1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirner Eishockey Club- Saison 2016/17

• Dornbirner50
  • 29. Juni 2016 um 15:36
  • EINI
    EBEL
    • 9. August 2016 um 11:46

Hab nur ein Bild eines Kollegen gesehen. Auf der Karte selbst stehen die selben infos wie letztes jahr (also ohne jahreszahl).

Er musste auch die alte nicht abgeben (hatte sie nicht dabei - war kein Problem).

Vl wurde nur auf ein neues System umgestellt

EpiD
    Wikinger
    • 9. August 2016 um 11:54

Da soll - was ich gehört habe - ein neuer Chip drinnen sein. Das könnte zu einem neuen System passen.

Ich hatte nie Probleme mit meiner Karte beim Aufladen oder bezahlen, aber was man so hört gab es hier bei manchen noch Komplikationen.
    Vielleicht hängt das ja zusammen....?

• Dornbirner50
    :-)
    • 9. August 2016 um 12:43
    Zitat von *Ranger*

Traningszeiten bis Donnerstag: 12:15Uhr - 13.30Uhr und am Mittwoch zusätzlich ab 17:10Uhr Freitag kein Training da sie in Olten spielen.... Achtung! das gilt nur für diese Woche

Ist es üblich dass (Eishockey-) Profis pro Tag nur 1:15h am Eis stehen? Kenne mich da nicht so richtig gut aus, kommt mir aber nicht sehr viel vor. Aber wenn sie zusätzlich noch Krafttraining etc. machen, dann wird das schon passen....

Ich hole meine Karte heute ab :veryhappy: Schade, dass nicht grad neben bei Training ist

• Patzi
    Gast
    • 9. August 2016 um 12:54
    Zitat von Dornbirner50

Ist es üblich dass (Eishockey-) Profis pro Tag nur 1:15h am Eis stehen? Kenne mich da nicht so richtig gut aus, kommt mir aber nicht sehr viel vor. Aber wenn sie zusätzlich noch Krafttraining etc. machen, dann wird das schon passen....

Fine ein Training pro Tag in der Vorbereitung auch ein bisschen wenig. Während der Saison ist ein Training pro Tag ausreichend.

• TheNus
    KHL
    • 9. August 2016 um 13:13

Muß eigentlich jeder neue Saisonkarten holen? Ich hab nur Bestätigunsmail bekommen, nicht aber das ich eine neue Karte holen muß. Gilt das nur bei einen neuen Platz?

• Patzi
    Gast
    • 9. August 2016 um 13:15
    Zitat von TheNus

Muß eigentlich jeder neue Saisonkarten holen? Ich hab nur Bestätigunsmail bekommen, nicht aber das ich eine neue Karte holen muß. Gilt das nur bei einen neuen Platz?

Jeder muss für diese Saison eine neue Karte holen. Stand mal in irgendeiner Mail, die ich aber leider nicht mehr habe.

• Dornbirner50
    • 9. August 2016 um 13:26
    Zitat von TheNus

Müssen nicht, wenn du sie nicht hohlst dann bekommst du sie beim ersten Heimspiel. Geht nur darum lange Wartezeiten zu verhindern.

• TheNus
    KHL
    • 9. August 2016 um 16:23

Aber eine neue bekomme ich auf jeden Fall? das wollte ich nur wissen.

Dieses Info-mail hat glaube ich unser Spam-Filter in der Firma auf dem Gewissen ;)

• Dornbirner50
    • 9. August 2016 um 16:29

Ja, eine neue bekommst du definitiv.

Ich hab meine gerade geholt. Sieht aus als ob man nun auch kontaktlos in die Halle kommt- kein Barcode mehr auf der Karte.

Weiß zufällig jemand wie oft/viel andere EBEL Klubs am Eis stehen?

• Spengler
    Trottel
    • 9. August 2016 um 16:36
    Zitat von Dornbirner50

Weiß zufällig jemand wie oft/viel andere EBEL Klubs am Eis stehen?

http://www.ehcliwestlinz.at/trainingsplan-august-2016/

• Dornbirner50
    • 9. August 2016 um 17:37
    Zitat von Spengler

http://www.ehcliwestlinz.at/trainingsplan-august-2016/

Eine ganze Stunde mehr wie wir. Find ich komisch, dass bei uns so wenig trainiert wird. Natürlich kommt noch Krafttraining etc. dazu. Etwas mehr Zeit auf dem Eis wär mir ehrlich gesagt aber schon lieber...

• Tom75
    Hobbyliga
    • 9. August 2016 um 19:07

Diese Woche findet das"Fair and Fun Hockeycamp" für die Nachwuchsspieler statt. Warum ab nächster Woche nicht mehr auf dem Eis trainiert wird versteh ich auch nicht...

