1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

WSH Saison 2016/17

• Washington Capitals
  • Malone
  • 23. Juni 2016 um 19:48
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 23. Juni 2016 um 19:48
    • Offizieller Beitrag

Nicknames: „Caps“
    In der NHL seit 1974

Name:
    Das Team spielt in der Hauptstadt der USA und erhielt dadurch seinen Namen.

Retired Numbers:
    5 Rod Langway
    7 Yvon Labre
    11 Mike Gartner
    32 Dale Hunter

Stanley Cups:
    - keiner

Stanley Cup Finals:
    - 1x (1998)

Farmteams:
    - AHL: Hershey Bears
    - ECHL: South Carolina Stingrays

Stadion:
    - Verizon Center (vormals MCI Center) seit 1997
    - “The Phone Booth”
    - 18.277 Plätze
    - Washington, DC

Trainer:
    - Barry Trotz seit 2014

General Manager:
    - Brian MacLellan seit 2014

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 25. Juni 2016 um 21:34
    • Offizieller Beitrag

ZUGÄNGE

-----SPIELERNAME-----

CAPHIT

1/2way

DAUER

TEAM 2015 - 2016

D

Darren Dietz

575.000

2way

1 Jahr

Montreal

F

Brett Connolly

850.000

1way

1 Jahr

Boston

F

Lars Eller

3.500.000

1way

2 Jahre

Montreal

F

Brad Malone

575.000

2way

1 Jahr

Carolina

F

Christian Thomas

575.000

2way

1 Jahr

Arizona

ABGÄNGE

-----SPIELERNAME-----

→ →

STATUS

→ →

TEAM 2016 - 2017

D

Ryan Stanton

→ →

UFA

→ →

Colorado

D

Mike Weber

→ →

UFA

→ →

???

F

Jason Chimera

→ →

UFA

→ →

NY Islanders

F

Sean Collins

→ →

UFA

→ →

Kunlun (KHL)

F

Michael Latta

→ →

UFA

→ →

Los Angeles

F

Mike Richards

→ →

UFA

→ →

???

4 Mal editiert, zuletzt von Malone (12. Oktober 2016 um 23:36)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2017 um 11:53

http://sport.orf.at/stories/2266550/

Ein Meilenstein für einen Stürmer!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 1. Mai 2017 um 11:01

Hab auf der NHL-FB-Seite gerade einen Benutzerkommentar zu einem kürzlich veröffentlichten Beitrag (The skill is there, but the Washington Capitals could use a few bounces their way. #StanleyCup) gefunden, der die aktuellen "Probleme", die die Caps momentan gegen Pittsburgh haben, meiner Ansicht nach sehr gut wiedergibt!

Zitat Beginn
    ------------------------------------
    1) Caps don't defend well against speedy teams. The struggle was even apparent against the leafs

2) OV won't move from the left circle. Even as a winger, he needs to be contributing defensively as well as up and down the boards. He has become a predictable power play left sided power shooter but, is otherwise beaten in speed and effort all over the ice.

3) Pittsburgh. A great, fast hockey team that's not intimidated by the caps and they've had the caps number for a long time now.

4) Pittsburgh is defensively crashing the net with 4 or 5 guys every time the caps are in the offensive zone. The are risking their lives (lol) blocking shots from the caps. When they retrieve the pucks, it's like someone screams SCATTER!!! and the Pens break out the other way fast. You have to beat 5 or 6 goalies to get a decent shot on net against Pittsburgh. Everyone is playing defense.

5) Well matched in skill. Pitt is not better than the Caps in skill nor visa versa. They are well match--with the exception--that Pittsburgh is smaller and faster.

6) Pitt is playing disciplined. Wilson was punching Bonino in the face and Bonino was just taking it. Teams can smell frustration much lie a boxer can tell when his/her opponent is woozy and slowing down.
    - Not saying Pitt is completely innocent or occasionally not disciplined, I'm just saying that they will literally get punched in the face and not react. It was the same thing last playoff season. Joe Thornton aggressively ripped Crosby's helmet off his head after the whistle and Crosby in no way, shape or form reacted. That's the right way to be in the playoffs.

7) Mentality.
    - Caps are frustrated
    - Caps, even if they would lose in the 3rd or 4th round, don't want to lose to the Penguins.
    - ^^that has created negative, anxious energy in the locker room. The media is contributing to that energy as OV has been famously matched up against Crosby which is silly as they don't even play the same style nor position.
    - Caps know that they will lose great players during the offseason due to salary cap reasons. They probably feel like this is there last chance with such a dominate team.

8) Fleury. Marc Andre Fleury is on fire right now. This series could be totally different with any other goaltender, regardless of skill. MAF is merely a boss at the moment and no one knows what changed other than maturity and maybe playing less games because of Murray.

