1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2016/17

• VilPat
  • 3. Juni 2016 um 16:20
  • Geschlossen
  • FTC
    NHL
    • 17. Februar 2017 um 09:07

Es geht hier nicht um alte Geschichten wie Glock und Co oder irgendwelche Poliitiker, da euch davon scheinbar nichts bekannt ist und ihr das für einen Schmäh hält erspare ich mir dann jede weitere Diskussion.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. Februar 2017 um 09:22

wenns ne Diskussion wär... ;)

Bei der aktuellen Leistung auf dem Eis reichat eh a zugfrorner Teich. Wer weiss, vielleicht hätten die Jungs dann auch wieder mehr Spass bei der Ausübung ihres Sports.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2017 um 09:26

einen besseren zeitpunkt für eine Investor gäbe es ja nicht...einzig fehlt mir der glaube...

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Februar 2017 um 11:10
    Zitat von FTC

Ich weiss nur von 3 Invstoren, die eine neue Halle bauen wollen, die davon ausgehen, dass diese am Standort Villach ausgelastet sein soll und das sich das Ganze letztendlich auch rechnet, finanziert, selbst trägt so ungefähr in dieser Richtung.

Das kann nur der Egon Putzi sein! Gibt es eigentlich irgendeine Eis- oder sonstige Sporthalle in Österreich, die sich finanziell selbst trägt?

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Februar 2017 um 11:27

Egon Putzi? Errichtet der nicht gerade ein Fußballstadion für 20.000 Zuschauer in der Schütt?

• vtbik
    Gast
    • 17. Februar 2017 um 11:30
    Zitat von FTC

Alle 3 haben mit Eishockey zu tun, 2 davon mit einem sehr starken Villachbezug.

drei personen, wovon zwei einen sehr starken villachbezug haben, sollen eine ca 30 millionen euro eishalle errichten? fällt dies in die kategorie lei lei oder fake news? ;)

• LeoSivec
    EBEL
    • 17. Februar 2017 um 11:42
    Zitat von Heartbreaker

Egon Putzi? Errichtet der nicht gerade ein Fußballstadion für 20.000 Zuschauer in der Schütt?

nein du verwechselst das mit dem Trockenhafen, der von chinesischen Investoren in Federaun (Richtung Schütt) gebaut werden möchte bzw. wird. :whistling: Was soll die Schütt mit einem Fußballstadion ohne Verein 8o ... da ist nicht mal annähernd Platz für 1000 Autoparkplätze. :D

Bei einer GmbH ist eine Veröffentlichung der Bilanz (im Amtsblatt der Wr. Zeitung) meines Wissens nach nicht notwendig bzw. gesetzlich vorgeschrieben. Von daher schaut es schlecht aus, mit dem Einblick in die Finanzen und dem damit verbundenen Lukrieren eines Großsponsors. Dottore @VincenteCleruzio möge mich bitte korrigieren, sollte ich falsch liegen.

Wie wäre es mit einem russischen Oligarchen, der a bissale Geldwaschen mag? Da spielen 10-15 Mille pro Jahr keine Rolle. :veryhappy:

• vtbik
    Gast
    • 17. Februar 2017 um 11:48

mit dem herunterfallen der kärntner sonne sind "unsere" connections nach russland, irak und libyen auch plötzlich verschwunden.

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Februar 2017 um 11:48

Das in Federaun ist doch das Tesla-Werk, das der Standesbeamte nach Villach holen will? Oder die Bodenstation für ein Marsflugprojekt? Die bunten Seifenblasen sind gerade ein bisschen unübersichtlich.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. Februar 2017 um 12:05

ich befürchte, das tesla werk hat villach ans baltikum verloren, die haben sich da offenbar mehr bemüht und waren recht kreativ.
    obwohl, die letzte entscheidung ist da sicher noch nicht gefallen. wertschöpfung und Jobs sollen ja jetzt bekanntlich in den USA bleiben.
    kann man nur hoffen, dass es barilla diesmal ernst meint.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Februar 2017 um 13:08
    Zitat von LeoSivec

Bei einer GmbH ist eine Veröffentlichung der Bilanz (im Amtsblatt der Wr. Zeitung) meines Wissens nach nicht notwendig bzw. gesetzlich vorgeschrieben. Von daher schaut es schlecht aus, mit dem Einblick in die Finanzen und dem damit verbundenen Lukrieren eines Großsponsors. Dottore @VincenteCleruzio möge mich bitte korrigieren, sollte ich falsch liegen.

Ja, GmbHs müssen ihre Jahresabschlüsse nicht in der "Wiener Zeitung" veröffentlichen, das müssen nur "große" Aktiengesellschaften tun (zwei der Folgenden Kriterien treffen zu: 20 Mio Bilanzsumme oder 40 Mio Umsatzerlöse oder im Jahresdurchschnitt mindestens 250 Arbeitnehmer).

Die Bilanz einer GmbH ist allerdings beim Firmenbuchgericht einzureichen und dort oder über die Datenbank des Firmenbuchs sogar online auch für Investoren einsehbar.

Nur wird die neu gegründete "VSV GmbH" außer der wenig aussagekräftigen Eröffnungsbilanz noch keinen Jahresabschluss erstellt und beim Firmenbuch eingereicht haben, wofür eine Frist von neun Monaten ab Bilanzstichtag vorgesehen ist (vermutlich frühestens ab Oktober 2017 ist der erste Jahresabschluss der "VSV GmbH" im Firmenbuchgericht einsehbar).

