1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirner Eishockey Club- Saison 2016/17

• Dornbirner50
  • 29. Juni 2016 um 15:36
  • Bullhund
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2017 um 12:32
    Zitat von TheNus

Zum Nasheim Gerücht:
    Habs nun wieder in der Form gehört, daß Nasheim Headcoach wird, und MacQueen sportlicher Leiter.
    Weil Nasheim keine Trainerlizenz habe, wird er offiziell als Co geführt.

Damit hast du praktisch den morgigen VN-Bericht geschrieben :thumbup:

• TheNus
    KHL
    • 5. Februar 2017 um 13:25
    Zitat von starting sex

auch wenn ich in dieser Phase nicht ganz nachvollziehen kann, warum hier schon eine gewisse Untergangsstimmung herrscht, würde ich diese Lösung mit Nash, alles andere als optimal bezeichnen.entweder ich behalte MacQueen, was für mich einfach nur unverständlich wäre, oder ich hole Nash und lasse ihn arbeiten. die Sache mit der Trainerlizenz lässt anders spielend umgehen. aber beide und dann noch Sidor dazu, halte ich nicht nur für Luxus sondern glaube auch nicht, dass dies gut gehen kann.

wie soll hier die Aufgabenverteilung aussehen ?

Sid würde dann nicht mehr verlängert Aber wer dann Cotrainer wäre, keine Ahnung.
    Einen Co für Nasheim zu finden, sollte dann das kleinste Problem sein.

• Gimarolli
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2017 um 14:09

Wenn die spieler über mc queen abstiimen dürften, würde es wohl 20 zu 2 gegen ihn ausgehen, es geht ein gerücht herum das es diese abstimmung bereits gab!

• starting six
    NHL
    • 5. Februar 2017 um 14:13
    Zitat von Gimarolli

Wenn die spieler über mc queen abstiimen dürften, würde es wohl 20 zu 2 gegen ihn ausgehen, es geht ein gerücht herum das es diese abstimmung bereits gab!

:veryhappy: und um was wurde abgestimmt ? wer die nächste Pizza holt oder?

sei mir nicht böse, aber was soll eine solche Abstimmung bringen :oldie:

• wolfi
    EBEL
    • 5. Februar 2017 um 14:23
    Zitat von Dornbirner50

MacQueen+Nasheim hört sich für mich nicht schlecht an. Die Spieler die MacQueen holt gefallen mir meist gut, da waren schon ordentliche Kaliber dabei (Kozek, Aquino, D'Alvise, Arniel, D'Aversa, Schmit, Greentree, Printz). Trotzdem wäre frischer Wind an der Bande mehr als notwendig. Somit würde man weiterhin die Spieler von MacQueen haben, diese würden jedoch ein neues System spielen. Fraglich ob sich das jedoch finanziell ausgeht, wenn auch Sid noch bleibt. Aber definitiv ein Gedanke :kaffee:

spieler die schon in der eu waren hat definitiv nicht queen geholt sondern wurden dem verein angeboten, auch prinz wurde den lustenauern abgeluchst...

• wolfi
    EBEL
    • 5. Februar 2017 um 14:26
    Zitat von Gimarolli

ja, rick nasheim könnte uns sicher helfen...ich denke jeder andere trainer

jeder andere trainer würde helfen, rick und tom (pokel) hätten den vortei dass sie schob im ländle leben

• Bullhund
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2017 um 14:31
    Zitat von Gimarolli

Du solltest aufpassen, was du schreibst. Ich glaube das nennt sich Verleumdung und üble Nachrede

• BigBalls
    Gast
    • 5. Februar 2017 um 14:44
    Zitat von wolfi

spieler die schon in der eu waren hat definitiv nicht queen geholt sondern wurden dem verein angeboten, auch prinz wurde den lustenauern abgeluchst...

Aha. Woher willst du das wissen? Immer alles schlecht reden..

