1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - AHL Team

• Tine
  • 30. Juli 2016 um 14:24
  • SNIPER #74
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 15:42

Dass es den club mehr oder weniger nix angeht ausserhalb der Dienstzeit..auch da repräsentieren sie mmn den verein

• dexta20
    Jugend forscht
    • 18. Oktober 2017 um 15:44

als würds irgendwem helfen zu wissen das es a junger kacler war

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 15:52
    Zitat von mike211

21 trifft momentan auf Richter und Schnetzer zu. Kraus wird nächstes Monat 21.

Schnetzer wirds ja wohl nicht gewesen sein. Der ist 178cm und unterm Strich körperlich eines Eishockeyspielers nicht würdig. Der dürfte vorm Studenten wohl mehr Angst gehabt haben als umgekehrt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Oktober 2017 um 15:53

@Dexta:

Helfen tut es natürlich niemanden. Aber als Eishockey (jung)profi ist man natürlich eine Person von öffentlich Interesse. Völlig normal, daß das natürlich auch im Bericht erwähnt wird.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Oktober 2017 um 15:54

Richtig, ist auch vollkommen nebensächlich, ob er Kacler war oder nicht.

Schlimm genug, wenn jemand eine andere Person für 2 Wochen ins Krankenhaus prügelt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 15:57

sorry seh ich nicht so...wenn ich in meiner Freizeit was falsch mache oder zumindest in irgendetwas ähnliches verwickelt bin dann kann mein Arbeitgeber genau nix dafür und wird auch keine dienlichen Hinweise zur Klärung der Lage zur Verfügung stellen können.

Im Endeffekt ists hier so, dass sich die sensationsgeilen Medien auf die Tatsache stürzen dass schon wieder ein KAC Spieler in einen Raufhandel verwickelt war. Es geht nur sekundär um Schuld oder Unschuld - hier die Brücke zum KAC zu ziehen, hilft ausschließlich den Auflagezahlen der Zeitungen und sonst niemanden.

Daher versteh ich auch Dieters kratzbürstiges Kommentar - den KAC trifft ja wirklich keine Schuld. Das Problem wird nur sein, wenn heraus kommt, dass der Spieler das mit Absicht getan hat, dann wird wiederum von den Medien der Druck auf den KAC aufgebaut, man möge diesen Spieler doch entfernen...

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 18. Oktober 2017 um 16:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das Problem wird nur sein, wenn heraus kommt, dass der Spieler das mit Absicht getan hat, dann wird wiederum von den Medien der Druck auf den KAC aufgebaut, man möge diesen Spieler doch entfernen...

Du findest es ein Problem, das ein Klub etwas gegen einen straffällig gewordenen Spieler unternehmen sollte? Echt jez??(

• gino44
    Highlander
    • 18. Oktober 2017 um 16:10

sorry seh ich nicht so...wenn ich in meiner Freizeit was falsch mache oder zumindest in irgendetwas ähnliches verwickelt bin dann kann mein Arbeitgeber genau nix dafür und wird auch keine dienlichen Hinweise zur Klärung der Lage zur Verfügung stellen können.

Im Endeffekt ists hier so, dass sich die sensationsgeilen Medien auf die Tatsache stürzen dass schon wieder ein KAC Spieler in einen Raufhandel verwickelt war. Es geht nur sekundär um Schuld oder Unschuld - hier die Brücke zum KAC zu ziehen, hilft ausschließlich den Auflagezahlen der Zeitungen und sonst niemanden.

Also jetzt lass mal die Kirche im Dorf !!!

Wenn ich so einen Bolzen drehe, bekomme ich - so wie jeder auch - von meinem Arbeitgeber einige kritische Fragen, die ich beantworten muss. Und das geht jedem so, ausnahmslos !! Ob das in der Dienst- oder Freizeit stattfindet, spielt dabei keinerlei Rolle.

Den Medien hier die schuld in die Schuhe zu schieben, ist mehr als billig. Zugeschlagen hat immerhin der Spieler. Die Jungs sollten kapieren, dass sie Personen öffentlichen Interesses sind und somit auch in der Öffentlichkeit beleuchtet werden.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 18. Oktober 2017 um 16:31

es geht halt anfoch darum das da klub null dafür kann und wenn i des gewesen wäre würde a nit stehen mitarbeiter der firma xy war des. sondern klagenfurter (21). das es klub INTERN konsequenzen geben soll steht auser frage aber de öffentlichkeit hat 0 davon

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Oktober 2017 um 16:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Wenn ich so einen Bolzen drehe, bekomme ich - so wie jeder auch - von meinem Arbeitgeber einige kritische Fragen, die ich beantworten muss. Und das geht jedem so, ausnahmslos !! Ob das in der Dienst- oder Freizeit stattfindet, spielt dabei keinerlei Rolle.

