Laut OÖ. Kronen-Zeitung mussten unsere ÖEHV-Cracks Lebler, Hofer, Oberkofler und Altmann bei der Bus-Rückreise aus Kosice heute gleich in Wien aussteigen, um zu unserem Nationalteam zu stoßen. Mit 2 Trainings starten dort morgen die Vorbereitungen auf die Olympia-Qualifikation. Sind damit unsere ÖEHV-Akteure beim Retourmatch gegen Kosice am Dienstag nicht dabei? Das wäre aber dann eine arge Schwächung, wenn es um die Fixierung des 2. Platzes in der CHL-Gruppe M und damit um den weiteren Aufstieg geht!
Jedenfalls starten von morgen bis Dienstag 4 Eistrainings in Wien, am Dienstag-Abend findet das Retourmatch gegen Kosice statt und am Mittwoch spielt unser Nationalteam gegen die Sowakei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Cracks das Teamtraining kurz unterbrechen werden, um am Dienstag beim CHL-Spiel dabei zu sein...

CHL-Spiel EHC LIWEST Black Wings Linz vs. HC Kosice
-
-
Klar sind die 4 am Dienstag dabei. Allerdings müssen sie Dienstag Vormittag von Wien nach Linz kommen.
-
Der Linzer Stress mit CHL und Olympia-Qualifikation
https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/630…lifikation.html -
http://www.laola1.tv/de-at/livestre…z-hc-kosice-lde
Die Black Wings treten auf die Euphoriebremse
http://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2322342 -
Moderer lt. OÖN heute nicht im Kader, dafür Schofield zurück nach der Sperre.
Schon arg, dass wir heuer nicht mal für Moderer Platz im Kader haben, wenn alle fit sind... -
-
Schon arg, dass Gaffal scheinbar einen Stammplatz hat. Mir persönlich würde eine Linie 3 mit Loik + Legio + Spannring besser gefallen als Schofield/Oberkofler/Gaffal. Moderer sollte mMn in Linie 4 gesetzt sein.
-
Moderer würde ich schon gerne sehen. Der bringt immer Energie ins Match und hat auch die nötige Härte...
-
- Offizieller Beitrag
ist eh noch nix in Stein gemeiselt. Konkurrenz ist das was uns gefehlt hat.
-
Erwartest du Schofield nur in Linie 3 @el_greco666? Ich hätte ihn eigentlich in Linie 2 erwartet, statt Hisey?
-
In den ersten Trainings, die ich gesehen habe, hat Schofield eine Linie mit DaSilva und Oberkofler gecentert. Hisey hat meist mit Broda zusammen gespielt als eher 3. Linie.
Das kann sich jetzt aber ja schon geändert haben. Hisey war bisher ja nicht schlecht in den Vorbereitungsspielen.Dass Moderer keinen Platz hat derzeit, finde ich arg. Schätze ihn um einiges stärker ein als einen Gaffal z.B. Vor allem ist der körperlich immer präsent, was man ja von anderen nicht gerade immer behaupten kann.
-
-
Naja vl hat Gaffal einen guten Schritt nach vorn gemacht und sich somit den Platz verdient. Das kann wohl das Trainergespann am besten einschätzen
-
Ich finds ja lustig: Voriges Jahr wurde gesudert, dass wir keine Kadertiefe haben. Jetzt haben wir Kadertiefe und den daraus resultierenden Kampf um die Startplätze und es passt wieder ned. Ich finds super, dass die Jungs jetzt wirklich auch schon im Training kämpfen müssen um einen Platz im Spielkader.
Aber was anderes: Wer sagt denn, dass Moderer nicht angeschlagen ist und deshalb nicht spielt. Vl. will Daum auch einfach ein paar Varianten testen bevor die Saison startet...
-
Erwartest du Schofield nur in Linie 3 @el_greco666? Ich hätte ihn eigentlich in Linie 2 erwartet, statt Hisey?
Eigentlich nicht, nein. Ich würde mir Hisey in Linie 3 erwarten, könnte aber verstehen, dass Daum ihn nicht aus Linie 2 "entfernen" will, wenn die Linie mit Broda und DaSilva funktioniert. Ich habe aber heuer noch kein Spiel gesehen, weil ich auf Urlaub war. Demnach fällt es mir schwer, dies einzuschätzen. Sollte Schofield "nur" in Linie 3 einen Platz finden, würde ich ihn auf jeden Fall gerne mit Loik sehen.
-
DaSilva Hisey Broda
-
wie steht es livestream funktioniert nicht und ticker hab ich auch keinen gefunden
-
-
1:0 Linz das gefällt mir sehr was die bis jetzt hier aufs Eis zaubern klar die bessere Mannschaft
-
DaSilva 2:0 das gibt's ja nicht wie wir die gerade in den letzten Minuten an die Wand spielen
-
2:0
die slowaken scheinen vor allem mit dem körperlichen spiel der linzer nicht zurechtzukommen. -
3:0 Lebler
-
Und das PP trifft auch. Hat an letzte Saison erinnert
MfG
-
-
und schon 3:1, unhaltbarer Schlagschuß für Ouzas.
Linz schön mit Dampf im Vorwärtsdrang.Die fast volle Linzer Halle sucht sicher seinesgleichen in der CHL
-
schön gespielt zum 3:0
-
vielen Dank für die Zwischenberichte, bitte mehr, häng hier in der Pampa fest, und den Stream gibt's nur mit premium
-
3:2 durch Suja.
Linz hat 2 Gänge runter geschalten und scheint noch in der Pause -
Grad laola.tv augemacht und schon fallen 3 Tore für Kosice
GO!GO!GO! Machts de Linzer fertig.
-
-