habe ich von einer IIHF U17 WM gesprochen? und was heisst wozu? es gibt ja auch ne U16 aber keine IIHF WM oder?

Nationalteams Nachwuchs
-
- Allgemeines
-
kabidjan14 -
26. Juli 2016 um 20:05 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Und weil wir keine U17 haben können sich die Jungs genau warum 1 Jahr weniger auf eine WM vorbereiten????
-
ist die frage jetzt ernst gemeint?
-
ist die frage jetzt ernst gemeint?
is es besser die u17ner 1 jahr lang nicht gegen u18ner antreten zu lassen? die frage stellt sich bei jeder u die 2 jahrgänge umfasst. Ich seh das nicht so eng, noch weiter oben spielen weils oben xwenig leut ham z.B. is dann nimmer so lustig mMn und nicht unbedingt das was ich meinem junior antun möchte.
-
Österreich bewirbt sich um eine NachwuchsWM, entweder U20 oder U18.
Spielort: die rundum erneuerte Halle in Klagenfurt.
-
Österreich bewirbt sich um eine NachwuchsWM, entweder U20 oder U18.
Spielort: die rundum erneuerte Halle in Klagenfurt.
Für welches Jahr und hast vielleicht eine Quelle oder einen Link dazu? Danke
-
bei beiden bewerbungen kam man nicht zum zug
-
Wundert mich jetzt nicht wirklich, danke für die Info
-
2018-19 Post-Season Top 5+1 Austrian Rankings: Rock Bottom
https://authockeytxreports.wordpress.com/2019/05/28/201…gs-rock-bottom/
-
Eine tragische Meldung über einen herben Verlust, Ruhe in Frieden Sebastian.
-
Aufrichtige Anteilnahme
RIP Sebi
-
So hart es ist das Leben geht weiter. Ein würdige Verabschiedung für einen unserer besten 2004 er Sebastian Neubauer
ist noch fällig, egal ob ich dabei sein kann, ich ziehe meinen Hut vor Dir
-
Das U16 NT gewinnt beim 4 Nationen Turnier in Zell nach 2 Niederlagen heute 5:2 gegen Deutschland! Marco Kasper mit 3T 1A, Jonas Dobnig mit 4A, beide KAC.
-
kärntner mafia
-
Senna Peeters hat die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten. Der "Austro-Belgier" spielt in der selben Liga wie Nickl und Hochegger, der QMJHL.
Der Stürmer ist für die Halifax Mooseheads am Eis und hat in 24 Spielen bisher 10 T und 4 A zu Buche stehen. Er ist 17 Jahre alt und Stürmer. Die Einbürgerung macht nur dann Sinn, wenn er auch für Österreich spielt.
-
freimüller und biedermann haben schon getwittert, dass er in Minsk im line up stehen wird
-
Senna Peeters hat die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten. Der "Austro-Belgier" spielt in der selben Liga wie Nickl und Hochegger, der QMJHL.
Der Stürmer ist für die Halifax Mooseheads am Eis und hat in 24 Spielen bisher 10 T und 4 A zu Buche stehen. Er ist 17 Jahre alt und Stürmer. Die Einbürgerung macht nur dann Sinn, wenn er auch für Österreich spielt.
Frage an die Experten:
Warum kann bzw. will er für Österreich spielen? Was hat er mit Österreich am Hut, außer dass er mal im Nachwuchs der Salzburger war?
Danke
-
2:9 Klatsche unserer U20 im letzten Vorbereitungsspiel vor der WM gegen Lettland.
-
Bit surprised not to see Lukas Goggel on the U18 list. Has to work on his skating, but the kid has shown some poise with Bregenzerwald. Big kid, when he gets faster he has the potential to be physically punishing, and a pretty good passer.
-
Göggel, Kutzer, Hämmerle, Beck, Winkler und Kandemir werden alle nicht berücksichtigt. Das ist wenn Politik und Freunderlwirtschaft mehr zählt als sportliche Leistung. Oder die jungen nicht zu den Club wechseln wie es die Herren gern wollen.
-
Der Grossteil dieser Spieler waren jahrelang fixe Bestandteile und zum Teil Leistungsträger der Nachwuchs Nationalteams, schon etwas merkwürdig die Entwicklung
-
U20 WM:
Dass Schmidt als Nummer 1 ins Rennen gehen wird, war eigentlich klar. Aber dass Egger beiden Wiener Torhütern vorgezogen wird, ist doch eine große Überraschung. Zumal Lichtenegger die EBYSL-Statistik (93,5%) doch klar anführt und sogar einige ALPS-Spiele absolviert hat. Hat hoffentlich nichts damit zu tun, dass die beiden Coaches auch aus Villach sind.
Hat sich Egger so gut entwickelt?
-
U20 WM:
Dass Schmidt als Nummer 1 ins Rennen gehen wird, war eigentlich klar. Aber dass Egger beiden Wiener Torhütern vorgezogen wird, ist doch eine große Überraschung. Zumal Lichtenegger die EBYSL-Statistik (93,5%) doch klar anführt und sogar einige ALPS-Spiele absolviert hat. Hat hoffentlich nichts damit zu tun, dass die beiden Coaches auch aus Villach sind.
Ist auch Freimüller aufgefallen: Die Entscheidung is schon a bisserl seltsam
Kommentar Freimüller auf Laola: Die Entscheidung zwischen dem Villacher Luca Egger (verfügt lediglich über EBYSL-Erfahrung und da heuer auch nur fünf Spiele) sowie dem in Skelleftea spielenden Wiener Sebastian Wraneschitz (2002 geboren) fiel erst im letzten Moment zugunsten von Egger.
Wraneschitz hätte zumindest 9 Spiele in der schwedschen Elitelig U20 im Gepäck.
-
U20 WM:
Wenn du schon in mehreren Threads das selbe postest, könntest du wenigstens den Namen vom Caps-Goalie richtig schreiben
-
Hat hoffentlich nichts damit zu tun, dass die beiden Coaches auch aus Villach sind.
Der Tormann-Trainer (Penker) ist allerdings Vorarlberger.
-