1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2016/17

• VilPat
  • 3. Juni 2016 um 16:20
  • Geschlossen
  • schooontn
    nicht liken!
    • 28. Januar 2017 um 18:39

Kimi hat den Bacher noch nie mögen, würde da jetzt kein großes Fass aufmachen, wird von seiner Meinung nicht so schnell abrücken ;)

• Spengler
    Trottel
    • 28. Januar 2017 um 18:44

Na, vielleicht ist er dann nächstes Jahr in Linz, können einen guten österreichischen Verteidiger gut gebrauchen! :D

Besser als Fechtig wird er schon sein, und das ist keine große Kunst.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Januar 2017 um 18:46

Dass momentan einiges nicht so läuft, wie sich das alle wünschen, sieht auch der vielzitierte "Blinde mitm Stock".
    Jedoch wirklich alles und jeden zu diskreditieren u zu verteufeln ist mmn auch nicht der sinnbringende Weg.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2017 um 18:50
    Zitat von Spengler

Na, vielleicht ist er dann nächstes Jahr in Linz, können einen guten österreichischen Verteidiger gut gebrauchen! :D

Habs eh schon den Altmann bekommen! Das reicht!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Januar 2017 um 19:03
    Zitat von BigBert #44

Dass momentan einiges nicht so läuft, wie sich das alle wünschen, sieht auch der vielzitierte "Blinde mitm Stock".
    Jedoch wirklich alles und jeden zu diskreditieren u zu verteufeln ist mmn auch nicht der sinnbringende Weg.

Nöö, da hast schon recht, aber gewisse Legionäre gehören aus der Stadt gejagt! Mir ist schon klar, dass es mit dem Budget schwer ist, aber beide Tiroler Vereine haben auch nicht mehr und haben uns heuer extrem in den Schatten gestellt!
    Bin mir sicher, wenn die ganzen Verletzungen nicht gewesen wären, hätten wir einen fixen PO Platz. Es ist aber nicht so und anstatt das Team zusammenrückt, wie es früher immer der Fall war, (wir hom Herz), hört man von Kabinenfights und angefressenen Legionären!
    Könnt kotzen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Januar 2017 um 19:17
    Zitat von Spengler

Das sollst du dir nicht wünschen. Verteidiger mit VSV-Vergangenheit sind in Linz mit einem Fluch belastet. Scoville hat sich gleich verletzt, Altmann hat abgekackt. Umgekehrt funktioniert es gut, Micky Elick war ein absoluter Gewinn, so einen könnt ihr gerne wieder herschicken.

• reinkbb
    VSV forever
    • 28. Januar 2017 um 23:33
    Zitat von starting sex

bezeichnend dafür eigentlich die Entstehung des 1:2 . Planlosigkeit pur

Schlechtes Beispiel für eigentlich viel richtige Analyse. Vor dem GWG der Hündle wurde ein hoher Stock von Dornbirn in unserem Angriffsdrittel "übersehen" und beim Gegenstoß wäscht der Volldi-Lri das offside aus, obwohl der Puck hinter seinem Rücken die Blaue passiert :banghead: Sperren oder wird er von alleine besser :sleeping:

• starting six
    NHL
    • 29. Januar 2017 um 06:32
    Zitat von reinkbb

Schlechtes Beispiel für eigentlich viel richtige Analyse. Vor dem GWG der Hündle wurde ein hoher Stock von Dornbirn in unserem Angriffsdrittel "übersehen" und beim Gegenstoß wäscht der Volldi-Lri das offside aus, obwohl der Puck hinter seinem Rücken die Blaue passiert :banghead: Sperren oder wird er von alleine besser :sleeping:

Gutes Beispiel für falsches Verstehen . es geht nicht darum ob ein hoher Stock übersehen wurde oder ob es dann Abseits war. es geht darum, dass beim vermeintlichen hohen Stock eine Raumaufteilung herrscht, die maximal noch bei einer U10 siehst ;)

PS Danke für die Aufklärung mit dem Abseits, irgendwas ist mir da komisch vorgekommen bei dieser Situation :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (29. Januar 2017 um 07:19)

• anti
    Nationalliga
    • 29. Januar 2017 um 21:50

[Blockierte Grafik: http://az616578.vo.msecnd.net/files/2016/04/18/635965906573127005-423581883_homer-end-is-near1.jpg]

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Januar 2017 um 07:58

Die 2 Graz Spiele sind schon die Vorentscheidung ob wir noch auf den Playoff-Zug aufspringen oder die Badehose einpacken können.
    Wenn man beide Spiele gewinnt, hat man die Karten wieder selbst in der Hand, wenn man nur ein Spiel gewinnt, wird es ein Lotteriespiel werden und wenn man beide verliert, ist es das sicher Saisonende.

