Bald geht es los.
Hier ein Timer bis zum ersten Testspiel:
http://www.timeanddate.de/countdown/zu?iso=20160812T1945&p0=2051&msg=Erstes+Testspiel+DEC&font=sanserif&csz=1

Dornbirner Eishockey Club- Saison 2016/17
-
-
Weiß jemand warum man dieses Jahr alle Saisonkarten einsammelt und neue ausgibt? Letztes Jahr wurden die Karten wiederverwendet.
Gibt es einen neuen Kartenrückseitensponsor oder gibt es ein neues Zutrittssystem? -
Hab davon noch nix gehört.
Wenn ich mich richtig erinnere steht aber die Saison also 15/16 nicht drauf was bedeuten würde, dass findige Fans, die 14/15 einen sitzer hatten, sich letzte Saison die billigere Stehplatzkarte gekauft haben mit der alten Karten doch wieder einen Sitzplatz hatten -
Weiß jemand das Datum des 1. offiziellen Trainings unserer Mannschaft?
-
Hab davon noch nix gehört.
Wenn ich mich richtig erinnere steht aber die Saison also 15/16 nicht drauf was bedeuten würde, dass findige Fans, die 14/15 einen sitzer hatten, sich letzte Saison die billigere Stehplatzkarte gekauft haben mit der alten Karten doch wieder einen Sitzplatz hattenStand doch in der Mail, in der man schrieb, dass der Verkauf startet. Habe die Mail aber leider nicht mehr.
Nein, dass geht nicht mit Steh und Sitzplatz. Hat sich der Platz oder Tarif geändert (z.B. weil man Älter wurde), musste man sich eine neue Karte Ausstellen lassen. -
-
Weiß jemand das Datum des 1. offiziellen Trainings unserer Mannschaft?
Ja
also Offiziell ist am Montag den 8.August das 1. Eistraining...am Vormittag und Nachmittag...die Zeiten gebe ich noch bekannt.....falls das Eis aber schon am Sonntag fertig sein sollte, gibt es am Vormittag und Nachmittag ein Freiwilliges Training
Oder gibt es da noch eine aktuellere Info? Mir wär ja am liebsten, wenn es am Sonntag dem 7. August wäre, da weiß man aber noch nichts genaueres, oder?
-
Stand doch in der Mail, in der man schrieb, dass der Verkauf startet. Habe die Mail aber leider nicht mehr.
Nein, dass geht nicht mit Steh und Sitzplatz. Hat sich der Platz oder Tarif geändert (z.B. weil man Älter wurde), musste man sich eine neue Karte Ausstellen lassen.Naja, wieso sollte es nicht gehen?
Habe jetzt seit 2 Saisonen die selbe Karte. Da stehen Name, Tarif, Sektor, Reihe, Sitz und "Saisonkarte" drauf.
Natürlich hätte die Karte nicht bei den Kontrollgeräten am Eingang funktioniert, wenn ich letzte Saison nicht mehr bezahlt hätte. Aber wenn ich jetzt letzte Saison einen billigeren Stehplatz gekauft hätte und dann mit der alten Karte bei den Sichtkontrollen am Sitzplatzeingang durchgegangen wäre, hätte der- oder diejenige nicht feststellen können ob ich für diese Saison auch einen Sitzplatz bezahlt habe. (hätte natürlich irgendwo sitzen müssen, da der reservierte Platz dann mitunter an einen anderen vergeben wurde).
Also rein theoretisch wärs schon gegangen - womöglich habens das jetzt überrissen
-
wie gesagt, wenn der eismeister schnell ist und das eis am sonntag schon fertig ist...gibs ein training für freiwillige....aber offiziell ist am montag den 08.08. vormittag und nachmittag training..die uhrzeit werd ich noch bekannt geben
-
Aber wenn ich jetzt letzte Saison einen billigeren Stehplatz gekauft hätte und dann mit der alten Karte bei den Sichtkontrollen am Sitzplatzeingang durchgegangen wäre, hätte der- oder diejenige nicht feststellen können ob ich für diese Saison auch einen Sitzplatz bezahlt habe. (hätte natürlich irgendwo sitzen müssen, da der reservierte Platz dann mitunter an einen anderen vergeben wurde).
Also ich musste die alte Karte der Saison 2014/15 abgeben und eine neue für die Saison 2015/16 abholen, weil sich bei mir der Tarif geändert hat. Bereits wenige Minuten nach der Online Bestellung hat man mich letztes Jahr angerufen, dass ich eine neue Karte holen muss, mit den richtigen Daten. Wenn du also 2014/15 einen Sitzplatz hattest und 2015/16 einen Stehplatz, dann müsste man dich auch sofort angerufen haben, dass du eine mit dem Aufdruck "Stehplatz" bekommst.
-
... Und was wenn jemand ein Sitzplatzabo hatte. Derjenige verlängert aber nicht und will nurmehr ab und zu ein Spiel ansehen. muss der dann die alte, nicht verlängerte Saisonskarte auch abgeben?
