1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

CHL: SC Bern vs. EHC Liwest Black Wings Linz

• Mononen17
  • 4. September 2016 um 17:02
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 7. September 2016 um 09:57

@Spengler

Kopfi-Aua? ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. September 2016 um 12:19
    • Offizieller Beitrag

erschreckend schwach für mich war Lebler. Eisläuferisch so schlecht hatte ich den gar nicht in Erinnerung. aber ok so oft hab ich ihn dann auch ned gesehen.

• Martin29
    NHL
    • 7. September 2016 um 12:34

Die Stimmung war wirklich gut im Sektor, hat Spaß gemacht, besonders nach dem Spiel in der leeren Halle. :)

Zum Spiel : Ohne Massen an Glück gewinnt man gegen die nichts. Das hatten wir nicht, das Eigentor durch DAversa am Ende des 2.Drittels hat uns das Genick gebrochen. Ich War verwundert, dass die Berner nicht zurück steckten nach dem 3. oder 4. Tor, da War eh alles entschieden.

Zu unserem Team : Hinten ging uns alles zu schnell, an der Bande haben wir so gut wie alle Pucks verloren.Das kann auf Dauer gegen solche Teams nicht gut gehen. Vorne waren wir bemüht, leider unglücklich bei Dans Riesenchance auf den Ausgleich. Kopfschmerzen habe ich mit unserer vorläufig ersten Linie. Die war in jedem Spiel bisher komplett abgemeldet bei 5 gegen 5. McLean ist mMn noch viel langsamer als letztes Jahr und Brian ist auf diesem Niveau in allen Belangen überfordert. Hoffe doch, dass Daum in der Meisterschaft nicht auf die Idee kommt, immer 1. Linie gegen 1. Linie des Gegners spielen zu lassen, das kann böse ausgehen.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. September 2016 um 12:39

Ich denke, dass wir dies erst beurteilen können, wenn wir gegen die EBEL-Teams spielen. Da ist schon ein gewaltiger Unterschied zu Bern.
    Auf dem Papier gefällt mir Hofer - McLean - Lebler eigentlich ganz gut. Sollte es nicht klappen, kann man sich ja etwas überlegen und z.B. Broda oder Schofield in Linie 1 packen. In diesem Jahr sollten wir einige Optionen haben, um in solchen Fällen angemessen zu reagieren.

Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt. Bern ist einfach besser als wir. Trotzdem glaube ich, dass wir in der EBEL zu den stärksten Teams zählen werden.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. September 2016 um 12:48

Sollten wir heute 3:0 gegen die Schweden gewinnen, könnt's anfangen euch Gedanken über nächste Woche zu machen. Da das aber höchstwahrscheinlich nicht passieren wird, sehe ich das erste Spiel der EBEL gegen uns Caps als sehr ausgeglichen an. Eine Woche Pause gegenüber 3 CHL Spielen in 5 Tagen stehen sich gegenüber, schau ma mal welche Auswirkungen das eine oder andere hat...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 7. September 2016 um 13:51
    Zitat von donald

Das Zweitbeste, was die EBEL zu bieten hat gegen einen Top 5 NLA Verein -7

Ernüchternd, wie groß der Unterschied zwischen EBEL und NLA mittlerweile ist. Die NLA steht mittlerweile solid über der DEL und fast auf einer Stufe mit der schwedischen ersten Liga.

Mittlerweile? Das war alles schon immer so.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. September 2016 um 15:05

Bern hat nicht zurückgesteckt wegen dem Seeding für die weitere CHL-Saison lt. Laola1-Kommentator

Vielleicht ist McLean auch langsamer als normal, weil er verletzt ist ;) Er hat im 1. Drittel dennoch 2 Berner elegant aussteigen lassen - und ehrlich gesagt - wer solche Hände und Augen wie McLean hat, macht im Rollstuhl wahrscheinlich auch noch 30 Assists :D

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 7. September 2016 um 16:17
    Zitat von gm99

Die 13.000 Abonnenten scheint die CHL - zumindest das Spiel gegen Linz - aber eher weniger zu interessieren....

Das Spiel gegen die SCL Tigers wird höchstwahrscheinlich mit 17'031 Zuschauer ausverkauft sein (im Gästesektor sind alle Tickets weg), was ja nicht verwunderlich ist, da 1. Meisterschaftsspiel + Berner Derby!

Für diejenigen, die in der Halle in Bern waren, können sich in etwa die Stimmung vorstellen, wenn die Halle prallvoll ist.

