1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Die Ticketpreise nach den Gesetzesänderungen sind da ......

• marksoft
  • 30. Juni 2016 um 11:35
  • Malone
    ✓
    • 30. Juni 2016 um 18:10
    • Offizieller Beitrag

@tiQui.taQua Guckst du hier

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Dornbirner50
    :-)
    • 30. Juni 2016 um 18:25

Ich bin mal gespannt wie sich die teilweise doch deutlichen Preiserhöhungen auf den Zuschauerdurchschnitt auswirken. Hoffentlich nicht allzu viel :/

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 30. Juni 2016 um 20:02

Liebe Leute (und Admins), können wir diesen Thread bitte Abo-Raunzerlos belassen. Viele von uns sind sauer wegen der derzeitigen Umstände, aber hier geht es immer noch um Transfergeflüster!!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 30. Juni 2016 um 20:47

Was die Preiserhöhung angeht muss man den Caps zugute halten, dass sie jetzt schon 4 Saisonen keine REALE Erhöhung mehr vorgenommen haben. Auch heuer nicht, weil Steuern weitergeben ist legitim und logisch.

Was die Worte von @ Riichard89 angeht
    Er drückt es vielleicht hart aus, aber ich denke, dass das viele "Normalofans" nicht ganz unähnlich sehen. Klar opfern "Fanclubfans" Zeit für den Verein (das mach einen Fan aus) und klar war die eine oder andere Aktion/Choreo nett aber das an irgendwelche "Bedingungen" knüpfen? Ist das noch wahres Fantum oder ist die Fanclubmitgliedsschaft bei dem einen oder anderen (nicht jeder im Fanclub organisiert, bastelt, tut was auch immer) vielleicht doch eher ein bisserl Opportunismus (zwegen billigerer Abos warads). ;)
    Vor allem zum Schuss war von positiver Fanstimmung GERADE dieser privilegierter Fans leider wenig zu spüren, Kritik (teilweise berechtigt, teilweise nicht) überwog.
    Als wirtschaftlich denkender Verein überleg ich mir da auch mehrmals, ob ich dafür auch noch Geschenke verteile.
    Und die wirklich echten Fans (die mit Stimmung, Choreo, "Caps ist Religion" etc) kommen sowieso weiterhin, auch wenns schimpfen. Ist wie bei der Tabakpreiserhöhung, rauchen doch alle weiter, die es vorher getan haben.

Mir persönlich ists wurscht, weil nicht betroffen und immer schon Vollzahler. Ich war den Rabatt keinem neidig, ich trauere jetzt aber auch nicht wegen der vielleicht doch nicht ganz unberechtigten Gleichstellung ALLER Fans.

• esquinas
    EBEL
    • 30. Juni 2016 um 20:55
    Zitat von AlexP

Liebe Leute (und Admins), können wir diesen Thread bitte Abo-Raunzerlos belassen. Viele von uns sind sauer wegen der derzeitigen Umstände, aber hier geht es immer noch um Transfergeflüster!!

OK, angekommen

• onetimer79
    Gast
    • 30. Juni 2016 um 20:58

Ja hast schon Recht aber gar KEIN Wort warum man die FC Ermäßigung gestrichen hat finde ich persönlich mehr als frech, vor allem wie schon mal weiter oben geschrieben die FC Ermäßigung war immer auf der Caps Hp zum Aboverkaufsstart ersichtlich.Gestört oder von Ungerechtigkeit war Jahrelang nix zu merken.

In meinen Augen haut man grossteils auf die Fans hin die so gut wie immer in die Halle gekommen sind, egal ob die Mannschaft einen Hänger hatte oder gut drauf war, egal obs gegen Rbs oder Laibach ging.Es muss eh jeder für sich selbst entscheiden, mir sind es die 390€ nicht wert.Werde ich es auch wie der Grossteil machen und zu den Spielen gehen die mich interessieren.Schade drum habe mich eigentlich schon gefreut, aber davon geht die Welt nicht unter.Ob die Caps damit gut fahren wird man sehen speziell bei den Spielen gegen unattraktivere Teams, ich glaube (wenn man sich den Schnitt die letzten 2 Jahre anschaut) sie werden sich ins eigene Fleisch schneiden, kenne etliche Leute die jahrelang gegangen aind und jetzt drauf verzichten.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 30. Juni 2016 um 21:14
    Zitat von onetimer79

