1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2016/17

• VilPat
  • 3. Juni 2016 um 16:20
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 21. Februar 2017 um 18:46
    • #1.001
    Zitat von gino44

Brunner ( Note 2 ) genannt werden: Körperlich verbessert auch er grundsolide, leider durch die Verletzung gebremst, auf ihn kann man in der blauweißen Zukunft sicherlich bauen !

Zitat von gino44

eine Lanze brechen will ich für Platzer ( Note 2 ), der in meinen Augen eigentlich tadellos agiert hat.

Wie immer ein toller Beitrag Gino, vorallem über diese beiden Passagen hab ich mich gefreut.

Vor einer Woche hab ich mir nämlich noch Gedanken gemacht ob ich der Einzige bin der die Zwei so verteidigt. Da gabs User die schon von nichtverlängern etc. geschrieben haben.

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. Februar 2017 um 19:18
    • #1.002

Die ach so tollen Kommentare, dass man nächstes Jahr ruhig auf einem aus dem Trio Platzer, Nageler und Petrik verzichten kann sind ja nicht ernst zu nehmen....

• jcp77
    KHL
    • 21. Februar 2017 um 21:48
    • #1.003

Wenn man vorhin Greg Holst im interview gehört hat dann ist es klar das er weiter macht. Ich glaube niemand vom bestehenden Vorstand hat die Eier ihn zumindest zu degradieren.

• daMaXl
    KHL
    • 21. Februar 2017 um 21:50
    • #1.004

Was hat er gesagt?

• jcp77
    KHL
    • 21. Februar 2017 um 22:09
    • #1.005

Verletzte... Zum falschen Zeitpunkt Roy und Blain verletzt,wenn die anderen auch solche verletzte hätten dann wäre alles anders... Aber die entscheidende Aussage war doch das er nicht so abtreten will sondern mit Erfolg.

Achja,er brauch jetzt Zeit um alles zu analysieren.....

• t.w.22
    RTFM!
    • 21. Februar 2017 um 22:13
    • #1.006
    Zitat von jcp77

Verletzte... Zum falschen Zeitpunkt Roy und Blain verletzt,wenn die anderen auch solche verletzte hätten dann wäre alles anders... Aber die entscheidende Aussage war doch das er nicht so abtreten will sondern mit Erfolg.

Achja,er brauch jetzt Zeit um alles zu analysieren.....

Na servas! Beste Aussichten für die nächste Saison... :S

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. Februar 2017 um 22:22
    • #1.007

Gut, dann hoffen wir dass es 2018/19 besser wird!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Februar 2017 um 22:38
    • #1.008

wo war dieses holst interview?

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. Februar 2017 um 22:41
    • #1.009

was gibts gross zu analysieren wenn eh nur die verletzten schuld waren? :D
    Habs schon einmal gesagt,holst war mal a richtig geiler typ,aber mit jedem mimimi interview verliert er an sympathie :thumbdown:

• 13Meister
    Gast
    • 21. Februar 2017 um 22:49
    • #1.010

Immerhin habt ihr das letzte Spiel der Saison gewonnen :veryhappy:

• jcp77
    KHL
    • 21. Februar 2017 um 22:51
    • #1.011

1 Drittelpause KEHM. Keine Ahnung obs live war und er gar nicht mehr in die Kabine ging oder obs aufgezeichnet war. Dann wurde noch über privates gesprochen. Er geht nach Kanada kommt zurück.....

• t.w.22
    RTFM!
    • 21. Februar 2017 um 22:54
    • #1.012
    Zitat von jcp77

Er geht nach Kanada kommt zurück.....

Wo er hingeht ist mir eigentlich wurscht, dahin wo der Pfeffer wächst würd sich anbieten...
    Aber zurückkommen braucht er wirklich nicht!!! :cursing:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Februar 2017 um 22:55
    • #1.013

Ich habs ja gesagt....wer war das noch schnell der mir nicht glauben wollte, villas oder villacher?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (21. Februar 2017 um 23:00)

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. Februar 2017 um 22:59
    • #1.014

