das spiel gestern war ein warmlaufen und tw einfach juhu endlich wieder eishockey. mir hats gefallen. einzig bei wehrs trau ich mich bereits jetzt sagen: das war ein sehr guter griff.
alles andere kann man noch nicht bewerten. ich finds aber spannend wie manche zur einschätzung kommen, graz hätte so saustark gespielt naja FB experten halt. sicher warens nicht schlecht, aber stark.... vor allem das zu bewerten gg einen gegner der sein erstes spiel macht
für mich wars gestern ein unterhaltsamer hockeyabend. fazit: endlich wieder eishockey

VSV PreSeason 2016
-
-
Ich sag auch...Wehrs war der auffälligste Neue. Aber gut, für mich keine Überraschung....hab mich schon damals über den Transfer gefreut.
Jokela gefällt mir auch gut...körperlich betont spielender Defender, good shot, hat Johner's Tor aufgelegt.
Labreque ist irgendwie so herzig...wahrlich kein Riese, aber flott und mit Übersicht.
McGrath ist geil unterwegs auf den Eisen, gutes Handerl...der wird uns Freude bereiten.
Und Urbas ist einfach der Sturmtank der er eben ist. Mmn sogar ein Upgrade zu Pance. Auch der wird scoren, da hab ich wenig Sorge.
Roy fürs erste Spiel auch ok...manche brenzlige Situationen waren mmn der klarerweise noch fehlenden Abstimmung mit seiner Defense geschuldet...er wirkte mir ein wenig nervös bei seiner Premiere...Lamo ist er noch keiner, aber das wird er hoffentlich und Kersche ist jedenfalls zufrieden mit seiner Einstellung und seinen Skills. Den Buabn bringma schon hin.Ansonsten ist mir Mühlstein gestern positiv aufgefallen...viele Schüsse probiert und hat a passable Partie gemacht, wenn man bedenkt, wie lange der nicht mehr unter Wettbewerbsbedingungen auf dem Eis war.
Rest wurde eh schon besprochen...Grabse war fabulous...und er hatte echt eine Freude, gestern spielen zu dürfen. War sehr entspannt nachm Match in der Box.
Insgesamt netter Abend unter dem Motto, wie schon erwähnt wurde - endlich wieder Hockey.
-
Ich sag auch...Wehrs war der auffälligste Neue.
Hat mich absolut positiv überrascht. Schaut dem Kaspitz seeehr ähnlich, hab mir zuerst gedacht, was tut denn der am Eis, aber spätestens nach der ersten Bewegung Richtung eigenes Tor war klar: DAS kann nicht der Roli sein.
Jokela gefällt mir auch gut...körperlich betont spielender Defender
Der wird heuer noch einoge mörderische Checks fahren, gestern 3x schon ansatzweise versucht. Viel Übersicht im Spielaufbau, swine 100kg sieht man ihm nicht an.
Labreque ist irgendwie so herzig...wahrlich kein Riese, aber flott und mit Übersicht
Wird herzig alleine reichen ? Vom Äußeren der kleine Bruder vom McBride. Muss sich erst an Tempo und europäische Maße der Eisfläche gewöhnen. Kann man derzeot noch jein Urteil abgeben.
McGrath ist geil unterwegs auf den Eisen
Agree. Stürmer mit Spielmacherpotential, hats im PP bereits angedeutet.
Urbas ist einfach der Sturmtank der er eben ist. Mmn sogar ein Upgrade zu Pance. Auch der wird scoren
Wenn er seinen Körper auch einsetzt wie Pance, dann ist er mit Sicherheit über ihn zu stellen.
Roy fürs erste Spiel auch ok...manche brenzlige Situationen waren mmn der klarerweise noch fehlenden Abstimmung mit seiner Defense geschuldet
Sympathische Rückennummer (35) mit Nostalgiepotential. Sehr beweglicher Goalie, dem aber die Abstimmung mit seiner Defense noch fehlt.
Ansonsten ist mir Mühlstein gestern positiv aufgefallen
Findest ? Gerade er ist .mir gestern eher negativ aufgefallen, sicher auch ob seiner fehlenden Spielpraxis. Wird mMn hart zu kämpfen haben, sich dauerjaft in der Defense zu etablieren.
Grabse war fabulous...
Deutlich schlanker als in den Jahren zuvor ist er mir vorgekommen. War eine tolle Show von ihm, obwohl er in Wirklichkeit nur die letzten 6 min und die Überzeit Gas gegeben hat. Hoffentlich der Auftakt für ein Durchstarten bei den Rangers.
Insgesamt zufriedenstellender Auftakt für das eishockeyausgehungerte blauweiße Publikum. Vorbereitungsspiel hat seinen Zweck erfüllt. Kann sich schon jemand an ein UFTA in derPresaison erinnern ?
