Gute Infos ist Ansichtssache, in diesemfall eher schlechte gehöre auch zu denen die gerne mal einen anderen Trainer hinter der Bande sehen würden

Dornbirner Eishockey Club- Saison 2016/17
-
-
Sorry aber das gehört zum 1x1 im Profigeschäft. Dass man nach 5 Jahren immer noch nur auf die BH schimpfen kann und man es zu keiner Lösung diesbezüglich geschafft hat ist lächerlich. (Ganz davon abgesehen, dass die Aussage "die haben die Modalitäten geändert und uns nicht davon gesagt" keine Ausrede sein kann - das ist eine Holschuld des DEC in diesem Bereich up-to-date zu sein).
Wenn man es nach 5 Jahren EBEL nicht geschafft hat, die Abläufe zu verbessern kann man ja auch schon mal überlegen den Verein nach Doren, Dünserberg oder Dalaas umzusiedeln. Vielleicht ist eine der anderen drei BH's da pflegeleichter.
-
Inzwischen sollten ja genug Kontakte vorweisbar sein. Mit einer solchen Anzahl an Legionären darf das keine allzu große Hürde sein. Die BH ist trotzdem nicht frei zu sprechen von Schuld an den langen Wartezeiten.
Der Bericht bestätigt schon geahnte Befürchtungen. Naja. Mal schauen, was wirklich passiert diesbezüglich.
-
Sorry aber das gehört zum 1x1 im Profigeschäft. Dass man nach 5 Jahren immer noch nur auf die BH schimpfen kann und man es zu keiner Lösung diesbezüglich geschafft hat ist lächerlich. (Ganz davon abgesehen, dass die Aussage "die haben die Modalitäten geändert und uns nicht davon gesagt" keine Ausrede sein kann - das ist eine Holschuld des DEC in diesem Bereich up-to-date zu sein).
Wenn man es nach 5 Jahren EBEL nicht geschafft hat, die Abläufe zu verbessern kann man ja auch schon mal überlegen den Verein nach Doren, Dünserberg oder Dalaas umzusiedeln. Vielleicht ist eine der anderen drei BH's da pflegeleichter.
Wie stellst dir das vor? Wöchentlich bei der BH anrufen und fragen ob noch alles gleich ist?
Wenn uns die BH als außergewöhnlichen Kunden oder Arbeitgeber sehen tät, würden die uns doch von sowas informieren. Wenn ich hier so mitlese frag ich mich auf welcher Seite hier manche stehen. Der Kutzer wird NUR kritisiert. Also ich glaub ohne den wären nicht in der Bundesliga. Aber da plapper ich nach, hat mal wer zu mir gesagt. Wie viele arbeiten eigentlich bei uns im Büro? Weiß das wer? Ich glaub halt dass wir überall sparen müssen damit es sich ausgeht. Wenn ich das mit dem Wartungserlaß lese wird mir einiges klar.
-
Vielleicht haben sich die Modalitäten überall geändert? Neues Jahr - neue Regeln?
-
Wie stellst dir das vor? Wöchentlich bei der BH anrufen und fragen ob noch alles gleich ist?
Das nicht. Der erste Jänner aber bringt im Übrigen immer Gesetzesänderungen mit. Das ist ein alter Hut. Zu diesem Zeitpunkt anzurufen reicht völlig aus.
Und bei der Anzahl an Meldungen, die der DEC pro Saison macht (12+) wäre es das Einfachste, wenn man dem ´Buddy´ auf der BH aufträgt, sich zu regen, sollte sich was ändern. Falls, und hier liegt die Betonung, falls man öfter reibungslos zusammenarbeitet (zum Beispiel in einem Zeitrahmen von - sagen wir - fünf Jahren
), dürfe man schon einen gewissen Bekannten haben, der dazu imstande wäre.
Es gibt bestimmt auch den einen oder anderen, der sich bei einem netten Abendessen (oder einem ´Besichtigungsbesuch bei einem Heimspiel´) zuplaudern ließe, davon bin ich überzeugt....Ich bin in solchen Dingen ein Nudelauge, aber sogar ich sehe diese zwei/drei Möglichkeiten. Da gibt es bestimmt noch mehr.
