1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Urlaubspläne

• Senior-Crack
  • 19. Juni 2016 um 06:17
  • marksoft
    hockeyfan
    • 2. August 2016 um 14:29
    • Offizieller Beitrag

War grad in Italien 3 Tage (Cavalino) und es geht bald nach Bulgarien (Gold Küste) und Anfang September gehts nach Riga für die Olympia Quali sorry eigentlich um freunde zu treffen und das Bier zu kosten weil sportlich erwarte ich Kattowice Teil 2 (also bemüht aber leider nicht genug)

Übrigens kann ich Sevilla jedem empfehlen von Barcelona gibts massig Billigflieger runter also wer Barcelona plant sollte einen Kurztripp nach Sevilla einplanen wunderschön mega essen und wenn Fussball gespielt wird kommen auch die Sportfreaks nicht zu kurz

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 2. August 2016 um 14:52

Florenz für eine Woche, mit Ausflügen in umliegende Orte (Pisa, Siena, San Marino etc.)

Ende Oktober Kopenhagen oder (wieder) Helsinki

Zu Weihnachten wieder "Heimat"-urlaub bei der Oma meiner Freundin in Bosnien :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (2. August 2016 um 15:40)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. August 2016 um 15:20
    • Offizieller Beitrag

@DieblaueRapunzel Wobei an der Nordküste einige Badeorte wie Sidari sind, wo der pinkfarben-britische Badetourismus residiert und wo auch viele Vickys herumlaufen, falls du "Little Britain" kennst. Aber selbst das muss man gesehen haben. :) Den Canal d'Amour in Sidari haben wir uns schon gegeben.

Aber vor allem der Nordwesten um Paliokastritsa und der gebirgige Nordosten bis Kassiopi sind ein Traum, da sieht man von hoch oben nach Albanien rüber, da haben wir unseren kleinen Citroen über die Gebirgsstraßen getrieben.
    Auch die ruhigere weil dünner besiedelte Westküste runter gibt es schöne Buchten.

Was mir prinzipiell getaugt hat war das viele grün und der mediterrane Duft überall. Die Inseln im ionischen Meer sind einfach viel fruchtbarer und bewaldeter als die meisten ägäischen Inseln und ich mag das. Drum bin ich auch so ein Kroatien-Fan.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. August 2016 um 15:45

I sitz nach einem 3-wöchigen Urlaub den zweiten Tag wieder in der Hackn und wüll diesen therad einfach nicht lesen. Ich kann aber nicht anders.

• traunsteiner
    SBR
    • 2. August 2016 um 15:47

wir sind ab Mitte September auch auf Korfu, wie letztes Jahr in Dassia.
    Lage ist gut, mit dem Bus ist man in 20 min in Kerkyra, die Stadt ist immer einen Trip wert.
    Wir haben letztes Jahr auch einen Mietwagen genommen, vor Ort übers Hotel gebucht.
    Hat uns glaub ich 30 Euro gekostet inkl aller Versicherungen, war aber auch ein gelbgrüner Fiat irgendwas und ca 10 Jahre alt.
    Süden fand ich jetzt nicht so berauschend, viel zu viele Engländer :D landschaftlich mMn wie TVKC schon geschrieben hat der Norden schöner, aber ist auch Geschmacksache.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. August 2016 um 16:15

darkforest:
    Florenz - San Marino 242 km. "Umliegender Ort" würde dazu wohl nur ein Bewohner des Outback ohne weiteres sagen.
    Bei mir geht es nächste Woche zum Winzer meines Vertrauens nach Jois.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 2. August 2016 um 16:25
    Zitat von darkforest

Florenz für eine Woche, mit Ausflügen in umliegende Orte (Pisa, Siena, San Marino etc.)