Bei allem nötigen Respekt, nach einer sportlich höchst miserablen Saison, in dem vom Trainerteam in Punkto Autorität, Förderung der Jugendspieler, Motivation, Aneignung eines Spielstiles, etc etc. aber absolut gar nix gekommen ist muss es einfach personelle Konsequenzen in diesem Bereich geben, wurscht ob der Trainer vor 11 Jahren mal Meister geworden ist oder ein super lustiges Interview gegeben hat. Stures 2 1/2 Linien Legionärshockey kann er gerne wo anders praktizieren lassen. Er hat uns im Vorjahr sicherlich alle überrascht, in dieser Saison hat er aber spätestens ab November gezeigt, dass er nicht der richtige Mann ist , um uns langfristig weiterzubringen.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (21. Februar 2017 um 23:09)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Februar 2017 um 22:59
    • #1.015
    Zitat von SNIPER #74

was gibts gross zu analysieren wenn eh nur die verletzten schuld waren? :D
    Habs schon einmal gesagt,holst war mal a richtig geiler typ,aber mit jedem mimimi interview verliert er an sympathie :thumbdown:

Eins ist trotzdem fix, hätte der VSV nicht eine beispiellose Verletzungsmisere gehabt, wäre der KAC am Ende des Grunddurchgangs hinter uns gewesen und ich weiß schon, hätti wari leck mich, aber dann wäre die Plärrerei evtl 40Km Nebelwärts.

Sollte kein Seitenhieb gegen den KAC sein, Hut ab heuer, aber kein Verein hätte auf Dauer diese Verletzungen locker weggesteckt, was mir aber weiterhin und wahrscheinlich für sehr lange Zeit sauer aufstoßen wird, ist die Art und Weise wie wir in den Keller gerutsch sind und die Play Off verpasst haben!

• jcp77
    KHL
    • 21. Februar 2017 um 23:16
    • #1.016

Ein Mion oder Isep,falls er noch was zu sagen hat,wird Holst sicher nicht raushauen. Dafür kennen die sich zulange und ich glaube nicht das sie ihre Freundschaft aufs spiel setzen. Und Widisch,glaube den würde er nicht ernst nehmen. Dann müsste es schon eher so zugehen wie des öfteren im Fussball. Ein neuer Sportdirektor kommt und der alte Trainer muss gehen. Also müsste jemand kommen der keinen Bezug zu ihm hat. Das wird aber nicht passieren. Nach dem Interview hab ich eher die Befürchtung es wird sich gar nicht mal so viel tun. Man hat gesagt sie Spielen um Verträge. Hauptsächlich Verträge bei uns weil bis auf wenige Ausnahmen ala Urbas und Locke wird uns diese Mädchen niemand ausspannen wollen. So sehr wir nach den letzten Saisonen immer nur punktuelle Wechsel wollten dann aber doch die halbe Mannschaft getauscht wurde könnte es jetzt wo wir wollen das sehr viele gehen müssen vielleicht doch anders sein. Hoffentlich wird aber das nicht zutreffen.

• weiss007
    Gast
    • 21. Februar 2017 um 23:24
    • #1.017

Ich würde das Interview trotzdem NOCH nicht überbewerten, Holst entscheidet nicht alleine ob er den Vertrag erfüllen wird/darf. Könnte ja auch sein das sich da Spieler (Einheimische) gegen ihn aussprechen während die neuen Veträge besprochen werden und dann wird auch das Managmenet genauer darüber nachdenken. Auch die wenigen Sponsoren könnten da durchaus Druck ausüben...

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. Februar 2017 um 23:33
    • #1.018

Mion spricht im Draustädter Interview, dass man in den kommenden Tagen mit Gesprächen mit Trainer und Spielern rausfinden will, woran es im Endeffekt gelegen hat. Keine Position ist fix, man wird sehen wie man sich aufstellt, zuerst von oben nach unten.

• mike211
    Gast
    • 21. Februar 2017 um 23:35
    • #1.019

Ihr braucht auch dringend einen neuen Verfasser von Spielberichten. Das ist hochgradig peinlich:

http://www.ecvsv.at/sieg-zum-saisonabschluss/

• dirigo
    hockeyfan
    • 21. Februar 2017 um 23:38
    • #1.020
    Zitat von schooontn

Mion spricht im Draustädter Interview, dass man in den kommenden Tagen mit Gesprächen mit Trainer und Spielern rausfinden will, woran es im Endeffekt gelegen hat. Keine Position ist fix, man wird sehen wie man sich aufstellt, zuerst von oben nach unten.

frage ist nur, wie weit oben wird begonnen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Februar 2017 um 23:39
    • #1.021

Nicht weit genug ;)

• true detective
    Caracas
    • 21. Februar 2017 um 23:44
    • #1.022

vielleicht noch ein drittes mal mit Jackson Penny versuchen....... ?? würde eventuell gut ins Holistische Legionärskonzept zu Hunter passen.