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 9. August 2016 um 19:27

Es ist manchmal echt interessant so im Forum zu lesen 8o . Was da für Sachen aufkommen, unglaublich! DEC kauf eine Eismaschine statt Verteidiger - in einer Halle wo der Verein nie weiß wann er ausgesperrt wird, kaufen sie eine Eismaschine für 160000€? Hahahaha :veryhappy: Kluge Frage echt!!! :thumbup:
    Zu wenig Training? Die erste Mannschaft hatte heute 5 1/2 Training mit Krafttraining, Eistraining, Karrenlauf und Bulldogs 50 wundert sich warum sie weniger Eis wie Linz haben? Warst Du schon mal am Karren?? Aber keine Sorgen morgen haben sie 2,5 h Eistraining, nach 2 Stunden Ausdauertraining. Du bist hoffentlich bei der Grazer Versicherung der Slogan ist" Eure Sogen möchten wir gerne haben!
    Die Karten werden alle erneuert weil der Strichcode weg kommt und wie beim Skilift über Chip der Eintritt registriert wird.
    Was mich oft wunder ist warum ihr die Fragen nicht in der Halle stellt sondern in einen Forum? Vielleicht weil ihr gar keine Antwort wollt? Ich war Heute die Karte holen und habe die Dame einfach gefragt, und sieh da ich habe die Antwort. Und beim Kiosk hängt der aktuelle Trainingsplan wo man jedes Training bis zum Nachwuchs ablesen konnte.
    Einfach mal so als Info, falls jemand der vielen unbeantworteten Fragen nicht schlafen kann. ;) (Achtung mit viel Spaß und Sarkasmus)!

• Dornbirner50
    • 9. August 2016 um 19:39

Freut mich wenn du so gut informiert bist @Go Bulldogs Go

Wäre nett wenn du dein Wissen allen nicht ganz so gut informierten (wie z.B. mir) das nächste mal gleich Preis gibst und dich nicht hinterher über die Fragestellenden (in einem teilweise abwertendem Ton) lustig machst, danke schon mal im Voraus :prost:

• wolfi
    EBEL
    • 10. August 2016 um 00:20

und warum steht die ganze info nicht auf der HP????
    muss ich jetzt in die halle gehen und fragen warum die HP so langweilig und infolos ist? ... ne mach ich sicher nicht

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. August 2016 um 00:36

Da reicht sicher eine E-Mail. ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. August 2016 um 09:29

Zum Thema bis ins kleineste Detail informiert zu sein:

Zitat von Go Bulldogs Go

Du bist hoffentlich bei der Grazer Versicherung der Slogan ist" Eure Sogen möchten wir gerne haben!

Die Wiener Städtische hat den Slogan "Ihre Sorgen möchten wir haben."
    Was bedeutet es eigentlich, wenn das Team gestern fünfeinhalb Training hatte?

:kaffee:

• *Ranger*
    KHL
    • 10. August 2016 um 10:49

Also: die trainingszeiten die ich hier geschrieben habe beziehen sich auf diese woche...die mannschaft hat genug zu tun das könnts ihr mir glauben...grad jetzt in der anfangsphase...fototermin, teambulding und und und...ausserdem da die saison so kurz ist, aber gleich viele spiele sind wird auch unter der woche gespielt, das heißt unter anderen viel reisen..kaum verschnaufpause und dann sollen sie noch stundenlang trainieren? glaubt mir, das ist schon ok so wie es ist ;)

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (10. August 2016 um 19:27)

EpiD
    Wikinger
    • 10. August 2016 um 11:16

Immer wieder amüsant, wie man schon vor dem ersten Testspiel so manchen am Verzweifeln sieht. :D

Lasst doch einfach mal die Leute ihren Job machen. Sollte es dann nicht passen, kann man immer noch eine schlechte Note ausgeben. :oldie: :prost:

• Roya
    Spielmacher
    • 10. August 2016 um 17:53

ja abwarten und Teetrinken .. Überraschungseier sind oft auch nicht schlecht .. Lassen wir uns überraschen, freue mich das es endlich wieder losgeht ..

• Center26
    EBEL
    • 14. August 2016 um 10:50

Weiß jemand von euch was die angeschlagenen Spieler haben bzw. ob es sich hierbei um etwas langwieriges handelt? Denn es sind so viel ich weiß mit Siddall, Livingston und den Sylvester- Brüdern immerhin vier Stammkräfte angeschlagen. Zudem hat sich D'alvise im Spiel gegen Olten ein Cut an der Lippe zugezogen. Hoffe dass wir so schnell wie möglich in Bestbesetzung auflaufen können.

• Dornbirner50
    • 14. August 2016 um 11:52

Bei Siddall, Livingston und den Sylvesters sollen nach der ersten Trainingswoche leicht angeschlagen sein.

D'Alvise hat ein Cut oberhalb der Lippe. Er wurde direkt in Olten verarztet und konnte nach dem Spiel schon beim Abendessen bei der Mannschaft. Hoffe er ist heute schon am Start.

