1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - AHL Team

• Tine
  • 30. Juli 2016 um 14:24
  • Haxo
    NHL
    • 3. Oktober 2017 um 11:32

Sehe in der AHL nur Schnetzer, der zu regelmäßiger Eiszeit kommen könnte. Der spielt unten sehr solide und mit Selbstvertrauen, da bringt ihm die Schlüsselrolle in der zweiten Mannschaft sicher viel. Richtig profitieren wird die nächste Generation um Nickel und so. Die können da jetzt schon wertvolle Erfahrungen sammeln.

Wenn man halt hört, dass den KAC Jungspunden bei Camps im Norden taktische Undiszipliniertheit attestiert wird, dann weiß man allerdings auch, dass mangelnde Praxis bei den Erwachsenen nicht das einzige Problem ist, dass es zu beheben gilt. Und, dass eventuell die "Dauerbrenner" in der Nachwuchsorganisation evaluiert gehörten...

• mike211
    Gast
    • 3. Oktober 2017 um 23:21

Morgen wahrscheinlich erstmals Fabian Hochegger im AHL Team dabei. Der gilt ja als große Hoffnung.

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Oktober 2017 um 10:15

1-27 in den letzten 5 Spielen ,das ist schon ein wenig ernüchternd, waren aber auch eher starke Gegner. Übermorgen kommt Gröden, schon eher ein Gegner auf Augenhöhe, wäre mal fein, wenn man hier anschreiben könnte

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. Oktober 2017 um 23:53

Puh, das war heute schon ganz harte Kost, 0-6 gegen Fassa, komplett chancenlos - und da gibt es weitaus bessere Gegner. 5 Heimspiele, 4 Mal ohne Torerfolg, das sah resultatsmäßig im Vorjahr teilweise schon besser aus

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Oktober 2017 um 07:06

Heuer war es das ausgegebene Ziel, in jedem Spiel die Chance auf den Sieg zu haben. Davon ist bisher nichts zu sehen. Wenn man jede Partie so herpaniert wird, ist für mich auch der Lerneffekt zu hinterfragen.

Die Dechel-Verletzung hat dem Team auch nicht gut getan; die jungen Goalies müssen da noch ordentlich Lehrgeld bezahlen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Oktober 2017 um 22:52

9-1 in Asiago, sonderlich viel Spaß kann das nicht mehr machen. Die Jungs können einem schon leid tun. Irgendwas werden sie sich überlegen müssen (mehr Kooperationsspieler, vlt. noch 2-3 Routiniers holen), so bringt das keinem was.

• red_power
    Moderator
    • 15. Oktober 2017 um 06:42

Es macht kein sinn... Es tut mir leid im EBEL drücke ich meine Daumen fest für den KAC, als echtes Asslinger stehe ich auf die Tradition und die rote Farbe, aber...

• starting six
    NHL
    • 15. Oktober 2017 um 07:40

ich habe es in einem anderen Thread schon kurz angerissen.

hier hat man das Konzept aus meiner Sicht ein wenig falsch erstellt. vorige Saison war klar ,wa rdas Ganze ein wenig überraschend und kurzfristig , nur heuer wusste man, was auf einen zukommt . Natürlich ist eine Verletzung von Dechel bitter, aber ich bleibe dabei, dass hier auch sonst ein wenig zu "blauäugig" agiert wurde. war auch ein Thema am Freitag in Dornbirn . ich muss hier drei vier Leistungsträger einbauen, welche die jungen Burschen führen und ich muss auch auf jene Spieler der KM einwirken, dass sie dies nicht als Strafe sehen, sondern eigentlich als Verantwortungsaufgabe. Vor allem sollte diese AHL Truppe dazu da sein um 18-19 jährige für ein maximal 2 Jahre zu versorgen und an die KM heranzuführen. nur bei solchen Ergebnissen wird dir keiner 2 Jahre bleiben bzw bleibt auch das development aus. sehe hier wie eben am Freitag diskutiert doch dringenden Handlungsbedarf

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Oktober 2017 um 17:28

Man will ein Team in der AHL haben, ohne dabei Geld in die Hand zu nehmen. Wenn man bedenkt, dass Svete nur Ein-Monatsverträge bekommt, die jeweils verlängert werden, weiss man eh, welchen finanziellen Background diese Truppe hat. Ich habe es von Anfang an kritisch gesehen, die Jungen quasi ohne Führungsspieler rein zu hauen. So kann sich kein Spieler entwickeln und das ganze Projekt wird zu einem lästigen Anhängsel.

• gino44
    Highlander
    • 18. Oktober 2017 um 06:15

Um nocheinmal auf das vor kurzem diskutierte Thema des Ausfluges von 2 Spielern der AHL - Mannschaft um 04:30 in der Klagenfurter Innenstadt zurückzukommen: Offensichtlich gab es parallel einen zweiten Vorfall, den man aber sicherlich nicht bagatellisieren kann, da er laut KLZ heute in schwere Körperverletzung einmündete. Und es sind hier laut Printmedien 2 Spieler, die auch in der Kampfmannschaft tätig sind, betroffen. Und genau da stellt sich wieder die Frage der Professionalität. Das geht weit über "Ein bisschen Spaß haben nach dem Match" und "Hamma eh erst in einer Woche wieder eine Partie" hinaus. Ernste Sache !!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 18. Oktober 2017 um 08:02

Wo genau ist der beschriebene Vorfall nachzulesen?

