1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Urlaubspläne

• Senior-Crack
  • 19. Juni 2016 um 06:17
  • coach
    YNWA
    • 14. April 2020 um 15:41
    Zitat von xtroman

Ich denke ich mach es dann so wie die Fr. Milborn! :thumbup:

so ähnlich hatte ich es im letzten jahr. war wunderschön und wir würden es wieder machen (irgendwann wirds wieder passen). die toscana u. ligurien, ein traum - auch kulinarisch :love: in vernazza z.b. direkt am meer zu speißen wo einem die gischt fast ins teller weht ... kitsch pur :)

für heuer war eh noch nichts geplant. wir wohnen gsd eh im paradies. baden gehen, moutainbiken, wandern, gut essen u. trinken. bitteschön, ...

italien, kroatien, slowenien wird es nächstes jahr auch noch geben.

Zitat von VincenteCleruzio

Werden es eben die Dahamas werden

gehst halt mit deiner frau a bissl in die berge ;)

Daniel 75

sehr zu empfehlen. kann dir da auch einen kundigen reiseführer empfehlen, 2stein is dir da sicher gerne behilflich.

2 Mal editiert, zuletzt von coach (14. April 2020 um 15:57)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. April 2020 um 17:45
    Zitat von coach

gehst halt mit deiner frau a bissl in die berge ;)

Ja, wahrscheinlich! Die hat mich gestern in die Sillschlucht verzarrt. Nie wieder. Kann kaum mehr gehen vor lauter Muskelkater!

Dank Frau Ministerin Eli Köstinger durfte ich mich heute im (Bundes)Hofgarten von den gestrigen Strapazen erholen.

• coach
    YNWA
    • 14. April 2020 um 17:48

boah, das pic mitn bergisel im background schaut aber geil aus :thumbup:

• mcguy
    In(n)sight
    • 14. April 2020 um 18:15
    Zitat von Hansi79

Und ich dachte Wörthersee, mit Seeblick auf hockeytown. :saint:

Seehotel Ambach bei dir dahoam, war des nix (koa Nebel nit...) ?

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. April 2020 um 18:24

Ich sollte Ende Juli nach Griechenland fliegen mit der Family. Sieht nicht gut aus....

Ein Ersatzprogramm in Österreich gibt es für mich nicht. Wenn man kleine Kinder hat und die Berge sowieso nicht ausstehen kann, werden die Möglichkeiten überschaubar.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. April 2020 um 18:24
    Zitat von coach

boah, das pic mitn bergisel im background schaut aber geil aus :thumbup:

Es ist die gesamte, ziemlich wilde Sillschlucht mitten in der Stadt ein kleines Juwel. https://blog.innsbruck.info/de/sport-natur…n-in-der-stadt/

christian 91
    NHL
    • 14. April 2020 um 20:57
    Zitat von Daniel 75

Wir wollen an den Weissensee in Kärnten. Soll sehr schön da sein. Wir hatten dieses Jahr vor in Österreich zu bleiben, nachdem wir letztes Jahr in der Toskana und im Jahr davor in der Provence waren, haben aber nicht damit gerechnet, dass das dieses Jahr ein allgemeiner Trend wird.

Ist schön, sehr schön, sehr sehr schön sogar.

Eher ruhig, nix mondänes, der See is a bissl kühler als die umliegenden.

Wennst einkaufen gehst gewöhn dich dass es bei der Kassa langsamer piepst;)

Und wennst Biertrinker bist unbedingt das heimische Loncium bestellen.

Empfehlenswert auch die Schifffahrt.... Und und und!

Schönen Urlaub bei uns in Kärnten:)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. April 2020 um 23:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von el_greco

Ich sollte Ende Juli nach Griechenland fliegen mit der Family. Sieht nicht gut aus....

Ein Ersatzprogramm in Österreich gibt es für mich nicht. Wenn man kleine Kinder hat und die Berge sowieso nicht ausstehen kann, werden die Möglichkeiten überschaubar.

Burgenland oder Südsteiermark.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. April 2020 um 00:13
    Zitat von Fan_atic01

Burgenland oder Südsteiermark.

Topdestinationen in Ö :thumbup:

Als Bergler empfehle ich auch das Weinviertel, das Weinviertel und noch einmal das Weinviertel. Wandern, radeln und bürschteln. Was braucht der Mensch mehr?

Und nette Leit. So hat eine wildfremde Frau, als ich nach der ausgiebigen Weinverkostung bei unserem Gastgeber in Poysdorf am Vorabend mit einiger Restfettn mein Dreigang-Citybike in der prallen Mittagssonne die steile Straße in Schrattenberg bergauf Richtung Grenzübergang nach Valtice geschoben habe, angesichts meines Zustands spontan das dringende Bedürfnis verspürt, mir aufmunternde Worte zu spenden: "Drüb'n geht's schon wieder awi!"

Lorenzo72
    NHL
    • 15. April 2020 um 09:17
    Zitat von el_greco

Also wennst im Sommer am Faaker See liegst, auf das türkise Wasser schaust... die Kinder das Plantschen im warmen Wasser genießen... und du ein feines Kaltgetränk in der Hand hälst.... brauchst dann das Meer unbedingt? ;)

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. April 2020 um 09:27
    Zitat von Lorenzo72

Also wennst im Sommer am Faaker See liegst, auf das türkise Wasser schaust... die Kinder das Plantschen im warmen Wasser genießen... und du ein feines Kaltgetränk in der Hand hälst.... brauchst dann das Meer unbedingt? ;)

Arbeitest du beim Kärtner Tourismusverband? Hut ab, die könnten dich gebrauchen. ;)

Wenn es doch ein Ausflug in Österreich werden sollte, dann wären wohl eh die Kärntner Seen oder das Burgenland die bevorzugten Destinationen für uns.

