Maier und Payr bilden die erste Verteidigerlinie, die werden wohl jede Partie mind. 25min am Eis stehen

Nationalteams Nachwuchs
-
- Allgemeines
-
kabidjan14 -
26. Juli 2016 um 20:05 -
Geschlossen
-
-
Nach gutem Beginn spielt man das Ganze jetzt doch sehr "klassisch/ligalastig". Ständiges, stumpfes Tiefspielen der Scheibe bringt keinen Erfolg. Das sollte Pewal wissen. Hätte mir da von der wichtigsten Partie des heutigen Tages etwas mir Kreativität erwartet. Vlt. findet Pewal die richtigen Worte, sofern er willig ist, auf das Spielgeschehen zu reagieren.
-
Goal! I was shouting "get the puck to Maier!" over and over again and when they did I was shouting "give him a screen!" and that's what they did. Perfect. Blue line offense is the way to go for this team.
-
Pi€fke werden nur durch unser planloses Spiel im eigenen Drittel gefährlich, die sind von der A-Gruppe halt auch meilenweit weg
-
Baumgartner wirkt komplett überfordert
Payr nimmt bei 4 auf 2 einen völlig sinnlosen Schuss anstatt in die Mitte zu spielen, so wird das nix
-
The one play aside, defense has been fantastic.
The forwards either have deficiencies in hands, don't have a shot, or can't skate fast, or some combination of the three, so scoring will be hard to come by. Best chance to score I think is like the first goal. Get it to the point, put a screen on the net, and hope it goes through or there's a juicy rebound.
-
Hm, also das DEB-Team wird ja als Aufstiegskandidat gehandelt, bisher sieht man aber noch nicht viel davon.
2-2 jetzt, das wars schon mit den Aufstiegsträumerein.
Aber passt, das 2-2 geht in Ordnung.
DEB-Team absolut zweitklassig.
Keine Ahnung, wen man mit solch einer Leistung überhaupt schlagen will.
Unheimlich maues PP.
Ich leg mich fest, Österreich gewinnt das Ding im Penaltyschiessen, weil das DEB-Team seine Chancen effizient versemmelt.
-
Paul Mocher- Torhütergott
Die Deutschen schon klar besser. Aber den Punkt nimmt man gerne.
Der Sieg der Franzmänner macht das Unternehmen Klassenerhalt nicht leichter.
-
Würde mich stark überraschen, wenn Mocher nicht auch im Shootout zum Helden wird.
-
Im shooutout hat er dafür keinen einzigen gehalten
-
Das ist jetzt aber doof mit dem Schlägerbruch und dann noch das GWG.
-
Einem gebrochenem Schläger hat man jetzt zu verdanken, dass man 2 Punkte gegen AT holt.
Also ich leg mich fest, trotz dem knappen Dusselsieg am Ende, wird das nix mit nem Aufstieg.
Klassenerhalt sollte aber drin sein.
Wie man so aber gegen die anderen Teams gewinnen will, ist mir ein Rätsel.
Glückwunsch zur guten Leistung der Österreicher, ein Sieg für Rot-Weiß-Rot wäre auch nicht unverdient gewesen.
-
If anyone doubted the quality of the Austrian defense, they should cease to doubt after this game. What a performance, in a game where Germany had probably a 70-30 possession edge, they held Germany to only 22 SOG, with most being long shots from poor angles. Despite the huge German edge in possession, Austria actually outshot Germany 25-22 through 60 because of the play of the defense. Those numbers right there was the game. Germany getting in and then the Austrian defense taking the puck away and the breaking out, forwards unable to control the puck, Germany gets back in again and the Austrian defense is again up to the task, over and over for 65 minutes with only 2 or 3 breakdowns.
And also, blue-line offense. If the offense comes, especially against high-quality teams like Germany, it will come from the blue line. This game also showed that, with the rebound goal from the Maier point shot and Schreier's great play stepping up. Maier and Payr weren't fantastic per say, but they drew the toughest assignment and were above and beyond the call, Nickl was absolutely terrific, Schreier had the beautiful goal but he was even better, I thought, defensively than offensively. Stuckler, surprisingly, was sound with the puck. Zundel had some huge plays and played in all the big penalty-kill situations. Piff was so-so defensively but he stepped up to gain the zone multiple times.
