1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Abo-Statistik-Thread

• Coldplayer
  • 24. Juli 2016 um 11:36
1. offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Juli 2016 um 11:36

Hast du dir für die Saison 2016/2017 ein Capitals-Abo gekauft bzw. dein Capitals-Abo verlängert? 50

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Inspiriert durch die Diskussion welche Auswirkungen denn die Preiserhöhung und Fanclub-Rabatt-Streichung auf die Verkaufszahlen haben wird, hab ich mir gedacht, ich starte diese Umfrage.
    Bin schon gespannt.

EDIT: Wir werden wohl einen neuen Thread dazu machen müssen. Die Mods sollten diesen Thread schließen.

7 Mal editiert, zuletzt von Coldplayer (27. Juli 2016 um 15:33)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 24. Juli 2016 um 12:14

Wenn es sich zeitlich besser ausgehen würde, hätte ich eh ein Abo, aber wegen der Arbeit würde ich von 27 Heimspielen 11 verpassen, das zahlt sich einfach nicht aus.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 24. Juli 2016 um 12:21

Umfrage gute Idee, aber die Forums-Schickeria is wohl nicht repräsentativ ;)

• erich
    Nationalliga
    • 24. Juli 2016 um 22:15

Gesudere hin, Gesudere her, ich nehm auch Heuer wieder ein ABO

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. Juli 2016 um 22:54
    Zitat von AlexP

Umfrage gute Idee, aber die Forums-Schickeria is wohl nicht repräsentativ ;)

Naja - repräsentativ schon. Fürs Forum halt :)

Ich hab mein Abo auch schon verlängert. Anfang Juli war ich noch sehr skeptisch, dann noch die Preiserhöhung. Aber hey - wenn dann der August kommt und die CHL beginnt, bin ich eh wieder in der Halle. Also wem mach ich was vor :P

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. Juli 2016 um 14:39

Das bisherige Ergebnis stimmt mich recht zuversichtlich. 17 von 20 geben an, dieses Jahr (wieder) ein Abo zu nehmen. Das hätte ich mir dramatischer vorgestellt!!

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 25. Juli 2016 um 16:44

Ich weiß nicht ob diese Abstimmung sehr viel Aussagekraft hat. Hab mich am Samstag mit meinen Kumpels getroffen, von denen nimmt keiner mehr ein Abo (sind 4 Mann, die in den letzten 10 Jahren immer eines hatten. Ist ihnen einfach zu teuer - 531€)!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Juli 2016 um 17:52

Stimmt - Heavy Metal - deine 4 Kumpels sind natürlich viel aussagekräftiger ;)

:ironie:

Hier im Forum juckt das Preisthema und den Fanclub-Rabatt jedenfalls niemand. Ich glaube, dass wir damit näher an der Realität sind, als ein paar Einzelne. Wir werden es ja dann eh bald sehen.

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 26. Juli 2016 um 12:15

Weiß schon, hat nicht wirklich Aussagekraft (ich werd meines verlängern); denke trotzdem das der Preis doch einige abschrecken wird. Wenn man bedenkt wie oft die Halle letzte Saison gefüllt war werden wohl einige darauf spekulieren das man sowieso jederzeit eine Karte für bestimmte Spiele bekommt. Aber wie du schon anmerktest, we will see

• G. Olden Niels
    x
    • 26. Juli 2016 um 12:49

Mal ganz abgesehen davon, dass es viel zu wenige Personen sind um da eine repräsentative Aussage machen zu können und dass ich nicht weiß ob da Leute wirklich wahrheitsgemäß abgestimmt haben, is das Ergebnis aus meiner Sicht nicht so positiv.

Von 24 Leuten die letztes Jahr ein Abo hatten nimmt sich 1/3 kein neues Abo bzw. andersrum nur 2/3 verlängern ihr Abo.
    Interessant find ich eigentlich wie viele hier KEIN Abo haben...

