1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - AHL Team

• Tine
  • 30. Juli 2016 um 14:24
  • darkforest
    7010 days since 🏆
    • 28. Februar 2020 um 11:30
    • #1.051
    Zitat von richard trk

Dem ist aber auch direkte Provokation von einer Jungdose vorangegangen. Wundert mich ned, durfte die mal bei am Sabres-Spiel neben dem Eis reden hören...

Ist aber eh mutig die Eintracht Ultras zu provozieren Popcorn

• mike211
    Gast
    • 28. Februar 2020 um 12:03
    • #1.052
    Zitat von open ice

Kann die Schussstatistik (52:13 für RBJ) da stimmen? Das wäre ja doch recht arg einseitig gewesen.

Wird auch im KAC Spielbericht so bestätigt. Vorauer und eine starke kämpferische Leistung der Truppe ausschlaggebend für den Sieg!

• mike211
    Gast
    • 29. Februar 2020 um 17:06
    • #1.053

4:1 im Farmteam Duell gegen die Caps. Sehr stark heute wieder mal Doppeltorschütze Kapel und Tormann Vorauer (35 Saves!

• SelliTalent
    Breakaway
    • 11. September 2020 um 22:13
    • #1.054

Zweites Testspiel, zweiter Sieg für das #Rotjacken-Farmteam. Steel Wings Linz gegen EC-KAC II 1:5 (0:1,1:1,0:3). Tore: Simon Hammerle (18., 46.), Markus Pirmann (31.), Marco Sunitsch (44.), Lorenz Lindner (45.).

• kacfan12
    NHL
    • 29. September 2020 um 19:16
    • #1.055

Quendler hat einen Artikel geschrieben, indem in der Überschrift steht, dass Groulx noch in Kanada auf seinen Pass wartet. Kann den bitte wer reinstellen

• xtroman
    4ever#44
    • 29. September 2020 um 19:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.056

Würde ich machen aber ich finde den Artikel nicht....=O

Aso, im Artikel über Nickl steht’s....

Thimo Nickl gefragt-Rögle verpflichtete Klagenfurter Draft-Hoffnung

Mit dem Klagenfurter Thimo Nickl (18) sowie Senna Peeters (18) übersiedelten zwei rot-weiß-rote Talente nach Schweden. Groulx wartet in Kanada auf seinen österreichischen Reisepass.

Von Martin Quendler | 17.15 Uhr, 29. September 2020

Die vergangenen Wochen stand der Klagenfurter Thimo Nickl bei seinem Stammverein KAC auf dem Eis. In den Reihen der Kampfmannschaft gab der potenzielle NHL-Draft 2020 (wird in der 3. Runde gehandelt) eine Empfehlung für ICE-Einsätze ab. Doch der 18-Jährige wird sich in Schweden auf die neue Saison vorbereiten. Vorerst im Nachwuchs von Rögle (U20) wird Nickl mit Senna Peeters und Marco Kasperein rot-weiß-rotes Trio bilden. Das ist durchaus nachvollziehbar.

Die SuperElit, die neuerdings in J20 Nationell umbenannt worden ist, gilt als eine der besten Nachwuchsligen der Welt mit hohen technischen Fähigkeiten sowie viel Geschwindigkeit. Von den jungen Talenten wird enorm viel abverlangt. Für die ICE hätte lediglich gesprochen, dass Nickl hier gegen Erwachsene spielt. Auf allen anderen Ebenen sieht der Verteidiger die Skandinavier im Vorteil und begründet: "Schweden hat einfach einen ganz anderen Stellenwert was Eishockey betrifft. Man weiß, dass die NHL eher auf die KHL, die SHL oder die Liiga blickt, als auf Österreich. Und sollte sich jemand in der Ersten von Rögle verletzen, könnte es passieren, dass ich da sogar hinaufgezogen werde."