Aber Du hast bestimmt recht, es braucht nur ein Holz für ein Kreuz.
-
Das nicht. Der erste Jänner aber bringt im Übrigen immer Gesetzesänderungen mit. Das ist ein alter Hut. Zu diesem Zeitpunkt anzurufen reicht völlig aus.
Und bei der Anzahl an Meldungen, die der DEC pro Saison macht (12+) wäre es das Einfachste, wenn man dem ´Buddy´ auf der BH aufträgt, sich zu regen, sollte sich was ändern. Falls, und hier liegt die Betonung, falls man öfter reibungslos zusammenarbeitet (zum Beispiel in einem Zeitrahmen von - sagen wir - fünf Jahren
Es gibt bestimmt auch den einen oder anderen, der sich bei einem netten Abendessen (oder einem ´Besichtigungsbesuch bei einem Heimspiel´) zuplaudern ließe, davon bin ich überzeugt....Ich bin in solchen Dingen ein Nudelauge, aber sogar ich sehe diese zwei/drei Möglichkeiten. Da gibt es bestimmt noch mehr.
Aber Du hast bestimmt recht, es braucht nur ein Holz für ein Kreuz.
laut dir brauchts ja nur ein Holz für das Kreuz und das ist Kutzer. Glaubst nicht dass er auf die Idee mit drm Bequatschen auch schon gekommen ist? Das Leben ist nicht Fifa16!
-
laut dir brauchts ja nur ein Holz für das Kreuz und das ist Kutzer.
Aha.
-
Jetzt hört euch auf streiten! Für den Satz hab ich mich extra angemeldet
Christoph mein Name, 34, Mitleser, Sitzplatzkarte.
Ich kenn den Kutzer als hitzigen Typen. Der hat vielleicht denen von der BH schon zu viel Gas gegeben und jetzt stellen die total auf stur. Kutzer ist sicher nicht fehlerlos, aber er haut sich voll rein.
Hab mir heute sogar extra die Neue geholt. Hab ich schon lang nicht mehr gemacht.
-
Es gibt bestimmt auch den einen oder anderen, der sich bei einem netten Abendessen (oder einem ´Besichtigungsbesuch bei einem Heimspiel´) zuplaudern ließe, davon bin ich überzeugt....vollkommen richtig wie es eigentlich über all gemacht wird
geht ja nicht gleich um Anfütterung und ähnliches,aber überall anders funktioniert so eine Anmeldung im 48 Stunden Bereich und drunter. aber wie gesagt dies wurde hier zur Gänze schon durchdiskutiert, einige sind eben beratungsressistent bzw. sehen den Fehler eben immer bei anderen, frei nach dem Motto die Schuh, die Schi grad nit i -
Damit hat sich auch das Gerede um MacQueen erledigt. Wer eine Mannschaft so wieder in Form bringt kann kein schlechter Trainer sein. Es war halt doch viel die Vorbereitung Schuld. Hab gelesen wir sind in der Tabelle der letzten 20 Runden 7.
ernsthaft? *facepalm*
ein paar gewonnene spiele gegen teilweise b-Kader mannschaften und für dich ist wieder alles im lot... Na dannich glaub die sonne ist grad aufgegangen
-
Bonuspunkt fixiert
Und ein sehr wichtiger. 3 Punkte sind ganz klar einfacher aufzuholen als 4. Dazu noch das Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen. Ich bin schon etwas optimistisch
Lasset die Spiele beginnen
-
Mit der Leistung der letzten Spiele ist tatsächlich noch was möglich. Bravo, Jungs.
-
Die Leistung 2017 ist schon beeindruckend. In jedem Spiel gepunktet.
Jetzt werden die Spiele gegen Graz interessant. Ansonsten sind Heimsiege und das Spiel in Ljubljana Pflicht .Das Playoff ist nicht unerreichbar
-
Damit hat sich auch das Gerede um MacQueen erledigt. Wer eine Mannschaft so wieder in Form bringt kann kein schlechter Trainer sein. Es war halt doch viel die Vorbereitung Schuld. Hab gelesen wir sind in der Tabelle der letzten 20 Runden 7.
