1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Urlaubspläne

• Senior-Crack
  • 19. Juni 2016 um 06:17
  • Erinnerungen
    Moderator
    • 15. August 2020 um 17:04

Hab unseren Urlaub auf der Insel Krk, geplant Anfang September, schon vor ~2-3 Wochen storniert. Die nette Dame hat mich gefragt, ob ich den Urlaub vl. im nächsten Jahr nochmals buchen möchte.

Jetzt habe ich den gleichen Urlaub, der heuer geplant war, für 2021 gebucht und das nochmal mit 40% Rabatt auf meinen ohnehin schon mit Frühbucherrabatt günstigen Preis. :thumbup: Für mich ein Schleuderpreis, aber zumindest haben sie für das nächste Jahr die Buchung erhalten können.

Für uns wirds daher heuer ein Urlaub in Salzburg/Seengebiet Obertrum bei Familie und Freunden, da gibts für uns & die Kids genügend zu erleben!

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. August 2020 um 17:11

Wir fahren Montag für fünf Tage nach Cavallino mit Frau und Kind. Mal sehen wie es wird. Haben mobile Home also sind wir da eher alleine und außerdem fahren wir nicht zum Party machen hin. Mulmiges Gefühl ja, Angst nein

• 267
    Gast
    • 15. August 2020 um 17:39
    Zitat von NYRanger

Klopeinersee ist sehr zu empfehlen, ob Camping, Bauernhof oder Hotel, alles da. Und der See is auch genial.

Danke aber war ich schon. Und es kommt eben auf das Wetter an. See ist aber echt TOP

• 267
    Gast
    • 15. August 2020 um 17:43
    Zitat von Alex2101

Wir fahren Montag für fünf Tage nach Cavallino mit Frau und Kind. Mal sehen wie es wird. Haben mobile Home also sind wir da eher alleine und außerdem fahren wir nicht zum Party machen hin. Mulmiges Gefühl ja, Angst nein

Das ist auch mein Favorit. Ich hab nur Angst das Italien auch dran glauben muss. Dann bist 3 Tage dort und darfst heim fahren.

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. August 2020 um 18:12
    Zitat von 267

Das ist auch mein Favorit. Ich hab nur Angst das Italien auch dran glauben muss. Dann bist 3 Tage dort und darfst heim fahren.

Wir sind nur vier Nächte dort also ganz entspannt. Vor allem sind wir in 2 h in Kärnten daher kann man bei Bedarf schnell abhauen, es war auch nicht besonders teuer muss ich zugeben

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. August 2020 um 22:02
    Zitat von Erinnerungen

Für uns wirds daher heuer ein Urlaub in Salzburg/Seengebiet Obertrum bei Familie und Freunden, da gibts für uns & die Kids genügend zu erleben!

Viel Spaß hier - da gibt's kein auch kein scheiß Corona bei uns am Land !:)

• coach
    YNWA
    • 16. August 2020 um 09:31
    Zitat von NYRanger

Klopeinersee ist sehr zu empfehlen, ob Camping, Bauernhof oder Hotel, alles da. Und der See is auch genial.

schön das du für kärnten werbung machst. aber rund um den klopeiner see ist zeit stehen geblieben.

hotels die sicher in den 80ger toll waren, jetzt aber mehr oder weniger runtergekommen ausschaun.

die leben dort auch nur noch vom namen den sie sich vor 20 jahren "erarbeitet" haben.

kein vergleich zur gegend um den weißensee. top hotels. wunderschöne privathäuser mit tollen gärten. alles unheim gepflegt. super lokale. den berg zum wandern u. biken, biketrails, schöne almen, ...

• 127.0.0.1
    KHL
    • 16. August 2020 um 10:20

Ich stelle mein Zelt ab nächster Woche zum zweiten Mal in dieser Saison bei Camping Reichmann am kleinen aber feinen Rauschelesee auf.

Sehr ruhiger Campingplatz direkt am unverbauten See. Fußläufig rundherum gibt es nur sehr wenig, allerdings ist man in 10 Minuten in Klagenfurt oder Keutschach, wenn mal was braucht.