9) 7 games. Caps dominate during the regular season because teams do not have sufficient time to prepare. In 7 games, teams pick up on 1 fact. Most teams are faster than the Caps. The caps are like the big Western Conference teams that dominated the league for years. That's what they built. The game has evolved into speed. It may one day rescind or devolve back to that style but, I think the Caps Western conference type of style is currently outdated.

10) Unfortunate bounces and posts. I tend to contribute this to the pens 5 man defense but, the caps have nonetheless been unfortunate.

11) Pittsburgh is a good team and that shouldn't ever be discounted nor should Caps fans hate their team because the Caps can't get passed a great club.
    ------------------------------------
    Zitat Ende

Wie seht ihr das? Rechnet ihr noch damit, dass die Caps gegen Pittsburgh zurückschlagen können?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. Mai 2017 um 12:07

Also dass Ovi nicht zurückarbeitet stimmt besonders in dieser Saison so mal gar nicht (hab heuer ca. 70 Spiele der Caps gesehen)

Dass die Pens über den Speed zum Erfolg kommen stimmt auch - auch dass sie viel blocken - nur wenn ich mir ansehe dass trotz der geblockten Schüsse alleine im 1. Drittel von Spiel 2 das Torschussverhältnis 15:4 für die Caps war dann frage ich mich wie lange das gut gehen kann (hat übrigens auch Mike Sullivan so gesagt)

Ich habe damit gerechnet, dass es gegen die Pens (trotz der Ausfälle von Letang und Murray + jetzt Hornqvist) wieder nicht reichen wird (obwohl eben durch diese Ausfälle so "einfach" wie noch nie - und mMn ist es das SC-Finale, keine der verbliebenen Mannschaften kann weder den Pens noch den Caps das Wasser reichen heuer), habe aber die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben, dafür spielen die Caps einfach zu gut und dominant.

Das einzige was mich etwas stört ist, dass eigentlich klar ist wie die Pens spielen werden (eben auf Konter/Speed) und dass man trotzdem so forciert - wenn sich die Caps etwas weniger aufs Spiel machen konzentrieren würden und die Pens mehr spielen lassen würden würden sich auch mehr Räume öffnen mMn - aber das sollte sich jetzt ändern, denn daheim werden die Pens wohl oder übel etwas anders spielen müssen.

Enttäuschend leider die Verpflichtung von Shattenkirk - wenn ich mir anschaue wie sich der in Unterzahl vom 40-jährigen Cullen düpieren lässt wird's mir gleich ganz anders :(

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Mai 2017 um 07:47

Zum Glück ist das heute Nacht noch gut gegangen - nach dem Ausgleich hab ich schon wieder gedacht "and it happens again..."

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. Mai 2017 um 11:31

bin überrascht, dass ihr hier noch nicht darüber redet,
    mich würde eure meinung dazu interessieren daher melde ich mich mal wieder zu Wort!

der Hit gegen Crosby?!

ich persönlich sehe natürlich den Cross Check, doch im Großen und Ganzen ist es meiner Meinung nach eher unglücklich gelaufen, da Crosby einfach leicht wegkippt bevor der CrossCheck kommt und der Verteidiger in den PlayOffs nicht ausweicht ( nona ). Dass er ihn voll am Kopf erwischt kann er nicht ahnen, meiner Meinung nach!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Mai 2017 um 11:47

Grund für alles war der Doppel-Slash von Ovi (zuerst rechts auf Arm/Hüfte und dann links auf den Kopf) - dann knickt Crosby ein und hat das Pech dass ihn Nisky gerade checken wollte. Kopf unten und dann scheppert's.

Ich bin ja echt kein Fan von Crosby - aber Verletzungen wünscht man niemandem - auch wenns für die Caps gut wär

Btw - die 5+ hätt ich Niskanen trotzdem gegeben - war ja dennoch sein Stock der das Hauptunheil angerichtet hat - unglücklich ja, Strafe gerechtfertig - absolut!

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (2. Mai 2017 um 11:54)

• Malone
    ✓
    • 2. Mai 2017 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

Wobei mich noch interessieren würde, welche Geschwindigkeit Ovis Stock hatte bzw mit welcher Wucht der zugeschlagen hat. Den Stick sieht man in Echtzeit der Szene fast nicht. 8|

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 2. Mai 2017 um 12:12

musste erstmal selber danach suchen, über was hier gesprochen wird.
    hier der vorfall aus sicht eines pens-fans:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. Mai 2017 um 12:53
    Zitat von #NoLukasNoParty

Grund für alles war der Doppel-Slash von Ovi (zuerst rechts auf Arm/Hüfte und dann links auf den Kopf) - dann knickt Crosby ein und hat das Pech dass ihn Nisky gerade checken wollte. Kopf unten und dann scheppert's.

Ich bin ja echt kein Fan von Crosby - aber Verletzungen wünscht man niemandem - auch wenns für die Caps gut wär

Btw - die 5+ hätt ich Niskanen trotzdem gegeben - war ja dennoch sein Stock der das Hauptunheil angerichtet hat - unglücklich ja, Strafe gerechtfertig - absolut!

