1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Umfrage betreffend KAC-ABOs

• FTC
  • 6. Juli 2016 um 08:46
1. offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 6. Juli 2016 um 08:46

Abo Ja oder Nein? 48

1. Ja, ich hatte letztes Jahr ein Abo und werde dies verlängern (14) 29%
    2. Nein, aufgrund des Preisanstieges verzichte ich heuer darauf (17) 35%
    3. Habe mich noch nicht entschieden (14) 29%
    4. Hatte zuletzt kein Abo, aufgrund freiwerdender Plätze ist ein Abokauf angedacht (3) 6%

Hallo Leute, mich würde interessieren wie man aufgrund der neuen "Preisgestaltung" zum Thema Aboverlängerung bzw. Abokauf steht.

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (8. Juli 2016 um 09:24)

• kacfan12
    NHL
    • 6. Juli 2016 um 09:00

Das "Problem" ist dass ich diesen Sport liebe und wahrscheinlich nicht auf Live Spiele verzichten kann. Wenns nach der Vernunft geht müßte man sagen, das wars.

• FTC
    NHL
    • 6. Juli 2016 um 09:54

Ich habe mich noch nicht entschieden, habe bisher immer verlängert um den Foreverstatus nicht zu verlieren, dieser Aspekt kommt jetzt nicht mehr zum Tragen. Ein freier Abo-Platz wird vielleicht in Zukunft leichter zu ergattern sein. Zuletzt war es noch so dass man 200-300 Sitzer mehr verkaufen hätte können, damit rechne ich in Zukunft eher nicht. Bei mir kommt noch dazu, dass ich mich in der kommenden Spielzeit mindestens 3 mal rund 14 Tage in Asien aufhalten werde und deshalb das Abo nicht vollkommen ausnützen kann. Entscheidung bei mir vertagt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juli 2016 um 13:29

Ist der Papst katholisch?

Hatten da schon viel ärgerlichere Zeiten.

Da müssten die Herren vom Vorstand schon mit erheblich schweren Geschützen auffahren, um mich zu vergraulen.

Das ist mein Verein, mein Sport und wer da jetzt temporär was zu sagen hat, geht mir irgendwo vorbei.

Wie heißt es so schön:

'Setze dich an den Fluß, und warte bis die Leichen deiner Gegner an dir vorbeischwimmen (Konfuzius)

Wenn alles so toll wäre - könnte ich ja auch nicht austeilen - widerspricht meinem neuen Motto (nochmals danke, Almöhi)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 6. Juli 2016 um 13:35

Hatte ein Forever Abo. Nachdem ich nicht jedes Spiel anschauen konnte war der Preis immer fair. Mit den jetzigen Preisen will ich mir kein Abo mehr leisten .. schon gar nicht wenn ich dann nur die hälfte bze höchstens 2/3 der Heimspiele live verfolgen kann

Einmal editiert, zuletzt von EspinFadnes (6. Juli 2016 um 13:40)

• Haxo
    NHL
    • 6. Juli 2016 um 15:14

Wurde eigentlich von offizieller Seite schon was zu den Modalitäten betreffend zweiter Mannschaft verlautbart? Dass man als Abonnent der Ersten auch die AHL Spiele sehen kann, habe ich mitbekommen. Dass angeblich Spiele in Völkermarkt oder wo auch immer im Raum stehen, auch. Gibts schon was konkretes?

• Sid
    SHL
    • 6. Juli 2016 um 15:27

Wird es für das AHL Team ein eigenes Abo geben?so wie damals bei Rotschitzen.

• FTC
    NHL
    • 6. Juli 2016 um 19:55

Man kann beim KAC nur hoffen, dass sich aus dieser Umfrage kein allgemeiner Trend ableiten lässt.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 6. Juli 2016 um 20:52