Mit unserer 1 jährigen Tochter ist das perfekt, tagsüber bisserl schwimmen, spielen und wandern. Viel mehr kann man mit einem kleinen Kind eh nicht machen.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 16. August 2020 um 10:34

... waren grad 5 Tage im Pinzgau, in einer Pension in Maishofen.

Der Ort ist ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren ins Salzachtal bis Mittersill oder Krimml, ins Glemmtal nach Saalbach/Hinterglemm, keine 5 km zum Zellersee baden, nach Maria Alm (sehr schönes Wandergebiet) oder in die Tauerntäler (z.B. Raurisertal).

Schöne Tage wieder mal im Herzen Österreichs :thumbup:

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 16. August 2020 um 12:43
    Zitat von coach

schön das du für kärnten werbung machst. aber rund um den klopeiner see ist zeit stehen geblieben.

hotels die sicher in den 80ger toll waren, jetzt aber mehr oder weniger runtergekommen ausschaun.

die leben dort auch nur noch vom namen den sie sich vor 20 jahren "erarbeitet" haben.

kein vergleich zur gegend um den weißensee. top hotels. wunderschöne privathäuser mit tollen gärten. alles unheim gepflegt. super lokale. den berg zum wandern u. biken, biketrails, schöne almen, ...

Kärnten wär genial wenn die Kärntner ned wären.

Spass :prost:, ist unser lieblingsurlaubsland innerhalb Österreichs, sowohl Sommer als auch Winter.

Da wir immer auf einem Bauernhof mit eigenen seezugang sind, kann ich über die hotels wenig bis nix sagen, lokale gibt's genug gute rundherum und der flowtrail am petzen is grandios. :thumbup:

Weißensee kenn ich nur im Winter, vielleicht nächstes Jahr.

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. August 2020 um 14:08
    Zitat von NYRanger

Kärnten wär genial wenn die Kärntner ned wären.

Spass :prost:, ist unser lieblingsurlaubsland innerhalb Österreichs, sowohl Sommer als auch Winter.

Da wir immer auf einem Bauernhof mit eigenen seezugang sind, kann ich über die hotels wenig bis nix sagen, lokale gibt's genug gute rundherum und der flowtrail am petzen is grandios. :thumbup:

Weißensee kenn ich nur im Winter, vielleicht nächstes Jahr.

Ganz schön mutig, vergiss nicht "Kärntner Mafia" ;)

• FTC
    NHL
    • 16. August 2020 um 15:19
    Zitat von 267

Da Kroatien nun mehr oder weniger dicht ist und unser Urlaub storniert wird wollte ich mal fragen ob es hier noch wen erwischt hat?

Mir fehlen etwas die Alternativen. Italien? Wohnmobil?

Hat wer a gute Idee?

ich war gsd schon letzte Woche in Kroatien un kam gestern zurück.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. August 2020 um 15:22

Nachdem das spanische Festland(wollte mit dem Auto fahren) ja wieder auf der Blacklist ist, mal die Frage in welcher Region Österreichs kann man auch im November noch Golf normal spielen, also keine Wintergreens.

• blaumeise
    Lazarus
    • 18. August 2020 um 18:29
    Zitat von DennisMay

Nachdem das spanische Festland(wollte mit dem Auto fahren) ja wieder auf der Blacklist ist, mal die Frage in welcher Region Österreichs kann man auch im November noch Golf normal spielen, also keine Wintergreens.

...bitte schön (selber nie dagewesen, aber gutes gehört)

https://www.reiters-golf.at/lichtenwald/

• hockey
    CHL
    • 19. August 2020 um 10:16

wollte ins Baltikum fahren. "Der Weg ist das Ziel" ist mein Motto d.h. unterwegs mit Stopps. Aber leider ist AUT seit Ende Juli nicht mehr auf der grünen Liste in Litauen das hieße Quarantäne nach Einreise. Daran ersieht man auch wie wir epidemiologisch im Ausland wahrgenommen werden. Die Neuinfektionen sind im Baltikum auf sehr niedrigem Niveau.

