1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirner Eishockey Club- Saison 2016/17

• Dornbirner50
  • 29. Juni 2016 um 15:36
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. Januar 2017 um 14:48

Gute Besserung an D.Paris.

Heuer schlägt der Verletzungsteufel ordentlich hart zu, quer über die Teams verteilt. <X

• Spengler
    Trottel
    • 29. Januar 2017 um 14:55

Denke dass das der oft eigenwillige Pfeifferei geschuldet ist. Manche harte Sachen werden überhaupt nicht gepfiffen und bei Kleinigkeiten werden dann wieder komische Strafen gegeben.
    Da können sich die Spieler nie richtig drauf einstellen.
    Pech gehört natürlich dann auch dazu.

• wolfi
    EBEL
    • 29. Januar 2017 um 16:48
    Zitat von Spengler

Denke dass das der oft eigenwillige Pfeifferei geschuldet ist. Manche harte Sachen werden überhaupt nicht gepfiffen und bei Kleinigkeiten werden dann wieder komische Strafen gegeben.
    Da können sich die Spieler nie richtig drauf einstellen.
    Pech gehört natürlich dann auch dazu.

sollen die schiedsrichter jetzt schon strafen verteilen, wenn einer einen puck ins gesicht bekommt?
    so was ist pech und nichts anderes

• Spengler
    Trottel
    • 29. Januar 2017 um 17:07

Hab ich ja im letzten Satz geschrieben! Bei Paris war es Pech, Bei anderen der vielen Verletzten in der Liga aber eher ein Zusammenspiel blöder Umstände die eventuell durch eine gleiche Linie bei den Refs vermeidbar gewesen wären

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 31. Januar 2017 um 22:15

Stimmt das mit Paris? Echt Saisonaus? :/

• Sinus
    Bulldoge
    • 31. Januar 2017 um 22:25

Naja kommt drauf an wie lang unsere Saison geht :rolleyes:

zum Playoff könnt er wieder dabei sein :D

• neos122
    EBEL
    • 1. Februar 2017 um 08:30

lt. Neue könnte er evtl. schon in der Qualifikationsrunde zurück kehren.

• Bullhund
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2017 um 10:28

In der VN steht es gibt Gerüchte um Rick Nasheim. Das habn die jetzt aber nicht von hier abgeschrieben, oder? :veryhappy:

• BigBalls
    Gast
    • 4. Februar 2017 um 10:34

Oh doch @Bullhund. Das gabs diese Saison schon einmal -> speinlich.

• dorobirar
    Nationalliga
    • 4. Februar 2017 um 12:54

das war auch gleich mein Gedanke "oman... schon wieder hat es ein Gerücht von hier in die VN geschafft" :veryhappy:

Übrigens: Habe von einer sicheren Quelle erfahren, dass MacQueen sofort entlassen wird, wenn er in den kommenden zwei Spielen nicht 6 Punkte holt. (Bis bald in der VN :D )

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Februar 2017 um 13:09

@dorobirar, hör bloß auf mit diesen Meldungen. Du suggerierst damit nur, dass jetzt alle verlieren wollen. :thumbup: :prost:

• dorobirar
    Nationalliga
    • 4. Februar 2017 um 14:11

@EpiD wie wahr, dann hätten Laibach und Fehervar unendlich viele Fans in den kommenden zwei Spielen :)

Kurz zu MacQueen und Saison 17/18:
    So wie es aussieht, wird MacQueen auch nächstes Jahr Trainer vom DEC bleiben, augfrund des bestehendes Vertrages.
    Wäre es abwägig zu denken, dass ein Sponsor so die Schnauze voll hat von MacQueen, dass dieser die Abfindung bzw. die offenen Gehälter von MacQueen übernehmen würde, nur damit der DEC einen anderen Trainer engagieren könnte und mit mehr Hoffnung in die nächste Saison starten könnte?

• *Ranger*
    KHL
    • 4. Februar 2017 um 23:43

also eher würde ein sponsor zurück terten als das er die queen ausbezahlt

• phifi
    KHL
    • 4. Februar 2017 um 23:52

@dorobirar
    Ja, das ist sehr abwegig. Und zwar in jedweder Hinsicht. Auch wenn das ein Sponsor anbieten würde, würde Alex darauf sicher nicht eingehen denn ein Sponsor sollte keine Entscheidungsgewalt in sportlichen Belangen bekommen.

