1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Nationalteams Nachwuchs

• Allgemeines
  • kabidjan14
  • 26. Juli 2016 um 20:05
  • Geschlossen
  • WC2021
    ICE
    • 14. Dezember 2018 um 21:34
    Zitat von Capsaicin

Hallo, ist da jemand?

Österreich gewinnt 4:2 gegen Frankreich. D.h. entweder man fixiert den Klassenerhalt morgen gegen Norwegen oder das schlimmste aller denkbaren Szenarien tritt ein: Ihr müsst auf einen deutschen Sieg hoffen :P

ich denke hier wird es eine kongeniale Zusammenarbeit zwischen DEB und ÖEHV geben;)

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2018 um 16:13

3:2 Niederlage nach Verlängerung gegen Norwegen, solides Spiel von unserer Mannschaft mmn. Nun hat man 5 Punkte, das sollte zum Klassenerhalt reichen...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Dezember 2018 um 18:53

So es is amtlich, wir bleiben oben. Einbilden brauchen wir uns darauf aber nichts, teilweise wars erschreckend schwach. Besonders die vorher hoch eingeschätzten Legios blieben viel schuldig.

Bin gespannt wer jetzt runter muss und wie ernst Weissrussland die Partie heute noch nehmen wird?!

• Alter-Fredl
    Nachwuchs
    • 16. Dezember 2018 um 00:45
    Zitat von weile19

Bin gespannt wer jetzt runter muss und wie ernst Weissrussland die Partie heute noch nehmen wird?!

Tja, BLR hat es seinem Nachbarland gerichtet...

• Alter-Fredl
    Nachwuchs
    • 16. Dezember 2018 um 15:59

Ich würde das Resümee nicht so pessimistisch ziehen, wie manche weiter oben.

• Wir sind mit einer relativ jungen Truppe angetreten - 11x 99er, 6x 00er, 4x 01er, 1x 02er
    • Wir haben in 3 v. 5 Spielen gepunktet, was nicht unbedingt zu erwarten war.
    • Die Spiele gegen FRA und NOR waren gut (mit Ausnahme der Abschlussschwäche), auch das gegen GER war i.O. (und letztlich etwas unglücklich). Die Deutschen sind uns überhaupt seit der Heim-WM vor drei Jahren ganz gut gelegen. Wer immer auch in die Div.1A absteigen wird, für uns wird es nicht einfacher...
    • Die Abschlussschwäche hat sich durch das gesamte Turnier gezogen. Zweit wenigsten Tore im Turnier geschossen...
    • Das Spiel gg. LAT habe ich nicht gesehen, dürfte aber schwach gewesen sein. Das BLR war es definitiv. Für mich war dieses Spiel die größte "Ernüchterung" in dem Turnier, da wurden uns derart massiv die Grenzen aufgezeigt... Wobei man sagen muss, dass das gegen die eigentlich "immer" so war, das also nicht als Negativentwicklung zu werten ist. Allerdings halt auch nicht einen Positivtrend erkennen lässt...
    • Mittelfristig werden wir zu Nationen wie BLR wohl nicht aufschließen - zumindest erwarte ich das nicht.
    • Auf den 01er und 02er Jahrgang schauend, kann ich mir vorstellen, dass wir nächstes Jahr stärker auftreten können. Ein Podiumsplatz wäre aber weiterhin eine Riesenüberraschung.
  • Ösi-Power
    NHL
    • 16. Dezember 2018 um 16:42

Zu den bei uns als besondere Hoffnungsträger bezeichneten Maier, Payr und Baumgartner, ist mir in den Spielen die ich gesehen habe, nur aufgefallen, dass BLR, NOR, GER und mit Abstrichen FRA zumindest ebenso viele gute Spieler, oder noch mehr mit dieser Qualität haben. Ich hoffe, dass die unsrigen in dieser Hinsicht noch mehr Gas geben, und "beißen".

• five-hole
    Nachwuchs
    • 17. Dezember 2018 um 16:42

Kann jemand etwas von den Spielen der U18 in Lettland berichten (außer, dass ein goalie des Team Austria zum besten goalie gewählt wurde)??

• kabidjan14
    EBEL
    • 17. Dezember 2018 um 19:02

I thought France was truly awful, unrivaled as the worst team in the tournament. Texier and Guebey who were not present aside, I don't believe there were any players on that team who are serious prospects for the future. The closest would be Lucien Onno, but even still he's a long shot at best. I also felt Payr and Maier were solid, but Baumgartner showed a lot of flaws that are legitimate concerns moving forward. Love Freimuller's articles, always have loved them, but I did snort audibly to read "Pusnik...hardly lost pucks."

02 is a fairly weak class. If it comes down to 01+02, it likely won't end well. Freimuller lists Wallner, Thaler, and Oskar Maier (of the recent Red Bull prospects probably the least impressive), but if there is a leader it will be when Senna Peeters... People are excited for next year when the last 00+01 tournament takes place, but I'm becoming more pessimistic by the day. I'm sure the goal there will again be to avoid relegation, and delirious amounts of excitement when the goal is achieved.