Im August bleibe ich lieber da wo ich bin, den ganzen Stress mit Menschenmassen und den damit verbundenen Nachteilen spare ich mir lieber. Aber im Sept. sollte ich dann endlich was machen können. Kroatien wäre dann auch interessant mit wenigen Touristen oder weiter runter über Montenegro bis Albanien dann mit Schiff nach Italien und wieder rauf. Das könnte aber Probleme geben, dann halt nächstes Jahr.

• 267
    Gast
    • 20. August 2020 um 20:56
    Zitat von Alex2101

Wir sind nur vier Nächte dort also ganz entspannt. Vor allem sind wir in 2 h in Kärnten daher kann man bei Bedarf schnell abhauen, es war auch nicht besonders teuer muss ich zugeben

Verrätst du mir auf welchem Campingplatz ihr wart und ob es dort in Ordnung war?

Ich hab Lust es dir nachzumachen.

Ab nächster Woche Donnerstag hätten wir Urlaub. Kroatien ist heute storniert worden.

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. August 2020 um 22:10
    Zitat von 267

Verrätst du mir auf welchem Campingplatz ihr wart und ob es dort in Ordnung war?

Ich hab Lust es dir nachzumachen.

Ab nächster Woche Donnerstag hätten wir Urlaub. Kroatien ist heute storniert worden.

Wir waren am Camping Klaus, recht rustikal ausgestattet aber für den Preis okay. Fünf Minuten Fußweg zum Meer. Jedoch keine liege inklusive

Nebenan ist das Camping Silva welches einen eigenen Bereich mit Liegen hat.

Bis auf heute war am Strand nicht viel los, ein Bademeister bestätigte mit heute, dass es zweifellos einen Rückgang an Gästen gibt.

Mit Kindern kannst in Cavallino recht wenig abends machen, aber man ist in zehn Minuten in Jesolo wo man quasi alles hat. Carebean Bay, ein Wasserpark hat leider zu, ansonsten hast hier echt alles.

Die Italiener sind zum Großteil sehr diszipliniert mit Abstand und Maske.

Empfehlen kann ich die Pizzeria al Lido direkt am Strand und den Grill Klaus, in Jesolo einen Irish Pub/Ristorante in der Fußgängerzone am Ostende.

Ein wenig mulmiges Gefühl hat man schon, aber es waren echt schöne Tage lg

• 267
    Gast
    • 21. August 2020 um 10:43
    Zitat von Alex2101

Wir waren am Camping Klaus, recht rustikal ausgestattet aber für den Preis okay. Fünf Minuten Fußweg zum Meer. Jedoch keine liege inklusive

Nebenan ist das Camping Silva welches einen eigenen Bereich mit Liegen hat.

Bis auf heute war am Strand nicht viel los, ein Bademeister bestätigte mit heute, dass es zweifellos einen Rückgang an Gästen gibt.

Mit Kindern kannst in Cavallino recht wenig abends machen, aber man ist in zehn Minuten in Jesolo wo man quasi alles hat. Carebean Bay, ein Wasserpark hat leider zu, ansonsten hast hier echt alles.

Die Italiener sind zum Großteil sehr diszipliniert mit Abstand und Maske.

Empfehlen kann ich die Pizzeria al Lido direkt am Strand und den Grill Klaus, in Jesolo einen Irish Pub/Ristorante in der Fußgängerzone am Ostende.

Ein wenig mulmiges Gefühl hat man schon, aber es waren echt schöne Tage lg

Alles anzeigen

Danke für deine Antwort.

Ich warte mal bis Dienstag ab und entscheide dann. Ich denke wenn bis Dienstag nicht von Warnung Italien gesprochen wir, dann kann man schon davon ausgehen das 5 Tage durchaus machbar sind.

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. August 2020 um 11:06
    Zitat von 267

Danke für deine Antwort.

Ich warte mal bis Dienstag ab und entscheide dann. Ich denke wenn bis Dienstag nicht von Warnung Italien gesprochen wir, dann kann man schon davon ausgehen das 5 Tage durchaus machbar sind.