Ja hast schon Recht aber gar KEIN Wort warum man die FC Ermäßigung gestrichen hat finde ich persönlich mehr als frech,

Die Kommunikation nach außen war noch nie die Stärke der Caps, damit scheinen viele Vereine Probleme zu haben. Das sollte dich also nicht erstaunen

Zitat von onetimer79

In meinen Augen haut man grossteils auf die Fans hin die so gut wie immer in die Halle gekommen sind, egal ob die Mannschaft einen Hänger hatte oder gut drauf war, egal obs gegen Rbs oder Laibach ging.

Tja, und da gehen die Meinungen sicher auseinander, denn auch Ottonormalabonent (der Vollzahler wie beispielsweise ich) kommt regelmäßig und hat dafür bisher deutlich mehr bezahlt. Gibt sicher das eine oder andere Argument, mit dem man so einen Rabatt rechtfertigen könnte, aber DAS war eher keines.

• onetimer79
    Gast
    • 30. Juni 2016 um 21:59

Eben jeder sieht es anders, für dich ist es ok, für mich nicht.Es werden sicher genug Leute ein Abo nehmen, ob das was der Verein da abzieht schlau ist weiß niemand.Ich für meinen Teil ärgere mich gar nicht mehr drüber da es jetzt die 3.Saison in Folge wird ohne Abo.
    Klar wird es auch genug Leute geben denen der Preis egal ist, genau so wie es dem Verein egal sein wird wer da kommt und sein Geld liegen lässt.Bin jedenfalls gespannt wie sich das auf die Zuschauerzahlen ich fürchte nicht sonderlich gut.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Juli 2016 um 07:26
    Zitat von onetimer79

Was genau für "Rechte" haben Fanclubs denn deiner Meinung nach?
    Kannst du mir den zweiten Punkt bitte erklären woran das Problem mit den Final Karten lag trotz Abo? Als Abo Besitzer hast du Vorverkaufsrecht.
    Ausser es war 2005 da wars für jeden schwer an Karten zu kommen, Abo hin oder her ;)
    Was die Auswärtsfahrten betrifft: Da brauche ich keinen Fanclub wenn ich Auswärts mitfahren will fahren dann privat dort hin, ja da gibt es auch div. Fanclubs bzw. Leute von Fanclubs
    mit denen ich auch nicht mitfahren möchte weils immer deppert auf Stress und Wickel aus sind.

Das Problem lag nicht bei Heimspielen sondern für die Auswärtsspiele! Der KAC hat den Vienna Capitals die Karten zu Verfügung gestellt und die haben sie den Fanklubs zum Verkauf weiter gegeben ..
    Damit musste ich damals mich mit Fanklubs in Verbindung setzen für ein Auswärtsticket!

ich fahre nur privat zu Auswärtsfahrten, weil mir das unnötige nieder saufen von manchen Fans - Fanklubmitglieder und teils auch höhere Tiere im Fanklub - mächtig auf die Socken geht!

Kommt mir aber persönlich so vor als wäre das auswärts wesentlich schlimmer als daheim!

Und die meisten Fanklub Mitglieder zahlten dann halt Mitgliedsbetrag um billigere Tickets zu bekommen - sollen sie wieder aussteigen, dann haben sie wieder einen ähnlichen Preis wie bisher!
    Denn machten ja die wenigsten ernste Fanklubarbeit (Auswärtsfahrten organisieren, Choros planen und herstellen lassen usw ). Also nur dafür, dass ich mich zu ihnen stellen und bissl mit singe, weniger zu bezahlen war bis jetzt eh recht nett von Caps!