über die Dauer der Strafe und dass eine Strafe war gibt es für mich auch keinen Zweifel, aber eine längere Sperre für Niskanen ( wovon in der USA zur Zeit die Rede ist) sehe ich nicht! Da ich keine absichtlich hoch angesetzten Check sehen konnte.

und ja ich bin auch ein Crosby-Fan aber Verletzung wünsch ich ihn auch nicht!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. Mai 2017 um 13:55

Niskanen sagt im Interview danach, dass er nicht die Absicht hatte, einen Crosscheck zu machen.
    Crosby kommt auch sehr tief daher, nach seinem Abschluss.
    Allerdings ist Niskanen schon auch dafür verantwortlich, wie er seinen Schläger hält.

Meine Meinung: 5+ SPD gerechtfertigt, aber keine weitere Sperre. Dafür fehlte der Vorsatz.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2017 um 14:09

Washington Capitals defenceman Matt Niskanen is not expected to receive further discipline for his hit on Pittsburgh Penguins forward Sidney Crosby.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. Mai 2017 um 15:19

meiner Meinung nach die richtige Entscheidung der NHL!

• Jon Schnee
    NHL
    • 2. Mai 2017 um 16:02

hat crosby danach noch gespielt?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Mai 2017 um 16:50
    Zitat von costigan

hat crosby danach noch gespielt?

no

• Malone
    ✓
    • 2. Mai 2017 um 19:32
    • Offizieller Beitrag

Sid hat eine neuerliche Gehirnerschütterung, fällt mal fix für die nächste Partie aus.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Mai 2017 um 19:59

Gleiches gilt für Connor Sheary btw

Bitter für die Pens, bitter für den Spieler und die Person Sidney Crosby - bei all dem Hass den ich ihm gegenüber und seiner Narrenfreiheit als "golden kid" (vgl. Methot, ROR heuer) verspüre muss ich trotzdem sagen - so etwas wünscht man keinem

Blickpunkt Caps würde ein Ausscheiden gegen einen derart geschwächten Gegner noch besser ins Bild passen für die Washington Chokitals :S

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2017 um 20:07

Genau deshalb gibts genug hockeyfans die sich gestern "karma is a bitch" gedacht haben

• Blaukraut
    Gast
    • 4. Mai 2017 um 03:27

....schau grad die 4. Partie. Irrsinnig intensives Hockey. Pittsburg fehlt der Startergoalie der beste Verteidiger und der beste Stürmer und trotzdem tun sich die Capitals so schwer... Wenn die die Serie heuer nicht gewinnen können eigentlich gleich zusammenpacken und rebuilden....

Auf der anderen Seite unglaublich wie Tief derbKader von Pittsburgh ist....

• Blaukraut
    Gast
    • 4. Mai 2017 um 04:18

... und Pittsburgh gewinnt!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Mai 2017 um 06:41
    Zitat von Blaukraut

....schau grad die 4. Partie. Irrsinnig intensives Hockey. Pittsburg fehlt der Startergoalie der beste Verteidiger und der beste Stürmer und trotzdem tun sich die Capitals so schwer... Wenn die die Serie heuer nicht gewinnen können eigentlich gleich zusammenpacken und rebuilden....

Auf der anderen Seite unglaublich wie Tief derbKader von Pittsburgh ist....

Nach der Saison wird sich etwas tun müssen bei den Caps, egal ob sie die Serie gewinnen oder nicht!
    Aus den gestrigen Line Up haben gerade mal 10 ( Ovenchkin, Backstrom, Eller, Wilson, Beagle, Johansson, Niskanen, Orpik, Carlson und Holtby ) Spieler einen Vertrag – heißt anders rum dass unteranderem Spieler wie Kuznestov, Oshie, Orlov & Alzner Free Agent werden und die werden Sicher was verdienen wollen!

Wird also so oder so eine harte OffSaison!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Mai 2017 um 07:01

This is the year...

...to choke again - es is zum Weinen ;(
    Recht viel einfacher wird's gegen Pittsburgh nie wieder werden und wir bekommen nix zusammen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Mai 2017 um 10:10

unglaublich dass die caps es nicht zusammenbringen gegen diese pens ohne schlüsselspieler zu gewinnen.

man muss leider ganz ehrlich sagen, verdient haben sies so nocht in die 3. runde zu kommen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. Mai 2017 um 10:30

Leider ist es halt auch die letzte Möglichkeit - denke nicht dass WSH in den nächsten 3 Saisonen irgendwas reißen wird mit dem dezimierten Kader

Ovi traden (so sehr mir das Herz bluten würde), damit zumindest er einen Cup holen kann geht wohl auch nicht bei dem Cap-Hit

Es is echt grausam :(

Zumindest kann mich keiner Bandwaggon-Fan nennen :P