Ansonsten könnte er ja diese behalten und wenn er mal ein Spiel besucht ein Stehplatzticket kaufen und dann mit der Saisonskarte trotzdem sitzen
-
-
Interessante Gedankenspiele
-
Ich habe zwei Fragen zu der Kooperation mit den Wäldern:
1) Kann sein, dass das schon öfters gefragt wurde (?): Wer bezahlt die Kooperationsspieler? Wird das vielleicht nach Spielen aufgeteilt, kommen da noch andere Faktoren hinzu oder wird das komplett anders gehandhabt?
2) Bei welchem Kader zählen die Punkte? Macierzynski ist ja nun 24 und kostet somit einen Punkt. Zählt dieser eine Punkt nun im Kader vom DEC, vom EHCB oder bei beiden?
-
1) Kann sein, dass das schon öfters gefragt wurde (?): Wer bezahlt die Kooperationsspieler? Wird das vielleicht nach Spielen aufgeteilt, kommen da noch andere Faktoren hinzu oder wird das komplett anders gehandhabt?
Ich glaube, dass hat jemand schon einmal geschrieben. bin mir mit der Zahl nicht mehr ganz sicher, aber der Deal war für den Wald auf jeden Fall super. Ich glaube die zahlen nur 15% des Gehaltes.
2) Bei welchem Kader zählen die Punkte? Macierzynski ist ja nun 24 und kostet somit einen Punkt. Zählt dieser eine Punkt nun im Kader vom DEC, vom EHCB oder bei beiden?
Also jeder Spieler, der in der EBEL eingesetzt wird kostet Punkte, wenn er über 24 ist oder aus dem Ausland. Kenne die Punkteregelung in der AHL nicht, aber auch hier werden dann bei einen Kooperationsspieler die Punkte verrechnet. Sonst könnte man ja einfach alle beim Wald anmelden und beim DEC spielen lassen ohne Punkte zu verbrauchen
-
15% wären für die Wälder ja echt super, wenn man bedenkt, dass ein paar Kooperationsspieler bei uns fast nie zum Einsatz kommen und beim Wald Stammspieler sind
Glaube die Punkteregelung in der AHL ist recht ähnlich, nur dass es da weniger Punkte gibt und nur eine bestimmte Anzahl davon für Legios verwendet werden darf (glaube 16 waren es)
Danke für die schnelle Antwort
-
Ich bin der Meinung es waren 80%/20%.
-
-
Znojmo schon jetzt im Training auf dem Eis
Mir wärs leiber wenn auch die Bulldogs etwas früher ins Training starten. Egal ob für die Fitness oder für des Teambuilding- desto früher desto besser. Man könnte schonmal diverse Linienkonstelationen ausprobieren etc.
Wann treffen eigentlich alle Legios ein? Gibt es da vielleicht schon gemeinsame Trainingseinheiten abseits des Eises?
-
hab ein par jungs heut schon trainieren gesehen...in der halle war ich auch, da ist es noch finster und sehr sehr warm
-
war heut mal in der Eishalle...die Kühlanlage läuft schon..jetzt wird erstmal die halle und der boden herunter gekühlt..dan kann es los gehen mit der eisaufbereitung
-
Gibt es jetzt eigentlich schon einen Termin für das erste Eistraining? Und wann treffen die Legios ein?
Noch ne Frage: weiß jemand wieso der DEC eine elektronische Eismaschiene gekauft hat? Bin mir nicht so sicher was ich davon halten soll
-
Gibt es jetzt eigentlich schon einen Termin für das erste Eistraining? Und wann treffen die Legios ein?
Noch ne Frage: weiß jemand wieso der DEC eine elektronische Eismaschiene gekauft hat? Bin mir nicht so sicher was ich davon halten soll
hast du erdgas und erdöl aktien?
-
-
Mir geht es dabei nicht um meine Finanzen sondern um die der Bulldogs. Könnte ja sein, dass die alte kaputt ging etc. Deshalb frag ich ja
-
dachte schon auch daran.... hoffe, die stadt hat was beigesteuert.
-
Hat sie wirklich der DEC gekauft?
-
Zitat
Die Eisaufbereitung im Dornbirner Messestadion kann beginnen! Günter Schneider und sein Eismeisterteam haben ihre Eismaschine der neusten Generation entgegengenommen. Ökologisch wird das Eis der #DECBulldogs mittels der neuen elektrisch betriebenen Eismaschine ab sofort schadstofffrei aufbereitet.
So der Facebookeintrag. Sie haben sie "entgegengenommen". Ob sie nun der DEC gekauft hat oder sie von jemandem bezahlt wurde weiß ich nicht.
-
Da die Halle der Stadt gehört, gehe ich davon aus, dass dies in der Pacht inbegriffen ist. Somit werden sich die Kosten in Grenzen halten.
Außerdem: Der Elektrowahn wird ja ungemein gefördert. -
-