• onetimer79
    Gast
    • 1. Juli 2016 um 08:36

Also was die Auswärtsfahrten mit dem sinnlosen niederschütten betrifft bin ich absolut bei dir, das ist auch genau der Grund warum ich auswärts so ungern mitfahre.
    Allerdings sind wir wieder hier beim Punkt das man das nicht auf alle Fanclubs auslegen kann, es kommt mMn.viel drauf an mit wem man im Bus mitfährt.
    Ja da gibt es etliche Gruppierungen und Leute die ich, speziell auswärts, einfach meide weil ich keinen Bock drauf habe unnötige Wickl zu haben.

Das Einzige was ich persönlich nicht nachvollziehen kann ist das man als Mitglied eines Fanclubs immer wieder das Gefühl hat von Leuten die keinem Fanclub
    angehören also quasi die Vollzahler, die Fanclubs permanent runter gemacht werden und alle in einen Topf geschmissen werden. Wie jetzt gerade auch kommt
    sofort von diversen Leuten so Kommentare:" Sch*** euch net an weils keine Ermäßigung mehr bekommts ich zahl auch voll, seits froh das der Verein bisher
    so gnädig war und euch was nachlassen hat. Oder:"Was glauben manche Fanclubs was sie sich rausnehmen können, nur weil die Singen das wir aufstehen
    und was zur Stimmung beitragen sollen, muss i des no lang net machen. I hob an Sitzer, sollen die die Stimmung machen für das sind die Fanclubs da"
    Gleichzeitig sind das aber dann meistens die Leute die sich dann sofort zum beschweren anfangen wenn die Stimmung in der Halle mies ist und so scheinbar
    die Fanclubs bzw. die Leute auf Ost/West für die Stimmung verantwortlich machen. Hat ganz ernsthaft schon mal wer, also jemanden dem die Einstellung
    bzw. das Verhalten der Fanclubs, schon mal das Gespräch mit den Leuten gesucht? Grossteils wird man das Gefühl nicht los das es einfacher ist sich
    im Internet anonym zu beschweren. Die Leute die jetzt meinen das alles keinen Sinn hat würde ich mal bitten es mal zu versuchen, es sind nicht alle
    Fans von Fanclubs vollangesoffene Vollproleten ;)

Es gab vor Jahren mal die Bezeichnung "Kuchenblock" für die Sitzer auf der Nord, ich persönlich habe mit der Bezeichnung genau so wenig anfangen können
    (ausser vielleicht das es mich einen sarkastischen Schmunzler gekostet hat) wie wenn jemand die Fans auf Ost/West als volltrunkenen Proleten
    hinstellt die sich das ganz Match aufführen und nur rumgrölen.
    Es sind beides unnötige Pauschalierungen die ich persönlich nicht verstehe, sind wir alle Fans der Caps oder ist ein Fan der auf der Nord ist ein besserer Fan
    als auf der Ost/West? Ich denke weder der eine noch der andere ist ein "besserer" Fan, die Fans sollten mal anfangen an einem Strang zu ziehen und nicht
    ständig rumzustreiten wer "besser" ist, dann wäre die Stimmung wieder besser.

Für mich persönlich wäre ein Sitzplatzabo nix auf Dauer, da ich einfach nicht ruhig sitzen kann bzw. jedes mal böse Blicke vom Sitznachbarn abbekomme wenn man mitlebt
    bzw. mal etwas lauter wird wenns am Eis zu geht. Meisten kommen dann recht schnell Meldungen ob man so laut sein muss ("Ich will das Spiel in Ruhe schauen")
    und ob man nicht besser auf einem Platz auf Ost/West aufgehoben wäre da könne man unter "Gleichgesinnten" das Match schauen.
    Anfangs hat mich so etwas geärgert, mittlerweile kostet mich das max. ein Lächeln weil es eh sinnlos ist wenn so eine Meldung von Leuten kommt die lieber über die
    Fanclubs schimpfen, aber genau null anfeuern bzw. Stimmung für die Mannschaft machen.
    Es soll jeder das machen was er für richtig hält aber auch die Einstellung/Emotionen im Spiel des anderen akzeptieren das gilt für beide Seiten, denn es bringt
    null wenn man immer nur rumjammert oder schimpft wer besser/schlechter ist ;)

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (1. Juli 2016 um 08:42)

• G. Olden Niels
    x
    • 1. Juli 2016 um 09:54
    Zitat von onetimer79

Das Einzige was ich persönlich nicht nachvollziehen kann ist das man als Mitglied eines Fanclubs immer wieder das Gefühl hat von Leuten die keinem Fanclub angehören also quasi die Vollzahler, die Fanclubs permanent runter gemacht werden und alle in einen Topf geschmissen werden.