39 Spiele, 113 Tage oder ca. 1/3 Jahr war die Vorbereitung schuld. So viele Spiele gibt es in vielen anderen Sportarten erst gar nicht. Also echt stark wie schnell MacQueen die Mannschaft in Form gebracht hat. Da bekomme ich fast angst, dass uns ein anderer EBEL Verein oder sogar die NHL uns MacQueen abwirbt.
Falls die Neue recht hat mit MacQueen habe ich eine Frage an euch. Muss man die Saisonkarte abgeben, wenn man nicht verlängert? Oder kann man sie als Guthabenkarte weiterverwenden?Wahnsinn wie abgeschlagen man nach den 39 Spielen war. 16Punkte aus 6 Spielen haben gerade noch gereicht um mit Fehervar punktegleich den 10ten Platz zu erreichen.
Zur Mannschaft:
Gegen Innsbruck war das erste ansehnliche Spiel der laufenden Saison. War endlich wieder einmal toll anzusehen. Bei ein paar Spielern ist das Selbstvertrauen zurück, somit darf man auf die fünf weiteren Heimspiele gespannt sein.
Die Verteidigung braucht unbedingt noch einen Spieler, da sie sowieso schon komplett überspielt sind. Bitte BH Dornbirn, gebt Gas!Zur Qualirunde:
Die ersten beiden Spiele werden richtungsweisend sein. Gewinnt man in Znojmo und daheim gegen Graz, dann ist man wieder voll dabei. Verliert man die Spiele, dann wird es sehr schwer noch die PO's zu erreichen. -
Das Playoff ist nicht unerreichbar
Nur gilt das für die vier anderen auch...Ich meine aber doch, dass Znaim, Villach und Graz die zwei Plätze unter sich ausspielen werden.
-
Sehr passend zusammengefasst @Patzi
Bezüglich Saisonkarte müsste es technisch kein Problem sein, wenn du diese einfach behältst und als Guthabenkarte weiter verwendest. Ausser es gibt wieder eine Änderung beim Chip, wie letztes Jahr. Schlussendlich wird uns der DEC dann schon sagen wie es abläuft.
-
Es wundert mich halt schon etwas, wie alles wieder schön geredet wird.Für mich ist diese Saison abgeschlossen,komme was wolle. Mit diesem Trainer und diesem Management,sicher nicht mehr.
-
Wobei man schon sagen muss, dass es kaum bessere geben wird als den Alex im Bezug aufs Management.
Beim Trainer stimme ich Dir zu. -
Es wundert mich halt schon etwas, wie alles wieder schön geredet wird.Für mich ist diese Saison abgeschlossen,komme was wolle. Mit diesem Trainer und diesem Management,sicher nicht mehr.
Also wenn wir es ins Play-off schaffen, freust dich nicht? Schönreden ... Erste Saisonhälfte war Katastrophe, zweite war ordentlich. Ich krieg hier langsam das Gefühl man muss hier alles schlecht reden. Dann soll auch noch der Kutzer weg.
Wow, Klasse-Fan!
-
Schon wieder dieses kindische Fan Geplapper. Wie alt bist du?
Das einzige ordentliche diese Saison ist McQueens Timeout Schublade. Die ist ordentlich gefüllt. Es lässt sich nicht jeder durch die letzten 5 Spieltage von der Katastrophensaison blenden.Niemand muss da etwas schlecht reden, die Saison ist schlecht.
Genausowenig wie alles gleich schlecht ist, wenn es mal ein paar Spiele nicht läuft, ist nicht alles wieder gut, wenn ein paar Spiele wieder besser ausgefallen sind.
Die Kritik an Kutzer verstehe ich hingegen auch nicht ganz.
Vielleicht kannst du uns das etwas genauer erklären @bella60? -
@Schlittschuhtohr
Ich muss da den anderen recht geben, sorry...jetzt haben sie 6 spiele hintereinander gewonnen und schon passt alles wieder? 15 von 44 Spielen Gewonnen, kein einziges Overtime Gewonnen , der Grunddurchgang war eine Katastrophe..und das mußt auch du zugeben (wie war das mit dem Transparent wo du deine hilfe angeboten hast?)
