1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Die Ticketpreise nach den Gesetzesänderungen sind da ......

• marksoft
  • 30. Juni 2016 um 11:35
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 30. Juni 2016 um 11:35
    • Offizieller Beitrag

Vienna Capitals 2016/17 Quelle => https://www.vienna-capitals.at/abos-ebel.html
    Kat 1. 534 €
    Steher: 390 €

Einzeltickets
    Kat 1 28 €
    Kat 2 26 €
    Kat 3 20 €
    Steh. 18 €

Vienna Capitals 2012/13 Quelle => Email
    Kat 1. 470 €
    Steher: 345 €

Black Wings Linz : (inkl. CHL und 1. VF) FRÜHBUCHERPREISE Danke @Fan_atic01
    Kat 1 €590,-
    Stehplatz €375

Ohne Frühbucher
    Kat 1 € 635,-
    Stehplatz € 410

Grunddurchgang
    Steher: €17,- / €14,- / €7,-
    €28,-€25,-€20,-

Quelle: ehcliwestlinz.at/tickets

VSV 2016/17
    Sitzplatz € 529,95
    Nummerierter Stehplatz € 399,95
    Stehplatz Erwachsene € 339,95
    Quelle: http://www.ecvsv.at/abos/

Einzeltickets Vorbereitung 16/17*Sitzplatz € 24,95
    Nummerierter Stehplatz € 19,95
    Stehplatz Erwachsene € 12,95
    Stehplatz Jugend € 7,95
    *gilt für alle Heimspiele des EC VSV vor Beginn der regulären Saison 16/17

Einzeltickets Grunddurchgang 16/17
    Sitzplatz € 29,95
    Nummerierter Stehplatz € 24,95
    Stehplatz Erwachsene € 16,95
    Stehplatz Jugend € 9,95
    *gilt für alle Heimspiele des EC VSV vor Play Off Beginn 16/17 außer für Spiele gegen den EC KAC

Einzeltickets VSV-KAC 16/17*
    Sitzplatz € 44,95
    Nummerierter Stehplatz € 32,95
    Stehplatz Erwachsene € 24,95
    Stehplatz Jugend € 11,95

Quelle: http://www.ecvsv.at/einzeltickets/

HCI 2016/17
    Sitzplatz A 413 €
    Sitzplatz B 303 €
    Stehplatz 192 €

RBS 2016/17:
    Zuerst einmal freut sich der amtierende Meister, die Abocards (ausgenommen VIP) zum gleichen Preis wie in der Vorsaison anbieten zu können. Ein Beispiel: die Abocard mit Sitzplatz auf Tribüne A & C kostet regulär 459,- EUR. Frühbucher sparen aber noch 20,- EUR und zahlen nur 439,- EUR, wenn sie die Abocardbis einschließlich 8. August 2016 erwerben.

Dornbirner EC Danke @Dornbirner50
    Dorbirn:Sitzer: 420€
    Steher: 290€
    Quelle: http://www.decbulldogs.at/2016/abo.php

EC KAC: Danke @christian 91
    Sitzplatz 576,50
    Steher: 334,50

Stehplatz (Vollpreis): €20,50 pro Spiel (statt €23,00) Stehplatz (Ermäßigt): €13,50 pro Spiel (statt €15,50)Stehplatz (Kind): €11,50 pro Spiel (statt €13,50)Sitzplatz: €31,50 pro Spiel, unabhängig von der Runde(statt €33,50 im Viertelfinale, €39,50 im Halbfinale, €45,50 im Finale)

Bratislava (Wieviele Spiele sind in der KHL ?)
    Sitzer Beste Kat. mit Kind 570 € ohne 520 €
    Steher: 160 €
    Quelle: http://www.hcslovan.sk/en/informacie-o-permanentkach/

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Juni 2016 um 11:45
    • Offizieller Beitrag

zum vergleich: http://www.ehcliwestlinz.at/tickets/
    (waynes interessiert)

Edit marksoft: oben nachgetragen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2016 um 12:54

EC KAC:

[Blockierte Grafik: https://www.kac.at/sites/default/files/styles/inhaltsbild/public/content/2016-06-30_saisonabo-preise.jpg?itok=lULTIk9G]

