1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - CHL

• G. Olden Niels
  • 18. August 2016 um 07:50
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 11. September 2016 um 21:47

Wollte mal kurz reinwerfen was ihr von Brocklehurst haltet?

Ich finde den bisher richtig schwach bzw. er macht ganz grobe Fehler hinten. Das war auch schon in Finnland so.
    Heute hat er auch das 3:1 eingeleitet mit folgendem Assist von Lakos. Wenn man sich seine bisherigen Stats ansieht, dann hat der nahezu immer eine negative +/- Statistik. Dürfte also etwas sein, was er nicht abstellen wird?! *grusel*

Außerdem hat mich das Foul von Ferland (2+2) auf die Palme gebraucht... weils richtig unnötig war und auch zu Recht bestraft worden ist. Zuerst sau langsam und dann hinten nach ohne Puck an die Bande picken. :thumbdown:

Ingesamt freu ich mich aber schon auf die neue Saison. Mal schauen was kommt.

• G. Olden Niels
    x
    • 11. September 2016 um 21:58

Zu Brocklehurst: Seh das ähnlich, wollt aber nicht zu schnell urteilen. Abgesehen von den Fehlern in den letzten beiden Spielen, war er gegen die Schweden auch nicht sonderlich auffällig. Vielleicht tut er sich leichter, wenn das Tempo niedriger is. Aubin wird hoffentlich wissen warum er ihn aus Hamburg mitgenommen hat.

Bowman hat auch erst wenig gezeigt. Ist aber zumindest nicht negativ aufgefallen.

Hat jemand aufgepasst beim Interview mit Sharp? Welche Verletzung hat er?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. September 2016 um 22:09

Interviews zum Spiel heute:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Stefan1403
    hoho
    • 11. September 2016 um 22:53

@brocklehurst: der war schon in ungarn mmn eher unter den erwartungen, hättets eher den wehrs nehmen sollen ;)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 11. September 2016 um 23:15

er hat noch 54 spiele, um uns eines besseren zu belehren.
    aber ich bin der meinung, mit iberer oder klimbe statt brocklehurst wären wir hinten nicht schlechter.

• capsalex
    EBEL
    • 11. September 2016 um 23:24
    Zitat von #Nielsoreux

Hat jemand aufgepasst beim Interview mit Sharp? Welche Verletzung hat er?

Laut Bernd Freimüller auf Twitter hat er einen Seitenbandriss, eventuell zu EBEL Start wieder dabei.

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 11. September 2016 um 23:45

Sehr intensives und schnelles Spiel heute in der ASH. Die Finnen schnell auf den Eisen, technisch hochstehend und das Kombinationsspiel eine Augenweide. Das erste Tor haben wir uns leider selbst gemacht mit dem Defenseschnitzer; aber wie der Finne das Tor gemacht hat war absolut sehenswert. Das 2. leider ein leichtes Eierl vom Lamo. Hatte den Eindruck, dass wir ab Mitte des 2. Drittels kräftemässig nicht mehr mithalten konnten (kein Wunder bei dem Programm in den letzten Tagen). Zusammenfassend geht der Sieg der Finnen in Ordnung; auch wenn es schade ist nach den Leistungen gegen Skelefta.
    Mal eine Einzelkritik von meiner Seite - spiegelt nur meine Meinung wieder:

Endlich haben wir wieder einen Goalie.

Defense: Hmmm....; Brocklehurst gegen Skeleftea mit toller Leistung, heute wieder ein paar Böcke, Mc Kiernan unauffällig, wobei dies nicht negativ zu sehen ist. Fraser hat nicht mehr die Performance früherer Jahre, auch heute einige Unsicherheiten. Bowman siehe McK. Lakos kennen wir sowieso, Cuma heute schwer überfordert. Hackl zu kurz im Einsatz. Auffällig ist das die Scheibe nicht mehr planlos aus dem Drittel bugsiert wird sondern man spielt auch den kurzen Pass hinten raus. Leider sucht man einen Blueliner wieder vergebens.

