1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Saison 2016/17

• alex_tiroler
  • 6. August 2016 um 19:09
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2017 um 14:45

herzlichen Glückwunsch nach Tirol aus Villach. ich gönns euch wirklich!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Januar 2017 um 14:48
    Zitat von alex_tiroler

Isbister vermöbelt Siklenka

das war aber nicht so!

• einAdler
    Gast
    • 13. Januar 2017 um 14:55
    Zitat von Honso

Die kriegt ihr voll? Von 3.000 auf 8.000? Respekt!

ich denk mal nicht das (wir) in der olympiaworld spielen werden. und falls doch und wir echt über 5k zuschauer dann hätten, wäre es nochmal richtig geil.

aber die iinnsbrucker in die halle bzw. auch beim fußball die leute ins stadion zu ''locken'' ist nicht einfach.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. Januar 2017 um 14:57
    Zitat von CRF1000L

Oder mit der simplen (nicht) Verfügbarkeit der Halle.
    Die Playoffs starten am Sonntag 27.02. und am Dienstag 07.03. ist R. Fendrich in der Olympiahalle

Sonntag, 26.02.17 ist Runde 1. Wenn es normal läuft, ist Spiel 4 am 05.03. zu Hause und ein evtl. Spiel 6 am 10.03. ebenso.

Die OW ist also nicht in der Lage innerhalb von 48 Stunden von EH auf Konzert und in weiteren 72 Stunden von Konzert auf EH umzubauern?

Nicht das ich den Umzug als nötig erachte, aber wenn das der Grund für einen Nichtumzug in Runde 1 wäre, ist das in der heutigen Zeit peinlich bzw. zeigt wie veraltet die Technik in der OW ist.

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. Januar 2017 um 16:56

wie sieht denn das überhaupt mit der Technik in der großen Halle aus ?
    (Anzeigen, Videowürfel etc.), ist doch nicht vorhanden ?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. Januar 2017 um 17:06

Halbfinale Wien-Innsbruck, a Traum, könnt ma sicher mit einer Schitour im Kühtai verbinden.

Strengts euch an!!! :thumbup:

• CRF1000L
    • 13. Januar 2017 um 17:38
    Zitat von alex_tiroler

Hatte da mal das Vergnügen in der Olympiahalle die Playoffs zu sehen - Innsbruck vs. KAC - ausverkauft - Isbister vermöbelt Siklenka - anschließend von der Strafbank und mit einem Strahl ins Kreuz - des waren noch Zeiten

Bei dem Spiel war ich auch live dabei, eine echte Playoff Partie, leider mit dem falschen Ergebnis.
    Der Fight zw. unserem NHL Lockouter und Siklenka ging meiner Erinnerung nach unentschieden aus, entstand aber nur weil die Superkrätzn Siklenka nach einem Abpfiff beim raus fahren Isbister von hinten eine drauf gegeben hat.

War glaub ich Halbfinale damals und eine super Stimmung in der Halle

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Januar 2017 um 17:40

Gratulation an die Tiroler! Freut mich, dass sich unsere Ex-Meisterjungs weiterhin von ihrer guten und gesunden Seite zeigen. Schön, dass dieses erfrischende und offensive Hockey erfolgreich ist.

• CRF1000L
    • 13. Januar 2017 um 17:42
    Zitat von mcguy

wie sieht denn das überhaupt mit der Technik in der großen Halle aus ?
    (Anzeigen, Videowürfel etc.), ist doch nicht vorhanden ?

Der Würfel wird von der kleinen Halle in die große umgebaut, in welcher Zeit die Olympiaworld das schafft -keine Ahnung

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 13. Januar 2017 um 21:14

Sollte es gegen Bozen gehen 4 gegen 5ter dann pendeln sicher 500-1000 nach Innsbruck bzw. Bozen.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 13. Januar 2017 um 23:36
    Zitat von CRF1000L

Der Würfel wird von der kleinen Halle in die große umgebaut, in welcher Zeit die Olympiaworld das schafft -keine Ahnung

bist dir da sicher, das ist statisch gesehen ein irrer Aufwand

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Januar 2017 um 00:16
    Zitat von Tine

... Schön, dass dieses erfrischende und offensive Hockey erfolgreich ist.

So isses. Viele Heimspiele waren bisher so, daher ist die Zufriedenheit unter den Fans groß: Die wollen viele Tore und schöne Kombinationen sehen; und nicht defensives Sicherheitshockey.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Januar 2017 um 20:43

Gratulation zur direkten Quali! :thumbup:
    Ich freue mich für die Innsbrucker Fans die eine lange Durststrecke hinter sich haben.
    Ich hoffe dass sich jetzt noch mehr Tiroler fürs Eishockey begeistern können.
    Alles Gute für die Playoffs.