Was war zb. gegen Salzburg? da erziehlen sie in 68 sekunden 3 Tore und verlieren das Spiel trotzdem...glaub mir, es passt noch lange nichts auch wenn es für manche den anschein macht durch die letzten Siege...das sie sich mühe geben und Kämpfen will ich ihnen nicht abstreiten, nur fehlt da noch einiges....und du fragts ob man sich nicht freut wenn wir ins Play Of kommen? Sagen wir es so, der Modus gibt ihnen eine Chance ob verdient oder nicht...und falls wir ins Play Off kommen sollten sind wir nach der ersten Runde wieder drausen...da gilt dieser spruch das im Play Off alles möglich ist, nicht...
Sollten sie sich nun wirklich gefangen haben und die zwischenrunde Dominieren, ja dann ist wirklich alles möglich...nur muss es dann im Powerplay klappen, (in Unterzahl sind sie eh nicht schlecht) der Hardy sollte wieder so spielen wie es sich für ein Nati-Goali gehört, usw. und dann freu Ich mich auch
-
Bitte bedenkt, dass nicht der ganze Grunddurchgang katastrophal war.
Wenn man den Grundruchgang in zwei Hälften teilt, dann war die 1. Hälfte katastrophal, das ist natürlich jedem glasklar.
Wenn man aber nur die 2. Hälfte hernimmt, dann würde das Team Platz 6 belegen.
Das ist Beweis genug, dass nicht alles katastrophal war, so wie mancher hier meint. -
Bitte bedenkt, dass nicht der ganze Grunddurchgang katastrophal war.
Wenn man den Grundruchgang in zwei Hälften teilt, dann war die 1. Hälfte katastrophal, das ist natürlich jedem glasklar.
Wenn man aber nur die 2. Hälfte hernimmt, dann würde das Team Platz 6 belegen.
Das ist Beweis genug, dass nicht alles katastrophal war, so wie mancher hier meint.Genau so denke ich auch!
-
@Schlittschuhtohr
Ich muss da den anderen recht geben, sorry...jetzt haben sie 6 spiele hintereinander gewonnen und schon passt alles wieder? 15 von 44 Spielen Gewonnen, kein einziges Overtime Gewonnen , der Grunddurchgang war eine Katastrophe..und das mußt auch du zugeben (wie war das mit dem Transparent wo du deine hilfe angeboten hast?)
Was war zb. gegen Salzburg? da erziehlen sie in 68 sekunden 3 Tore und verlieren das Spiel trotzdem...glaub mir, es passt noch lange nichts auch wenn es für manche den anschein macht durch die letzten Siege...das sie sich mühe geben und Kämpfen will ich ihnen nicht abstreiten, nur fehlt da noch einiges....und du fragts ob man sich nicht freut wenn wir ins Play Of kommen? Sagen wir es so, der Modus gibt ihnen eine Chance ob verdient oder nicht...und falls wir ins Play Off kommen sollten sind wir nach der ersten Runde wieder drausen...da gilt dieser spruch das im Play Off alles möglich ist, nicht...
Sollten sie sich nun wirklich gefangen haben und die zwischenrunde Dominieren, ja dann ist wirklich alles möglich...nur muss es dann im Powerplay klappen, (in Unterzahl sind sie eh nicht schlecht) der Hardy sollte wieder so spielen wie es sich für ein Nati-Goali gehört, usw. und dann freu Ich mich auch
Du bist zu negtiv Ranger. Das Spiel in Salzburg haben sie nicht verloren, sie haben einen Punkt gewonnen! Ich war unten sie waren echt gut. Natürlich alle Salzburger krank, verletzt nicht gesund nur Rumpftruppe und Schülerspieler (
). Aber kanz klar ein Schritt nach vorne. Ärgerlich das SH Goal, aber so ist Eishockey. Aber sich nur freuen wenn Sie gewinnen oder der Tormann gut hält passt garnicht zu einem qualitäts Fan wie dir. Viel Spaß mit der Musik.
-