Lorenzo72
    NHL
    • 15. April 2020 um 09:32

Nein, das nicht direkt... aber ist meine Sparte. Muss aber auch gestehen, dass ich ein Erlebnis beschrieben habe, das ich letztes Jahr mit meinen Kindern hatte. Die waren zu einer Geburtstagsparty am Faaker See eingeladen, ich brav mitgefahren, und eben dann mir gedacht, wow, ich brauch kein Meer..... :)
    Ist sonst nicht mein See, da hab ich andere näher.... ;)

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. April 2020 um 09:37
    Zitat von Lorenzo72

Nein, das nicht direkt... aber ist meine Sparte. Muss aber auch gestehen, dass ich ein Erlebnis beschrieben habe, das ich letztes Jahr mit meinen Kindern hatte. Die waren zu einer Geburtstagsparty am Faaker See eingeladen, ich brav mitgefahren, und eben dann mir gedacht, wow, ich brauch kein Meer..... :)
    Ist sonst nicht mein See, da hab ich andere näher.... ;)

Ich habe aufgrund meiner Wurzeln schon eine sehr starke Affinität zum Meer und habe dies scheinbar an meine Kinder weitergegeben. Aber Kärnten und die sich dort befindlichen Seen würde ich mir gerne mal genauer ansehen. Der hier mehrmals genannte Weissensee soll ja auch besonders schön sein. Ich befüchte allerdings, dass die Seen heuer etwas überlaufen sein werden. :)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2020 um 09:38
    • Offizieller Beitrag

Weissensee ist vor allem zum Tauchen sehr schön.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. April 2020 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

Weissensee ist mit ca 22°C halt eher kalt, also für Kärntner Verhältnisse. Die anderen Seen, der Wörthersee oder Ossiacher See, Klopeiner See werden halt gerne bis 27-28°C warm...

• Petz
    EBEL
    • 15. April 2020 um 19:01

Bei uns war eine Woche Kroatien geplant.
    Nachdem das eher nichts wird, wird’s eine Woche auf der Almhütte vom Bruder werden. Ein wenig wandern und sich die Sonne am Bauch scheinen lassen. Ein gutes Buch und ein Glaserl Wein. Herz was willst du mehr.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. April 2020 um 08:37
    Zitat von Lorenzo72

So nach dem Motto " Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.":)

• nebula
    Nachwuchs
    • 17. April 2020 um 09:20
    Zitat von el_greco

Im Burgenland (Bad Tatzmannsdorf) gibt es ein Kinderhotel das wirklich viel zu bieten hat für die Kids. Hat aber leider auch seinen Preis.
    Ansonsten kannst du bei den vielen Kärntner Seen wirklich nix falsch machen.

P.S.: Mein erstes Post in einem Eishockeyforum und dann zum Thema Urlaub 8|

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. April 2020 um 09:25

Danke für den Tipp, Nebula! Und willkommen im Forum! ;)

christian 91
    NHL
    • 17. April 2020 um 11:28

Kärnten vezeichnet gerade eben so etwas wie einen Buchungsboom österreichischer Gäste.

Lorenzo72
    NHL
    • 17. April 2020 um 12:22
    Zitat von christian 91

Kärnten vezeichnet gerade eben so etwas wie einen Buchungsboom österreichischer Gäste.

Steht in den Zeitungen..... Aber es stimmt schon, Kärnten könnte für die Österreicher quasi das Meer ersetzen.
    Das Hauptproblem ist aber, dass erstens noch keiner weiß, wann es wie losgehen wird/darf.... Und was mit den Reservierungen, die schon vorhanden sind, passieren wird.

The great Chris
    Knoblauch
    • 17. April 2020 um 12:31

Ich frage mich ja, wie es mit der Umsetzung der Regeln am See laufen wird. Abstand halten ist okay, aber den ganzen Badesommer mit Maske?

Dann sehen wir im Herbst wohl so aus:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. April 2020 um 23:15

Wieso postets jetzt uns dein Passfoto?? *duckundweg* :prost:

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. April 2020 um 10:54
    Zitat von The great Chris

Ich frage mich ja, wie es mit der Umsetzung der Regeln am See laufen wird. Abstand halten ist okay, aber den ganzen Badesommer mit Maske?

Dann sehen wir im Herbst wohl so aus:

Und wo der Herr gerne mal sein Bierchen trinkt, auch das kann man da gut erkennen. Das ist mir ja noch gar nie aufgefallen.

Kroatien 2-3 Wochen (die letzten 2 Jahre war es Vrsi, vorher Trpanj), wirds heuer net spielen. Ersatzprogramm gibts noch keines...

• Spengler
    Trottel
    • 22. Mai 2020 um 10:17
    Zitat von Spengler

Mein Sohn hätte im Sommer für 3 Monate einen Praktikumsplatz in einem Hotel in Cadzand (Niederlande). Wir wären Anfang August mit dem Nightjet nach Brüssel und dann mit Leihwagen nach Cadzand ihn besuchen gefahren. Ich glaub das wird nicht so wie geplant. Auch das Praktikum wird mMn ins Wasser fallen, und es wäre eine so gute Erfahrung für ihn gewesen! ;(

Da jetzt das Praktikum in den Niederlanden tatsächlich nichts geworden ist, haben auch wir den Urlaub gecancelld.

Er hat jetzt einen Praktikumsplatz in St.Oswald / Bad Kleinkirchheim gefunden, wo nun auch wir ein paar Tage im August verbringen werden.

Kennt wer den Auszeithof Hinteregger dort? Bin gespannt! Urlaub bei Freunden?!? (waren vor Jahren in Kirschentheur, da waren die Kärntner nicht sehr freundlich!)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™