• Villacher
    EBEL
    • 14. Januar 2017 um 21:34

So eine großartige Saison und nur 4 Seiten.
    Von meiner Seite auch Gratulation zum PO Einzug. :prost:

• EpiD
    Wikinger
    • 15. Januar 2017 um 09:09

Auch aus Dornbirn herzliche Gratulation zum Einzug in die Playoffs. Habt lange warten müssen auf eine gute Saison, so ist die Fixquali mehr als verdient. Macht was draus. :prost:

Ich hoffe ja immer noch auf eine Runde gegen Euch in den Playoff. Wäre mal richtig gut. Kenne ich es doch nur aus der NL, und da ist noch eine Rechnung offen. :!: :)

• CRF1000L
    • 15. Januar 2017 um 12:02
    Zitat von crosby#87

bist dir da sicher, das ist statisch gesehen ein irrer Aufwand

2005 (24.03., war glaub ich Spiel 2 in der PO-Serie gegen KAC) hat's die OW noch z'sammgebracht. Das war der Würfel aus der kleinen Halle.

Bilder

• IMG_1370.JPG
      • 876,8 kB
      • 1.600 × 1.200
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Januar 2017 um 08:41

Warum wurde das SBG Spiel von Freitag auf Dienstag verlegt? Damit nicht zu viele Tiroler mitfahren 8)

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 17. Januar 2017 um 09:02

@orli
    die Halle ist aufgrund einer Veranstaltung nicht verfügbar.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Januar 2017 um 13:56

Artikel über Coach Rob Pallin im "Las Vegas Review Journal" (Hinweis darauf von Bernd Freimüller)

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. Januar 2017 um 22:48

Management was so pleased by the start that it offered Pallin a three-year contract extension last month. He took it for one year because he doesn’t know what his hockey future holds. Still, he wanted some financial security for his family.

=> damit bleibt uns der Trainer mind. kommende Saison erhalten

Interessant, dass auch das Gehalt vom Trainer angeführt wird (82.000 EUR)

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (18. Januar 2017 um 16:36)

• CRF1000L
    • 24. Januar 2017 um 09:45

Wird leider nix mit Playoff in der Olympiahalle.

Quelle: heutige Krone

Am 16. März 2006 spielten Innsbrucks Cracks das bislang letzte Mal in der Olympiahalle.

„Natürlich wäre das ein Wahnsinn gewesen. Wir haben es angedacht, und auch nachgefragt. Aber die Halle ist schon vergeben“, meinte
    Vorstandsmitglied Norbert Ried. Dann soll zumindest dieWasserkraft-Arena, die in dieser Saison trotz guten Besuchs noch nie
    restlos ausverkauft war, aus allen Nähten platzen.

Schade, aber dass der HCI in die Playoffs kommt konnte man nach den letzten Jahren im Sommer (oder früher) halt auch nicht vorhersehen.
    Von daher kann man der Olympiaworld keinen Vorwurf machen die Halle nicht frei gehalten zu haben.

Vielleicht machen sie in der TIWAG Arena zumindest wieder die Steherplätze Süd für Besucher auf.
    Dann könnte man mal dem DJ einen USB-Stick mit ein paar neuen Jingels für die Unterbrechungen reichen ;)

• werbefläche
    EBEL
    • 24. Januar 2017 um 11:27

Interview mit Günther Hanschitz u.a. zur aktuellen Situation rund um den Verein, seine Obmannschaft und die Punkteregel:

http://www.laola1.at/de/red/winters…ola1-interview/

• starting six
    NHL
    • 24. Januar 2017 um 11:39

ich weiss nicht, wie es euch geht, aber das ist eines der langweiligsten Interviews der letzten Zeit, das ich gelesen habe. wer ist dieser Marc Schwarz ?

:kaffee: :thumbdown:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. Januar 2017 um 08:17

Ohne jetzt negativ wirken zu wollen, bzw schwarz zu malen glaube ich nicht, dass der Hci heuer noch viele Partien gewinnen wird. Wette gegen mich selber gar keine mehr 8)
    Bin aber mit dem heuer gebotenen nicht unzufrieden. Es ist wie es ist.
    Ich glaube auch, dass der HCI, durch sein körperloses Spiel als erstes gepickt werden wird.

Würde mich aber auch gerne irren und sie schießen im PO alles in Grund und Boden, nur hab ich es da mit Goethe...allein mir fehlt der Glaube.

• starting six
    NHL
    • 25. Januar 2017 um 08:54

nun diese Problematik wurde letztens im VIP schon diskutiert

so erfreulich die direkte Quali für die Playoffs ist, so "gefährlich" kann sie auch sein.

in der für die Haie doch eher bedeutungslosen Zwischenrunde versucht man einerseits Werbung zu machen andererseits trifft man auf starke Gegner und drittens wartet alles aufs PO. keiner geht irgendwie richtig 100%, um sich ja nicht zu verletzen usw usw

nur ohne 100% gewinnst gegen keinen dieser Gegner und bei dem " launischen" IBK-Publikum kann es dir passieren, dass dann in der ersten PO Runde vor 2000 Leuten spielst . jetzt musst nur hoffen, dass Clark nicht länger ausfällt bzw sonst kein Leistungsträger. war ja mit ein Grund, warum man die direkte Quali schaffte. nicht vergessen, dass auch das 3 Linien Spiel jetzt Wirkung zeigen wird, umso höher ist ja auch die Leistung von Chiodo zu werten

wünsche den Haien trotzdem alles Gute, vlt folgt ja eine Hollywoodexplosion in den PO

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (25. Januar 2017 um 09:17)