Bin auf David Reinbacher gespannt. Jüngster Spieler im Kader, aber mit Fixleiberl bei Kloten in der Swiss League. Schon sehr beachtlich mit 16 Jahren.

Nationalteams Nachwuchs
-
- Allgemeines
-
kabidjan14 -
26. Juli 2016 um 20:05 -
Geschlossen
-
-
Der Verband hat den Kader für ein 4 Nationen Turnier der U20 bekanntgegeben:
https://www.eishockey.at/?proxy=redakti…ier-Jelgava.pdf
Die Übersee Legionäre fehlen hier, ebenso wie Marco Kasper. Die Verteidigung wird ja im Vergleich zur letzten U20 WM völlig umgekrempelt. Nur Necesany wäre noch im richtigen Alter, fehlt allerdings. In der Offensive ist wohl Ian Scherzer der prominenteste Abwesende, den man wohl als noch nicht weit genug sieht und welcher im Kader für die U18 steht, die in Ungarn ein Turnier spielen:
Widerspreche dir nur ungern, aber von den Übersee-Legionären ist Dobnig einberufen worden.
-
Der Verband hat den Kader für ein 4 Nationen Turnier der U20 bekanntgegeben:
https://www.eishockey.at/?proxy=redakti…ier-Jelgava.pdf
Die Übersee Legionäre fehlen hier, ebenso wie Marco Kasper. Die Verteidigung wird ja im Vergleich zur letzten U20 WM völlig umgekrempelt. Nur Necesany wäre noch im richtigen Alter, fehlt allerdings. In der Offensive ist wohl Ian Scherzer der prominenteste Abwesende, den man wohl als noch nicht weit genug sieht und welcher im Kader für die U18 steht, die in Ungarn ein Turnier spielen:
ich persönlich vermute das Marco Kasper beim A Nationalteam das zur gleichen Zeit in Je-se-ni-ce spielt, mit dabei ist!
-
- Offizieller Beitrag
Widerspreche dir nur ungern, aber von den Übersee-Legionären ist Dobnig einberufen worden.
Stimmt, der ist mir durchgerutscht.
ich persönlich vermute das Marco Kasper beim A Nationalteam das zur gleichen Zeit in Je-se-ni-ce spielt, mit dabei ist!
Definitiv, hab ich sogar schon irgendwo gelesen, dass Bader ihn einberufen wird.
-
Was ist mit Wranischitz los, er soll ja angeblich wieder in Wien sein?
-
-
- Offizieller Beitrag
Hat jemand irgendwelche Ergebnisse von den Turnieren, die die U20 und U18 jetzt gespielt haben sollten? Auf der Verbandsseite hab ich nämlich bis dato noch nichts entdeckt.
-
Dänemark U20
Österreich U20
n.V.3
2
NLettland U20
Österreich U20
1
2
SBelarus U20
Österreich U20
4
1
N -
- Offizieller Beitrag
Nun habens die gesammelten Ergebnisse aller Jahrgänge auch beim Verband online geschafft, leider hauptsächlich nur die Ergebnisse:
-
Nun habens die gesammelten Ergebnisse aller Jahrgänge auch beim Verband online geschafft, leider hauptsächlich nur die Ergebnisse:
Traurig, peinlich... Da muß mMn einfach zumindest Torschützen und Vorlagengeber mitgeteilt werden.
-
- Offizieller Beitrag
Hier der Kader für die U20 WM:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Bin überrascht, dass Theirich nicht dabei ist.
-
Viel Glück für das U18-Team beim WJC D1B
-
It's been a while, but. My 2 cents.
2021-22 End of Season Prospect Tier Rankings
2021-22 End of Season Prospect Tier RankingsThe 2021-22 international season was an eventful one for Austria, with horrific results at the U16 and U18 levels, but an appearance at the Elite World Junior…authockeytxreports.wordpress.com -
- Offizieller Beitrag
2 Niederlagen für die U16 bei einem Turnier mit Deutschland und Schweiz:
Zwei Niederlagen für Österreichs U16 in FüssenÖsterreichs U16 Herren Nationalteam verlor beim Drei-Nationen-Turnier in Füssen am Samstag gegen Gastgeber Deutschland mit 0:7. Bereits am Freitag unterlag das…www.eishockey.at -
Pewal hat auch keinen Bock auf die U20 WM
Kirk Furey übernimmt für ihn
-
-
Oder keinen Bock mehr auf Bader das wird eher der Fall sein was man so hört. Komisch dass kaum ein Österreicher mit Bader zusammen arbeiten will.
-
Besser Furey als Pinter, würde ich meinen
-
Pewal ist Trainer in Kitzbühel, denke nicht das er so viel Zeit hat, bzw dafür frei bekommt
-
Pewal ist Trainer in Kitzbühel, denke nicht das er so viel Zeit hat, bzw dafür frei bekommt
Alles schön und gut, aber was ist das für ein Argument?