Wenn du so einen Bolzen drehst, bekommt das dein Arbeitgeber frühestens erst dann mit, wenn du zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wirst, die mindestens 3 Monate beträgt, wenn er es überhaupt mitbekommt. Es sei denn, du bist so bekannt, dass dann ausführlich darüber in der Zeitung berichtet wird ;)

Und wenn dir unschuldigerweise so ein Bolzen angehängt wird, wärst vermutlich auch froh, wenn dein Arbeitgeber erstmal abwartet, was bei einer Gerichtsverhandlung tatsächlich rauskommt, bevor er dir gleich das Arbeitsverhältnis kündigt.

Und darum sollte man erst einmal die Polizeiermittlungen und eine mögliche darauffolgende Gerichtsverhandlung abwarten, bis dahin gilt wie für alle Bürger in unserem Land die Unschuldsvermutung.

Aus der Ferne betrachtet wäre nämlich alles möglich: Das Opfer sagt die Wahrheit, die KAC-Spieler lügen, genauso gut könnte es aber sein, dass das Opfer selbst der Aggressor ist und nach einem kleineren Zwischenfall mit den KAC-Spielern danach noch auf den Falschen getroffen ist und nun die KAC-Spieler beschuldigt, weil er vom tatsächlichen Täter keinen Namen hat.

Von daher finde ich die Reaktion vom Kalt durchaus in Ordnung, voreilige Sanktionen zu erteilen, wenn noch nicht einmal eine Schuld bewiesen ist, wäre für meine Begriffe erst recht die falsche Reaktion, weil wie gesagt, Unschuldsvermutung. Sollte die Schuld dann erwiesen werden, kann man immer noch Sanktionen setzen, Aber Vorverurteilungen scheinen in unserem Land ohnehin gang und gäbe zu sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 18. Oktober 2017 um 16:47
    Zitat von dexta20

es geht halt anfoch darum das da klub null dafür kann und wenn i des gewesen wäre würde a nit stehen mitarbeiter der firma xy war des. sondern klagenfurter (21).

Das hat aber, soweit ich sehe, auch kein Mensch behauptet, dass der KAC was dafür kann und darum geht es überhaupt nicht.

Du hast schon recht, wäre der Verdächtige Bäcker beim Wienerroither, würde das nicht in der Zeitung stehen. Wäre er Spieler beim WAC oder VSV oder Funktionär der ÖVP (sorry, der Neuen ÖVP), SPÖ oder FPÖ natürlich schon. Das ist wohl selbsterklärend und sicherlich keine Attacke der Kleinen Zeitung auf den KAC, wie es manche anscheinend interpretieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2017 um 17:41

Jetzt soll mal die Polizei ermitteln, wer Täter und wer Opfer ist.

Der Verantwortliche wird dann zur Verantwortung gezogen.

Der KAC hat damit nix zu tun. Ob man dann disziplinäre Maßnahmen setzen wird oder nicht, wird sich zeigen.

Vorerst gibt es da nix zu tun.

• FTC
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 17:43

Eine sehr einseitige Berichterstattung der Kleinen Zeitung, während die eine Seite der Protagonisten bis ins Detail Stellung beziehen darf, kommt die andere Partei nur über einen Dritten zu Wort der bei diesem Ereignis gar nicht anwesend war.

Warum gibt man eigentlich Grösse und Gewicht des Opfers so genau bekannt?;)

Bei dieser Form von Journalismus wäre ich sehr vorsichtig mir eine Meinung zu der ganzen Sache zu bilden!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2017 um 09:43
    Zitat von FTC

Bei dieser Form von Journalismus wäre ich sehr vorsichtig mir eine Meinung zu der ganzen Sache zu bilden!

genau das ist der Punkt - es mutet an als stürzen sich die Medien darauf, allein wegen der KAC Beteiligung über 2 Ecken.

Wärs kein KAC (Nachwuchs) Spieler gewesen, wärs vermutlich nicht mal in der Zeitung und wenn doch, dann wärs sicher nicht so einseitig (noch vor jeglichem Ermittlungsergebnis) berichtet worden.

Zitat von Puckele

Du findest es ein Problem, das ein Klub etwas gegen einen straffällig gewordenen Spieler unternehmen sollte? Echt jez??(

Nein ich finde es ein Problem dass man dem Verein eine Stellungnahme oder Maßnahmen entlocken will, bevor überhaupt die Polizei zu einem Ergebnis gekommen ist.

..und er wär nicht der erste Eishackler, der einem "Normalo" beim Fortgehen eine aufglegt hat - es wäre aber, finde ich zumindest, eine sehr strittige Frage, ob man im Falle eines Schuldspruchs und den damit verbundenen Konsequenzen tatsächlich im Verein ebenfalls noch Sanktionen ergreift.