Unter normalen Umständen wäre Nickl derzeit in Kanada und würde mit Drummondville Voltigeurs (QMJHL) in die Saison starten. Dieser Saisonstart findet zwar am 1. Oktober statt, ohne jedoch die dort spielenden Österreicher. Derzeit ist für Nickl, Fabian Hochegger, Marco Rossi (Ottawa 67's) oder Senna Peeters (Halifax Mooseheads) eine Einreise nach Kanada nicht möglich. Letzterer wird übrigens ebenfalls bei Rögle in der U20 spielen. "Die Klubs versuchen eine Lösung zu finden, die Ausländer ins Land zu holen. Aber derzeit bewegt sich diesbezüglich nichts", so Nickl.

Dankbar zeigt sich der Klagenfurter, dass er die Chance erhalten hatte, beim KAC mitzutrainieren. "Ich habe soviel gelernt, habe gesehen, wie Profis arbeiten und bessere Verbindungen zu den Spielern geknüpft." Gearbeitet habe er im Sommer übrigens an Schnelligkeit und Kraft unter der Ägide von Ex-Profi Philipp Pinter. Nickls Vergleich als er 2018 Trainingsgast bei den Rotjacken war? "Es ist härter geworden. Petri Matikainen und Juha Vuori verlangen noch viel mehr von den Spielern."

Apropos Einreise: Daylon Groulx, die Neuverpflichtung der Rotjacken, wartet in Kanada auf seinen Reisepass. Der Sohn von Wayne Groulx verfügt zwar über die österreichische Staatsbürgerschaft, musste allerdings erst um einen österreichischen Pass bei der Botschaft in Ottawa ansuchen. In den nächsten Tagen soll es endlich klappen. Vorgesehen ist, dass er vorläufig für das Farmteam mit Trainer Kirk Furey stürmt. Schließlich stand Groulx noch nie auf europäischem Eis, spielte noch nie Erwachsenen-Eishockey. Zu hören ist, dass der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen sein soll. Auch Groulx jun. soll wie sein Vater als zorniger und giftiger Spieler gelten.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…r-DraftHoffnung

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (29. September 2020 um 19:46)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 8. Oktober 2020 um 18:41
    • #1.057

Habe soeben erneut versucht mich für den heutigen Stream anzumelden und einen Account anzulegen ... funkt seit einer Stunde nicht ....

:banghead::banghead:

• kacfan12
    NHL
    • 8. Oktober 2020 um 18:55
    • #1.058

Kapel heute nicht in der AHL partie im Einsatz, dafür Kraus und S. Witting. Wenn man annimmt, dass die, die morgen Derby spielen, heute nicht AHL spielen, könnte das darauf hindeuten dass wir morgen Kapel erstmals in der 1er sehen

• darkforest
    7010 days since 🏆
    • 8. Oktober 2020 um 18:57
    • #1.059
    Zitat von IwoTom

Habe soeben erneut versucht mich für den heutigen Stream anzumelden und einen Account anzulegen ... funkt seit einer Stunde nicht ....

:banghead::banghead:

Bei mir hat das Anmelden problemlos funktioniert!

• IwoTom
    NHL
    • 8. Oktober 2020 um 19:05
    • #1.060
    Zitat von darkforest

;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(
    Bei mir kommt immer diese Fehlermeldung

Bilder

• Unbenannt.PNG
      • 21,73 kB
      • 1.475 × 530
  • darkforest
    7010 days since 🏆
    • 8. Oktober 2020 um 19:06
    • #1.061
    Zitat von kacfan12

Kapel heute nicht in der AHL partie im Einsatz, dafür Kraus und S. Witting. Wenn man annimmt, dass die, die morgen Derby spielen, heute nicht AHL spielen, könnte das darauf hindeuten dass wir morgen Kapel erstmals in der 1er sehen

Glaubst nicht, dass man das im heutigen Vorbericht schon erwähnt hätte?

• IwoTom
    NHL
    • 8. Oktober 2020 um 19:13
    • #1.062
    Zitat von darkforest

So ... "komisch" ... am Tablet funktioniert die Anmeldung, aber am PC nicht :/

Aber jetzt guck ich auch :prost:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 8. Oktober 2020 um 19:41
    • #1.063
    Zitat von kacfan12

Kapel ist in der letzten Partie verletzt von der Platte. Könnte evtl. auch sein das er noch verletzt ist!