Stehplatz (Vollpreis): €20,50 pro Spiel (statt €23,00)
    Stehplatz (Ermäßigt): €13,50 pro Spiel (statt €15,50)
    Stehplatz (Kind): €11,50 pro Spiel (statt €13,50)

Sitzplatz: €31,50 pro Spiel, unabhängig von der Runde
    (statt €33,50 im Viertelfinale, €39,50 im Halbfinale, €45,50 im Finale)

• A-Team2000
    Andrea und Andy
    • 30. Juni 2016 um 13:06

Abopreise bei den Caps für nächste Saison :

https://www.vienna-capitals.at/abos-ebel.html

und ein wenig runter scrollen - dort stehen die Preise

• onetimer79
    Gast
    • 30. Juni 2016 um 13:10

390€ für einen Steher :veryhappy:
    Viel Spass aber sicher net um das Geld, mit dem Abo für die Tochter sind das fast 600€ ohne Playoffs,danke da geb ich mein Geld lieber für andere Dinge aus.
    Gut das man immer vom Budget kürzen Jahr für Jahr redet aber im Gegenzug einen JPL holt und die Abos so drastisch erhöht,
    ich wünsche allen viel Spass die hingehen Platz wird vermutlich genug sein <X :ironie:

Edit: Ich hatte fast 10 Jahre ein Abo, seit knapp 2 Jahren keines mehr da es Dienstmäßig einfach zu viele Spiele sind die ich verpasst habe.Wollte mir
    jetzt eigentlich wieder eines nehmen und hätte auch mit einer Erhöhung leben können, aber mit der Erhöhung ist es für meinen Geschmack einfach zu viel.

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (30. Juni 2016 um 13:19)

• esquinas
    EBEL
    • 30. Juni 2016 um 13:14

Lt. Facebook FC Icefire gibt es keine Ermäßigung mehr bei den Abos für FC Mitglieder.

Sind dem Verein die Gloryhunter, die nur zu ausgesuchten Matches kommen lieber, als die FC-Mitglieder, die eine Mannschaft während der ganzen Saison unterstützen, und zwar daheim UND auswärts?
    Finde ich echt einen Schlag ins Gesicht!

Ich hoffe, hier können die Fanclubs noch ein Umdenken herbeiführen. Ansonsten muss man sich Etwas einfallen lassen.

• Dornbirner50
    :-)
    • 30. Juni 2016 um 13:18

Wie wärs mit nem extra- Thread in dem wir die Ticketpreise vergleichen können?

Dorbirn:
    Sitzer: 420€
    Steher: 290€

Alle Preise:
    http://www.decbulldogs.at/2016/abo.php

• onetimer79
    Gast
    • 30. Juni 2016 um 13:29

@esquinas :
    Habe ich auch schon gehört, naja wenn die Caps der Meinung sind das man plötzlich Vollpreise für alle verlangen kann und muss dann werden sie schon sehen
    was davon haben. Vorher wars teilweise schon mehr als ruhig jetzt wird's noch leiser werden. Gut brauchen sich die anderen Fans mit den bösen bösen
    Fanclubs net rumärgern die nur rumschreien :ironie:

• esquinas
    EBEL
    • 30. Juni 2016 um 13:37

Wenn der Verein auf dieser Vorgangsweise beharren sollte, ist eine konzertierte Reaktion der Fanclubs und deren Sympathisanten ein Muss!

"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

• onetimer79
    Gast
    • 30. Juni 2016 um 13:49

Den Fans die bisher immer den Vollpreis ohne FC Ermäßigung bezahlt haben wird's vermutlich egal sein, wird auch sicher den ein oder
    anderen geben der sich ins Fäustchen deswegen lacht. Knapp 400€ für einen Steher sind in meinen Augen definitiv zu viel, da darf sich
    der Verein aber auch net wundern wenn viele kein Abo nehmen und die Halle gegen Laibach oder Alba Volan ziemlich leer sein wird.
    Es werden sich halt viele Fans die kein Abo genommen haben eher die "Zuckerl" raussuchen und zu den Spitzenspielen Linz, Kac, Vsv
    und Salzburg kommen. Vor allem wenn man die Preise schon so raufschnalzt hätte man wenigstens die CHL Spiele dazugeben können,
    das hätte dem Verein nicht weh getan.

