1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Urlaubspläne

• Senior-Crack
  • 19. Juni 2016 um 06:17
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. August 2021 um 10:22

Na hoffentlich war er versichert, da hatte ich schon mal ein teures Erlebnis mit einem Fahrzeug aus Süditalien.

• Smetnik
    chefdenker
    • 3. August 2021 um 10:22
    Zitat von PatMan

Habe heuer für 10 Tage einen VW-California. Bin aber noch unentschlossen wohin es schlussendlich Ende August gehen soll.

Perfekt wäre eine Mischung aus Bade- und Wanderurlaub. Möchte den Bus halt auch nutzen und nicht 7 Tage auf einem Campingplatz stehen. Hat jemand Ideen?

Klingt für mich nach einer Beschreibung von Albanien. War vor 3 Jahren mit meinem Bus dort, und das war ein absolutes Highlight. Meer und Strände wie in der Karibik, wildes Campen erlaubt. Und dahinter gleich die Berge zum Wandern oder mit dem Auto erkunden.

Billig ist’s auch und die Leute sind super freundlich und gechillt!

Hinkommen geht schnell: In Triest auf die Föhre nach Igoumenitsa und dann einfach die paar Kilometer rauf nach Norden. Ich würde es sofort wieder machen!! 😊

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. August 2021 um 13:21
    Zitat von Hansi79

Ist er noch ganz, der Panda ?

Schönen Urlaub :prost:

Danke für den Wunsch. Panda ganz bei mir Stoßstange, Plastik, gebrochen.

Hätte die Hängerkupplung drauf lassen sollen, dann wäre wahrscheinlich nicht viel passiert.

• daMaXl
    KHL
    • 3. August 2021 um 16:15
    Zitat von orli

Danke für den Wunsch. Panda ganz bei mir Stoßstange, Plastik, gebrochen.

Hätte die Hängerkupplung drauf lassen sollen, dann wäre wahrscheinlich nicht viel passiert.

Ist aber in manchen Ländern verboten wenn kein Anhänger dran hängt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. August 2021 um 18:42
    Zitat von daMaXl

Ist aber in manchen Ländern verboten wenn kein Anhänger dran hängt.

und Auffahren ist erlaubt? :veryhappy:

• daMaXl
    KHL
    • 3. August 2021 um 20:33

Wird aber bei einer Verkehrskontrolle nicht mit einer Geldstrafe gestraft. ;)

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. August 2021 um 21:10
    Zitat von PatMan

Habe heuer für 10 Tage einen VW-California. Bin aber noch unentschlossen wohin es schlussendlich Ende August gehen soll. In der engeren Auswahl stehen derzeit

- Kroatien: wenn möglich bis Dubrovnik - nur ist da halt zur Zeit die Hölle los und auf 3+ Stunden Grenzwartezeiten habe ich ehrlich keine Lust

- Italien: runter bis zur Amalfiküste - fraglich ob das nicht zu weit ist

- Schweiz: Appenzell, Zermatt, Interlaken und zurück über Zürich - wär halt mehr wandern als baden

Perfekt wäre eine Mischung aus Bade- und Wanderurlaub. Möchte den Bus halt auch nutzen und nicht 7 Tage auf einem Campingplatz stehen. Hat jemand Ideen?

Vor Jahren machte ich mit einem Camper einen Trip der ligurischen Küste entlang. Von Genua bis Cannes. Das war ein absoluter Traumurlaub.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. August 2021 um 23:59
    Zitat von blaumeise

Vor Jahren machte ich mit einem Camper einen Trip der ligurischen Küste entlang. Von Genua bis Cannes. Das war ein absoluter Traumurlaub.

Herrliche Gegend. Haben wir vor 5 Jahren auch gemacht. Genua, Marina di Andora, Ventimiglia, Monaco, Nizza.. würde es wieder tun.

• FTC
    NHL
    • 4. August 2021 um 02:34

Falls jemand mit mir persönlich über Eishockey sprechen möchte, wäre ich im August/ September auf div. Inseln in Kroatien anzutrffen, Start mit der Yacht von Punat auf Krk. :love:

• daMaXl
    KHL
    • 4. August 2021 um 07:07
    Zitat von FTC

Falls jemand mit mir persönlich über Eishockey sprechen möchte, wäre ich im August/ September auf div. Inseln in Kroatien anzutrffen, Start mit der Yacht von Punat auf Krk. :love:

Leicht zu erkennen durch die Carinthia VII?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 4. August 2021 um 10:27
    Zitat von daMaXl

Leicht zu erkennen durch die Carinthia VII?

Erspare uns nicht die Antwort was mit I bis VI passiert ist (inkl. aller schmutzigen Details)!!