MacQueen hatte schon einige starke Spieler nach Dornbirn geholt, aber Fehlgriffe waren natürlich auch dabei. Die Spieler verstehen sich untereinander ziemlich gut da MacQueen sie alle aus der selben Region holt, da wo seine Kontakt eben sind. Surft man ein bisschen auf eliteprospects merkt man, dass einige schon im Nachwuchs zusammen im selben Team waren oder schon einmal unter MacQueen spielten.

• lacoste
    EBEL
    • 5. Februar 2017 um 15:34
    Zitat von Bullhund

Du solltest aufpassen, was du schreibst. Ich glaube das nennt sich Verleumdung und üble Nachrede

jetzt aber....

• wolfi
    EBEL
    • 5. Februar 2017 um 17:45
    Zitat von BigBalls

Aha. Woher willst du das wissen? Immer alles schlecht reden..
    MacQueen hatte schon einige starke Spieler nach Dornbirn geholt, aber Fehlgriffe waren natürlich auch dabei. Die Spieler verstehen sich untereinander ziemlich gut da MacQueen sie alle aus der selben Region holt, da wo seine Kontakt eben sind. Surft man ein bisschen auf eliteprospects merkt man, dass einige schon im Nachwuchs zusammen im selben Team waren oder schon einmal unter MacQueen spielten.

das ist kein schlechtreden sondern eine richtigstellung

und ja, 5-6 gute hat er geholt, aber genauso 5-6 nieten, der rest sind mitäufer, auch dies ist eine tatsache

• TheNus
    KHL
    • 5. Februar 2017 um 18:04
    Zitat von wolfi

das ist kein schlechtreden sondern eine richtigstellung
    und ja, 5-6 gute hat er geholt, aber genauso 5-6 nieten, der rest sind mitäufer, auch dies ist eine tatsache

Nicht daß ich ihn jetzt groß verteidigen will, aber die Quote ist doch bei keinem Verein mit vergleichbarem Budget viel besser. Da musst mit ein bißchen Risiko verpflichten. Nur gute Legionäre wirst da nie bekommen. Selbst mit mehr Geld ist das schwierig, siehe KAC.
    Die Anzahl der Legios ist für mich bei uns eher das Problem.

• starting six
    NHL
    • 5. Februar 2017 um 18:19

Nach dem Sieg der Villacher werden das knüppelharte 4 Runden mit Chancen für 4 Teams. also Bulldogs auf gehts

• BigBalls
    Gast
    • 5. Februar 2017 um 19:07

@wolfi Dann darfst du die schlechten Spieler die ja schon mal in der EU waren aber auch nicht zu den Nieten zählen.

• Gimarolli
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2017 um 19:12
    Zitat von lacoste

jetzt aber....

So wie ich das geschrieben habe ist doch zu verstehen das es sich um eine vermutung handelt, keine Feststellung...aber sprich mal mit einem spieler den du kennst und frag nach dem klima und wie oft der mit seinen spielern redet...schau ihm mal beim coaching unter dem spiel zu, wenig kontakt mit den spielern.

• Gimarolli
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2017 um 19:18
    Zitat von TheNus

Nicht daß ich ihn jetzt groß verteidigen will, aber die Quote ist doch bei keinem Verein mit vergleichbarem Budget viel besser. Da musst mit ein bißchen Risiko verpflichten. Nur gute Legionäre wirst da nie bekommen. Selbst mit mehr Geld ist das schwierig, siehe KAC.Die Anzahl der Legios ist für mich bei uns eher das Problem.

Genau, zu viele legionäre und junge österreicher erhalten keine chance, sie duller bei uns nur sporadisch eingesetzt...beim kac fix aufgestellt?

• Gimarolli
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2017 um 19:20
    Zitat von starting sex

:veryhappy: und um was wurde abgestimmt ? wer die nächste Pizza holt oder?
    sei mir nicht böse, aber was soll eine solche Abstimmung bringen :oldie:

nein, eher wer die semmel holt um es mit kutzers doofen vergleich in den medien zu sagen...