Der ist jetzt seit mehreren Jahren Nachwuchstrainer und drückt sich um jede WM. Da ist es ja wohl nicht vermessen zu fragen: WTF soll das?
Gibt es in Österreich niemanden, der einen ernsthaften Nachwuchs Nationalteamtrainer machen will?
Oder ist das die Villach- Seilbahn zum ÖEHV Funktionärsposten?
Das Bild dass dieses Vorgehen abgibt, ist katastrophal. Mich wundert dass sich hier herinnen niemand darüber aufregt, sonst wird über jeden Scheiss gesudert als gäbs kein Morgen. Aber die Nationalteams gehen den meisten wohl wirklich schon am Oasch vorbei.
-
Weiß nicht was da abgeht (private Gründe?) aber es macht wirklich ein komisches Bild.
P. Lukas war Head bei den Steel Wings und dann GM bei den Black Wings und trotzdem bei den WMs als Assistant mit, also schwer zu glauben dass es bei Kitzbühel so gar nicht geht? Dann muss man sich vorher überlegen welche Verträge man parallel eingeht.
Und eigentlich sollte so eine WM bei den Großen ja das große Ziel sein, denk da muss mehr dahinter sein wenn man das freiwillig sausen lässt.
Kirk Furey sicher ein guter Mann aber ich denk allgemein hat es ein Nachwuchstrainer aus einem Verein schwer dass ihm nicht vorgeworfen wird die eigenen Spieler zu bevorzugen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Der Spielplan für die U20 WM steht nun auch fest: https://www.eishockey.at/aktuelles-info…-gegen-schweden
Schweden vs. Österreich
Mo., 26. Dezember 2022, 19:30 Uhr (Mo., 26. Dezember 2022, 14:30 Uhr)
Österreich vs. Tschechien
Mi, 28. Dezember 2022, 00:30 Uhr (Di., 27. Dezember 2022, 19:30 Uhr)
Österreich vs. Kanada
Fr., 30. Dezember 2022, 00:30 Uhr (Do., 29. Dezember 2022, 19:30 Uhr)
Deutschland vs. Österreich
Fr., 30. Dezember 2022, 22:30 Uhr (Fr., 30. Dezember 2022, 17:30 Uhr)
-
drückt sich um jede WM.
Wenn man unter Drücken, einmal Corona und einmal keine Freigabe vom VSV versteht, dann ja...
-
Die U20 hat Lettland gestern zuhause mit 3:0 geschlagen, heute gehts gegen Ungarn
-
Die U20 hat Lettland gestern zuhause mit 3:0 geschlagen, heute gehts gegen Ungarn
Soweit ich es verstanden habe aber die Letten mit einer U18 in dem Turnier dabei, oder?
-
Bei der U15 gestern ein doch erwähnenswertes Ergebnis gegen die Bayern ein 4:3 Sieg in OT.
die Truppe von Michi Schurig mit einer herzhaften und kämpferischen Topleistung sowie ein wenig Glück siegreich. teilweise sah man ganz interessante Leute im "internationalen" Vergleich sowie einige Erkenntnisse aus diesem Niveau.
bester Bua am Eis der Cseh Bua aber auch sonst noch interessante burschen wie der Sintschnig Paule vor allem weil des a 9er ist aber auch der Haim im Tor weiß zu gefallen oder hinten der Klanfer . gsnz erfrischend udn nett anzusehen ist der Koschek Nico , wie furchtlos der kleine Bua da zum Beispiel mit einem Schlager Lackl oder ähnlichen "Kanten" umgeht , macht einfach Freude anzusehen.
Imersten Drittel war man nichtvorhanden und man musste schlimmes befürchten udn ging mit -3 in die Kabine. aber dann spielten sie brav. generel kann man sagen dass man eisläuferisch aufgeholt hat ebenso "taktisch"; beim physischen dauerts noch ein wenig. fairerweise muss man aber auch sagen, dass viel Glück dabei war ,weil zum Beispiel der Henglmüller (glaube ich wars) bei empty net wei ein Fussballtormann abwehrt und der Ausgleich erst wenige Sekunde vor Ende eher glücklich fällt.
nichtsdestotrotz im gesamten verdient und auch ein gutes coaching sei erwähnt.
enttäuschend die Zuseherzahl wenn da 130 Leute drinnen waren wird alles beinand gewesen sein ,wennst jetzt diverse Elternteile Beobachter von Vereinen sowie den ein oder anderen Regionalscout wegzählst wirst auf keine 40 Zuseher kommen
Heute gehts gegen die Ungarn um 1430 ,diese haben die Italiener mit 3:2 besiegt
wem es interessier t oder die Anreise nach Kufstein zu weit ist der Verband streamt angeblich auch alle Nachwuchsspiele , kann aber nichts zur Qualität sagen
-
-