Ich schau mir zumindest mal 2 Drittel an, so überragend waren die Leistungen der Salzburger bisher auch nicht, glaube nicht dass es so klar wird.

KAC - AHL Team
-
-
- Offizieller Beitrag
Der schooontn gefällt mir, sich als erzblauer den KAC Nachwuchs anzusehen gebührt Respekt
bravo!
-
vielleicht ist er ein scout?
-
dann darf schooontn gleich mal den Spielstand durchgeben.
Flashscore und die AlpsHL-Homepage berichten nicht live......
armselig der KAC
-
Salzburg mit Doppelschlag binnen 22 Sekunden von 1:1 auf 3:1.
-
2-6 am Ende, war im Großen und Ganzen schon ein Qualitätsunterschied ersichtlich. Bei Salzburg sind da schon einige weitaus bessere Spieler im Kader, gerade bei den 98er/97er Jahrgängen sehe ich hier eine ziemliche Differenz - ABER - es bringt Salzburg (oder Eishockeyösterreich im allgemeinen) halt auch relativ wenig, die Jungs müssten jetzt Erfahrungen in der EBEL sammeln, in 1-2 Jahren ist es dann auch für diese Spieler wieder zu spät. Ein Birnbaum, Egger, Baltram, Jakubitzka, Wappis oder Witting müssten jetzt "oben" fixe Eiszeiten bekommen, das sind alles Spieler, die über ausreichend Potential verfügen (und weitaus besser sind als so manch ein Spieler der bei anderen Ösi-Vereinen in den hinteren Linien rumturnt), um langfristig in der EBEL spielen zu können - aber halt das Problem haben, dass der Kader der ersten Mannschaft nominell sehr gut ist und man schwer einen rausspielt der schon viel Erfahrung in der EBEL gesammelt hat.
Keine Ahnung, wie man das ganze langfristig lösen wird, so produziert man zwar relativ viele Spieler mit EBEL-Potential, die dann halt mit 21-22 den Verein verlassen weil in der ersten Mannschaft kein Platz ist und dann noch 2 Jahre bei anderen Teams unterkommen, dort aber auch kein Vertrauen bekommen weil sie keine EBEL Erfahrung haben und dann halt mit 24 - sobald sie also Punkte kosten - in der Versenkung verschwinden. -
Patric Wener ersetzt Hans Sulzer beim AHL Team:
-
Endlich mal ein Punkt. 3:4 nach Verlängerung gegen Neumarkt verloren.
-
- Offizieller Beitrag
Leider sehr unglücklich verloren, über 60 Minuten plus 5 Minuten Overtime eigentlich spielbestimmend und auch die bessere Mannschaft, das zweite Gegentor sehr unglücklich und dann bei 3:3 in der Overtime genau 3 Sekunden vor Schluss den Siegestreffer bekommen, schade aber immerhin ein Punkt.
-
Heute 0:2 in Kitzbühel. Holzer parierte 51 von 53 Schüssen auf sein Tor.
-
in einer bis um Schluss engen Partie haben sich die Burschen apfer geschlagen. letztendlich gaben die vielen Unterzahlspiele den Ausschlag, die dem KAC den Rhythmus und am Ende auch die Kraft nahmen . Dennoch muss man die Leistung der Klagenfurter loben. alle nvoran Holzer , der ein tolles Match ablieferte und wirklich der Mann des Abends war. wenn hier einen Kreutzer oder Schnetzer mithast und eben weniger Strafen nimmst wäre eventuell ein Punkt drinnen gewesen. aber man muss die junge Truppe rund um Foster wirklich loben. Ich weiß jezt nicht genau wie alt das Team im Durchschnitt war, welches hier aufgelaufen ist, aber es war eine Freude zu sehen , mit welchem EInsatz und mit welcher Freude die Burschen auftraten.
interessant auch zum Ansehen der kleine Ofnerbua im Konzert der Großen . da wächst wieder einer heran
Foster nach dem Spiel mit einem breiten Grinsen und voller Stolz , ob der Leistung seiner Burschen.
-
- Offizieller Beitrag
16 EC Salzburg II 181.76 cm 79.59 kg 19.59 yrs 17 Klagenfurter AC II 180.55 cm 77.26 kg 19.53 yrs werte von eliteprospects
-
16 EC Salzburg II 181.76 cm 79.59 kg 19.59 yrs 17 Klagenfurter AC II 180.55 cm 77.26 kg 19.53 yrs werte von eliteprospects
schon klar wipe , meine Aussage war aber mehr auf das Lineup von gestern bezogen und hier würde ich meinen wäre ma nsogar noch drunter gelegen, kann mich aber auch täuschen
-
19,14 war gestern das Durchschnittsalter
-
- Offizieller Beitrag
schon klar wipe , meine Aussage war aber mehr auf das Lineup von gestern bezogen und hier würde ich meinen wäre ma nsogar noch drunter gelegen, kann mich aber auch täuschen
Nein, tust nicht, 19,14 (mit Svete 32)
-
Beim Farmteam gibt es einen Neuzugang:
-
Durchaus jemand für die Zukunft hoffe ich... sollte dann wohl innert den nächsten beiden saisonen in die kampfmannschaft aufrücken können?
ich nehme mal an, dass man dies als U-Nationalspieler durchaus vorhaben sollte -
Würde mich sehr interessieren, warum es da in Nordamerika genau gar nicht geklappt hat, der Englischsprachige User lobt Steffler ja hier immer in höchsten Tönen
-
DK macht schon vieles richtig?
-
Vielleicht können wir dann ja bald mal den ersten Sieg des Farmteams bejubeln, mit der zusätzlichen Verstärkung und den Genesungen in der ersten Mannschaft sollte zumindest ein bisserl mehr Kadertiefe vorhanden sein für die nächsten Spiele.
-
2-1 nach dem ersten Drittel auswärts gegen Bregenzerwald, die Tore durch den 16 Jährigen Hochegger und den 15 Jährigen Nickl (nach Assist von Hochegger!)
-
Pfoa, der Hochegger mit seinen 16 Jahren; körperlich noch zulegen und weiter in der Spur bleiben. Er und einige Jahre später der Kasper-Bua, das sind heisse Aktien in Rot-Weiss.
-
laut heutiger VN ist der KAC an der Verpflichtung von VEU Feldkirch Youngster und U20 Nationalspieler Dennis Sticha interessiert. Ist heuer für AHL und evtl. schon etwas EBEL-Luft-Schnuppern vorgesehen.
Würde mir gefallen und könnte auch gut passen. Guter Junge, er bringt eishockeytechnisch alles mit, körperlich noch was draufpacken, hoffentlich schon bald Richtung EBEL. Mal schaun.
-
Das Farmteam hat immerhin 1 Punkt beim Bregenzerwald geholt. 4:3 nach Verlängerung für die Vorarlberger.
-
Frage an die „etwas“ älteren, war Koch bei seinem Debüt mit 16 Jahren körperlich so viel besser? Ich denke das ergibt sich auch durch das Training mit den Erwachsenen.
Bzgl. Sticha, würde dies sehr sehr gut finden. Finde allgemein es sollte sich ein System entwickeln bei dem sich junge, talentierte Spieler die Sporen in der AHL verdienen und dann für eine gerechte Ablöse in die EBEL wechseln. Wird aber wohl ein Traum bleiben.
-