Ich wills nicht bagatellisieren, aber er ha ja keinen umgebracht...es gibt zum Glück keine Spätfolgen, also (wenn er Schuldig ist) soll der Spieler im strafrechtlichen Rahmen seine Strafe bekommen und gut is...

• starting six
    NHL
    • 19. Oktober 2017 um 09:46

es wäre aber, finde ich zumindest, eine sehr strittige Frage, ob man im Falle eines Schuldspruchs und den damit verbundenen Konsequenzen tatsächlich im Verein ebenfalls noch Sanktionen ergreift.

sorry aber in diesem Fall kann es nur eine einzige Sanktion geben und da gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu überlegen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Oktober 2017 um 10:08

Den Jungs muss spätestens dann, wenn sie in der AHL oder gar in der Kampfmannschaft spielen, klar sein, dass sie Personen öffentlichen Interesses sind und den KAC als Organisation nach außen vertreten. Ich würde da von Vereinsseite her ganz strenge Maßstäbe anwenden, sollte eine Mitschuld erwiesen werden.

Schon eigenartig, dass das einzige, womit die jungen KAC-Cracks Schlagzeilen machen, diverse Raufereien in den Morgenstunden sind.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2017 um 11:21

Na, jetzt wart ma mal ab, was die Ermittlungen ergeben.

Bei Rauferei Nr eins kann man den KAC Spielern nur 'ankreiden', dass sie zu dieser frühen Stunde noch unterwegs waren, was in dem Alter aber auch kein Problem ist. Die Aggressoren waren da wohl die fünf Angreifer.

Hat die Polizei da schon Erkenntnisse oder Täter festgestellt?

Und Rauferei Nr 2 scheint auch noch nicht geklärt zu sein.

Wennste nächtens unterwegs bist, trifft man auf so manche schräge Typen. Da jetzt ein Muster der Gewalt erkennen zu wollen, ist eher nicht zielführend

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Oktober 2017 um 22:24
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Na, jetzt wart ma mal ab, was die Ermittlungen ergeben.

Bei Rauferei Nr eins kann man den KAC Spielern nur 'ankreiden', dass sie zu dieser frühen Stunde noch unterwegs waren, was in dem Alter aber auch kein Problem ist. Die Aggressoren waren da wohl die fünf Angreifer.

Wozu die Ermittlungen abwarten, wenn du eh schon weißt, dass die Aggressoren die anderen waren?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2017 um 22:32

Du vermischt da beide Vorfälle.

Rauferei eins - 4 Uhr 30 Innenstadt Klagenfurt - zwei AHLer werden von fünf Tätern zusammengeschlagen und ausgeraubt.

Tathergang geklärt, Täter weiterhin unbekannt?

Rauferei zwei

Die Beteiligten bekannt. Zwei völlig verschiedene Aussagen der Beteiligten. Polizeiliche Ermittlung noch im Gange?

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 19. Oktober 2017 um 22:47

Viel wichtiger ist das der Sohn der Vsv Legende Günther Lanzinger in einem KAC Dress eingelaufen ist ?

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Oktober 2017 um 22:59

Du vermischt da beide Vorfälle.

Rauferei eins - 4 Uhr 30 Innenstadt Klagenfurt - zwei AHLer werden von fünf Tätern zusammengeschlagen und ausgeraubt.

Tathergang geklärt, Täter weiterhin unbekannt?

Wenn der Tathergang eh geklärt sein soll, verstehe ich halt die Frage (zu Rauferei eins), ob die Polizei da schon Erkenntnisse hat, nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2017 um 23:38

Es wäre nicht schlecht, wenn man die Täter ermitteln und von der Straße holen würde.

Erkenntnis insofern, warum da zwei junge Burschen ausgeraubt werden, die um 4 Uhr 30, geschätzt keine Reichtümer mit sich umatragen werden...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Oktober 2017 um 08:53

Um mal wieder von den Medien-Geschichten auf das Kernthema des Topics zurückzukommen:

heute um 14:00h treffen die RBJ auswärts auf den KAC2.

Ich bin gespannt wie der Vergleich hier ausfällt. Das Duell der einzigen 2 "EBEL Junioren-Mannschaften".

Eventuell gibt es sogar ein paar Eindrücke aus der Halle aus dem KAC-Lager?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2017 um 10:13

Klare Sache für RBJ

Unsere besten AHLer spielen auf Grund der vielen Verletzten in der Kampfmannschaft gegen Graz...

• einAdler
    Gast
    • 22. Oktober 2017 um 12:08

kein Grund zur Panik, die ersten Punkte werdet ihr gg Kitz machen