Ende Oktober Kopenhagen oder (wieder) Helsinki

Zu Weihnachten wieder Heimaturlaub bei der Oma meiner Freundin in Bosnien :thumbup:

Zitat von Heartbreaker

darkforest:
    Florenz - San Marino 242 km. "Umliegender Ort" würde dazu wohl nur ein Bewohner des Outback ohne weiteres sagen.
    Bei mir geht es nächste Woche zum Winzer meines Vertrauens nach Jois.

153km sinds! Ist jzt auch nicht die Welt finde ich! Ein Schöner Tagesausflug!

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. August 2016 um 16:42

Okay. Dann macht der Michelin-Routenplaner offenbar einige größere Umwege.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 2. August 2016 um 16:44

im mai waren wir eine woche in salzburg, am freitag gehts nach deutschland und im oktober eine woche urlaub in villach...

wenn mich die arbeit zu sehr stresst und ich "zum a....loch mutiere" (zitat meiner frau) nehmen wir uns bei nächster gelegenheit 3 tage zeitausgleich und fahren spontan weg...

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. August 2016 um 17:52

Mitte Oktober mal wieder 4 Wochen Thailand. Ein paar Tage bisserl feiern in Pattaya danach 3 Wochen relaxen auf Koh Chang. Bevors dann in die Heimat geht, noch 3-4 Nächte bei der Familie meiner Holden in der Pampa.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 2. August 2016 um 19:23

Hm, wir waren im Frühjahr ein paar Tage in Bratislava und auch einige Tage in Venedig. Vor 2 Monaten waren wir 4 Tage in Valencia und vor 2 Wochen 8 Tage in Portugal (Porto und Lissabon) - traumhaft schön.

In 2 Wochen gehts ein paar Tage nach Hamburg und für Ende des Monats suchen wir noch was für 5 Tage. Meine Frau will nach Toronto, aber mich zieht es eher nach Amsterdam oder Stockholm - mal schauen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. August 2016 um 19:45
    Zitat von Tine

I sitz nach einem 3-wöchigen Urlaub den zweiten Tag wieder in der Hackn und wüll diesen therad einfach nicht lesen. Ich kann aber nicht anders.

Frag mich mal.... X/

Zum Glück bin ich in 3 Wochen wieder 14 Tage weg!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 3. August 2016 um 08:19
    Zitat von Heartbreaker

Okay. Dann macht der Michelin-Routenplaner offenbar einige größere Umwege.

Das interessante ist, dass man zeitlich ws bei dieser Strecke (242km über Bologna -->Autobahn) etwas schneller ist als bei der Strecke die ich habe, welche 153 km lang ist.

Aber egal: Wenn man früh genug wegkommt (so gegen 8 ) ist man um zwischen 11 und 12 dort und kann den ganzen Nachmittag dort verbringen. Am Abend tuckerst halt kamot wieder nach Hause :thumbup:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. August 2016 um 09:34

Endlich hab ich den wohlverdienten urlaub

So geht es morgen für zwei wochen in aller früh in den hohen norden, mit motorengeräusch als begleitmusik. Nach norwegen, der landschaft und der leute wegen. Fischgerichte schlemmen und die Fjorde abklappen. Ich freue mich :veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. August 2016 um 12:55
    Zitat von TVKC

@DieblaueRapunzel Wobei an der Nordküste einige Badeorte wie Sidari sind, wo der pinkfarben-britische Badetourismus residiert und wo auch viele Vickys herumlaufen, falls du "Little Britain" kennst. Aber selbst das muss man gesehen haben. :) Den Canal d'Amour in Sidari haben wir uns schon gegeben.

Aber vor allem der Nordwesten um Paliokastritsa und der gebirgige Nordosten bis Kassiopi sind ein Traum, da sieht man von hoch oben nach Albanien rüber, da haben wir unseren kleinen Citroen über die Gebirgsstraßen getrieben.
    Auch die ruhigere weil dünner besiedelte Westküste runter gibt es schöne Buchten.

