1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Nationalteams Nachwuchs

• Allgemeines
  • kabidjan14
  • 26. Juli 2016 um 20:05
  • Geschlossen
    Hobit
    Nachwuchs
    • 18. April 2019 um 13:42

Eventuell sollte man sich die Aufstellung mal genauer ansehen, es wurden nämlich sehr gute Spieler daheim gelassen,

hier hat wieder einmal Vitamin B kräftig zugeschlagen. (wie immer)

Soweit ich informiert bin wurde Japan in der Vorbereitung noch geschlagen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2019 um 13:57

Welche sehr guten Spieler wurden daheim gelassen? Wäre schade, wenn dem so wäre. Japan wurde im Penalty-Schießen 3:2 besiegt. Also denkbar knapp.

Hobit
    Nachwuchs
    • 18. April 2019 um 16:55
    Zitat von Ösi-Power

Welche sehr guten Spieler wurden daheim gelassen? Wäre schade, wenn dem so wäre. Japan wurde im Penalty-Schießen 3:2 besiegt. Also denkbar knapp.

Richtig, mit Spielern die dann aussortiert wurden.

da gibt es noch einige sehr gute 2001er und auch 2002er die nicht berücksichtigt wurden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2019 um 18:32

nenn mal ein paar Namen bitte:/

• Keine Ahnung
    Gast
    • 18. April 2019 um 20:09

Genau Namen Bitte

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2019 um 13:02

Heute auch wieder 0:1 gegen GBR zurück. Die Briten mit mehr Kampfgeist und Selbstvertrauen. Unsere brav, obwohl mit zu viel Strafen. Das wird heute wieder nix, leider. Da fehlt es an sehr viel.

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2019 um 14:42

Letztendlich ein 3:2 OT Sieg gegen GBR.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. April 2019 um 16:10

Heißt diese Spielklasse nun wieder "C-Gruppe"- wie vor Jahrzehnten?

Laut ORF.at!

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2019 um 16:12
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Laut ORF.at!

I-Tipferl-Reiter;)

• silent
    KHL
    • 19. April 2019 um 16:22

Laut ORF.at!

ob du jetzt division 1 gruppe b sagst oder c gruppe wird wurscht sein. kommt aufs gleiche raus.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 19. April 2019 um 19:24

Habe das 2. Drittel und die erste Hälfte des 3. Drittels gesehen. Unsere sind eine Klasse besser als die Briten. Das war ein Spiel auf ein Tor. Schade, dass man da einen Punkt liegen gelassen hat. Das Um und Auf ist Thimo Nickl. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt wird er uns noch viel Freude bereiten.

• hufi
    Nationalliga
    • 20. April 2019 um 19:08

Heute Slo mit 7:1 geschlagen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. April 2019 um 22:32

Am Ende wurde es Platz 2 hinter Japan. Mit 22:7 Toren erzielte man die meisten und erhielt die wenigsten. Japan steigt auf, die Briten steigen ab.

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. April 2019 um 03:04

Echt bitter die Niederlage gegen Japan.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. April 2019 um 05:45

Wieviele bleiben für nächstjährige U18 über ?

• RexKramer
    NHL
    • 21. April 2019 um 09:25

Also die Niederlage gegen die Japaner war nicht unverdient und wenn man gegen den Absteiger auch in die Verlängerung muss ist die Lehre aus dem Turnier, dass diese Division dem Leistungsvermögen des U18 genau entspricht. Vor allem wenn man sich anschaut, wie die Ergebnisse aus den Spielen unter der Saison gegen Teams von einer Etage höher ausschauen, da gab's in der Regel recht heftige Niederlagen. Eisläuferisch finde ich das Team echt ok, aber was die Physis betrifft....voll die Zwerge, die Burschen. Im Spiel gegen Japan könnte man glauben, da sind eigentlich zwei super U16 Teams.

Das grobe Muster, das sich seit Jahren erkennen lässt bleibt bestehen: je jünger die OEHV NTs, desto weniger ist man international konkurrenzfähig....

Da ist noch viel zu tun.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. April 2019 um 21:49

Ukraine von oben runter, Polen von unten rauf. Scheint nicht unmöglich den Aufstieg nächstes Jahr nachholen zu können.

Spielort wohl Slowenien, wo es die letzten Jahre unzählige U18-WM gegeben hat. In Österreich die letzte U18-WM übrigens 2004 gewesen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. April 2019 um 22:06

Ukraine von oben runter, Polen von unten rauf. Scheint nicht unmöglich den Aufstieg nächstes Jahr nachholen zu können.

Spielort wohl Slowenien, wo es die letzten Jahre unzählige U18-WM gegeben hat. In Österreich die letzte U18-WM übrigens 2004 gewesen.

das haben wir voriges Jahr auch schon gesagt.......

• Duran
    Gast
    • 22. April 2019 um 00:50
    Zitat von RexKramer

............aber was die Physis betrifft....voll die Zwerge, die Burschen. .............

Vollkommen einverstanden mit deinem gesamten Post, aber diese Kleinigkeit habe ich mir herausgepickt.

Wenn ich voraussetze, dass die Burschen, soweit das in AUT möglich ist alterskorreliert voll austrainiert sind, (wofür ich meine Hand ins Feuer lege), ohne Doping, wie zB RUS, und das sind sie, kann das ja nur die Körpergröße betreffen.

Soll man sie strecken?

Weil andere Spieler haben wir nicht, die das Kraut fett machen.

Im Prinzip hat jeder Nachwuchsnatitrainer in AUT ca 50 Spieler im Jahrgang die überhaupt in Frage kommen für eine Auswahl, mehr sind es nicht.

