Das erste Spiel gegen Norwegen läuft gerade und wird - wie auch das morgige (17 Uhr) - live auf laola1.tv übertragen.
Kurz vor Ende des ersten Drittels steht es 1:0 für die Wikinger. Kickert im Tor, M. Raffl und Grabner werden heute geschont.
Das erste Spiel gegen Norwegen läuft gerade und wird - wie auch das morgige (17 Uhr) - live auf laola1.tv übertragen.
Kurz vor Ende des ersten Drittels steht es 1:0 für die Wikinger. Kickert im Tor, M. Raffl und Grabner werden heute geschont.
Unser Team leider klar unterlegen. Das beste aktuell der Spielstand. Kickert mit einigen tollen Saves. Das Gegentor habe ich nicht gesehen.
2:0
katastrophal, was da zusammengespielt wird. Von den Österreichern.
sind wohl geistig noch im Flugzeug.
Sind ja nur Testspiele.
Bayern - Bremen war ein Dreck dagegen. Chancenlos.
wird noch 2-stellig zu NULL
sind ja noch 31min zu spielen.
Boah wirklich grausig zum Ansehen. Ich lass es dann gut sein für heute... das ist zu heftig.
Hab mich Grad geschreckt wie ich den Zwischenstand gesehen habe! 5:0 und noch ein Drittel zu spielen.
dank Kristler nur mehr 5:1 im PP
Wie hätte meine Oma gesagt. Schiach schauts aus für Riga!
6:1. Aber es sind nur Testspiele.
T.Raffl im 3/3. in die Kabine. Hoffentlich keine Verletzung.
Fürs Selbstvertrauen war das nichts. Ich würde auch die Linien umstellen. So bringt das nichts. Mir ist ein Rätsel dass die Norweger so spritzig und zusammengespielt sind, so früh in der Saison, und bei uns passt weder das eine noch das andere. Auffällig auch wieder die körperliche Unterlegenheit unseres Teams.
Das hat doch nichts mit zusammengespielt zu tun, die Ösis sind nicht besser. Schau mal an, wo die Norweger überall spielen. Und nein, dort fristen sie auch kein 4.Linien-Dasein. Morgen gibt's die nächste Abreibung. Boah ist das bitter. Dass es durch die EBEL-Strukturen irgendwann so kommen musste, war klar, aber das es so früh kommt,ist doch überraschend.
Was ich nicht verstehen kann, warum müssen M. Raffl und Grabner zu Beginn der Saison geschont werden?
Boah das wird ja immer besser.... Jetzt kennen wir wenigstens den gameplan für Riga. Starkbaum soll 3 mal einen Sterntag erwischen, Heinrich und Ulmer stehen pro Spiel 30min auf der Platte u vorn hoffen wir auf die NHLer.......
Pi€fke haben heut Frankreich 4:0 abserviert
Ok so Ulmer/Heinrich and Grabner/Raffl were veiled. Viveiros, he's injured I hear, is he out for good or is he still a possibility? Unterweger with an assist, that is good news. Obviously it would take a miracle now but that's not asking for too much is it....
schwitzts nit schon wieda uma...
Ulmer, Heinrich hinten + unsere komplette einser linie (komarek, raffl, grabner) und schon sieht das ganze komplett anders aus. Morgn wirds enger und dann reden wir weiter.
Was ich nicht verstehen kann, warum müssen M. Raffl und Grabner zu Beginn der Saison geschont werden?
Das verstehst nicht nur du nicht - wenn man eh nur so wenige Möglichkeiten hat, sich einzuspielen, ist das einfach nur ein sehr großer Blödsinn.
sauber, von norwegen 1:6 geschlachtet...aber heute wird ja alles besser.
testspiele sind nicht dazu da, alles als "wurscht" abzustempeln. das sind generalproben bei denen in einem späteten stadium schon was zusammenlaufen darf.
...aber neiinn, nicht in österreich. teilw. nehmen wichtige spieler nicht an den spielen teil, es wird experimentiert und am ende kann man alles elegant als "is eh lei a testspiel" abstempeln.
auf mysteriöse weise sind die meisten unsrer gegner schon eingespielt wenn wir (egal wann) auf sie treffen und bei den turnieren läuft das werkl wo bei uns teilweise noch immer gepfuscht wird...
lettland
frankreich
slowenien
und jetzt norwegn, kleine länder mit unwichtigen ligen die es alle dennoch schaffen auf NT ebene professioneller zu arbeiten als wir.
Es wäre wohl eine große positive Überraschung, wenn wir 2018 in Korea dabei wären.
Davon auszugehen ist nicht wirklich. Das Nationalteam ist nur mit einem langfristigen Plan wieder flottzukriegen. Dieser Plan ist aber einfach nicht zu sehen, da nicht alle an einem Strang ziehen.
Ich könnt mich sowas von aufregen, dass dieser Test-Schlendrian trainerübergreifend einfach nicht abgestellt wird.
Und warum Lange nicht dabei ist, konnte bisher ja auch niemand erklären, oder habe ich da etwas übersehen?
Mit der Aufschiebung des Österreicher-Topfs wurde ja wieder ein Schritt in die richtige Richtung gemacht. Bloß nichts verändern....
"Wir haben das Spieltempo kennengelernt, dass in der nächsten Woche bei der Olympiaqualifikation gespielt wird. Zwei Drittel waren wir nicht bereit, jetzt wissen wir aber, wie es aussieht und wo wir stehen", lautete der Kommentar von Teamchef Alpo Suhonen.
Die Erkenntnis ist wohl zutreffend, aber sie wird uns sicher nicht voran bringen. Wenn wir wegen der Olympia-Quali keine allzu großen Erwartungen haben, dann wird vermutlich auch unsere Enttäuschung nicht allzu groß sein. Auf's Glück alleine ist ja auch kein Verlass...
Und warum Lange nicht dabei ist, konnte bisher ja auch niemand erklären
Vielleicht hat Swette ihn rausgespielt ? ( der Ironiesmiley ist definitiv dem Vaclav gewidmet
)
It's tough because I remember when Alpo received his two year extension in 2014 and I was disappointed and my very first thought was to this week this tournament. I've never believed in Alpo's ability to manage the national team. The children he can handle, but it takes a man to deal with men.
That said, this is still the National team. At the end of the day, I'll still be pulling for this team really hard and so will everyone else here I believe. If they don't win, just give it 4 years, we'll be there waiting, but I think we still gotta believe that somehow they can pull it off, somehow.
Es ist seit Jahren jedesmal das selbe. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass zu viele Legios bei den Mannschaften spielen. Spieler die das Talent haben in stärkeren Ligen zu spielen gehen dort nicht hin.
Kurzfristig sehe ich nur die Möglichkeit einzubürgern.