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (30. Juni 2016 um 16:12)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 30. Juni 2016 um 13:53

Jammern auf höchsten Level!!!

in der ASH ist die Stimmung immer schlechter geworden von Jahr zu Jahr .. warum sollte man Fans belohnen, die es nicht mal schafft gegen 30 Laibacher eine Heimspiel Atmosphäre zu schaffen!

sorry dass ich so Hart ins Gericht gehe, ist nun mal so ..

• onetimer79
    Gast
    • 30. Juni 2016 um 13:57

Genau die Fanclubs sind schuld, aber wurscht lassen wird das das bringt eh nix ;)

• weiss007
    Gast
    • 30. Juni 2016 um 13:57
    Zitat von Riichard89

Jammern auf höchsten Level!!!

in der ASH ist die Stimmung immer schlechter geworden von Jahr zu Jahr .. warum sollte man Fans belohnen, die es nicht mal schafft gegen 30 Laibacher eine Heimspiel Atmosphäre zu schaffen!

sorry dass ich so Hart ins Gericht gehe, ist nun mal so ..

Das kann nicht dein Ernst sein oder? Vorallem in Wien gibts doch auch hin und wieder recht nette Fanclub Aktionen (Verabschiedung von Spielern etc) auch auswärts (zumindest in Villach) sind die Wiener immer recht gut unterwegs. Das ist alles Freizeit die man für den Verein opfert, da hat man sich schon ein kleines Zuckerl verdient. Das man in einer so großen Halle nicht immer die tollste Atmosphäre erzeugen kann ist auch klar, da muss sich dann jeder Fan selbst bei der Nase nehmen.

• onetimer79
    Gast
    • 30. Juni 2016 um 14:11

Die Diskussion gibt's eh jede Saison aufs neue, ich finde solche Pauschalierungen weder auf der einen Seite noch auf der anderen gut.
    Fakt ist das die Steher vor allem Ost die Leute schon mitreißen können, das funktioniert aber nur wenn die anderen ( Sitzer Nord) mitmachen
    bzw. mitmachen wollen. Gibt ja genug die das ganze Match sitzen, nicht einmal klatschen/anfeuern, weil sie halt einfach "nur" ein Match schauen
    wollen, klar ist ihr gutes Recht es muss ja niemand mitmachen wenn er nicht möchte. Aber dann immer den bösen bösen FC die Schuld an der miesen
    Stimmung in der Halle zu geben ("Sind ja eh genug da sollens Stimmung machen, warum sollte ich das machen") finde ich dann auch etwas unfair. Ich bin auch keiner der das ganze
    Match nur am anfeuern ist, aber so komplett emotionslos ein Spiel anzuschauen kann ich nicht ;)

• G. Olden Niels
    x
    • 30. Juni 2016 um 14:15

Ich nehm an, dass man spezielle Aktionen weiterhin unterstützen wird. Die Zeit die jeder "opfert" ist hald auch ein Hobby und dessen muss man sich bewusst sein.

Wie @Riichard89 schon sagt, wenn man nach "Leistung" geht, sollts einen nicht wundern wenn man hier den Sparstift ansetzt. Aber als Nicht-Fanclub-Fan is es mir relativ egal. Ich hab nix davon wenn jemand jetzt mehr zahlen muss.

Die Tickets sind übrigens genau um die 13% erhöht worden (zumindest Kategorie 2) und nicht um mehr.

• onetimer79
    Gast
    • 30. Juni 2016 um 14:16

Hat jemand noch zufällig die Abopreise vom Vorjahr bei der Hand?
    Ich finde es halt sehr bedenklich das man letzte Saison so viele Freikarten hergeschenkt hat da die Halle alles andere als voll war und jetzt die Preise
    so anpasst, das passt für mich nicht wirklich zusammen. So vergrault man die letzten Fans mMn.

