1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

M. Grabner Saison 2016/17

• Michael Grabner
  • Malone
  • 1. Juli 2016 um 14:39
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 1. Juli 2016 um 14:39
    • Offizieller Beitrag

Michael Grabner
    geboren am: 05.10.1987
    Geburtsort: Villach, AUT
    Position: LW
    Schuss: links
    Größe: 185 cm
    Gewicht: 85 kg
    Draft: 2006 (1/14) von den Vancouver Canucks
    1.Spiel: 16.10.2009 in Calgary 3:5 (1 Assist)
    Vertrag bis: 2017/18 => UFA
    Cap Hit: 1,600,000$
    Vertrag: 1way
    aktuelles Gehalt: 1,600,000$
    NHL-Saisonen: 7

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (13. August 2016 um 10:54)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 1. Juli 2016 um 20:05

Grabse ein Ranger für 2 Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Ösi-Power (1. Juli 2016 um 20:14)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Juli 2016 um 20:35

Mann, Mann, Mann...aber gut...was solls. :/
    Alles Gute jedenfalls für den persönlichen Erfolg! :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Juli 2016 um 20:37

Als österreichischer Eishockeyfan finds ich cool, als Ragsfan naja, mMn ist der Vertrag zu teuer. Aber er kann mich ja noch überzeugen :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Juli 2016 um 20:37

freut mich sehr, das es so schnell geklappt hat, hatte etwas bedenken bezüglich des interesses an seiner person, hab mich da aber wohl - zum glück - verschätzt. 1,6 mille pro jahr sind sehr in ordnung.

könnt für den expansion draft aber noch eine interessante option sein für las vegas.

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (1. Juli 2016 um 20:46)

• Stefan1403
    hoho
    • 1. Juli 2016 um 21:00

und der coach ein alter bekannter :) das passt nächste saison schau ich ihn mir mindestens einmal im msg live an *freu*

• Blaukraut
    Gast
    • 1. Juli 2016 um 21:02

Geil, zwei weitere Jahre Grabse in der NHL!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Juli 2016 um 21:03

Naja, wenigstens kann er wieder in Blauweiss auflaufen...is jo a wos. :D

• 266
    Nationalliga
    • 1. Juli 2016 um 21:45
    Zitat von 266

Grabner bei Rangers und Vanek bei Blackhawks - das wär für mich das wünschenswerteste!

50% sind immerhin fast schon Bundespräsidenten tauglich - wenn Vanek jetzt echt noch ein Hawk wird brauch ich keine neue Wahl. Dann bin ich zufrieden ;)

PS freu mich für Grabner und wünsch ihm nur das Beste!

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 1. Juli 2016 um 23:24
    Zitat

mMn ist der Vertrag zu teuer.

Wenn Grabner seinem Ruf als guter Penalty Killer auch in NY gerecht wird, passt die Summe schon - und vor allem kann er dann noch ein paar gute Jahre in der NHL für sich rausschlagen. Für mein Empfinden hat er durch die Verletzungen etwas von seinem Speed eingebüßt - das spürt imo sein Offensivspiel. Aber damit ist er noch immer einer der flinkeren Spieler und überdurchschnittlich bzw. gut im PK.

Das könnte schon hinhauen bei den Rangers.

• reinkbb
    VSV forever
    • 1. Juli 2016 um 23:30

Nice :!: Der Grabs beim NHL-Lieblingsclub meiner Jugend :thumbup:

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Juli 2016 um 11:22

Sehr gut. Bin froh, dass es dann doch relativ schnell gegangen ist... und auch gleich für 2 Jahre... das passt!

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 2. Juli 2016 um 14:41

new york und grabner scheint zu passen. wobei es diesmal sicher einige islanderfans erzürnen wird. :D
    in manhatten im garden einzulaufen, ist sicher nicht das übelste was einem in einer nhl career passieren kann. freut mich für ihn. hoffe es reicht zu mehr als nur 4th und pk.

• shadow2711
    NHL
    • 2. Juli 2016 um 16:34

Hoffe das Grabner wieder zu seiner alten Form findet und zumindest mehr als 10 Tore macht bei den Rangers!

Glaube auch das das passen könnte!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Juli 2016 um 08:46

Grabner ist genau der Spielertyp der heuer gefehlt hat, wobei die Rangers gleich mal mit Gerbe einen weiteren verpflichtet haben, der den Anforderungsprofil entspricht, wird für Grabner eine wichtiges Camp werden um sich gegen gewisse Spieler durchzusetzen

wobei man sagen muss um den Preis ist er ein richtiges Schnäppchen Top Sign der Rangers!