Quelle: Artikel in der Neue am Sonntag (sehr interessant: ein Blick hinter die Kulissen eines Spieltages)

• starting six
    NHL
    • 15. August 2016 um 07:47

scheint ja hüben und drüben Tag der offenen Tür gewesen zu sein :D

zumindest 10 Tore fürs Publikum

Der Dornbiner EC zeigte den Lakers heute schonungslos auf, woran sie in den Wochen bis zum Saisonstart noch arbeiten müssen. Die Rosenstädter gehen im Messestadion gleich mit 3:7 unter.
    Ein Testspiel zu verlieren ist an sich keine grosse Sache. Den Lakers sollte jedoch zu denken geben mit welcher Leistung sie heute 3:7 untergegangen sind. Mal um Mal stand die Verteidigung der Lakers gnadenlos im Schilf und liess die Dornbirner aus besten Positionen zum Abschluss kommen. Ebenfalls nicht den sichersten Eindruck machte Jannick Schwendener. Er liess sehr viel Abprallen und sah bei einigen Toren nicht gerade glücklich aus.

In der Offensive trafen bei den Lakers jene Akteure, die man sonst nicht in dieser Rolle sieht. Yves Bader und Cedric Hüsler profitierten vor allem davon, dass ihnen die Dornbirner Verteidigung zu viel Raum liess. Der dritte Treffer gelang Uinter Guerra nach schöner Vorarbeit von Jared Aulin. Einmal mehr zeigte sich, dass den Lakers ohne Frei, McGregor und Knelsen die Breite im Sturm fehlt. Kommt dazu, dass sich die neuformierte Linie um Altdorfer, Casutt und Schmutz erst finden muss. Insgesamt wartet damit auch in der Offensive noch viel Arbeit auf den Coachingstaff rund um Jeff Tomlinson.
    Telegramm:
    Dornbirner EC - SC Rapperswil-Jona Lakers 7:3 (2:1, 4:0, 1:2)
    Messestadion, Dornbirn. – Tore: 2:45 Häussle (Siutz, Sarault) 1:0; 7:14 Grabher-Meier 2:0; 10:20 Bader 2:1; 23:33 Haberl (Zweger) 3:1; 30:08 D’Alvise 4:1; 38:05 North (Häussle) 5:1; 39:57 Zwerger (Caruso) 6:1; 41:43 Hüsler 6:2; 52:56 Achermann (D’Alvise) 7:2; 54:43 Guerra (Aulin) 7:3. Penaltyschiessen: Rizzello 0:1; Sarault Pfosten; Aulin scheitert; Häussle scheitert; Altdorfer scheitert; D’Alvise scheitert; Casutt scheitert; Schmidt scheitert; Mason scheitert; Magnan scheitert. – Strafen: 8 x 2 Minuten gegen Dornbirn; 8 x 2 Minuten gegen die SCRJ Lakers.
    SCRJ Lakers: Schwendener Tobler); Blatter, Geyer; Gurtner, Maier; Grossnicklaus, Mason; Sataric, Guerra; Rizzello, Vogel, Aulin; Hüsler, Bader, Hügli; Altdorfer, Casutt, Schmutz; Auriemma, Zanzi.
    Bemerkungen: SCRJ Lakers ohne Brandi, Frei, McGregor, Profico, Knelsen; 26. Pfosten Magnan.

Quelle hockeyfans ch

EpiD
    Wikinger
    • 15. August 2016 um 10:01

Netter Hockeyabend mit den alten bekannten und ein paar neuen Gesichtern. Endlich wieder in der Halle zu sein ist einfach die beste Abkühlung. :)

Zehn Tore inklusiver einiger, bei denen ich schmunzeln musste (auf beideb Seiten), machten den Abend perfekt.

Sarault und Schmidt haben mir bisher getaugt, wenn auch nicht ganz fehlerfrei. Besonders Schmidt strahlt ein wenig Ruhe aus und scheint mit dem Stock recht sicher zu sein. Somit könnte es in der Verteidigung zu der erhofften Sicherheit kommen, die wir benötigen. Häußle mit guten Azenten, hat sich verdient in den Roster gespielt. MGM mit einigen vergebenen Hochkarätern, aber das kennt man auch schon vom letzten Jahr. Getaugt hat mir, dass der Petrik mit MGM ran durfte. Mal hier eine Rotation schadet bestimmt nicht. PP und PK wurde auch beübt. Guter Test alles in allem. :)

Ich hoffe da steigert sich das Team noch merklich. Ansätze sind allemal da. :thumbup:

• Sinus
    Bulldoge
    • 15. August 2016 um 12:13

Für alle die gestern nicht dabei sein konnten gibt es hier http://www.decbulldogs.at/ (rechts neben dem Spielbericht) nochmal alle Tore der Bulldogs.
    Viel Spaß :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™