Lg

• starting six
    NHL
    • 22. April 2019 um 06:29
    Zitat von Duran

Vollkommen einverstanden mit deinem gesamten Post, aber diese Kleinigkeit habe ich mir herausgepickt.

Wenn ich voraussetze, dass die Burschen, soweit das in AUT möglich ist alterskorreliert voll austrainiert sind, (wofür ich meine Hand ins Feuer lege), ohne Doping, wie zB RUS, und das sind sie, kann das ja nur die Körpergröße betreffen.

Soll man sie strecken?

nun ein Thema welches immer wieder für nette Diksussionen sorgt.

ich habe mir als Beispiel die Daten der U18 Wm angeschaut. von den Top 22 Nationen liegt Team Aut bei der Größe auf Platz 20 beim Gewicht auf Platz 21

als Beispiel nehmen wir jetzt nur einmal eine Statistik aus Wiki .

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…gr%C3%B6%C3%9Fe

interessant dass hier Kanada als Beispiel gerade einmal 0,7 cm entfernt liegt. bei der Durchschnittsgröße der u18 teams liegen aber dann schon 6 cm auseinander :/

beim Gewicht um bei Kanada zu bleiben liegt es bei Österreich 84,3 und Kanada 86,8. bei den U18 teams 72,5 kg für Team Aut 83,7 kg Kanada

https://www.amazon.com/This-Performan…C1YD09HSJQ5BZJM

es ma gjetzt schon sein .dass es auch andere Zahlen gibt, vlt kann ja wer aktuellere posten, bräuchte ic hdann eventuell für einen Blog zu diesem Thema

es geht als nicht nur um Strecken 8o

es geht ganz einfach darum, dass man mit gezielter Ernährung und off ice Arbeit sehr wohl einiges wettmachen kann.

ich habe dies in diesen postings einmal kurz gestreift

hier nur die Links zum Thema Ernährung

Nonsens & Sonstiges

Nonsens & Sonstiges

Nonsens & Sonstiges

https://www.amazon.com/This-Performan…C1YD09HSJQ5BZJM

wie gesagt nur Ernährung. weitere Themen wären dann wie erwähnt off ice Training und dann müsste man im weiteren Sinne auch noch auf die Themen Monitoring und devlopment eingehen , selbst wenn es hier um das Thema Größe ,Zwergerl usw weiter geht.

nach der Wm vlt eine Diskussion wert , wenn erwünscht

Hobit
    Nachwuchs
    • 22. April 2019 um 15:06

Also die Japaner waren um einiges kleiner als die Österreicher, sie sind jedoch aufgestiegen, wir nicht...

• Duran
    Gast
    • 22. April 2019 um 21:51
    Zitat von starting sex

.......interessant dass hier Kanada als Beispiel gerade einmal 0,7 cm entfernt liegt. bei der Durchschnittsgröße der u18 teams liegen aber dann schon 6 cm auseinander :/

beim Gewicht um bei Kanada zu bleiben liegt es bei Österreich 84,3 und Kanada 86,8. bei den U18 teams 72,5 kg für Team Aut

Zitat von Hobit

Also die Japaner waren um einiges kleiner als die Österreicher, sie sind jedoch aufgestiegen, wir nicht...

Ich bedanke mich für beide Beiträge und erlaube mir den "Eishockeyexperten" Hans Moser zu zitieren: "auf gebaut kommt es nicht an". (Das ist natürlich falsch.)

An starting six , das ist mir zu mächtig um darauf zu antworten, überfordert mich,aber du hast recht.

An Hobit habe ich schon eine Erklärung dafür. Wenn man im alles entscheidenden Spiel mit einer 2:0 Führung ins letzte Drittel geht und dieses mit 9'5 Minuten Unterzahl spielt, und dann Alles verliert ist das nicht der Körpergröße oder dem Eislaufen geschuldet, sondern der Dummheit.

Aber so sind wir halt, und die iihf Einstufung passt.

Lg

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. April 2019 um 11:17
    Zitat von starting sex

es geht ganz einfach darum, dass man mit gezielter Ernährung und off ice Arbeit sehr wohl einiges wettmachen kann.

sind wir da in Österreich noch wirklich soweit weg von den Topnationen?

Wo hakts da? Wollens die Eltern nicht umsetzen oder legen die Vereine da keinen Wert drauf?

Dass es in Österreich nur Henderl aus dem Nachwuchs gibt is ja keine neue Erkenntnis die sich erst durchsetzen muss. Das kann man ja schon seit Jahren beobachten. Größe ist nicht alles, Gewicht im Hockey aber nicht ganz unwesentlich. Es hat schon seinen Grund, warum NHLer (um das Extrembeispiel her zu nehmen) seltenst unter 80kg haben, egal wie groß sie sind - zB. Zuccharello, einer der kleinsten Spieler der Liga (171cm) trotzdem 81kg. Durchschnittlich liegt ein NHL Spieler übrigens bei 90kg (200pounds).

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (23. April 2019 um 11:32)

Hobit
    Nachwuchs
    • 26. April 2019 um 10:41

Vielleicht sollte man halt doch ein U17 Nationalteam auf die Beine stellen, mir ist bis jetzt noch nicht verständlich warum es das in Österreich nicht gibt,

man hätte halt ein Jahr länger Zeit sich um auf die erste Weltmeisterschaft der Jungs vorzubereiten. Aber für den Nachwuchs hat der Verband ja bekanntlich kein Geld.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. April 2019 um 10:47
    • Offizieller Beitrag

Es gibt doch gar keine offizielle IIHF U17 WM, wozu also? :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Tags

• U20
  • U18
  • U16
  • U15