Wie waren auch ständig auf Abruf und haben die Nachrichten genau verfolgt lg

• PatrickFischer
    Nachwuchs
    • 21. September 2020 um 08:53
    Zitat von Erinnerungen

I canceled our vacation on the island of Krk, planned for the beginning of September, ~ 2-3 weeks ago. The nice lady asked me if I would like to book the vacation again next year.

Now I have booked the same vacation that was planned this year for 2021 and again with a 40% discount on my already low price with the early bird discount. :thumbup:For me a bargain price, but at least they got the booking for next year.

For us it will be a vacation in Salzburg / Lake District Obertrum with family and friends, there is enough for us & the kids to experience!

Sehr gut, dass Sie von günstigeren Preisen profitiert haben. Leider haben wir auch unseren Familienurlaub abgesagt, auf den alle so ungeduldig gewartet haben. Ich habe mich nicht für eine neue Reservierung entschieden, weil sich viele Dinge so schnell ändern.

• starting six
    NHL
    • 4. Juli 2021 um 09:11

Wir sind eine Woche in Kärnten beim Golfen( Handicap muss besser werden) und suchen hier gute vlt neue Lokale zum Essen. nach dem Lockdown hat sich ja doch einiges im Bereich Kulinarik geändert.

hat vlt wer Tipps für gute Lokale eher gehobene Küche im Bereich Klafu und Villach?

danke schon mal im voraus

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (4. Juli 2021 um 09:48)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. Juli 2021 um 09:23

War im Vorjahr auf Urlaub in Kärnten. War wirklich top.

In Klagenfurt empfehlenswert das Gasthaus "Zur Pumpe"- für mich auch Pflichtbesuch wenn ich mir ein Eishockeyspiel in Klafu ansehe. Kleiner Tipp: Wenn Plätze frei sind im Innenhof Platz nehmen.

In Villach wollten wir eigentlich in ein anderes Lokal, was uns ein Forumsteilnehmer empfohlen hat, da war aber ein Unwetter und da sind wir ins ziemlich erste Lokal vom Bahnhof entfernt geflüchtet, da hat es eine Top Biersuppe in einem Bierkrug gegeben, welche mir noch heute in bester Erinnerung geblieben ist.

• coach
    YNWA
    • 4. Juli 2021 um 09:40
    Zitat von starting six

Wir sind Woch in Kärnten beim Golfen( Handicap muss besser werden) und suchen hier gute vlt neue Loake zum Essen. nach dem Lockdown hat sic hja doch einiges im Bereich Kulinarik geändert.

hat vlt wer Tipps für gute Lokaleeher gehobene Küche im Bereich Klafu und Villach?

wenn du eine top pizza haben willst fährst am besten nach st. jakob ins rosental zum franco bollo.

die beste pasta bekommst beim la bottega in klagenfurt.

stehst auf fisch ist der sicher in tainach zu empfehlen.

die besten burger bzw. ribs&wings bekommst bei mir ;)

Einmal editiert, zuletzt von coach (4. Juli 2021 um 09:49)

• Erinnerungen
    Moderator
    • 4. Juli 2021 um 09:55
    Zitat von starting six

Wir sind eine Woche in Kärnten beim Golfen( Handicap muss besser werden) und suchen hier gute vlt neue Lokale zum Essen. nach dem Lockdown hat sich ja doch einiges im Bereich Kulinarik geändert.

hat vlt wer Tipps für gute Lokale eher gehobene Küche im Bereich Klafu und Villach?

Freundalwirtschaft in Villach, Heizhaus soll bei Steaks auch ganz gut sein

• starting six
    NHL
    • 4. Juli 2021 um 10:50

Freundalwirtschaft ist wirklich ok gutes Niveau mit sehr guter Qualität bei den Lebensmitteln. der Christian und sein Co verstehen ihr Fach , sind wir hier hin und wieder vor einem Spiel , weil es sich auch gut mit den Öffnungszeiten ausgeht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™