Offense: Tessier bester Mann der 1. Linie, Holzapfel heute wieder nicht zu sehen, so wie gegen Skeleftea daheim. Rotter weit entfernt von dem was er einmal gespielt hat - ist aber auch dem Gegner geschuldet, der schnell und technisch gut spielt (siehe auch Nationalteam). Pollastrone und Vause sehr gute Verpflichtungen, wobei Vause heute ein wenig abgetaucht ist. Nödl nicht wiederzuerkennen gegenüber der Vorsaison, er harmoniert sehr gut mit den beiden vorher genannten. Wukovits heute sehr unauffällig (nach Verletzung), Ferland weiter unterirdisch, Fischer außer groß und stark gar nichts (kann keinen überspielen, kein Schuss). Positiv die 4. Linie mit Tempo und rotzfrechem Spiel, wobei Maxa mMn noch an seinem Speed arbeiten muss.

Fazit des bisher gesehenen: Man merkt, das schneller und direkter gespielt wird als in den letzten Saisonen. Es ist bei einigen noch viel Luft nach oben, auch am Powerplay sollte noch gefeilt werden. In Unterzahl steht die Mannschaft sehr gut. Lamoreux natürlich die Mega Verpflichtung.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. September 2016 um 02:40

Die Mannschaft durch die Superauftritte im hohen Norden leider Ende 2. und 3. Drittel blau gelaufen. Man muß aber die 2 Siege gegen Skellefteå sehr hoch einschätzen. Sie werden von den schwedischen Trainer und Presse als ernsthafte Finalisten gesehen. Das 1. Spiel gegen Kuipio war auch beachtenswert (2 Drittel lang das 0-1 verteidigt.).

Die Spieler: Tessier schwächer als zuletzt. Holzapfel schien sehr müde, arbeitet aber sehr intensiv mit in der Defence. Rotter ist leider gegen Großgewachsene etwas abgemeldet (Siehe NT). Ferland explosiver als im Vorjahr, aber hat heute 2 völlig unnötige und blöde Fouls gemacht. Nödl erheblicher schneller als im letzten Jahr, und geht auch verlorene Scheiben nach. Fischer dürfte viel Zeit in der Kraftkammer verbracht haben, und ist körperlich sehr präsent. Cuma war in Skandinavien erheblich besser als heute (Dort sehr ruhig und mit viel übersicht). Vause war auch erheblich stärker da oben im Norden. Pollastrone läßt auf einige sehenswerte Aktionen hoffen. Toll, daß unsere 4. Linie recht viel Eiszeit bekommen. Sie agieren ohne große Hemmungen. Wukovits anfänglich sehr verhalten und eher ängstlich wirkend, im den letzten 2 Dritteln, dann mutiger und wagt den Körpereinsatz. In den Bullies finde ich "den Spargeltarzan" etwas zu unterkörpert (Hat glaube ich kein einziges gewonnen. Hackl nicht beurteilbar (Nur 2-3 Shifts).

Das große Fragezeichen: Brocklehurst! In Finnland 2 Gegentore vorgelegt, und heute 1. Ist eindeutig zu langsam im Skaten, Übersicht und Aufspiel.

Wie vorher gesagt: Die ganze Mannschaft gezeichnet durch die Strapatzen der letzten Tage. Verstehe nicht ganz, daß sie so viel Zeit im Autobus verbringen müßten. Es gibt doch halbwegs günstige Binnenflüge, und eine Sightseeingtour war glaube ich nicht geplant.

• listiger lurch
    EBEL
    • 12. September 2016 um 08:42
    Zitat von Lenny the Swede
    Zitat von Lenny the Swede

"Hat glaube ich kein einziges gewonnen."

ali: Seine ersten beiden Bullies konnte er klar gewinnen. Die folgenden hat er verloren, aber jedesmal sofort versucht seinen Kontrahenten zu blocken, sperren oder in die Rundung zu drängen, was ihm einige Male auch gut gelang. Insgesamt stimmt mich sein Auftritt positiv. Die Basis ist bei ihm jedenfalls vorhanden um darauf aufzubauen. Bei Großlercher und auch Maxa bin ich mir leider nicht so sicher, dass sie mittelfristig in der Liga wirklich Fuß fassen werden.

• onetimer79
    Gast
    • 12. September 2016 um 10:23
    Zitat von Heartbreaker

Tja, das mußte ja so kommen.

Der "wunderschöne" Ottakringer Helm war schuld :P

• Spengler
    Trottel
    • 12. September 2016 um 10:33

Vielleicht sagt ihm irgendwer, dass er das Zeug nicht saufen soll, das macht ja blind! :D