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Februar 2017 um 14:40)

• root
    Gast
    • 17. Februar 2017 um 13:25
    Zitat von LeoSivec

Was soll die Schütt mit einem Fußballstadion ohne Verein 8o ...

Ein ähnliches Erfolgsmodell wie das tolle foggy Stadion :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Februar 2017 um 14:05
    Zitat von LeoSivec

nein du verwechselst das mit dem Trockenhafen, der von chinesischen Investoren in Federaun (Richtung Schütt) gebaut werden möchte bzw. wird.

Ich hab letztens in der Therme ein paar Asiaten gesehen, das war bestimmt die Vorhut ( bitte nicht mit Vorhaut verwechseln)

Zitat von Heartbreaker

Das in Federaun ist doch das Tesla-Werk, das der Standesbeamte nach Villach holen will?

In Federaun ist noch jedes Projekt an den seltenen Tierarten (glaub einmal eine seltene Eidechse und einmal wars ne Eule), Blumen und Grundwasser gescheitert! Glaub da hätte eine Lithium verarbeitende Fabrik gute chancen!
    Wobei ich hier klar FÜR die Natur bin!

Ich finde es so cool, heute mit einem älteren Herren beim Notar gesprochen (evtl Gino), der meint, dass es eine Frechheit ist, wie Mion mit gewissen Großsponsoren umgeht, in den letzten 4 Jahren hat er 5 Stück abgelehnt, Unter anderem auch Heineken....Heineken... :veryhappy: Hab gefragt, wem die Villacher Brauerei gehört, da dämmerte es dem guten Herrn und er schwenkte schnell auf Barilla um! Dann fragte ich, wer denn die anderen 3 waren...Manner, Glock und Pirelli....

Also mein Vorschlag: Mion raus, Pirelli samt Pirellikalendermodells rein! Glock kann ja Nebensponsor sein. Manner soll im Schispung bleiben, sonst haben die ja nix mehr!

Armes Villach...glaub ich nehm mir eine Saisonkarte in Udine...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 17. Februar 2017 um 14:11
    Zitat von vtbik

fällt dies in die kategorie lei lei oder fake news?

Weder noch. Es handelt sich dabei um alternative Fakten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2017 um 14:14

stimmt das, dass die u18 aufgelöst wird?

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. Februar 2017 um 14:14

Bei den drei Investoren (Eishockey- und Villachbezug) kann es sich nur um Grabner, Raffl M. und Raffl T. handeln :D .

• Healthy Scratch
    Gast
    • 17. Februar 2017 um 14:49
    Zitat von Gordfather

Also mein Vorschlag: Mion raus, Pirelli samt Pirellikalendermodells rein!

Yesssss :thumbup:
    Da versäum ich kein Derby mehr in Villach, garantiert versprochen :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Februar 2017 um 17:12
    Zitat von Langfeld#17

Bei den drei Investoren (Eishockey- und Villachbezug) kann es sich nur um Grabner, Raffl M. und Raffl T. handeln :D .

Haben die 3 bis jetzt überhaupt schon genug verdient, um locker den Wohltäter raushängen lassen zu können? ;)
    Wobei, wenn den Hauptteil der Tom Raffl trägt, geht sich das dann eh fix aus. :D

• reinkbb
    VSV forever
    • 17. Februar 2017 um 17:13
    Zitat von gm99

Das kann nur der Egon Putzi sein! Gibt es eigentlich irgendeine Eis- oder sonstige Sporthalle in Österreich, die sich finanziell selbst trägt?

http://leithana.at/club/

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber mW suchen die Investoren/Entwickler der Brucker Halle weitere Standorte in (Nieder-)Österreich, und zwar in Gemeinden die den Grund (günstig oder gratis?) zur Verfügung stellen können.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. Februar 2017 um 17:58
    Zitat von FTC

Alle 3 haben mit Eishockey zu tun, 2 davon mit einem sehr starken Villachbezug.

Ich kenne die drei Investoren - und es stimmt wirklich!!
    1.) Der eine Rumäne mit dem schwarzen 5er- BMW, der jeden Tag so ca. um 17:00 zwischen Wellc(u)m und Andiamo pendelt (seine Partnerinnen sind alles Eisprinzessinen)
    2.) Der eine Eisläufer, der bei einem Pondhockeyturnier am Vassacher See eingebrochen ist und nach 30 Minuten aus dem Wasser gezogen wurde und seitdem ein relativ normales Leben lebt und immer "Gemma VSV- Häärteee!!!" schreit
    3.) und Stefan Widitsch....

also nur zur Info für Nichteingeweihte: der Dritte ist der ohne Villachbezug....
    :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 17. Februar 2017 um 18:17

Pfoah war das jetzt wieder lustig! :thumbup:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. Februar 2017 um 18:49

Amüsanter als die Darbietung am Eis auf jeden Fall

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Februar 2017 um 19:43
    Zitat von FTC

Pfoah war das jetzt wieder lustig! :thumbup:

Ja, aber ganz ehrlich jetzt...dann sag den Leuten die Namen....oder, 2. Möglichkeit (die ich aus deiner Sicht sogar versteh), reg dich nicht drüber auf, wenn jemand drüber an Schmäh reisst, weils ka Ahnung haben, wen du meinst. ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Februar 2017 um 19:52

oder 3. Möglichkeit, vielleicht die "ich weiß was darf aber nix sagen" beiträge gleich bleiben lassen ;)

• mambo
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2017 um 21:16

Die Kleine Zeitung läßt nach... da wurde doch glatt statt dem Bild der "Kampf"mannschaft jenes des Nachwuchses verwendet: