Im Ausseerland sind wir regelmäßig 1x im Jahr, daher ein bisserl Auskenner
so wie wir
Im Ausseerland sind wir regelmäßig 1x im Jahr, daher ein bisserl Auskenner
so wie wir
Heidialm is auch sehr schön mit Kids
Entweder überlesen oder noch nicht genannt und war für mich das tollste Erlebnis mit der Familie in den letzten Jahren.
Der Affenberg beim Ossiacher See, speziell für Kinder.
ja, affenberg mit adlerarena (flugshow) is top - nicht nur für kinder
Hab kein Kinder, aber herzlichen Dank für die guten Ratschläge. Wir waren heute in Gmünd, ein wunderschöner Ort. Wir werden heute noch mit Bekannten aus Lieserbruck zum Bachlwirt gehen, freu mich schon auf Kärntner Kasnudeln in Schmalz gebraten mit Speckkrautsalat und einem Hopfensmoothie
Der Affenberg beim Ossiacher See, speziell für Kinder.
war dort in den letzten Jahren häufiger und meine Tipps dazu:
1)Am Nachmittag sind die Affen aktiver
2) Freitag-Sonntag meiden
Falls wer am Affenberg vorbeikommt: könnt ihr bitte das Affenorakel fragen, wann endlich der Transferstopp vorbei ist?
Das ist wahrscheinlich informativer als die Tweets von Freimüller
Hab kein Kinder, aber herzlichen Dank für die guten Ratschläge. Wir waren heute in Gmünd, ein wunderschöner Ort. Wir werden heute noch mit Bekannten aus Lieserbruck zum Bachlwirt gehen, freu mich schon auf Kärntner Kasnudeln in Schmalz gebraten mit Speckkrautsalat und einem Hopfensmoothie
gmünd is wirklich sehr schön. gute wahl. bachlwirt ist unter neuer führung, hab da schon einiges an kritik gehört. bin gespannt was du zum erzählen hast.
Porsche museum in Gmünd ist auch einen Besuch wert
Da waren wir heute. Sehr interessant
Porschemuseum, Burg, Pankratium, Geteilte Kirche ist immer einen Besuch wert in Gmünd.
Den Kunsthandwerksmarkt hast du leider verpasst. Der war Samstag, Sonntag.
Porsche Museum haben wir besucht. Ebenfalls die Burg und auch die geteilte Kirche. Heute waren wir auf der Köllnbreinsperre, sehr interessant, unheimlich viele Besucher. Aber a.schkalt da oben mit 8°C und stürmisch. Dann noch auf ein Achterl gelben Muskateller und a Brettljausn im Weinlokal in Seeboden. Jetzt ist noch relaxen angesagt. Morgen geht's leider wieder heim nach Wien.
Wobei Hallstadt schon sehr schön ist. Wir waren vor einigen Wochen dort und es war nicht so schlimm. Ein paar Piefgonen und der Rest Österreicher. Wenn die Chinesen dort einfallen möchte ich nicht dort sein
War in den 80/90ern mehrmals im Sommer in der Sportschule Obertraun (war damals sportlich aktiv noch).
Da haben sie in einer Pizzeria in Hallstadt immer schon darauf gewartet, dass wir kommen, damit sie ein wenig Kundenfrequenz hatten.
So ändern sich die Zeiten ...
Hey Leute, wir wollen in der KW 37 mit unseren drei Pimpfen nach Kärnten zum 60er der Tante fahren und würden daraus einen Kurzurlaub machen, um auch die anderen Verwandten zu besuchen.
Weiß (oder hat) jemand eine kleine Ferienwohnung oder ähnlich? Anreise wäre Montag, 7.9. oder Dienstag, 8.9.; Abreise wäre Freitag, 11.9. .
Am Besten wäre irgendwo zwischen Gmünd und Villach.
Danach geht es weiter nach Nebel-City. Da ist die Unterkunft schon geregelt.
Hey Leute, wir wollen in der KW 37 mit unseren drei Pimpfen nach Kärnten zum 60er der Tante fahren und würden daraus einen Kurzurlaub machen, um auch die anderen Verwandten zu besuchen.
Weiß (oder hat) jemand eine kleine Ferienwohnung oder ähnlich? Anreise wäre Montag, 7.9. oder Dienstag, 8.9.; Abreise wäre Freitag, 11.9. .
Casa Wutti
Pension Popotnik
Beides in Maria Gail, lt. booking.com sogar noch frei in dem Zeitraum, beides sehr nette Locations.
ich glaub Lorenzo72 kann dir da helfen
ich glaub Lorenzo72 kann dir da helfen
stimmt, da bist an der richtigen adresse 👍🏻
Familienhotel/Biohof Hinteregger in St. Oswald Bad Kleinkirchheim. Wir sind noch bis morgen hier, wirklich wunderbar, vor allem auch für Kinder! Mein Sohn macht hier noch bis zum 15.9. sein Praktikum.
https://www.gasthof-hinteregger.at/?utm_source=go…gn=gmb_standort
Danke Leute, ich seh mir alle Vorschläge abends mit der Regierung an.
Bin derzeit wieder in Klagenfurt. Immer schön hier herunten. Nur war das das Wetter diese Woche absolut kacke... 🙈
Ajo, und an live Polizei Einsatz am Nebentisch in der Innenstadt heute inklusive. Kabarett ist auch nicht besser.
Da Kroatien nun mehr oder weniger dicht ist und unser Urlaub storniert wird wollte ich mal fragen ob es hier noch wen erwischt hat?
Mir fehlen etwas die Alternativen. Italien? Wohnmobil?
Hat wer a gute Idee?
Ja.. unsereins. Hätte Glamping am Spitz Istriens werden sollen Alternative ham wir noch keine - eventuell wirds unser 2. Balkonienurlaub diesen Sommer werden...
Ja.. unsereins. Hätte Glamping am Spitz Istriens werden sollen
Alternative ham wir noch keine - eventuell wirds unser 2. Balkonienurlaub diesen Sommer werden...
Schade.
Balkonien kann ich nicht. Ich hab keine nur a Terrasse 😜
Meine Frau sagt Plattensee. War ich noch nie.
Meinen ältesten Sohn, (der im Bezirk Weiz lebt, dessen Frau über 35 ist
@267), hat es auch erwischt, wollten ab Mitte nächster Woche nach Kroatien zum Campen, gerade erst die Reservierung angezahlt.
Der Plattensee wurde auch kurz als Alternative andiskutiert, wurde aber von Schwiegertochter mit "nein, dort sind lauter Mücken" abgeschmettert. Jetzt schwanken sie zwischen Adria und Kärnten.
Klopeinersee ist sehr zu empfehlen, ob Camping, Bauernhof oder Hotel, alles da. Und der See is auch genial.