1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Team #31 - Vegas Golden Knights

• Vegas Golden Knights
  • Malone
  • 21. Juni 2016 um 00:28
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 21. Juni 2016 um 00:28
    • Offizieller Beitrag

Das Baby hat schon einen Namen:

• Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Juni 2016 um 22:28

The NHL has officially announced expansion into Las Vegas for the 2017/18 season!

Ich bin schon auf die expansion draft Regeln gespannt :thumbup:

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Juni 2016 um 22:37

Finde es vor allem interessant, dass man ewig behauptet hat eine ungerade Anzahl an Teams sei nicht möglich und unerwünscht und das bei wirklich guten Kandidaten in den letzten Jahren. Doch bei "Las Vegas" ist es auf einmal in Ordnung, wird wohl einiges an Geld geflossen sein da, bin ja gespannt wie Hockey dort ankommt, bin aber nicht der Überzeugung, dass es dort viele Eishockey Fans gibt... :whistling:

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 22. Juni 2016 um 23:05

Expansion Draft 2017 Rules

Wird wohl eine interessante Offseason in Tampa und Pittsburgh bzgl. Goalie :)

• Nussi
    NHL
    • 22. Juni 2016 um 23:45

hmm spannend , ich mag LV aber ein Hockey Team dort ? Es reicht doch schon eines in der Wüste..

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 22. Juni 2016 um 23:53
    Zitat von PatMan

das bei wirklich guten Kandidaten in den letzten Jahren.

Die da waren? Interesse ja, aber Interesse hat auch Kapfenberg an der EBEL gehabt.

Die ungerade Zahl ist bei dem NHL-Spielplan imo eher wurscht (erst recht, wenn's Geld und in's Business passt), der Liga geht es wohl ohnehin mehr um die Stärkung des Westens. Womit Quebec von vornherein keine wirklich Chance gehabt hat. Naja, 500Mio Dollar gespart, immerhin was. Aber die Arena haben's u.a. - so ich mich richtig erinnere - mit der Zusage (oder besser dem Anreiz) von Bettman gebaut, bei der nächsten Expansion ein Team zu kriegen ...

Las Vegas dürfte imo wohl funktionieren - auch wenn mich jetzt Name und Logo nicht wegfetzen; hat bissl IHL-Charakter, aber ok, mit der Gewöhnung passt alles. Black Jacks hätte ich amüsanter gefunden. Aber wer in der ECHL ca 5000 Leute in die Halle kriegt (und der früheren IHL 7000-8000), sollte eine NHL-Arena wohl auch füllen können. Außerdem kriegen's anscheinend die besten Expansion-Draftmöglichkeiten bisher.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 23. Juni 2016 um 07:00

Name, Logo, Vereinsfarben, Trikots usw. sind noch nicht veröffentlicht worden!

• Elwood Blues
    KHL
    • 23. Juni 2016 um 09:25

In irgendeinen Tweet gestern war zu lesen ... 50 neue Arbeitsplätze für NHL Spieler ... oder so ähnlich.

Also Grabse, schau das du irgendwie einen 1-jahres Vertrag für diese Saison zur Überbrückung erhältst ... und dann ab nach Vegas!!!

• hockeyflyer
    EBEL
    • 23. Juni 2016 um 09:49

Bin dann eher schon gespannt, wer #32 wird und falls es Quebec wird, wer aus dem Osten in den Westen rübergeht, damit es 16:16 steht. Detroit wäre da für mich ein Favorit, um wieder mit Rivalen Chicago in der Division zu spielen.

Persönlich bin ich jetzt nicht der allergrößte Fan von Vegas als NHL Location nur solange der Standort volle Hallen bringt und kein neues Atlanta oder Phoenix wird, ist es ok. Städte wie Seattle oder Kansas City hätte ich lieber gesehen, aber der Rubel rollt nun mal in Vegas. ;)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 23. Juni 2016 um 09:58
    Zitat

Name, Logo, Vereinsfarben, Trikots usw. sind noch nicht veröffentlicht worden!

Manchmal (oder oft?) sollte man doch lieber nicht auf's Forum vertrauen ...

Ich frag' mich gerade, ob es in der Liga einen Verein gibt, der nach seinem Besitzerunternehmen benannt ist (und ob das dort überhaupt erlaubt ist, zwecks Werbung und so ...)? Die Red Bulls der NHL. Oder PSV, Leverkusen ... .