Einzig aus der Rolle gefallen wieder einmal die AV: Sinnlose Schmähungen Weihager gegenüber und respektloses unsportliches Verhalten nach Beach's Verletzung nach einem Check. Die Dodln lernens leider nie. -
Habe die anfangs eher kritischen Stimmen zu Wehrs auch nicht ganz nachvollziehen können. Sehr mobil mit starkem Spielverständnis. Der hat auch bei der WM einige überzeugt.
-
Hinzufügend hat mir auch Verlic sehr gut gefallen, denke die Viertlinienzeit sollte berechtigterweise vorbei sein, sollte sich trauen mehr zu schießen.
-
-
Bin mit den Spielerbewertungen voll bei euch . Das einzige was ich noch hinzufügen muss ist Bacher, der war mMn grottenschlecht. viel zu viele Fehlbässe und teils schlechtes Defensivspiel. (ich weiss es war erst das 1 Spiel aber er ist mir halt besonders Negativ aufgefallen)
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht sollte er auf Akustikgitarre umsatteln?
-
Bacher, der war mMn grottenschlecht. viel zu viele Fehlbässe
Hat er die Tuba geblasen ???
-
Vielleicht sollte er auf Akustikgitarre umsatteln?
Geil oder? Jetzt rührt sich doch glatt was bei dir. Gibs zu
-
Nachdem ich am Dienstag quasi meine Saison eröffne... hat wer Infos wie es mit den Verletzten ausschaut,
welches Team können wir gegen die Ungarn erwarten?
Denn die 2 NHLer sowie Bacher und Schlacher werden ja schon in Wien sein.... -
-
Möglicherweise fehlen auch noch Urbas und Verlic, werden doch auch für Slowenien spielen denk ich mir oder?
-
Dann wird Wehrs wohl auch fehlen oder spielt Ungarn nicht Olympia-Quali? Brunner ist ja auch im österreichischen Kader.
-
Dann wird Wehrs wohl auch fehlen oder spielt Ungarn nicht Olympia-Quali? Brunner ist ja auch im österreichischen Kader.
Wenn ich auf Wikipedia richtig nachgelesen habe, ist Ungarn in der ersten Runde der Qualifikation schon ausgeschieden.
Und dann hätten die Ungarn am Dienstag wohl keine Mannschaft! Soviel ich weiß, besteht doch 80% des ungarischen Nationalteams aus Alba Volan oder?
-
Brunner ist laut Krone Dienstag auch in Wien, Urbas und Verlic sollen noch spielen.
-
Na gottseidank sind unsere Defender-Legios für die Nationalteams zu schwach.....
sonst könnten wir gar nicht spielen am Dienstag.....Da werden Kreuter und Mühlstein wenigstens genügend Spielpraxis bekommen.....
-
-
Und der Bacher hat bis dahin hoffentlich neue Boxen und kann sich voll aufs Match konzentrieren, so ganz falsch war die Kritik vom @Dopamin ja nicht.
War halt das erste Spiel und sollte nicht überbewertet werden. -
- Offizieller Beitrag
Geil oder? Jetzt rührt sich doch glatt was bei dir. Gibs zu
lass dir was eigenes einfallen
-
Nein. War von deinen coolen Aussagen so beeindrucktn, da MUSSTE ich das einfach kopieren
-
- Offizieller Beitrag
Tja, versteh ich
Spoiler anzeigen
-
Findest ? Gerade er ist .mir gestern eher negativ aufgefallen, sicher auch ob seiner fehlenden Spielpraxis. Wird mMn hart zu kämpfen haben, sich dauerjaft in der Defense zu etablieren.
Ja, find schon.
Natürlich hat er jetzt nit DIE Mörderpartie abgeliefert, über die wir uns 2 Tage den Mund fusselig reden, schon klar....aber während des Spieles hab ich mir sicher 4-5 Mal gedacht: "No schau, der Mühle ist auch wieder da - gut gemacht grade."
Mir ist er wirklich ein paar Male positiv aufgefallen.
Den Anschluss wieder zu finden wäre ihm auch wirklich zu gönnen nach seiner Verletzungsmisere. -
-
omg sorry für den recht lustigen Rechtschreibfehler ☺
-
weiß man schon wer bei den nächsten spielen fehlen wird?
schlacher
bacher
brunner(?)
wehrs (?)
verlic
urbas -
Im Nationalteam ist der VSV mit 4 Spielern vertreten. Die beiden Verteidiger Stefan Bacher und Markus Schlacher stehen im Kader für die kommenden Spiele, Nico Brunner und Benjamin Petrik stehen auf Abruf bereit.
Wehrs nicht! Ungarn ist schon nicht mehr dabei!
-
ah ok danke.
also 4 villacher
und von den Slowenen?
-
also 4 villacher
... steh ich jetz auf der Leitung oder Du
Brunner und Petrik sind auf Abruf ... d.h. die fahren erst wenn sie gerufen werden bzw. sollten sie überhaupt gerufen werden
==> also 2 villacher ... (verlic und urbas weiß ich nicht)
-
-