Kac wird 11.

EBEL Ranking 16/17
-
-
Die Zuckerwassermillionen
werden auch diesmal wieder für den Titel reichen..
Moi.
-
1. RBS
2. VIC
3. VSV
4. BWL
5. KAC
6. ZNO
7. G99
8. DEC
9. HCB
10. HCI
11. AVS
12. OLJ -
So, nachdem sich die Gesamtwerte nach 34 Rankings nur mehr im Promille-Bereich verschieben, möchte ich euch das gemittelte Ergebnis präsentieren.
Neben den durchschnittlichen Platzierungen auch die jeweils höchste und niedrigste Wertung pro Mannschaft, sowie die Differenz und die Standardabweichung zwischen den beiden. Diese zeigt, dass wir bei Salzburg und Laibach sehr (!!) einer Meinung sind, bei Bozen am wenigsten!
Ich erinnere nur einmal an das gemittelte Ergebnis des EBEL-Ranking 16/17. Ein paar Prognosen wurden nach der Auswertung noch gepostet; die hätten das Ergebnis aber nicht nachhaltig geändert. VSV, Znojmo und Dornbirn wurden meistens extrem überbewertet; Innsbruck von den meisten krass unterschätzt. Soviel zur gesammelten Expertise der Community. Ein Drittel von 12 Teams wurden mehrheitlich total falsch eingeschätzt; für die Beurteilung von Salzburg und Ljubljana, die meistens richtig war, hätte man nicht Sportwissenschaften studieren müssen. Vielleicht sollten wir unser eigenes Urteilsvermögen manchmal genauso kritisch hinterfragen, wie wir es bei Spielern, Trainern oder Journalisten gerne tun.
-
zumindest bei meiner eigenen Mannschaft lag ich richtig
I -
Ein Drittel von 12 Teams wurden mehrheitlich total falsch eingeschätzt
Das heißt zwei drittel wurden richtig geschätzt!
-
Ich wollte Anfang nächster Woche ohnehin ein Update posten, wo ich mir mal angeschaut hätte, wer denn halbwegs richtig gelegen ist und wer eher weniger.
(wenn nur diese blöde Arbeit nicht wäre, die mich immer von den wichtigen Dingen abhält!!)
-
Natürlich können die Einschätzungen nicht stimmen, weil niemand in die Zukunft schauen kann und weil immer wieder unerwartete Ereignisse eintreten. Niemand hat sich glaub ich erwartet, dass das gemittelte Ergebnis vom Anfang der Saison wirklich genau ident mit der Tabelle nach dem Grunddurchgang ist. Jemand der davon ausgeht, dass das überhaupt möglich ist, sollte diesen Gedankengang mal kritisch hinterfragen.
Ich sehs wie nic: Dass 2/3 richtig geschätzt wurde ist aufsehenerregender, als dass 1/3 falsch geschätzt wurde.
-
So, hier nun das Ergebnis aller abgegebenen EBEL 16/17 Rankings. Ich habe dafür einfach die jeweiligen Abweichungen eurer Prognose zum Ergebnis der Vorrunde aufsummiert. Ein Wert von 24 bedeutet somit, dass man die Teams insgesamt um 24 Plätze falsch gereiht hat. Eventuell gibt es elegantere statistische Methoden für so eine Berechnung, aber dafür fehlt mir im Moment die Zeit.
-
danke für die mühe @AlexP
WUHU zweiter ihr luschen
-
Cool, bester Dornbirner
Danke fürs zusammenstellen
-
-
@AlexP, Danke für die Mühe. Mein Wert 18, gar nicht schlecht.
-