Vielleicht noch zur Erklärung: Holismus, auch Ganzheitslehre (gibts laut Wiki wirklich) ist die Vorstellung, das Systeme (also die Mannschaft) und ihre Eigenschaften als Ganzes und nicht als Zusammensetzung ihrer Teile (also einzelne Spieler) zu betrachten sind. Dh. egal wer bleibt oder neu ins Team kommt, das Ganze funktioniert unabhängig davon.
    Ich glaube, so in etwa nach dem System arbeiten die im Verein, wenn ich mir die abgelaufene Saison vor Augen halte ( und wenn nicht gerade meditiert wird natürlich )

Eins zeichnet sich für mich jedenfalls jetzt schon ab - 2017/18: same procedure as every year..... :P

• weiss007
    Gast
    • 21. Februar 2017 um 23:49
    • #1.023

Kannst du in die Zukunft schaun? Bis jetzt ist gar Nichts für nächste Saison entschieden, außer die 3-4 Verträge der Spieler (die auch völlig akzeptabel sind). Der Rest sind ein Zeitungsartikel (Hunter) und ein Interview von Holst....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Februar 2017 um 00:30
    • #1.024

So etwas habe ich in den letzten 30Jahren noch nie erlebt, heuer hat einfach nichts gepasst.
    Der Knackpunkt war meiner Meinung nach die 2 Derbys zu Weihnachten, danach ging es stetig bergab, spielerisch und dann auch moralisch.

Es war das 2 Mal in der Vereinsgeschichte dass man die Playoffs nicht erreicht hat.
    So ein Jahr kann schon einmal passieren, auch wenn der Zeitpunkt dafür ein wahrlich schlechter war.

Trotzdem hat man heute gesehen wie viele treue Fans der Verein noch immer hat und die noch die Moral besitzen um die Mannschaft mit Standing Ovation zu verabschieden. :thumbup:
    Das gibt dem Verein Zuversicht und Motivation um die anstehenden Aufgaben zu lösen, Giuseppe Mion hat sich darüber sehr gefreut, die letzten Tage waren sicher sehr schmerzlich.
    Ich möchte an dieser Stelle keine Schuldigen suchen, das wird sich in den nächsten Tagen/ Wochen sowieso erledigen.
    Man weiss genau was falsch gelaufen ist und wo man zukünftig die Hebel ansetzen muss, zumindest hoffe ich das.

Nach dem Spiel habe ich mich mit Norbert Klatil unterhalten, wer Ihn nicht kennen sollte, er war langjähriger Präsident des VSV und ist ein wahrer Kenner der Eishockeyszene und ein Mann der alten Schule.
    Ich habe Ihn gefragt was er am Kader zukünftig ändern würde und wen er behalten würde und warum.
    Seine Antwort hat mich bezüglich eines Spielers wirklich überrascht, er würde Eric Hunter als Verteidiger behalten.Ich fragte Ihn warum er und er meinte, dass seine plus minus Statistik auch daran lag, dass er lange keine guten Mitspieler hatte und er sehe Ihn nicht als Legionär sondern eher als Stammspieler so wie auch Verlic.
    Er bewerte Ihn wie einen Einheimischen der immer alles gibt und alle Aufgaben des Trainers erfüllt.Der Kader mit Einheimischen Spielern wäre für den Stamm der Mannschaft zu klein, ist auch seine weitere Begründung dafür.
    Ansonsten würde er nur Urbas, Locke und eventuell Labreque behalten. Er würde nächste Saison einen Legionär weniger nehmen aber dafür bessere.
    Vorne 2 Sturm Duos, wie Locke und Urbas und hinten ebenfalls 4Legios inkl. Einser Goalie.
    Dazu kämen Hunter und Verlic so wie die Villacher Stammspieler.Auf jeden Fall brauchen wir hinten einen richtigen Hünen, einer der vor dem Tor richtig für Ordnung sorgen würde, ein Spieler dem die Augen heraus stehen würden , so dass jeder weiss, jetzt passiert was..... :D

Ich würde Hunter nach dieser Saison nicht mehr verpflichten, doch diese Ansicht ist vielleicht garnicht so verkehrt.

Ich bin jetzt echt froh dass diese Seuchen Saison vorbei ist und ich bin schon sehr gespannt welche Entscheidungen in den nächsten Wochen getroffen werden.

Ich werde auf jeden Fall nächste Saison wieder mein Abo nehmen, es kann ja nur besser werden. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (22. Februar 2017 um 00:36)

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Februar 2017 um 05:04
    • #1.025

Die Ansicht, dass man brav kämpfende Legionäre einfach wie einen Eigenbauspieler bewertet weil man sowieso zu wenige Villacher Stammkräfte hat ist in der Tat interessant.