• EpiD
    Wikinger
    • 5. Februar 2017 um 07:15

Ganz genau. Was auch richtig ist so. Ansonsten geht es bald zu wie auf dem Bazar. Trotzdem wäre mir @dorobirars Idee am liebsten. :hilfe:

Der MacQueen sollte nun einfach selbst erkannt haben, dass er anderswo vielleicht ebenso besser ankäme wie die Bulldogs ohne ihn. Dem einen täte etwas frische Luft und den anderen frischer Wind gut. :oldie:

• TheNus
    KHL
    • 5. Februar 2017 um 11:43

Zum Nasheim Gerücht:
    Habs nun wieder in der Form gehört, daß Nasheim Headcoach wird, und MacQueen sportlicher Leiter.
    Weil Nasheim keine Trainerlizenz habe, wird er offiziell als Co geführt.

• EpiD
    Wikinger
    • 5. Februar 2017 um 11:46

Damit könnte man gut leben.

• lacoste
    EBEL
    • 5. Februar 2017 um 11:56

naja.... ein erster schritt wärs ;)

neue ideen / strategien / taktiken von der bank.
    aber ein sportlicher leiter der nicht auf (junge) österreicher setzt ?!

• Gimarolli
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2017 um 11:59

Hoffentlich kommt bald ein neuer Trainer, das der nicht mehr zu den Spielern durchkommt ist klar.
    Sieht aus als würden die Spieler bei Heimspielen absichtlich so spielen, kann ja nicht sein das ein Trainer nicht erkennt das man eine Mannschaft die total unterbesetzt hier ankommt und die bärtigen stars fast das ganze spiel am eis stehen, einfach nur mit vier linien vollgas an die wand spielen muss bis sie stehend k.o. Sind!

• Gimarolli
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2017 um 12:02

ja, rick nasheim könnte uns sicher helfen...ich denke jeder andere trainer

• Gimarolli
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2017 um 12:03
    Zitat von dorobirar

@EpiD wie wahr, dann hätten Laibach und Fehervar unendlich viele Fans in den kommenden zwei Spielen :)

Kurz zu MacQueen und Saison 17/18:
    So wie es aussieht, wird MacQueen auch nächstes Jahr Trainer vom DEC bleiben, augfrund des bestehendes Vertrages.
    Wäre es abwägig zu denken, dass ein Sponsor so die Schnauze voll hat von MacQueen, dass dieser die Abfindung bzw. die offenen Gehälter von MacQueen übernehmen würde, nur damit der DEC einen anderen Trainer engagieren könnte und mit mehr Hoffnung in die nächste Saison starten könnte?

wenn mc queen charakter hätte, würde er erkennen das er nicht mehr zu den spielern durchkommt

• starting six
    NHL
    • 5. Februar 2017 um 12:05
    Zitat von TheNus

Zum Nasheim Gerücht:
    Habs nun wieder in der Form gehört, daß Nasheim Headcoach wird, und MacQueen sportlicher Leiter.
    Weil Nasheim keine Trainerlizenz habe, wird er offiziell als Co geführt.

auch wenn ich in dieser Phase nicht ganz nachvollziehen kann, warum hier schon eine gewisse Untergangsstimmung herrscht, würde ich diese Lösung mit Nash, alles andere als optimal bezeichnen.
    entweder ich behalte MacQueen, was für mich einfach nur unverständlich wäre, oder ich hole Nash und lasse ihn arbeiten. die Sache mit der Trainerlizenz lässt anders spielend umgehen. aber beide und dann noch Sidor dazu, halte ich nicht nur für Luxus sondern glaube auch nicht, dass dies gut gehen kann.

wie soll hier die Aufgabenverteilung aussehen ?

• Gimarolli
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2017 um 12:05

Wenn die spieler über mc queen abstiimen dürften, würde es wohl 20 zu 2 gegen ihn ausgehen

• starting six
    NHL
    • 5. Februar 2017 um 12:09
    Zitat von Gimarolli

Wenn die spieler über mc queen abstiimen dürften, würde es wohl 20 zu 2 gegen ihn ausgehen

so dann bitte ich um Aufklärung woher du diese Info hast . Vermutung?

• Dornbirner50
    :-)
    • 5. Februar 2017 um 12:27

MacQueen+Nasheim hört sich für mich nicht schlecht an. Die Spieler die MacQueen holt gefallen mir meist gut, da waren schon ordentliche Kaliber dabei (Kozek, Aquino, D'Alvise, Arniel, D'Aversa, Schmit, Greentree, Printz). Trotzdem wäre frischer Wind an der Bande mehr als notwendig. Somit würde man weiterhin die Spieler von MacQueen haben, diese würden jedoch ein neues System spielen. Fraglich ob sich das jedoch finanziell ausgeht, wenn auch Sid noch bleibt. Aber definitiv ein Gedanke :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™