Fuchst glaube ich niemanden, wichtiger ist, dass die eigene Hütte voll ist!!

EBEL Zuschauerstatistik 2016/17
-
-
Fuchst glaube ich niemanden, wichtiger ist, dass die eigene Hütte voll ist!!
Niemals nicht, hast recht
-
Linz würde dringend eine neue Halle mit ca. 6000 Plätzen brauchen Und die könnte man auch füllen, weil mangels Sicht z.Z viele Fans nicht kommen. Man muß sich nur wundern, was aus den etablierten Vereinen wie KAC und VSV in der Statistik geworden ist. Wenigstens hat man in Klafu vorsorglich das Banner "Eishockeyhauptstadt Österreichs" entfernt.
-
Wird einige ziemlich fuchsen, aber es ist bestätigt: Der VSV ist die attraktivste AWAY-Mannschaft
naja, attraktiv is was andres
Linz würde dringend eine neue Halle mit ca. 6000 Plätzen brauchen Und die könnte man auch füllen, weil mangels Sicht z.Z viele Fans nicht kommen. Man muß sich nur wundern, was aus den etablierten Vereinen wie KAC und VSV in der Statistik geworden ist. Wenigstens hat man in Klafu vorsorglich das Banner "Eishockeyhauptstadt Österreichs" entfernt.
Linz ist wahrlich top. Ich hoffe, dass es bei uns nun nach Jahren des Rückschrittes mal wieder aufwärts geht. Einige ruhige Jahre würden uns nicht schaden, dann sind wir wieder vorn dabei. Da ist doch einiges zerstört worden in den letzten Jahren.
Eine neue bzw eine moderne Halle würd wohl (fast) jedem Verein und deren Zuschauerschnitt gut tun. Vor allem Linz und Klagenfurt. würden eine neue benötigen Weiß jetzt zwar nicht wie zufrieden die Villacher mit der Halle sind aber so beschissen wie uns wirds denen wohl nicht gehen
(Aber auch dort würde eine neue Halle sicherlich den Schnitt heben)
-
In Linz hat sich die letzten Jahre richtig viel getan. Bei den Leuten ist es einfach mittlerweile "cool" Black Wings schauen zu gehen. Wir haben einen großen Anteil an Abonnenten bzw Leuten die immer da sind. Das Publikum kommt aus ganz OÖ. Wennst in OÖ herumfährst siehst überall Black Wings Werbung usw (sogar im tiefsten Mühlviertel). Sehr viele Leute haben Aufkleber am Auto bzw die Black Wings Nummertaferlhalter. Auch das ist Werbung.
Keine Ahnung wie es da in den anderen Bundesländern ausschaut. -
-
Mein letzter Besuch in der keine-Sorgen-Arena ist schon ein paar Jahre her ( gesonderter Eingang für Auswärtsfans+ eigenes Klohäusl vor der Halle ) deshalb meine Frage:
Wird in Linz neben guten Eishockey sonst auch noch was getan / gezeigt um die Zuseher in die Halle zu locken und zu halten?
-
Was meinst damit genau? Also ein Beispiel vielleicht? Pausenspiele oder sowas gibt's schon, aber sonst...ich mein das Musical kannst da jetzt nicht wirklich hernehmen, weil's ja nicht wirklich mit dem Spielplan/Team zusammenhängt. Sonst würde mir jetzt nicht wirklich was einfallen an "Nebenprogramm"
-
Glaube das Produkt Black Wings verkauft sich sehr gut. Dazu gehört das ganze Umfeld und Aktionen wie die Straßenbahn, das Adventsingen die Berichterstattung in den OÖ Nachrichten und bei LT1 und und und. Außerdem ist das die einzige Sportart in Linz und Umgebung in der Bundesligaspitzensport geboten wird.
Auch die Stimmung in der Halle ist mMn einzigartig. Wir wollen zwar alle eine neue Halle, bin mir aber nicht sicher ob diese Stimmung in eine moderne Halle transferiert werden kann. -
spontan würde mir zum beispiel der recht schöne videowürfel einfallen, der da seit ein paar jahren hängt.
wenn man nur die anzeigetafel von der linzer gugl kennt, dann macht sowas schon eindruck. -
Die Linzer Eishalle ist sicher nicht der letzte Schrei, aber sie ist meistens gut bis vollständig voll (die meisten Spiele sind ausverkauft), daher ist auch zumeist beste Stimmung garantiert. Und seit dem Einstieg der Black Wings spielen sie auch immer ganz vorne mit. Die Vereinsleitung mit Manager Christian Perthaler sind wohl auch ein Garant für eine weitere kontinuierliche Entwicklung.
