wenigstens auf dieser Position hat sich am Transfermarkt was getan

Dornbirner Eishockey Club- Saison 2016/17
-
-
Lt. Freimüller haben wir mit 4 Defendern gespielt ( Konradsheim mit max. 4 Shifts). Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen. Es muss so schnell wie möglich ein neuer Defender her!!!
Ja, das ist offensichtlich.
Beinahe ein Wunder, dass wir bisher noch nicht höher abgeschossen wurden.Was ich nicht verstehe: Warum zieht er den hybrid-sylvester wieder nach vorne, nur weil MGM fehlt. Wurde ja schließlich als Verteidiger geholt. Eine Dritte Linie mit Petrik-Achermann-Häußle (der sich sein 1. "Profijahr" wohl auch anders vorgestellt hat) würde auch funktionieren und eine vierte mit Ban-Macierzynsky-Haberl ginge sich auch noch aus.
Man würde immerhin mit 3 Verteidigungs- und 4 Angriffsreihen spielen können - wenn man nur wollte. Was bei 3 Spielen in 4 Tagen vielleicht auch kein Fehler wäre
-
Reist man heute von Wien nach Znojmo eigentlich mit dem Bus oder Flugzeug ? Weiß das jemand ? Würd mich mal interessieren.
-
Reist man heute von Wien nach Znojmo eigentlich mit dem Bus oder Flugzeug ? Weiß das jemand ? Würd mich mal interessieren.
bei einer geschätzten Reiseentfernung von 100 km gehe ich schon davon aus, dass man fliegt
-
Alles andere wäre verantwortungslos
-
Ja, das ist offensichtlich.Beinahe ein Wunder, dass wir bisher noch nicht höher abgeschossen wurden.
Was ich nicht verstehe: Warum zieht er den hybrid-sylvester wieder nach vorne, nur weil MGM fehlt. Wurde ja schließlich als Verteidiger geholt. Eine Dritte Linie mit Petrik-Achermann-Häußle (der sich sein 1. "Profijahr" wohl auch anders vorgestellt hat) würde auch funktionieren und eine vierte mit Ban-Macierzynsky-Haberl ginge sich auch noch aus.
Man würde immerhin mit 3 Verteidigungs- und 4 Angriffsreihen spielen können - wenn man nur wollte. Was bei 3 Spielen in 4 Tagen vielleicht auch kein Fehler wäre
Hier geht es nicht um zu wenig Verteidiger sondern um zu wenig Ausländer.
-
@EINI , dq verwechselst glaub was. cylvester wurde ebenso als forward geholt, wie der dylvester. Er kann halt nur beides spielen, da er als forward die defensiven Aufgaben bevorzugt.
-
@EINI , dq verwechselst glaub was. cylvester wurde ebenso als forward geholt, wie der dylvester. Er kann halt nur beides spielen, da er als forward die defensiven Aufgaben bevorzugt.
cslvester ist zwar stürmer, wurde aber von Beginn an als Verteidiger eingesetzt - auch als es noch einen MacKenzie gab.
-
nicht ganz...G ers spielte dort aufgrund der verlwtzten defs und in da neuen steht auch. Dass man nicht mit ihm als defender plant und ihm dem Spot als forward nicht nehmen möchte.
-
demnach ersetzte Konradsheimer ihn in der Verteidigung? Auch gut
-
schaut so aus @EINI, keine ahnung aber auch für mich brauchen wir noch nen soliden defender, welcher spürbare Entlastung bringt und gleichzeitige Impulse im Aufbau und stellungsspiel setzt. Sollte dies gelingen verkrampft die Mannschaft weniger und vieles würde einfacher laufen. Freut mich aber, dass hardy endlich wieder soweit ist, dass die Mannschaft eine Chance hat das Spiel zu gewinnen.
-
Wenn Clvester dann aber stürmer bleibt und ein weiterer legio-defender kommt ist es dennoch ein Rückschritt. Denn sollte MGM wieder fit sein haben wir mit ihm, petrik und konradsheimer genau drei österreicher in den drei ersten Linien. Kein Häußle, kein achermann, kein junger vorarlberger...