No.32 wird wohl erst spruchreif, wenn Seattle oder eben Kansas NHL-ready ist. Quebec kann imo nur hoffen, dass bis dahin ein Ostteam finanziell strandet und innerhalb der Conference nach Norden wandert (so hat das Bettman schon vor einigen Wochen angedeutet).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2016 um 11:49

Las Vegas finde ich gut.

Eine interessante Adresse, um mal NHL Luft zu schnuppern.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Juni 2016 um 12:32

Wird vorallem ein interessanter Expansions Draft werden

auch in Hinblick auf die Österreicher!!!

glaube nicht dass Philly Raffl schützt und so einen Allrounder hätte wohl jedes Team gern ..

• Malone
    ✓
    • 17. Juli 2016 um 15:33
    • Offizieller Beitrag

George McPhee, GM der Washington Capitals (1997–2014) und zuletzt Vize-Präsident der NY Islanders, ist der General Manager der neuen Franchise.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Blair
    NHL
    • 17. Juli 2016 um 18:46

Kann ja der Vanek dann nach seinem Kurzauftritt bei Detroit ja dorthin gehn. Da gibts bestimmt haufenweise nette Leute, die ihm bei der Platzierung irgendwelcher Wetten helfen werden.

• Blaukraut
    Gast
    • 17. Juli 2016 um 19:15
    Zitat von Blair

Kann ja der Vanek dann nach seinem Kurzauftritt bei Detroit ja dorthin gehn. Da gibts bestimmt haufenweise nette Leute, die ihm bei der Platzierung irgendwelcher Wetten helfen werden.

Wenn ich ein Wiener Schnitzel will, fahr ich deswegen auch nicht extra nach Wien...

• Sid
    SHL
    • 17. Juli 2016 um 19:18
    Zitat von Blair

Der nächste heiße Kandidat für Vegas wäre Jaromir Jagr!!

• Malone
    ✓
    • 6. August 2016 um 12:21
    • Offizieller Beitrag

Weiterhin kein Name für das Team - ein Problem ist nämlich, dass der Nickname Knights in Kanada geschützt und der OHL-Franchise aus London gehört.

Link

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 6. August 2016 um 12:39

Black Jacks oder Gamblers wäre ohnehin der bessere Name.

• Malone
    ✓
    • 6. August 2016 um 18:21
    • Offizieller Beitrag

Ist aber der Favorit von Besitzer William Foley, was man auch in seinen Firmennamen merkt: Black Knight Sports & Entertainment, Black Knight Financial Services

“I love the name Black Knights because I was a West Point guy, went to Army, it’s close to my heart,” he told Sportsnet. “And the black knight, many people don’t know this, is actually the good knight. And I think that Black Knights would be a great name.”

• Malone
    ✓
    • 12. August 2016 um 17:02
    • Offizieller Beitrag

Angeblich stehen diese drei Namen noch zur Auswahl:
    Desert Hawks
    Nighthawks
    Red Hawks

Link

...hawks vs Blackhawks :check:

Edit: Die Erkenntnis der Verantwortlichen folgte bald

Zitat von twitter

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/738052229182164992/3hx_3Wd3_bigger.jpg]Chris Creamer Verifizierter Account ‏@sportslogosnet Team confirmed our list last night, now hearing LasVegas has eliminated all 3 Hawks names & chosen something else. Didn't like fan response?

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (12. August 2016 um 17:10)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. August 2016 um 17:32

Was soll den der scheiß?

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. August 2016 um 02:20

Irgendwann wird man wohl einsehen, dass man vielleicht dos was Las Vegas relevantes nehmen sollte und nicht einfach willkürlich Namen bekannter Vereine kopiern.

Versteh sowieso nicht warum sie nicht Blackjacks heißen wollen, wäre doch mehr als passend. ;)

• Sid
    SHL
    • 13. August 2016 um 07:58

Der neu Name der Franchise darf nicht mit Glücksspiel in Verbindung gebracht werden.

• TheNus
    KHL
    • 13. August 2016 um 08:16

Ich würd Desert Storm oder sowas in der Art nehmen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. August 2016 um 08:59

Spitzen-Idee! Hockeymannschaft nach einem Krieg benennen :huh:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™