Würde mich aber natürlich auch über ein Debüt in der Ersten freuen..

• kacfan12
    NHL
    • 8. Oktober 2020 um 19:43
    • #1.064
    Zitat von SelliTalent

Kapel ist in der letzten Partie verletzt von der Platte. Könnte evtl. auch sein das er noch verletzt ist!

Würde mich aber natürlich auch über ein Debüt in der Ersten freuen..

Ok schade. Wusste ich nicht. Hätte ihn gerne gesehen, der ist im Farmteam schon richtig stark

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Oktober 2020 um 20:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.065

Anmeldung und Stream funktionieren einwandfrei! :prost:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 8. Oktober 2020 um 20:34
    • #1.066
    Zitat von kacfan12

Ok schade. Wusste ich nicht. Hätte ihn gerne gesehen, der ist im Farmteam schon richtig stark

am Ende einer Druckphase der jungen Rotjacken traf Rok Kapel von den linken Hashmarks aus und mit der Rückhand nur die Stange (30.). Der Slowene, im Vorjahr überlegener Topscorer des EC-KAC II, schied dann nach einem von den Schiedsrichtern ignorierten Kniecheck aus, er musste beim Abgang vom Eis gestützt werden (35.).

Noch Ergänzend der Auszug vom Spielbericht...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Oktober 2020 um 20:42
    • #1.067

Kann bitte jemand ein lineup posten, auch Defense, danke.

• darkforest
    7010 days since 🏆
    • 8. Oktober 2020 um 20:48
    • #1.068
    Zitat von Tine

Kann bitte jemand ein lineup posten, auch Defense, danke.

Groulx - Ploner - Pirmann

Hammerle - Witting - Kraus

Unterluggauer - Hammerle - Sunitsch

Theirich - Kramer - van Ee

Sablatnig - Ofner

Patterer - Moser

Vallant - Kompain

Würschl - Tialler

Vorauer - Holzer

• darkforest
    7010 days since 🏆
    • 8. Oktober 2020 um 21:03
    • #1.069

Groulx gerade mit seinem ersten Tor! Aktueller Spielstand 5:0! Nach dem schnellen 2:0 zu Beginn des 3. Drittels bei PP2 ist Linz eingebrochen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Oktober 2020 um 21:04
    • #1.070

Spielt Groulx am Flügel oder in der Mitte?

• darkforest
    7010 days since 🏆
    • 8. Oktober 2020 um 21:05
    • #1.071
    Zitat von Tine

Spielt Groulx am Flügel oder in der Mitte?

Flügel! Center ist Ploner soviel ich erkennen konnte!

5:1 mittlerweile

• Hoc
    Nachwuchs
    • 8. Oktober 2020 um 22:04
    • #1.072
    Zitat von kacfan12

https://www.alps.hockey/en/news/?id/10737/114793&jwsource=cl

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Oktober 2020 um 22:54
    • #1.073
    Zitat von darkforest

Groulx - Ploner - Pirmann

Hammerle - Witting - Kraus

Unterluggauer - Hammerle - Sunitsch

Theirich - Kramer - van Ee

Bin gerade im Zwiespalt, was ungewohnter ist - einen Unterluggauer in einem KAC-Lineup zu sehen oder einen Unterluggauer als Stürmer...

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Oktober 2020 um 22:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.074
    Zitat von gm99

Unterluggauer in einem KAC-Lineup zu sehen

Ist eh erst seine zweite Saison beim KAC 8)

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Oktober 2020 um 23:03
    • #1.075
    Zitat von xtroman

Ist eh erst seine zweite Saison beim KAC 8)

Was du nicht sagst :kaffee: Aber seine erste volle in der Alps-Mannschaft, alles darunter interessiert mich beim KAC eigentlich herzlich wenig (und alles darüber eigentlich auch nicht :P)