• Martin29
    NHL
    • 8. September 2016 um 13:52

Wenn wer den Krone Artikel heute liest, der hat eine Bestätigung, wie weit weg diese Berichterstattung ist. So viel Sh. .. über ein Spiel und das Rundherum hab ich noch nie gelesen. :banghead: :banghead:

• Spengler
    Trottel
    • 8. September 2016 um 13:57
    Zitat von Martin29

Wenn wer den Krone Artikel heute liest, der hat eine Bestätigung, wie weit weg diese Berichterstattung ist. So viel Sh. .. über ein Spiel und das Rundherum hab ich noch nie gelesen. :banghead: :banghead:

Kannst du den bitte ev. abfotografieren und reinstellen?

• Martin29
    NHL
    • 8. September 2016 um 15:28

Habs versucht, Datei aber immer zu groß

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. September 2016 um 15:32
    Zitat von Martin29

Habs versucht, Datei aber immer zu groß

http://imgur.com/

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. September 2016 um 16:38

Ich bin mal so frei...

Bilder

• 20160908_164113.jpg
      • 763,46 kB
      • 2.048 × 1.152
    • 20160908_163628.jpg
      • 681,81 kB
      • 1.152 × 2.048

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (8. September 2016 um 16:43)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. September 2016 um 16:44

Wollte das Foto gedreht nochmal einfügen. Kann das verkehrte aber nicht mehr löschen. Is a bissl blöd am Handy

• Spengler
    Trottel
    • 8. September 2016 um 17:31

danke @schlagi009
    Ja, wir wollten uns noch nach dem Spiel dort treffen, nur leider war dann schon zugesperrt. Wir haben dennoch dann gefeiert und die Stimmung war nicht so schlecht. Die Krone macht halt aus jeder Mücke einen Elefanten.
    Ob die wings wirklich in die nächste Runde aufsteigen wollten, oder ob das nur der guten Presse gesagt wurde kann sich jeder selbst beantworten.
    Denke Daum sah das ebenfalls als gute Vorbereitung. (will ja keine Verschwörungstheorien in die Welt setzen, der Einbruch im 3.Drittel in Linz war mir persönlich aber schon zu massiv um sich auf fehlende Kondition oder ähnliches auszureden)

• Martin29
    NHL
    • 8. September 2016 um 17:36

Ich denke schon, dass man ganz gerne weiter gekommen wäre. Dass das gegen Bern nicht geklappt hat, war aber vorher zu sehen. Es wurde ja auch ziemlich offen darüber gesprochen, dass die CHL nur dann kein Minus verursacht, wenn wir entweder ausscheiden oder in der nächsten Runde einen Gegner kriegen, wo wir nicht hinfliegen müssen.

Ich habe einige Stimmen gehört, die meinten, wenn wir in der Vorbereitung nur Niederlagen einfahren, verlieren die Jungs das Selbstvertrauen. Das glaub ich allerdings nicht. Es macht sicher mehr Sinn, gegen z.B. Bern zu testen und zu sehen, wo es am meisten fehlt als gegen z.B. den SC Riessersee (man verzeihe mir diese Teamwahl, mir ist kein anderer Club gerade eingefallen) oder ähnliche Teams, die man dann vielleicht relativ locker schlägt und glaubt, man hat den Meistertitel schon fix. weil man schon so gut drauf ist.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. September 2016 um 08:32

Die Stimmung war trotz hoher Niederlage in der Halle noch ausgezeichnet (vor allem nach dem Schlusspfiff), vor derm Restaurant hat sich dann keiner mehr getroffen da dieses schon zugesperrt hat... typisch Krone halt.

MfG

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. September 2016 um 08:51
    Zitat von Martin29

Ich habe einige Stimmen gehört, die meinten, wenn wir in der Vorbereitung nur Niederlagen einfahren, verlieren die Jungs das Selbstvertrauen. Das glaub ich allerdings nicht. Es macht sicher mehr Sinn, gegen z.B. Bern zu testen und zu sehen, wo es am meisten fehlt als gegen z.B. den SC Riessersee (man verzeihe mir diese Teamwahl, mir ist kein anderer Club gerade eingefallen) oder ähnliche Teams, die man dann vielleicht relativ locker schlägt und glaubt, man hat den Meistertitel schon fix. weil man schon so gut drauf ist.

Das glaube ich auch. Die Spieler sind nicht dumm. Die wissen selbst genau, gegen welche Hochkaräter sie verloren haben. MMn sollte man nicht (ausschließlich) gegen Teams testen, die kein EBEL-Niveau haben. Niederlagen gegen deutlich über EBEL-Niveau liegende Gegner wie Bern und Ingolstadt sollten ja wohl nicht am Selbstvertrauen der Herren nagen. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™