If this team is going to be successful to any degree, it's going to be because the sterling quality of the Austrian blue line.
-
Ein ideenloser Aufbau geprägt von "ebelesken" Spielzügen, die sogar vom deutschen Kommentator streckenweise bemängelt wurden, lassen beim Zusehen leider nur mäßig Euphorie aufkommen. Der Klassenerhalt wird bestimmt nicht leicht. Einer der Lichtblicke war sicherlich Paul Mocher, der abgesehen von Schnitzern im Penaltyschießen sehr gut agiert hat und sich mit konstanten Leistungen hoffentlich auch für mehr Eiszeit im Ligaalltag empfehlen kann.
-
Norwegen führt gegen Belarus mit 3:1, mit dem war so auch nicht zu rechnen
Ich bin noch immer von den zwei Davoser Jungs enttäuscht, besonders von Baumgarter war das heute ein Totalausfall. Pusnik auch mit 2 katastrophalen Aussetzern im eigenen Drittel. Gerade von unseren Legios muss da mehr kommen
-
"ebeleske" Spielzüge obwohl so gut wie kein Spieler in der EBEL zum Einsatz kommt? Dann sind also die Trainer "schuld", oder was willst du uns sagen?
-
Also um "ebelesk" zu spielen, muss man nicht in der Liga tätig sein. Es bedeutet lediglich, dass heute zu häufig auf unkreative bzw. einfältige Spielzüge à la Scheibe tief und nachfahren, wie sie in der EBEL häufig vorkommen, gesetzt wurde.
-
I thought Payr was solid. He had one bad pinch in the first period, but other than that I thought he was extremely dependable and whenever he stepped up he was able to put pressure on the defense.
Baumgartner is still too light, so he doesn't have the strength for puck-possession, but the same could be said of almost all if not all the other forwards. I guess depending on how high the expectations were, he was disappointing. But none of the forwards I would say had a "good" game, Lanzinger had the best game of the group.
Pusnik is just Pusnik. That's the way he is, and has been as long as I can remember. I don't know why to have expected differently from say, his performance in Vojens.
-
Also um "ebelesk" zu spielen, muss man nicht in der Liga tätig sein. Es bedeutet lediglich, dass heute zu häufig auf unkreative bzw. einfältige Spielzüge à la Scheibe tief und nachfahren, wie sie in der EBEL häufig vorkommen, gesetzt wurde.
Ja, diese Art der Spielzüge gibt es einzig und allein in der EBEL. In der NHL - nur um eine x-beliebige andere Liga her zunehmen - wird jedesmal ein extrem ausgeklügelter Spielzug aufs Eis kreiert um ins Angriffsdrittel zu kommen...
-
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Also um "ebelesk" zu spielen, muss man nicht in der Liga tätig sein. Es bedeutet lediglich, dass heute zu häufig auf unkreative bzw. einfältige Spielzüge à la Scheibe tief und nachfahren, wie sie in der EBEL häufig (!) vorkommen, gesetzt wurde.
"häufig", nicht ausschließlich.
-
Für wen dürfte Streu junior international spielen?
ZitatGerman/Canadian citizenship, but counted as Austrian under the federation's rules.
https://www.eliteprospects.com/player/288377/sebastian-streu
-
Spielt doch gerade für Deutschland bei der U20-WM.
-
Derweil noch unentschieden gegen die Letten, blöderweise die Drittel fast zeitglich mit dem Salzburg- Spiel...
-
Inzwischen stehts 3:0 für die Letten, Österreich eigentlich ohne den Hauch einer Chance.
Bei den Letten ist jeder gefühlt 1,5 Köpfe größer, und wenn die Österreicher mal ins gegnerische Drittel kommen wirkt das so, als wären sie permanent auf der Flucht.
-
Habe leider, oder Gott sei Dank das Spiel erst ab 0:4 gesehen. Die körperliche Komponente spricht total gegen uns. Positiv aufgefallen sind mir in dieser kurzen Zeit Würschl, Maier und Payr. Offensiv leider niemand.
-