• Dornbirner50
    :-)
    • 26. Juli 2016 um 13:53

Das mit dem kein Abo habe überrascht mich nicht. Gibt wohl viele von anderen Vereinen, die logischerweise kein Abo hatten und auch keines nehmen :)

• Malone
    ✓
    • 26. Juli 2016 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dornbirner50

Gibt wohl viele von anderen Vereinen, die logischerweise kein Abo hatten und auch keines nehmen

Und die nehmen aus welchen Gründen an dieser Umfrage teil?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Dornbirner50
    • 26. Juli 2016 um 17:11

Aus Jux und Tollerei nehme ich einmal an...

• Malone
    ✓
    • 26. Juli 2016 um 17:22
    • Offizieller Beitrag

Trollerei wäre wohl eher der Ausdruck dafür.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 26. Juli 2016 um 18:49

dornbirner: Hast du etwa teilgenommen? ;)

• Dornbirner50
    • 26. Juli 2016 um 20:41

Nein, ich bin bei den 16 nicht dabei :)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. Juli 2016 um 22:53

da ist einfach die Umfrage nicht glücklich formuliert. ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. Juli 2016 um 08:22

Also ich kann da nix unglücklich formuliertes erkennen? Für mich sind die Fragestellung, wie auch die möglichen Antworten gut nachvollziehbar.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. Juli 2016 um 09:02

Na gut - wenn ein paar Spaßvögel der anderen Fanlager meinen sie müssen hier abstimmen, dann ist das natürlich recht spaßbefreit.
    Wie auch immer... danke für den Hinweis. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass hier derartige Koffer unterwegs sind.

• starting six
    NHL
    • 27. Juli 2016 um 10:17

@Coldplayer

einigen, und das sind gar nicht wenige, gehts nur darum dagegen zu treiben, damit ja nichtsVernünftiges heraus kommt. Beispiel dafür gibts genug

von dem her kannst hier leider nichts mehr erwarten :prost:

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Juli 2016 um 10:20

Sollten da wirklich Leute von ausserhalb mitabstimmen, ist das schon schäbig. Kann man da nicht sehen, wer alles mitgemacht hat?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Juli 2016 um 10:23

Der Abstimmungs-Ersteller kann, glaub ich, reinsehen, oder?
    War doch unlängst in einem anderen Thread auch der Fall, glaub, beim KAC, dass sich die Frage der "Fremdabstimmer" gestellt hat.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. Juli 2016 um 10:25

Ich konnte bei der Erstellung einstellen, ob die Abstimmung anonym sein soll.
    Hab mir gedacht, dass es anonym besser ist, weil die Leute dann frei von der Leber weg einfach abstimmen können, ohne sich dann vielleicht rechtfertigen zu müssen.

Dass dann natürlich ein paar Honks mitmachen, daran hab ich leider nicht gedacht.

Eventuell kann man das im Nachhinein ändern? @Mods?

EDIT: Ich kanns schon ändern - die Frage ist halt, ob dann alle Votes weg sind.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 27. Juli 2016 um 10:49
    Zitat von Malone

Und die nehmen aus welchen Gründen an dieser Umfrage teil?

Weil ich bzw. die ganze Familie im Oktober in der Halle sind aber dafür logischerweise kein Abo kaufen? Oute ich mich halt als Honk wobei ich zu bedenken gebe das die Antwort zu 100% auf meinen Besuch in der ASH passt.

• Dornbirner50
    • 27. Juli 2016 um 10:59

In Fällen wie bei dir @Puckele passt die Antwort ja- dazu ist sie da. Ich wollte mich mehr auf Fans von anderen Vereinen beziehen. Wenn jemand aus dem restlichen Österreich (sei es aus Dornbirn, Villach, Klagenfurt, Ibk oder sonst wo) so antwortet ist das zwar nicht ganz falsch, denn diese Personen hatten letzte Saison kein Abo und nehmen auch dieses Jahr keines. Doch zielführend ist das nicht wenn das ein komplett Außenstehender beantwortet (glaube nicht, dass diese Antwort so gemeint ist). Dachte ich weise mal auf diesen möglichen Fakt hin, nicht dass es zu Missverständnissen kommt :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™