Was mir prinzipiell getaugt hat war das viele grün und der mediterrane Duft überall. Die Inseln im ionischen Meer sind einfach viel fruchtbarer und bewaldeter als die meisten ägäischen Inseln und ich mag das. Drum bin ich auch so ein Kroatien-Fan.

war auch mit ein grund warums Korfu geworden ist.
    die Mischung aus Griechenland und Italien ist perfekt und in paliokastritsa sind wir genau eingemietet, am hügl über der bucht, freu mich schon aufs täglich frühstück auf dem Balkon mit blick über die bucht :)

canal d'amour ist auch ein Fixpunkt. ich hätte mir zwecks der Abwechslung auch den waterpark gegeben (einfach mal was ganz anderes machen) - warst du dort zufällig auch?

• Siedler65
    EBEL
    • 25. August 2016 um 11:32

Urlaub-ist es vielleicht nicht.
    Nächste Woche gehts nach Riga zur Olympia Quali für Korea

Eintrittskarten sind sehr günstig! Schönes Hotel mit Wellnes-Angeboten gebucht. Neben Eishockey schauen, will ich noch ein bißchen Geocaching machen. Für den ersten Tag Profi-Stadtführerin gebucht. 2 Stunden 50,--Euro. Werde dann auch Info`s bekommen, was ich die anderen Tage machen kann und zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Hoffe das es nicht so heiß ist. Wünsche allen anderen Rigafahrern einen schönen Aufenthalt.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. August 2016 um 10:32

14 tage norwegen zu ende, leider. Es war ein wunderschönes erlebnis, gastfreundliche und aufgestellte leute, gutes essen, natur pur, was will man mehr. Das wollen wir wieder erleben und planen daher schon für die nächste motorradtour nach norwegen im nächsten Jahr. Massenansammlungen an heissen stränden plus sonnenbaden kann uns mal......

• TVKC
    Troll-Profil
    • 29. August 2016 um 13:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

war auch mit ein grund warums Korfu geworden ist.die Mischung aus Griechenland und Italien ist perfekt und in paliokastritsa sind wir genau eingemietet, am hügl über der bucht, freu mich schon aufs täglich frühstück auf dem Balkon mit blick über die bucht :)

canal d'amour ist auch ein Fixpunkt. ich hätte mir zwecks der Abwechslung auch den waterpark gegeben (einfach mal was ganz anderes machen) - warst du dort zufällig auch?

Ui, hab dein Post übersehen gehabt.

Nein, beim Waterpark war ich nicht.
    Also da kannst dich echt freuen auf den Ausblick! Schönen Urlaub! (Ich mach heuer auch ab der. 2. Septemberwoche Elba)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. August 2016 um 21:06
    • Offizieller Beitrag

hab die posts auch überlesen. Wir waren in Liapades und haben auch mit nem Auto alles abgefahren. :)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. August 2016 um 21:41

in 4 Tagen geht's los, 10 Tage Riviera nahe San Remo. Kann jemand was empfehlen außer Cannes Nizza und Monaco? :)

• megatooth
    Coucher
    • 9. September 2016 um 16:55
    Zitat von TVKC

(Ich mach heuer auch ab der. 2. Septemberwoche Elba)

Erst jetzt entdeckt, evtll. zu spät:

War gerade 2 1/2 Wochen auf Elba, wunderschöne Insel mit sehr einheitlichem Landschaftsbild.

Sie ist klein genug, um ohnehin das meiste selbst zu entdecken. Wenn man auch mit Kies- statt Sandstrand leben kann, ist die abseits gelegene Nisporto-Bucht mit Schilfbewuchs eine dicke Empfehlung wert. Nette Strandbar mit extrem flottem WLAN. Liegen gibt´s dort allerdings keine zum anmieten. Auch für Taucher interessant, von alles Dives, die die Kids absolvierten, wurde von hier der mit Abstand beste Tauchplatz angesteuert mit Barracudas bis zum Abwinken. Anfahrt über Bagnaia oder Rio Nell´Elba.

Samstag vormittag macht der Wandermarkt Station in Porto Azzurro, ist der mit dem größten Angebot.

