ich nicht ganz so. Auch wenn wir gestern einige Male ganz gut mithalten konnten. Zum Gameplan, wie du es richtigerweise ausgedrückt hast: "den Salzburgern das Toreschießen so schwer als möglich bis unmöglich zu machen, auch auf Kosten mangelnder eigener Torchancen" gibt es wohl keine Alternative, zumindest nicht mit diesem Kader. Dann kann man hoffen, den einen oder anderen Konter erfolgreich abzuschließen und ev. so den einen oder anderen Punkt zu machen. Wäre ja gestern fast aufgegangen. Mitspielen können wir gegen Graz, Bozen, Znaim, Dornbirn und hoffentlich gegen Villach. Das sind auch die Mannschaften, nach denen wir uns richten und möglichst auch schlagen sollten, um am Ende einen fixen Platz im Play-Off zu haben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. September 2016 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von _firefighter91_

Es wurde gestern in der Sendung bei Servus Tv das Thema mit der neuen Bandenanlage kurz erwähnt.
    Angeblich soll das bereits Ligaverordnung sein und in naher Zukunft in allen Ebel-Hallen umgestellt werden.
    Kann mir jemand sagen ab wann es soweit ist?

müsste was ich weiss eigentlich schon in allen Hallen so sein!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _firefighter91_
    EBEL
    • 19. September 2016 um 15:39
    Zitat von WiPe

müsste was ich weiss eigentlich schon in allen Hallen so sein!

Ist aber z.B. in Linz nicht der Fall.
    Ich habe mal gehört das bei einem Neubau die neuen Banden verwendet werden müssen. Bei den bestehenden gibt es eben eine Frist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. September 2016 um 15:41
    • Offizieller Beitrag

soweit ich es weiss ist das seit heuer verpflichtend in allen Hallen die an IIHF Bewerben teilnehmen. Grade Linz mit CHL müsste da betroffen sein. ich kenn die Linzer Eishalle zuwenig, vielleicht hat sie ja vorher schon dem Stan der Technik in diesem Punkt entsprochen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. September 2016 um 15:41
    Zitat von christian 91

der gameplan, den salzburgern das toreschießen so schwer als möglich bis unmöglich zu machen, wurde durchgezogen - ohne wenn und aber.
    wenn aber dieses vorhaben zum hemmnis wird, tore zu erzielen (was gestern mmn derat augenscheinlich war), dann hat das trainerduo noch viel zu tun!

Mitfighten wird mit diesem Kader wohl kaum möglich sein.

Da gibt es nur die Alternative, vielleicht doch mal zu treffen (was wohl an den mangelnden Torjägerqualitäten gescheitert ist) und so zumindest in die Verlängerung zu kommen.

Wuarscht - der gameplan wurde wohl durchgezogen und das nicht schlecht. Punkte in Salzburg zu erwarten wird wohl heuer für alle Mannschaften nicht so leicht werden.

Mit den zwei Spielen kann man mal recht zufrieden sein. Nur, es fehlt halt die scoring power.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. September 2016 um 15:42
    • Offizieller Beitrag

die flexiblen Banden gibts derzeit wohl nur in Salzburg und in der Innbrucker Olympiahalle.... eventuell im Grazer Bunker???

• FTC
    NHL
    • 19. September 2016 um 15:44
    Zitat von xtroman

eventuell im Grazer Bunker???

yes

http://www.laola1.at/de/red/winters…bunker-beginnt/

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. September 2016 um 16:40
    Zitat von don vito

so unterschiedlich können meinungen sein. Für mich ist venner schon seit jahren nicht mehr unterhaltsam. "Dipsey Doodle", "mummy hides the cookies", "picking cherries" war zu beginn witzig, jetzt aber alles abgedroschen. Und seine zwischenlacher sind auch umsonst.
    Goldmann und schwele sind das perfekte team am kommentatoren-sessel.

Der Goldmann taugt mir, aber Schwele kann mit Tomanek nicht mithalten. Vieleicht hat er zuwenig Zeit, sonst verstünde ich nicht dass man den nur die Laola Streams kommentieren ließ.

Zitat von seeleopard_2.0

RBS hat es ab Drittel 2 geschafft auch dem KAC wenig bei keine Chance zuzulassen. Schade um die 2,3 Konter die der KAC nicht gut abschliessen konnte. Druck der Bullen wurde größer und irgendwann fallen halt dann so "Nudeltore"...RBS hat diese abererzwungen. Der KAC konnte kaum bisnicht solche Szenen in den letzten 20-30 erzeugen. KAC defensiv sehr gut..offensiv momentan kaum vorhanden, wobei RBS ist schon exrem stark und viele Chance bekommt man gegen die nicht! Ausser Fischer alle anderen Legios "unter ferner liefen"

Eh nicht schlecht. Bei uns waren alle Legios unter "ferner liefen". Ob aus dem Cijan noch mal was wird? Derzeit für mich nicht recht vorstellbar, dafür gefällt mir Palle wieder weit besser als vorige 'Saison.
    Schumnig hat mir gestern gefallen.

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 19. September 2016 um 20:44

Vom Cijan halte ich leider nicht viel, den sollte man irgendwann mal wieder zurückschicken.
    Ist so ein Talent wie Markus Pöck, Duller etc.

Wir leben und lebten in den letzten Jahren sehr viel von Kärntner Spielern - Welser, Koch, Kalt, Raffl um die Elite zu nennen - leider kommt da nichts mehr nach.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Jeder Kärntner kann mit Recht fragen was von uns selber aus dem Nachwuchs kommt - da werde ich auch nicht schnell großartige Antworten finden

• weiss007
    Gast
    • 19. September 2016 um 20:48

Mit dem Herren Rauchenwald seids aber eh noch recht zufrieden oder?

• Pierre Page
    Nationalliga
    • 19. September 2016 um 20:52

Rauchenwald ist besser, hatte voriges Jahr im Playoff sogar sehr starke Szenen, ist momentan etwas zurückgefallen, aber fällt noch unter zufriedenstellend

• weiss007
    Gast
    • 19. September 2016 um 20:55

Schade eigentlich, hätt nix dagegen wenn ihn heimschicken würdest :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™