• fishstick
    Steel Wings
    • 4. Juli 2016 um 14:40

Freu mich dass er einen Vertrag bekommen hat, glaub auch dass das für beide Seiten gut passen könnte und wünsche alles Gute.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 5. Juli 2016 um 16:40

bfreimüller u.a. über grabners rolle bei den rangers.

http://www.laola1.at/de/red/winters…ichael-grabner/

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (5. Juli 2016 um 17:15)

• McLovin
    Hobbyliga
    • 23. August 2016 um 14:41

Interview mit Grabner auf Laola1:
    http://www.laola1.at/

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. August 2016 um 07:07

nettes Interview!

Ich hoffe dass er sich im Camp durch setzen wird!
    und freue mich schon auf die Quali

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. August 2016 um 08:22

ich glaub nicht dass das zur debatte steht, was soll ihm im camp groß passieren? ich denke er wird, ob des schlechten penaltykillings der rangers letzte Saison, gesetzt sein.

• 266
    Nationalliga
    • 24. August 2016 um 09:35

Ich hoffe das er in erster Linie verletzungsfrei bleibt. Eventuell klappt es dann auch mit den Linemates und er kann sich in der dritten Reihe festbeißen. Unter den Top 6 wird das echt schwer. Das wäre dann die super Draufgabe - aber träumen davon darf man ja :rolleyes:
    PK muss er spielen, sonst hätte die Verpflichtung keinen Sinn. Und das er das kann (und zwar sehr gut) braucht er in im Camp nicht mehr beweisen - hoffe ich!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. August 2016 um 11:20

ich persönliche hoffe auch dass er es schafft!

doch eine gemähte Wiese ist es beim besten Willen nicht!

glaube sogar dass es für die 3te Linie eng wird! --> bin mir sehr sicher!
    wird um einen Platz in der 4ten Linie kämpfen, sein großes + ist das PK, doch dafür haben sie ja mit Gerbe und Jooris zwei weitere geholt.

und nicht vergessen sollte man die vorhanden Spieler!
    Fast, kann genau so PK spielen und ist einer der Lieblingsspieler des Trainers und Tanner Glass konnte bzw wollte der Trainer letztes Jahr auch nicht verzichten, obwohl er es immer wieder probiert hat!

• 266
    Nationalliga
    • 24. August 2016 um 16:05

Da hast du natürlich recht.
    Doch ich sehe da Grabner im PK als den mit der besten Leistung im letzten Jahr. Natürlich muss ich auch zugeben aus der AUT Sicht sehr optimistisch zu denken.
    Ich glaube ja auch das Raffl bei Philly eine tolle Saison spielen wird und auch der Vanek bei den Rad Wings sich wohler fühlt und dort gut ankommt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. August 2016 um 08:46

ist ja nichts dagegen einzuwenden.
    Und wenn es halbwegs normal ablaufen sollte, sollte sich ein Platz im LineUp aus gehen, auch weil ihn der Trainer ja von früher kennt und genau weiß was er von ihn bekommt!
    ein weiteres + (wobei ist eine rein subjektive Meinung ) ist, dass den Rangers nach den Hagelin Abgang genau so ein Typ mit Speed gefehlt hat!

ich bin auch gute Dinge!

• Blaukraut
    Gast
    • 25. August 2016 um 13:52
    Zitat von Riichard89

ich persönliche hoffe auch dass er es schafft!

doch eine gemähte Wiese ist es beim besten Willen nicht!

glaube sogar dass es für die 3te Linie eng wird! --> bin mir sehr sicher!
    wird um einen Platz in der 4ten Linie kämpfen, sein großes + ist das PK, doch dafür haben sie ja mit Gerbe und Jooris zwei weitere geholt.

und nicht vergessen sollte man die vorhanden Spieler!
    Fast, kann genau so PK spielen und ist einer der Lieblingsspieler des Trainers und Tanner Glass konnte bzw wollte der Trainer letztes Jahr auch nicht verzichten, obwohl er es immer wieder probiert hat!

...ironie des Schicksals...
    Kann mich noch gut an 2013 erinnern wo die Saison sehr gut für Grabner anfing und er dann einen Blindside Hit an GERBE machte und dann ein paar Spiele gesperrt war und dann die restliche Saison nicht mehr richtig in die Gänge kam...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™