• Gimarolli
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2017 um 19:21

aber im ernst ohne gutes klima zwischen trainer und spielern wird das wohl nichts mehr

• wolfi
    EBEL
    • 5. Februar 2017 um 19:53
    Zitat von BigBalls

@wolfi Dann darfst du die schlechten Spieler die ja schon mal in der EU waren aber auch nicht zu den Nieten zählen.

mach ich eh nicht, da reichen seine direkten übersee importe...
    mir fallen da schon 2-3 golies ein... der unaussprechliche aus der 1. saison, denis, .... und noch so ein fliegenfänger, da hatten die wälder meisst bessere aus dem norden

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 5. Februar 2017 um 20:27

Lawson war aber der einzigste direkte oder? Des Rochers (de Roché) kam aus DE, Dennis aus DE und IT und Hardy aus FRA. Und Dennis, lawson und Hardy ( gut, er hat ne Kacksaison teils ohne richtige verteidiger) als Fliegenfänger zu sehen, naja. Zudem hätte einer der Wäldergoalies glaub ned wirklich besser ausgesehen mMn.

Und der andere Nietendurchschnitt hält sich dagegen auch in Grenzen bei derRelation zu anderen Teams und der finanziellen Situation. Was sind das eig für Erwartungen?

• BigBalls
    Gast
    • 5. Februar 2017 um 20:31
    Zitat von wolfi

mach ich eh nicht ...mir fallen da schon 2-3 golies ein... der unaussprechliche aus der 1. saison, denis, ...

Naja scheinbar eben doch. Patrick DesRochers spielte zuvor in Norwegen und Deutschland. Norwegen zwar nicht EU, aber auch nicht Übersee. Adam Dennis spielte übrigens vor den Bulldogs in Italien.

EDIT: Da war sven g wohl schneller als ich.

• wolfi
    EBEL
    • 5. Februar 2017 um 20:39
    Zitat von _sven_g

Lawson war aber der einzigste direkte oder? Des Rochers (de Roché) kam aus DE, Dennis aus DE und IT und Hardy aus FRA. Und Dennis, lawson und Hardy ( gut, er hat ne Kacksaison teils ohne richtige verteidiger) als Fliegenfänger zu sehen, naja. Zudem hätte einer der Wäldergoalies glaub ned wirklich besser ausgesehen mMn.

Und der andere Nietendurchschnitt hält sich dagegen auch in Grenzen bei derRelation zu anderen Teams und der finanziellen Situation. Was sind das eig für Erwartungen?

ich wollte damit nur sagen das sich die kapazunder und nieten von der queen in etwa die waage halten... mehr nicht...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 5. Februar 2017 um 21:05

Da hast dich leider nicht richtig dazu ausgedrückt :)

aber es gab wirklich Fehlgriffe. Exelby Plante usw aber insgesamt sind sie doch in der Minderzahl

• BigBalls
    Gast
    • 5. Februar 2017 um 21:17

Ja @wolfi es ist wohl klar was du sagen wolltest, hast dich aber mit der Aussage “Spieler die schon in der EU waren holt MacQueen nicht“ wohl unglücklich ausgedrückt ;)

• BigBalls
    Gast
    • 14. Februar 2017 um 20:06

Auch recht interessant:
    Gestern wurde der Wechsel von Niki Hartl (Straubing Tigers zu Vienna Capitals) verkündet. Jetzt gerade spielt Hartl schon für Wien gegen die Linzer.

• Patzi
    Gast
    • 15. Februar 2017 um 08:24
    Zitat von BigBalls

Auch recht interessant:
    Gestern wurde der Wechsel von Niki Hartl (Straubing Tigers zu Vienna Capitals) verkündet. Jetzt gerade spielt Hartl schon für Wien gegen die Linzer.

Das ist gar nicht interessant, weil er die österreichische Staatsbürgerschaft hat.
    Somit braucht es keine Arbeitsgenehmigung wie bei unseren Imports.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™