Ist vielleicht nur ein Gefühl, hm ? Gesagt hat das nämlich hier niemand. Hier gehts weder drum wer besser oder schlechter is, noch wer mehr Alkohol trinkt oder lauter ist. Es geht eigentlich rein um die Ermäßigung und die war objektiv betrachtet eine Großzügigkeit vom Verein, die er sich jetzt nicht mehr leisten will. Natürlich gibt niemand gern wieder her was er/sie mal hatte. Trotzdem zahlt man jetzt einfach das was alle zahlen und wird vermutlich bei verschiedenen Aktionen unterstützt, hat leichteren Zugang zu Spielern und Verantwortlichen usw. . Extrem unfair oder böse von den Caps find ich das nicht wirklich.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (1. Juli 2016 um 11:24)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Juli 2016 um 10:08
    Zitat von Dziedu.Nielski

Ist vielleicht nur ein Gefühl, hm ? Gesagt hat das nämlich hier niemand. Hier gehts weder drum wer besser oder schlechter is, noch wer mehr Alkohol trinkt oder lauter ist. Es geht eigentlich rein um die Ermäßigung und die war objektiv betrachtet eine Großzügigkeit vom Verein, die er sich jetzt nicht mehr leisten will. Natürlich gibt niemand gern wieder her was er/sie mal hatte. Trotzdem zahlt man jetzt einfach das was alle zahlen und wird vermutlich bei verschiedenen Aktionen unterstützt, hat leichteren Zugang zu Spielern und Verantwortlich usw. . Extrem unfair oder böse von den Caps find ich das nicht wirklich.

das ist eben genau das was ich meine, man regt sich über etwas auf, was ein Bonus über einige Jahre war!

@onetimer79
    hast natürlich recht gibt solche und solche auf beiden Seiten! Sitzer oder Steher / aber es gibt auch solche und solche bei Fanklubs oder nicht Fanklubs Fan!

bei Rapid ( ja ich weiß ist Fußball ) bekommt auch nicht eine Fanklubmitglied privilege sondern nur die Mitglied von Rapid sind!
    Über dass könnte man reden, hat der Verein etwas davon und nicht der Fanklub!

• onetimer79
    Gast
    • 1. Juli 2016 um 10:40
    Zitat von Dziedu.Nielski

Es geht eigentlich rein um die Ermäßigung und die war objektiv betrachtet eine Großzügigkeit vom Verein, die er sich jetzt nicht mehr leisten will.

Ja eh genau um das geht es allerdings wenn man es grundlos/ohne Kommentar streicht, darf man sich net wundern wenn sich die Leute verarscht vorkommen.
    Man wird sehen was man davon hat, wenn das Abo aber plötzlich gut 45% mehr kostet kann ich viele verstehen das sie es sich überlegen.
    Alles weiter hat eh keinen Sinn wir drehen uns im Kreis, der der es will nimmts wer es net will lässt es bleiben ;)

• Siedler65
    EBEL
    • 1. Juli 2016 um 14:25

Da die Unkosten die der Profi-Eishockeyclub hat, mit höchstens 30-40% durch die Zuschauereinahmen gedeckt werden, kann ich die Preiserhöhungen verstehen. Man sollte aber bestimmte
    Personengruppen stärker begünstigen.
    Familien, Kinder und Jugendliche-damit auch Fans für die Zukunft gewonnen werden.
    Außerdem sollte man die Dauerkarte attraktiver machen:
    -Interessante Vorbereitungsspiele
    -Verlosungen
    -Abendessen mit den Spielern
    -usw

Das machen inzwischen auch viele Clubs.
    Hier ein Beispiel aus Ingolstadt:
    Einlaufkind beim Heimspiel, Englischunterricht mit Spieler, Heimspiel mit dem Pressesprecher, Trikots usw.
    https://erc-ingolstadt.de/tickets/dauerkarten-preise

• Icehockey
    KHL
    • 1. Juli 2016 um 17:13

http://www.99ers.at/index.php?id=preise

Hier die Preise der 99ers!