Auch wenn manche User hier herinnen die Meinung vertreten, dass die Abos quasi wie frische Semmeln weggehen werden, da ja schon sooooooo viele darauf warten, dann soll es so sein.
    Ich persönlich hatte ein Forever-Abo Kat. B um 305,- €. Letzte Saison nahm ich das CHL-Paket dazu = 355,- €.
    Nach dem eher suboptimalen Saisonverlauf + Salzburg als Viertelfinalgegner habe ich auf die Play-Off-Aufzahlung von 84,- € verzichtet. Rechnete nur mit 2 Heimspielen, da dachte ich mir 42,- € pro Spiel ist mir zu teuer. Je näher die Serie kam, umso mehr entstand plötzlich doch wieder das Verlangen, seinem Verein doch beizuwohnen bzw. ihn zu unterstützen. 3 Partien zu je 30,- € + 1,50 Online-Bearbeitungsgebühr sind es dann doch geworden. In Summe ein "Verlust" von 10,50 €, die waren es mir aber mehr als wert.
    Zum Kern: ich war völlig perplex, welch tolle Sitzplätze ich da 3x zur Auswahl hatte =O Ausverkauft war glaube ich auch keine einzige Partie. Mein Saison-Sitzplatz war nur in VF 1 besetzt.
    Zur Preiserhöhung: Forever-Abo gestrichen, war zu erwarten, aber jetzt würde der gleiche Sitzplatz € 508,50 kosten. Bei einem mMn korrekt berechneten Preis von 452,- (400,- + 13%) könnte man ja noch kurz grübeln. Aber über 200,- € mehr und zusätzlich 31,50 je Play-Off-Partie :huh:
    Jeder kann es für sich entscheiden.

• Siedler65
    EBEL
    • 6. Juli 2016 um 21:41

Sind die ABO-Karten nicht übertragbar?
    Wenn ich bei meinen Club mal nicht kann, bekommt meine Nichte meine Karte.

• FTC
    NHL
    • 8. Juli 2016 um 08:44

Bei nur 37 abgegeben Stimmen unter Hockeyfreaks im Forum lässt sich natürlich kaum eine seriöse Prognose für den zu erwartenden Abokverkauf erstellen.
    Trotzdem ein kurzes Resume:
    32% behalten Ihr Abo
    + 8% kommen neu hinzu
    + 13,5 % unter der Annahme dass sich die Hälfte der Unentschlossenen doch für einen Abokauf entscheidet
    würde unterm Strich bedeuten, dass der KAC 46,5% seiner Abokunden verliert.

Wie sieht eure Prognose aus, vielleicht anhand von Gesprächen mit anderen Abobesitzern?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Juli 2016 um 08:46

Die meisten Abo Besitzer aus meinem Umkreis (teure Sitzer Abos) ärgern sich wirklich darüber, dass man den CHL-Zuschlag der letzten Saison einfach stillschweigen, d.h. dumm verkaufend, aufrecht erhält. Jetzt sind schon Preise erlangt, die vielen einfach zu hoch sind, speziell, wenn man dann auch noch weiter anreisen muss. Ich rechne mit einem klaren Zuschauerrückgang.

• Elwood Blues
    KHL
    • 8. Juli 2016 um 09:09

@FTC ... kenne mich da technisch bei den Umfragen hier im Forum nicht aus ... daher die Frage an Dich, siehst Du welche User da abgestimmt haben?

Die zweite Frage wäre dann nämlich, kannst Du diese User die an der Umfrage teilgenommen haben als KAC’ler bestätigen?

Also, sollten das wirklich alles User sein die dem KAC zuzurechnen sind und sollten die auch echt so entscheiden und nicht nur hier im Konjunktiv so mal schnell ein Kästchen angekreuzt haben ... wow, dann halte ich den Anteil derer die künftig auf ihr Abo verzichten doch sehr hoch.

Hier im Forum findet sich ja nicht der durchschnittliche Hallenbesucher ... hier im Forum ist schon der doch mehr interessierte Hallenbesucher.

... und wenn von den Hardcore Fans schon so viele Nein zum neuen Abo sagen ... wie viele Normalos werden dann erst Nein sagen?

• FTC
    NHL
    • 8. Juli 2016 um 09:16
    Zitat von Elwood Blues

FTC ... kenne mich da technisch bei den Umfragen hier im Forum nicht aus ... daher die Frage an Dich, siehst Du welche User da abgestimmt haben?

Die zweite Frage wäre dann nämlich, kannst Du diese User die an der Umfrage teilgenommen haben als KAC’ler bestätigen?

Leider nein, ich kann nicht sehen wer hier abgestimmt hat, gehe aber schon davon aus, dass es im wesentlichen KAC fans waren.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Juli 2016 um 09:21
    • Offizieller Beitrag

@FTC kannst du die Umfrage vielleicht noch auf "Teilnehmer sind sichtbar" umstellen?

• Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 8. Juli 2016 um 09:27
    Zitat von xtroman

@FTC kannst du die Umfrage vielleicht noch auf "Teilnehmer sind sichtbar" umstellen?

Sehe leider diese Option nirgends, vielleicht kann das einer der Mods.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Juli 2016 um 09:32
    • Offizieller Beitrag

geht eventuell auch nur beim Neu erstellen....

Bilder

• umfrage.jpg
      • 18,84 kB
      • 640 × 373
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Juli 2016 um 09:33
    Zitat von FTC

Leider nein, ich kann nicht sehen wer hier abgestimmt hat, gehe aber schon davon aus, dass es im wesentlichen KAC fans waren.

Naja, nachdem es hier um Kac Abos geht, wird wohl hoffentlich nur jemand mitstimmen, den es auch wirklich betrifft.

Sehe aber generell keinen Sinn dahinter, bei Umfragen anderer Vereine abzustimmen...wozu auch?

• FTC
    NHL
    • 8. Juli 2016 um 09:51
    Zitat von xtroman

geht eventuell auch nur beim Neu erstellen....

Scheint so, die Option "Teilnehmer sind sichtbar" sehe ich beim "Bearbeiten" nicht mehr.

• aku
    KHL
    • 8. Juli 2016 um 10:27
    Zitat von FTC

Scheint so, die Option "Teilnehmer sind sichtbar" sehe ich beim "Bearbeiten" nicht mehr.

Ist auch gut so, ist ja eine seriöse Abstimmung und keine Bundespräsidentenwahl. Wo kämen wir denn da hin, wenn ich "anonym" teilnehme und später geoutet werde. 8o

• Spengler
    Trottel
    • 8. Juli 2016 um 10:56
    Zitat von Tine

dass man den CHL-Zuschlag der letzten Saison einfach stillschweigen, d.h. dumm verkaufend, aufrecht erhält

Vielleicht gibts ja 2 Spiele in der Carinthian Hockey League :D

• FTC
    NHL
    • 8. Juli 2016 um 11:03
    Zitat von Tine

Die meisten Abo Besitzer aus meinem Umkreis (teure Sitzer Abos) ärgern sich wirklich darüber, dass man den CHL-Zuschlag der letzten Saison einfach stillschweigen, d.h. dumm verkaufend, aufrecht erhält

Das ist auch aus meinem Umfeld zuhören, ein Punkt der vielen die Entscheidung "erleichtert" kein Abo mehr zu nehmen. Hier würde ich nach den ersten Reaktionen anstelle des KAC sofort zurückrudern solange es noch geht, das kann nur zum Eigentor werden.
    Das schlimme ist, dass beim KAC gleich mehrere Faktoren gleichzeitig zum tragen kommen, was sich doch erheblich auf die Zuseherzahlen auswirken könnte:

1. Die allgemeine Besteurung der Eintrittskarten bzw. Abokarten von 13%
    2. Wegfall der Foreverabos Sitzplatz 310,- + 50,- CHL + 80,- in Summe 440,-(ich hoffe die Zahlen stimmen) kostet nun 576,- + 31,50 pro PO-spiel in Summe also zwischen 639,- und 954,- Euro
    3. Das Beibehalten des CHL zuschlages und das "für dumm verkaufen" der Kunden
    4. Die enttäuschenden Grunddurchgänge der letzten Jahre
    5. Die drastische Reduzierung des Budgests der Kampfmanschaft welche die Aussicht auf Erfolg eher vermindert

• kacfan12
    NHL
    • 8. Juli 2016 um 11:14

Ich hoffe ja dass HB hier mitliest. Dass diese Dinge zumindest bis zum Verein kommen, sonst haben die ja kein Feedback außer auf Facebook und wundern sich vielleicht noch warum man so wenig Abos verkauft. Die sollen schön Wissen was die Gründe sind.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juli 2016 um 13:32

Vielleicht ist ja auch die Warteliste auf Abos so lang, dass man das 'Verärgern' in Kauf nimmt?

• SNIPER #74
    NHL
    • 8. Juli 2016 um 16:04

Wenn sie es vorige saison war ok,aber nach dieser preiserhöhung inkl chl aufschlag denk ich wird sie einiges kürzer ausfallen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™