• kacfan12
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 08:11

Kleine Zeitung Print heute. Ein junger Spieler soll einen Studenten Niedergestreckt haben, der dann mit Schädelfraktur und Trauma 2 Wochen im Krankenhaus war. Der Spieler sieht die Situation anders, der Dieter glaubt ihm, also alles gut.:ironie:

• starting six
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 08:28

nicht böse sein, aber hier wird dann wohl keiner mehr das Ganze bagatellisieren . auch wenn man den Medien jetzt nicht vlt sofort Galuben schenken soll, aber hier gehören dann wohl Maßnahmen gesetzt. :oldie:

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Oktober 2017 um 08:53
    • Offizieller Beitrag

Wenn eh die Polizei jetzt ermittelt sollte man das Ergebniss abwarten, jetzt vom Verein "Maßnahmen zu setzten" bringt nix solange man nicht weiß was wirklich war! Dann kannst Maßnahmen setzten!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 08:59
    Zitat von xtroman

Wenn eh die Polizei jetzt ermittelt sollte man das Ergebniss abwarten, jetzt vom Verein "Maßnahmen zu setzten" bringt nix solange man nicht weiß was wirklich war! Dann kannst Maßnahmen setzten!

wenn genau gelesen hättest , dann würdest bei mir ebenfallls DANN lesen ;):prost:

• FTC
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 12:02

Bin gespannt wer das wieder war.

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Oktober 2017 um 12:42

Wenn die Jahresangaben von der Kleinen stimmen ist die Auswahl überschaubar ;)

• thewave
    EBEL
    • 18. Oktober 2017 um 13:20

mhm 81 oder 84 :huh:

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 18. Oktober 2017 um 13:23

kann den Artikel bitte jemand reinstellen? danke

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Oktober 2017 um 13:55

Schwerverletzer nach Attacke von KAC-Spieler

"Begegnung" mit KAC-Spieler endete für Klagenfurter mit Kopfverletzungen im Klinikum. Dort sei er als "Alkleiche" behandelt worden, so sein Vater. Klinikum weist das zurück.

"Mein Sohn hätte behindert oder tot sein können. Er hat einfach nur Glück gehabt." Das ist das verbitterte Fazit eines Klagenfurters über das, was seinem Sohn passiert ist. Der Student (22) war in der Nacht von 23. auf 24. September in Klagenfurt unterwegs. Gegen 4 Uhr früh wollte der 22-Jährige mit einem Schüler (23) noch ein Lokal besuchen. Auf dem Alten Platz kamen ihnen zwei Burschen entgegen. Beides KAC-Spieler, die auch in der Kampfmannschaft spielen, wie sich später herausstellte. Einer habe dem Schüler ein Bein gestellt. "Aus dem nichts", sagte dieser vor der Polizei.

Nach einem kurzen Wortwechsel lag der Student auf dem Boden. Einer der beiden Spieler (21) hatte zugeschlagen, so der Schüler in seiner Vernehmung. Der Angegriffene, mit 190 CM und 80 Kg kein Leichtgewicht, brach zusammen und schlug mit dem Kopf auf den Pflastersteinen auf. Der Schläger war derselbe, der ihm das Bein gestellt habe, sagt der Schüler vor der Polizei.

Beim KAC sieht man den Vorfall anders: "Der Spieler hat uns sein Sicht der Dinge geschildert", sagt Sportdirektor Dieter Kalt Junior. Er habe sich verteidigt. Jetzt sei die Polizei am Zug. Die ermittelt wegen schwerer Körperverletzung, sagt Markus Tilli vom Stadtpolizeikommando.

Wieder am Tatort : Nach einer Schrecksekunde flüchteten die zwei KAC-Spieler. Zurück blieb der Student mit Kopfverletzungen. Ich kniete neben ihn, habe ihn angesprochen. Es kam keine Reaktion, er röchelte nur", gab der Schüler an. Während er die Rettung alarmierte, leistete ein vorbeikommender Sanitäter erste Hilfe.

"Keine Klubschuld. Der Vorfall ist eine ernste Angelegenheit", sagt Sportdirektor DIeter Kalt. Aber - der Spieler sei bisher nie negativ aufgefallen und habe seine Sicht geschildert, jetzt sei die Polizei am Zug. Das Ganze sei außerhalb der Dienstzeit passiert. "Das ist keine Klubschuld". Eine Entschuldigung beim Opfer habe es noch nicht gegeben".

Dann noch ein Bericht über die Behandlungen im Klinikum und die Reha. Die Ärzte sind zuversichtlich, dass es keine Folgeschäden gibt, 2 Wochen war er im Klinikum, jetzt geht es mindestens 3 Wochen auf Reha.

• mike211
    Gast
    • 18. Oktober 2017 um 14:15

21 trifft momentan auf Richter und Schnetzer zu. Kraus wird nächstes Monat 21.

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 15:06

keine clubschuld hin oder her...so ein Vorfall gehört sanktioniert ohne wenn und Aber! Immerhin is es nicht unbedingt positive Werbung! Noch dazu,warum flüchtet man wenn's eh nur "verteidigt" war?? Da wär ma dann bei unterlassener hilfeleistung:/

• gino44
    Highlander
    • 18. Oktober 2017 um 15:17
    Zitat von SNIPER #74

so ein Vorfall gehört sanktioniert ohne wenn und Aber!

Mögliche Sanktionen des Vereines sind wohl die geringste Sorge des betroffenen KAC - Spielers. Der Junge hat Probleme am Hals, die sich gewaschen haben. Den erwarten strafrechtliche Probleme, an denen er lange zehren wird !!

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 15:29

Naja,das sollt ma sich halt vorher überlegen! Trotzdem bin ich mit der kalt Aussage absolut nicht einverstanden

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 15:38

Was passt dir daran nicht?