Nicht zu vergessen ist aber auch die gute Zusammenarbeit mit den Medien. Partner sind da u.a. LifeRadio, die OÖN und LT1. Und auch in der OÖ. Kronenzeitung sind die Black Wings permanent präsent, so wie z.B. am Christtag: 'Die beste Seite des EHCBlackWings'. Neben einem 2-seitigen Bericht über die Ehefrau von Klubboss Peter Freunschlag findet man dann gleich eine Vorschau auf das morgige - wahrscheinlich wieder ausverkaufte - Spiel gegen Fehervar.
-
-
35. Runde
Linz - Fehervar 4600
Wien - Laibach 3950
Klagenfurt - Dornbirn 3851
Villach - Bozen 3051
Znojmo - Graz 2615
Salzburg - Innsbruck 2302 -
36. Runde
Linz - Wien 4865
Villach - Klagenfurt 4500
Fehervar - Salzburg 4253 (Open Air Spiel)
Bozen - Innsbruck 3987
Graz - Dornbirn 2287
Ljubljana - Znojmo 602 -
37. Runde
Wien - Dornbirn 4500
Fehervar - Klagenfurt 4242
Villach - Ljubljana 2777
Salzburg - Znojmo 2738
Innsbruck - Linz 2700
Bozen - Graz 2688 -
38. Runde
Linz - Znojmo 4700
Bozen - Salzburg 4265
Wien - Fehervar 3950
Innsbruck - Klagenfurt 2700
Dornbirn - Villach 2210
Graz - Ljubljana 1311 -
39. Runde
Wien - Innsbruck 5350
Klagenfurt - Salzburg 4250
Graz - Linz 2898
Znojmo - Villach 2540
Dornbirn - Bozen 2180
Ljubljana - Fehervar 422 -
-
40. Runde
Klagenfurt - Graz 3771
Salzburg - Linz 3400
Villach - Wien 3369
Fehervar - Bozen 3298
Znojmo - Innsbruck 2750
Ljubljana - Dornbirn 344 -
41. Runde
Linz - Klagenfurt 4865
Fehervar - Innsbruck 3329
Graz - Villach 3319
Salzburg - Wien 3085
Znojmo - Dornbirn 2401
Ljubljana - Bozen 273 -
42. Runde
Klagenfurt - Wien 3162
Innsbruck - Ljubljana 2800
Villach - Linz 2756
Bozen - Znojmo 2343
Dornbirn - Fehervar 1930
Graz - Salzburg 1832 -
Leicht erschreckende Zuschauerzahlen eigentlich...
-
Leicht erschreckende Zuschauerzahlen eigentlich...
wennst schaust was dir zb. in villach geboten wird...
-
-
43. Runde
Wien - Graz 4950
Linz - Bozen 4650
Villach - Fehervar 2675
Znojmo - Klagenfurt 2404
Dornbirn - Innsbruck 2180
Ljubljana - Salzburg 300 -
Morgen der 100000 ste Zuseher in Linz.
-
Na das wollen wir doch hoffen, 98.365 warens bisher.
Ich kann mal auflisten wieviele Zuschauer alle Vereine hatten, die den Grunddurchgang daheim schon beendet haben:
Verein Insgesamt KAC 73.531 VSV 66.468 ZNO 59.151 DEC 51.360 G99 47.873 OLL 11.693 -
Da wird Linz wohl knapp 30.000 Zuschauer mehr als der KAC in der Halle haben.
Das ist richtig viel Geld was Linz da mehr als der Rest der Liga einnimmt -
Da wird Linz wohl knapp 30.000 Zuschauer mehr als der KAC in der Halle haben.
Das ist richtig viel Geld was Linz da mehr als der Rest der Liga einnimmtDer Vergleich mit dem KAC ist von der Anzahl her sicher richtig, aber in Bezug auf die Mehreinnahmen nicht sehr relevant, denn die Klagenfurter haben ja die Horten als Gönnerin...
-
-