Und das nach 5 Jahren EBEL
-
Schiessen heuer die Verteidiger (Magnan, Schmidt, Caruso, C. Sylvester und jetzt noch Crawford) auffällig viele Tore oder täuscht das nur weil die Stürmer bis jetzt nichts treffen?
-
würde in jede Linie ab der 2. nen jungen stecken, auch so Bei der defense.
-
würde in jede Linie ab der 2. nen jungen stecken, auch so Bei der defense.
Unter McQueen kannst du lange davon träumen, ich hab die Hoffnung aufgegeben.
Dann wäre es auch nur halb so schlimm, dass wir am 2t letzten Tabellenplatz stehen. -
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.
Aber Kutzer und Macquen steigen sich sicher nicht auf die Zehen, sind zu gute Freunde und leben beide gut davon. -
James Livingston für die nächsten 3 Spiele gesperrt. Sowas hat gerade noch gefehlt.
-
ui. Damit nicht cable guy gegen linz
Weiß jemand was MGM hat und wann der wieder fit ist?
-
Hier die Begründung dazu.
http://www.erstebankliga.at/news/liganews/…ames-livingston
Braucht man nicht wirklich diskutieren. Für mich war es nur eine Frage der Zeit, bis einer unserer Crack deshalb gesperrt wird. Sieht man immer wieder. Leider. Bisher ist eben nichts passiert.
-
MGM wird voraussichtlich am Freitag wieder dabei sein.
-
Bin nicht MacQueen, aber wieso spielt Cody Sylvester bei MGM/Livingston-Ausfall als Stürmer?
Ich würde Cody in der Verteidigung lassen, dafür Achermann, Häußle oder Macierzynski vorziehen. Die vierte Sturmlinie wäre dann einer der Herren #13, #71 und #92 gepaart mit Haberl und Ban.Den meisten Offensivkräften muss der komplizierte Seemannsknoten noch aufgehen, daran wird Cody nichts ändern können. Den Personalnotstand in der Verteidigung etwas lindern kann er hingegen sehr wohl.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
-
@BigBalls
Sehe ich auch so. Das ist nur ein weiteres Fragezeichen hinter den zur Zeit getroffenen Entscheidungen.. -
http://mobil.vol.at/#!mobilenews/detail/4980823
Kutzer gewährt etwa Einblick in die aktuelle Situation, warum die Rückkehr mancher Vorarlberger ausblieb, warum die Punkteregelung dann aber doch wieder gut ist usw.
Etwa in der mitte des Videobeitrags.
~20min abeechselnd mit veu-präsident gleim und dem neuen vehv-vizepräsidenten -
http://mobil.vol.at/#!mobilenews/detail/4980823
Kutzer gewährt etwa Einblick in die aktuelle Situation, warum die Rückkehr mancher Vorarlberger ausblieb, warum die Punkteregelung dann aber doch wieder gut ist usw.
Etwa in der mitte des Videobeitrags.
~20min abeechselnd mit veu-präsident gleim und dem neuen vehv-vizepräsidentendie ausreden bezüglich nationalspieler ist etwas billig... hardy und nicki.... wegen 2 soll die ganze vorbereitung im ar..... sein :hilfe:
da hatten andere vereine deutlich mehr abzustellen.... das schlime ist dass der kutzer er wohl selber glaubt, die queen scheint ihn ordendlich um den finger zu wickeln..... oje :hilfe: -
@wolfi
Ja, finde seine Begründung (auch bei der Frage warum keine Vorarlberger nach Dornbirn kommen) tlw. Sehr fadenscheinig. Dass dies an MacQueen liegt glaub ich wiederum nicht. Dazu sieht er viel zu sehr die zahlen und blendet mE. Die sportliche Realität manchmal zu sehr aus.Es ist natürlich einerseits gut, wenn er versucht so wirtschaftlich wie möglich zu arbeiten. Wenn dann aber lieber ein Legio geholt wird, statt einem Österreicher etwas mehr zu bezahlen, ist das aus Fansicht nur schwer zu verstehen.
-