2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (30. Juni 2016 um 14:27)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 30. Juni 2016 um 14:30
    Zitat von weiss007

Das kann nicht dein Ernst sein oder? Vorallem in Wien gibts doch auch hin und wieder recht nette Fanclub Aktionen (Verabschiedung von Spielern etc) auch auswärts (zumindest in Villach) sind die Wiener immer recht gut unterwegs. Das ist alles Freizeit die man für den Verein opfert, da hat man sich schon ein kleines Zuckerl verdient. Das man in einer so großen Halle nicht immer die tollste Atmosphäre erzeugen kann ist auch klar, da muss sich dann jeder Fan selbst bei der Nase nehmen.

und doch ist mein Ernst!!!
    ist jetzt nicht unbedingt auf die Ost bezogen. Aber wenn ich vergleich wie es vor paar Jahren im Westen war und jetzt 1000 zu einer Nacht und dass leider ins negative!

und die Aktionen können sie ruhig weiter Unterstützen hat nichts mit den Abo Preisen zu tun!

@onetimer79
    natürlich gehören alle dazu um Stimmung auf den Tribüne zu erzeugen, aber nur weil einer in einen Fanclub ist, besondere rechte zu gewähren ist meiner Meinung nach nicht richtig. Ich war da schon mal leittragender!
    Karten fürs Finale gegen KAC musste ich mühseelig über einen Fanclub erwirtschaften! Obwohl ich in dieser Saison ein Abo hatte. Auf mehr Auswärtsspiele war als die meisten insgesamt verpasste ich 15 Auswärtsspiele inklusive PlayOffs ( damals hatte ich die Zeit ) war unter anderem in Dornbirn, Zagreb, usw dort war ich fast alleine aber keiner von den Fanklubs!!!
    Und musste dann betteln zu den Fanklubs gehen um auswärts mit fahren zu dürfen!

Und die Leistung der Fanklubs wird immer bescheidender, auch weil die Fanklubs jetzt immer schon mehr auf sich schauen als auf das Match! Null aufs Spiel geschehen eingehen --> machen sie erst wenn die ganze Halle auf 180 ist weil irgendwas passiert ist!!!

• marksoft
    hockeyfan
    • Offizieller Beitrag

Abopreise und Ticketpreise werden von mir oben gesammelt klar erscheint einem die erhöhung viel für manche zuviel, ich würde mich nicht als Schönwetterfan oder Glory Hunter bezeichnen aber ich habe immer betont ich bin Fan des Sports und muss ich einfach sagen das mir spiele gegen Laibach Innsbruck und Dornbirn die leider auch vom Team emotionslos gespielt werden nicht das gleiche wert sind wie andere, ich werde weiter gern in die halle gehen auch die CHL ist für mich ein Fixtermin aber ein Abo wirds heuer zum ersten mal keins werden. 2 Gründe 1. Znojmo 2. Bratislava und 3. sind mir so viele spiele letztes jahr auf den geist gegangen das ich nicht gewillt bin diesen Preis zu bezahlen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x

Kategorie 2 von €435 auf €492, sonst weiß ichs leider nicht.
    Die Preiserhöhung hätte man mit nem inkludierten CHL-Abo oder Ähnlichem zumindest heuer kaschieren können, dann wär der Aufschrei evtl. nicht so groß.

Glaub dass das jeder Verein zuschauermäßig spüren wird.

Tagestickets der Caps übrigens hier.

• onetimer79
    Gast
    • 30. Juni 2016 um 14:40
    Zitat von Riichard89

natürlich gehören alle dazu um Stimmung auf den Tribüne zu erzeugen, aber nur weil einer in einen Fanclub ist, besondere rechte zu gewähren ist meiner Meinung nach nicht richtig. Ich war da schon mal leittragender!
    Karten fürs Finale gegen KAC musste ich mühseelig über einen Fanclub erwirtschaften! Obwohl ich in dieser Saison ein Abo hatte.

Was genau für "Rechte" haben Fanclubs denn deiner Meinung nach?
    Kannst du mir den zweiten Punkt bitte erklären woran das Problem mit den Final Karten lag trotz Abo? Als Abo Besitzer hast du Vorverkaufsrecht.
    Ausser es war 2005 da wars für jeden schwer an Karten zu kommen, Abo hin oder her ;)
    Was die Auswärtsfahrten betrifft: Da brauche ich keinen Fanclub wenn ich Auswärts mitfahren will fahren dann privat dort hin, ja da gibt es auch div. Fanclubs bzw. Leute von Fanclubs
    mit denen ich auch nicht mitfahren möchte weils immer deppert auf Stress und Wickel aus sind.