Steher: € 290,-
    Sitzplatz zwischen € 360 - € 480,-

Vorbereitungsspiele und erste Playoff Runde ( 8o ) inkludiert!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Juli 2016 um 17:34

Feiner Preis...und auch noch angemessen. 8) ;)

• hancock
    KHL
    • 1. Juli 2016 um 17:45
    Zitat von BigBert #44

Feiner Preis...und auch noch angemessen. 8) ;)

25% Preiserhöhung auf Tageskarten z.B. ist aufgrund der Folter der letzten Jahre wohl nur noch für außergewöhnliche Masochisten wirklich angemessen.

Aber verglichen mit anderen Vereinen, hast du natürlich recht.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 4. Juli 2016 um 10:22

Abo Vergleich Vollpreis mit Frühbucherrabatt (wenn vorhanden), Recherche ohne Gewähr 8o

RBS
    Sitzer 459€ , - 30% auf CHL (gleicher Preis wie 15/16 !!)

KAC
    Sitzer 460€, CHL 50€
    Stehplatz 150€, CHL 36€

VSV:
    Sitzer 529,95 €
    Stehplatz nummeriert: 399,95€
    Stehplatz 339,95€

BWL
    Sitzer 590-410€, incl. CHL, incl. 1/4F
    Stehplatz 375€, incl. CHL, incl. 1/4F

G99
    Sitzer 480-410€
    Stehplatz 290€

CAPS
    Sitzer 531-441€ (incl. ZR) CHL 32€
    Stehplatz 390 €

Also summa sumarum verstehe ich die Aufregung nicht ganz, denn die Preise sind cirka so, wie beim Rest der vergleichbaren Vereine auch !
    Bzgl. der Fanclub - Aufregung kenne ich die Hintergründe bzw. die Leistungen der FC's zu wenig.
    Die Aktionen sind aber unbestritten immer recht lässig und sollten einem Club auch etwas wert sein.....

• Potze
    Moderator
    • 4. Juli 2016 um 11:03
    Zitat von Na Jatürlich!

KAC
    Sitzer 460€, CHL 50€
    Stehplatz 150€, CHL 36€

CHL wird zwar verrechnet, gespielt wird aber nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Juli 2016 um 11:18
    • Offizieller Beitrag

ausserdem kosten die KAC Steher 334,50 (ohne CHL)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daniel 75
    Caps-Fan
    • 11. Juli 2016 um 09:21

Ob es einen Grund gibt, dass man auf Süd 2 keine Abos mehr buchen kann? Wir haben unsere Abos vom Vorjahr dort jetzt mal verlängert und sind schon gespannt, ob wir die richtigen Plätze bekommen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 11. Juli 2016 um 09:34

Eine reine Überlegung (keine Vermutung): Eventuell wird überlegt, die Tribünen ab heuer je nach Bedarf zu öffnen, so wie es ja schon bisher bei Nord 4 der Fall ist. Bei Spielen < 4500 Zuschauern würden sie sich so Kosten, Personal etc. sparen, vermute ich.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 11. Juli 2016 um 11:03

Das glaube ich nicht, da gibts zu viele bestehende Aboplätze um die Tribüne sperren zu können.

• onetimer79
    Gast
    • 11. Juli 2016 um 11:11

Nachdem ja so wenig mit den Fans/Abobesitzern kommuniziert wird würde mich gar nix mehr wundern.Traue ihnen ohne weiteres zu das sie die Leute von Süd 2 umsetzen falls die Tribüne wirklich nur bei Bedarf geöffnet wird, quasi friss oder stirb

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 11. Juli 2016 um 11:43

Wie gesagt, war keine direkte Vermutung, aber beim einen oder anderen Spiel haben sie ja den Auswärtssektor auch nach oben vergrößert, damals war's angeblich eine Anweisung der Exekutive...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™