• kabidjan14
    EBEL
    • 22. Dezember 2018 um 12:21

2018-19 Pre-Season Top 5+1 Austrian Rankings: The Long Winter

https://authockeytxreports.wordpress.com/2018/12/22/201…he-long-winter/

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Dezember 2018 um 12:57

Sorry, but I think Senna Peeters is not Austrian, he is from Belgium. Or am I wrong?

• kabidjan14
    EBEL
    • 22. Dezember 2018 um 17:20
    Zitat von Ösi-Power

Sorry, but I think Senna Peeters is not Austrian, he is from Belgium. Or am I wrong?

He's trying to transition. Played for the NT multiple times last year and went to camps. Waiting on the passport...

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Dezember 2018 um 17:27

Thank you for your answer.:thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Dezember 2018 um 09:38

Die kanadische U20 hat heute Nacht die Dänen mit 14:0 aus der Halle in Vancouver geschossen, Dänemark würde uns wohl mit mind. 3 4 Toren Unterschied locker besiegen :rolleyes:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Januar 2019 um 20:42
    Zitat von weile19

Die kanadische U20 hat heute Nacht die Dänen mit 14:0 aus der Halle in Vancouver geschossen, Dänemark würde uns wohl mit mind. 3 4 Toren Unterschied locker besiegen :rolleyes:

Oder auch nicht ^^ Dänemark steigt sang und klanglos in die B-Gruppe ab und trifft nächstes Jahr wieder auf uns. In 5 von 6 Spielen konnte nicht mal ein Tor erzielt werden 8|

• kabidjan14
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 20:48

They won the friendly in Vojens 4-2, which is an increasingly sobering fact.

• kabidjan14
    EBEL
    • 17. Februar 2019 um 05:59

U18 National Team Results in Gjovik and U19 Notes

https://authockeytxreports.wordpress.com/2019/02/17/u18…-and-u19-notes/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Februar 2019 um 14:07
    Zitat von Biedermann

Anzahl der in der Liga eingesetzten U20-Feldspieler mit mehr als 10 Saisoneinsätzen: Liiga 42, SHL 40, Extraliga 17, NLA 9, DEL 5, EBEL 2. #JuniorHockey

:rolleyes:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Februar 2019 um 15:58

Bei meiner kurzen Recherche bin ich schon alleine bei 3 U20 Feld-Spielern.

Lanzinger VSV 40x; Egger Graz 32x; Curcic Zagreb 10x; + Nikolic Zagreb 14x als Goalie.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Februar 2019 um 16:26
    • Offizieller Beitrag

Biedermann hat wohl nur die Ö-Vereine gemeint weil ja der Hashtag #JuniorHockey dabei steht.

Kroatischer Nachwuchs ist ja fürs österreichische Eishockey eher irrelevant.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 23. Februar 2019 um 16:31
    Zitat von Lehrbua

Bei meiner kurzen Recherche bin ich schon alleine bei 3 U20 Feld-Spielern.

Lanzinger VSV 40x; Egger Graz 32x; Curcic Zagreb 10x; + Nikolic Zagreb 14x als Goalie.

wenn die rede von mehr als 10 spielen ist dann fällt Curcic weg, weil der hat genau 10. und es steht ja mehr als 10. da Nikolic zählt nix weil er tormann ist, also bleiben genau 2 über.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Februar 2019 um 22:03

gut, da hat Hr. Biedermann natürlich recht. Sorry.

• Keine Ahnung
    Gast
    • 4. April 2019 um 20:09

Super Leistung der U18 2zu3 gegen Slowakei gewonnen.

• WC2021
    ICE
    • 4. April 2019 um 22:09

http://stats.iihf.com/sihf/76/

Die U16 hat diese Woche auch schon gegen die Schweiz gewonnen:thumbup:

Interessiert in diesem Forum aber ohnehin niemanden|| wuarscht

• Duran
    Gast
    • 5. April 2019 um 01:41
    Zitat von RTT15

Interessiert in diesem Forum aber ohnehin niemanden|| wuarscht

Gratuliere zum Sieg gegen die Schweiz.

U16 ist ein kleiner Markt im österreichischen Eishockey, das selbst ein kleiner Markt ist.

Nur zum Beispiel: in der U16 hat mein Sohn ein Tor gegen die Slovakei geschossen, zwei Jahre später, nach seiner Matura hat er mit dem Eishockey aufgehört, geht nicht einmal mehr Eislaufen.

Das ganze interessiert keine Sau. So ist das Leben. Und es ist OK.

Lg

• fishstick
    Steel Wings
    • 5. April 2019 um 16:56

Durch den Sieg gegen die Schweiz ins Halbfinale gekommen. Läuft jetzt gerade gegen Deutschland.

Tags

• U20
  • U18
  • U16
  • U15
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™