• ibi
    Nationalliga
    • 30. Juni 2016 um 15:02
    Zitat von Dziedu.Nielski

Kategorie 2 von €435 auf €492, sonst weiß ichs leider nicht.

das ist allerdings die 13%-ige gesetzliche erhöhung, für die außer dem staat keiner was kann.

was den leuten, genauer gesagt den fanclub-mitgliedern, sauer aufstößt ist die tatsache, dass die ermäßigungen für ebendiese von den caps gestrichen wurden.

• onetimer79
    Gast
    • 30. Juni 2016 um 15:06

Würde eher sagen das es den Stehplatz Abobesitzer sauer aufstösst das die Abos mehr als die besagten 13% raufgegangen sind.
    Ich habe die Preise von den letzten 2 Jahren nicht mehr 100% im Kopf aber die Erhöhung sind mehr als die angegebenen 13%.

Gut hast Recht gehabt, war a Blödsinn von mir, habe gerade die Preise vom Vorjahr wo anders gefunden:

Zitat

Sitzplatz Vollzahler 470,00 Tageskarte 25,00
    Ermäßigt 405,00
    Kind (<14) 205,00 12,00

FC Vollzahler 375,00
    FC Ermäßigt 325,00
    FC Kind 165,00

Kat. 1
    Sitzplatz Vollzahler 435,00 Tageskarte 23,00
    Ermäßigt 370,00 Tageskarte 22,00
    Kind 160,00 Tageskarte 10,00

FC Vollzahler 335,00
    FC Ermäßigt 305,00
    FC Kind 134,00

Kat. 2
    Sitzplatz Vollzahler 390,00 Tageskarte 18,00
    Ermäßigt 325,00 Tageskarte 16,00
    Kind 150,00 Tageskarte 7,00

FC Vollzahler 290,00
    FC Ermäßigt 269,00
    FC Kind 112,00

Stehplatz Vollzahler 345,00 Tageskarte 16,00
    Ermäßigt 280,00 Tageskarte 13,00
    Kind 140,00 Tageskarte 6,50

FC Vollzahler 240,00
    FC Ermäßigt 205,00
    FC Kind 92,00

GD + ZR 2015/16

Alles anzeigen

Sind wirklich großteils genau 13% egal welche Kategorie. Die FC Ermässigung war allerdings nie ein Geheimniss und immer offiziell auf der Caps HP

2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (30. Juni 2016 um 15:31)

• esquinas
    EBEL
    • 30. Juni 2016 um 16:34

Wenn unser Finanzministerium diese 13 %-ige Steuer einführt, heißt das ja noch lange nicht, dass der Verein diesen Prozentsatz 1:1 an die "Konsumenten" weitergeben muss.
    Würde man bei vielen Dingen professioneller vorgehen (Stichwort z.B. Gastronomie in der ASH), könnten hier die Mehrbelastungen der Steuer mindestens zum Teil kompensiert werden.
    Das schlechte Abschneiden der vergangenen Saison mit einer Ticketpreiserhöhung zu kombinieren, finde ich kühn.
    Sicher, wenn jemand nur zu einzelnen Spiel geht, fällt das nicht so ins Gewicht, aber beim Abo sehr wohl.

• esquinas
    EBEL
    • 30. Juni 2016 um 16:42
    Zitat von Coldplayer

Auf dem Papier vielleicht... aber viel Anlass für eine Aboverlängerung gibt's bisher nicht.
    (auf der anderen Seite weiß ich eh jetzt schon, dass ichs mir wieder nehmen werd)

Auch wenn das Abo um 13 % teurer ist (und für Fanclubmitglieder gleich noch viel teurer)?
    Werde mir das unter diesem Umständen nicht leisten können. Habe leider keine 13% Gehaltserhöhung bekommen, weil ich so schlecht arbeitete, wie die Caps letzte Saison spielten :/

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. Juni 2016 um 18:06

390 euro für ein steher-abo...

was hat es die abgelaufene saison gekostet?
    wie sind die preise im österreich-vergleich?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™