Eher eine mittlere Katastrophe war das Essen, extrem enttäuschend. Empfehlen kann ich von allen besuchten Lokalen lediglich die "Osteria La Miniera del Gusto" in Rio Marina, sie ist aber ausschließlich auf Fischgerichte spezialisiert.

"Tamata" in Porto Azzurro gilt als bestes Restaurant der Insel, allerdings war es über Ferragosto unmöglich, einen Tisch zu reservieren, 3 Wochen ausgebucht. Jetzt im Semptember geht´s wahrscheinlich leichter: Nur abends geöffnet, etwas teurer, dürfte es aber wert sein. Bietet auch mehrere preislich recht attraktive Degustationsmenüs an.
    Hier die Telefonnummer: +39 0565 940048

Einen Abend sollte man in Capoliveri verbringen, ziemlich touristisch, aber dennoch sehr nettes Städtchen mit atemberaubender Aussicht auf Korsika.

Die Fähre unbedingt übers Internet buchen (Blue Navy ist am günstigsten und verfügt über ein vergleichsweise großes und modernes Schiff), Kostenersparnis gegenüber Ticketkauf in Piombino bis zu 80 %.

2 Mal editiert, zuletzt von megatooth (9. September 2016 um 18:04)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. September 2016 um 19:27
    • Offizieller Beitrag

perfektes Timing, sind noch 1 Woche da!

Danke!

Antwort kurz weil Handy:
    Wir sind schon das 3. Mal auf der Insel und fahren immer viel umadum.
    Wir wohnen ganz im Westen in einem Kaff und schauen auch auf Korsika. Völlig ruhig da.

Das Fischlokal in Rio Marina werden wir ausprobieren haben wir grad beschlossen. :)
    Tamata wird vorgemerkt, darüber hab ich auch schon gelesen.

Fähre ist Im September kein Problem, man fährt hin und ohne Wartezeit rauf. Die Moby/Torremar wird auch um 50% billiger um die Zeit...

Retourtipp: Borgo Al Cotone in Marciana Marina. Lokal mit sehr guten Pastaideen, Risottos und Hauptspeisen, traumhaft versteckt am Wasser gelegen.

Wir kochen aber auch immer wieder im Quartier, weil uns unser einsames Platzerl samt Terrasse so gut gefällt...

Bilder

• DSC_1273.JPG
      • 998,33 kB
      • 1.920 × 1.080
  • megatooth
    Coucher
    • 9. September 2016 um 20:40

Paradiesischer Blick!

Elba wird uns wohl auch wieder sehen, den Westen müssen wir uns nächstes Mal genauer anschauen.

Wünsch Dir einen erholsamen Urlaub!

Nachtrag: Falls ihr tatsächlich das Lokal in Rio Marina besucht: Dort ist das Buch "i prodotti dal mare alla tavola - ricette e storie di mare" erhältlich, mit ausgewählten Restaurants an der Küste rund um Livorno bzw. Elba und Korsika. Jedes Lokal stellt dabei einige seiner Gerichte mit exakter Rezeptur und detailliertem Arbeitsablauf vor, außerdem werden prämierte lokale Weine und Olivenöle präsentiert - sehr empfehlenswert. Italienisch, 10 €

2 Mal editiert, zuletzt von megatooth (9. September 2016 um 21:37)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 17. Dezember 2016 um 10:56

ich plane bei meiner nächsten Asien Reise einen 2-3 tägigen Zwischenstopp in Doha, Dubai oder Singapur
    Kennt jemand die Städte? Welche würdet ihr bevorzugen?

• Elwood Blues
    KHL
    • 17. Dezember 2016 um 11:13

Wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen ... weil ist schon 20 Jahre her ;)

Ich war damals in Bangkok, Hongkong und Singapur.

Zugegeben, in Singapur war der kürzeste Aufenthalt (ca. 2,5 Tage). Was aber von dieser Stadt hängen geblieben ist ... dass eigentlich fast nix hängengeblieben ist. ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™