• NJDevilZ
    EBEL
    • 4. August 2021 um 10:32
    Zitat von FTC

... wenn ich nicht schon jetzt in Vrbnik wäre, hätt ich tatsächlich die paar Kilometer rüberg'schaut

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. August 2021 um 20:11

...wieder zurück von einer Woche Urlaub am Plattensee... Fazit. Für Kinder ein Traum (See warm, jeder Strand Entertainment ohne Ende, Tretboot mit Rutsche, Riesenrutschen, Schwimminseln, Fittnessequipment am Strand fast wie in Venice Beach LA) Mrss happy mit unzähligen Weinbergen, Verkostungen und sonstigen Genüssen. Ich happy das alle happy sind, relativ günstig und total entspannt...

Egal ob Heviz wo wir gewohnt haben, (und der See dort sozusagen ein permanentes Maibachl in der Größe von 50.000 m2, Kesthely am Westufer, Siofok am Südufer, Sziglit am Nordufer, überall entweder frei zugängliche Strände oder supergünstige Gemeindebäder.

Geheimtipp, der unterirdische See in Tapolca.

Das beste null Verkehr von Villach nach Heviz, null Autos beim Grenzübergang Deutschkreuz, kein Stau, nix all das während man im Radio von stundenlangen Staus Richtung Süden hört.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. August 2021 um 20:27

Frage an die villacher community: gibts in der nähe von villach einen pendlerparkplatz, wo man ein auto von moegen bis freitag abstellen kann?

• gm99
    Biertrinker
    • 30. August 2021 um 20:48
    Zitat von seleeekta

Frage an die villacher community: gibts in der nähe von villach einen pendlerparkplatz, wo man ein auto von moegen bis freitag abstellen kann?

Parkplatz Villach-Lind in der Rennsteiner Straße nördlich des Hauptbahnhofes. Normalerweise solltest Du dort einen Platz finden.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. August 2021 um 20:57

gm99 super, danke! Ich denk das hilft uns weiter! :prost:

• Erinnerungen
    Moderator
    • 30. August 2021 um 21:36
    Zitat von seleeekta

Wo du sicher einen Parkplatz findest ist der Willroider Parkplatz Nähe Lam Research ->

Willroider Parkplatz (kostenlos) - Free Parking

https://maps.app.goo.gl/Kbx43sLK7w6ku4Qb6

Ist ebenfalls in der Nähe des Bahnhofs!

• Erinnerungen
    Moderator
    • 30. August 2021 um 21:41

Alternativ das Conti Parkhaus in der Hausergasse, die haben sehr günstige Tagestarife: pro 24 Std. 5,- €

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. August 2021 um 22:49

Ja, für alle, die einen FIAT 500 oder einen Smart haben. Für die anderen nur bedingt empfehlenswert _ Fahrbahnbreite ungefähr 1,90m, Bordsteinhöhe ca. 30cm.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 31. August 2021 um 06:03

Heuer geht es wieder einmal ans Meer! Nur ich und die 3 Buben (also die Eltern der Noch-Gattin erwarten uns schon voller Freude in deren Haus). Am Donnerstag irgendwann zwischen 3 und 4 geht's los nach Trpanj in Kroatien. :love: :love: :love:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 31. August 2021 um 07:15
    Zitat von djchrisko

die Eltern der Noch-Gattin

Wartest noch den Urlaub ab? 8o

• Erinnerungen
    Moderator
    • 31. August 2021 um 07:44
    Zitat von Cathy Miller

Ja, für alle, die einen FIAT 500 oder einen Smart haben. Für die anderen nur bedingt empfehlenswert _ Fahrbahnbreite ungefähr 1,90m, Bordsteinhöhe ca. 30cm.

Ja, ist nicht unbedingt die Garage mit den breitesten Rampen, aber wir haben einen Sharan und ich hab es auch mit dem geschafft, ohne Kratzer/Beschädigungen in der Karosserie oder den Alufelgen in der Garage einzuparken - und das auch im 2./3. OG.

• coach
    YNWA
    • 31. August 2021 um 08:01

der big SUV vom herrn anwalt wird halt noch ein bissl breiter sein als dein VW ;)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 31. August 2021 um 08:16
    Zitat von darkforest

Wartest noch den Urlaub ab? 8o

Da gibt's nix mehr abzuwarten 8o . Sie ist ja net mit dabei. :prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. August 2021 um 08:51
    Zitat von coach

der big SUV vom herrn anwalt wird halt noch ein bissl breiter sein als dein VW ;)

Ja, ja. So etwas überlasse ich eher der Milliardenfee. Mein Carparkmanager wurde angewiesen, nur umweltverträgliche Limousinen zu beschaffen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™