Ich bin schon gespannt ob man sich im letzten Moment doch noch verstärkt oder die Saison aufgibt.
    Im Prinzip bräuchten wir mindestens 2Verteidiger, einen als Ersatz für Blain und einen als Verstärkung.
    Die Kosten dafür sollten zu dieser Jahreszeit absolut überschaubar sein.
    Ich hoffe stark dass man jetzt alles daran setzt um doch noch in die Playoffs zu kommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Januar 2017 um 08:16
    Zitat von Die Maske

Die 2 Graz Spiele sind schon die Vorentscheidung ob wir noch auf den Playoff-Zug aufspringen oder die Badehose einpacken können.

mich beschleicht das ungute gefühl, dass manche mit der Badehose drunter aufs eis gehen...manch einer scheints kaum erwarten zu können...

Zitat von Die Maske

Ich bin schon gespannt ob man sich im letzten Moment doch noch verstärkt oder die Saison aufgibt.

in der KLZ bezieht mion dazu schlüssig Stellung - eine Verstärkung/ersatz ist extrem unwahrscheinlich.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Januar 2017 um 08:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

mich beschleicht das ungute gefühl, dass manche mit der Badehose drunter aufs eis gehen...manch einer scheints kaum erwarten zu können...

in der KLZ bezieht mion dazu schlüssig Stellung - eine Verstärkung/ersatz ist extrem unwahrscheinlich.

da glaub ich aber eher, dass er schon jemanden hat um in letzter Sekunde wieder als großer Zampano da zu stehen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Januar 2017 um 11:01

mir wurscht ehrlich gesagt...einer mehr oder weniger fällt nicht mehr ins gewicht. so gut kann der garnicht sein...

• Potze
    Moderator
    • 31. Januar 2017 um 11:17
    Zitat von vtbik

"Wir brauchen und wollen nichts beschönigen, jeder weiß dass die letzte Saison nicht so verlaufen ist, wie wir uns das vorgestellt hatten. Aber jede Krise ist auch zugleich eine Chance. Der Vorstand mit Giuseppe Mion, Reinhard Grüner und mir hat sich mit unserem Manger Stefan Widitsch und PR und Marketing Verantwortlichen Gert Prohaska am Ende der Saison zusammengesetzt und einen 5-Jahresplan ausgearbeitet. Wir wollten uns sowohl im sportlichen Bereich als auch abseits des Eises – z.b. bei der Sponsorenbetreuung oder der Kommunikation mit den Fans – verändern. Das Hauptaugenmerk liegt auf unserer Jugend, mit der wir in
    den nächsten Jahren verstärkt planen. Wir wollen die Rolle des gefährlichen Herausforderers in der Erste Bank Eishockeyliga einnehmen und vor allem vor eigenem Publikum zeigen, wer in Villach der Hausherr ist. "

http://www.ecvsv.at/saisoneroffnun…wir-greifen-an/

glaube wir sind uns einig, dieser plan ging in die hose. ich erwarte nach der saison konsequenzen.

Ein Blick in die Glaskugel verrät mir folgendes im Abo-Brief

"Wir brauchen und wollen nichts beschönigen, jeder weiß dass die letzte Saison nicht so verlaufen ist, wie wir uns das vorgestellt hatten ,ein Hauptgrund dafür waren die viele Verletzten. Aber jede Krise ist auch zugleich eine Chance. Der Vorstand mit Giuseppe Mion, Reinhard Grüner und Greg Holst hat sich mit unserem Manger, [i]PR und Marketing Verantwortlichen Stefan Widitsch am Ende der Saison zusammengesetzt und einen 5-Jahresplan ausgearbeitet. Wir wollen uns sowohl im sportlichen Bereich als auch abseits des Eises – z.b. bei der Sponsorenbetreuung oder der Kommunikation mit den Fans – verändern. Das Hauptaugenmerk liegt auf unserer Jugend, mit der wir in [/i]den nächsten Jahren verstärkt planen. Wir wollen die Rolle des gefährlichen Herausforderers in der Erste Bank Eishockeyliga einnehmen und vor allem vor eigenem Publikum zeigen, wer in Villach der Hausherr ist. "

Lg

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Januar 2017 um 19:00

Habe ich nicht etwas von einer Deadline, heute 12:00 gelesen? Und, hat sich was getan?

• gino44
    Highlander
    • 31. Januar 2017 um 21:49
    Zitat von Heartbreaker

Habe ich nicht etwas von einer Deadline, heute 12:00 gelesen? Und, hat sich was getan?

Siehst du irgendwo 5 sinnlose Verlängerungsseiten in diesem threat, die zu sehen wären, wenn sich etwas getan hätte ?
    Hat wohl auch der Vorstand schon resigniert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Februar 2017 um 12:35

kurze PPG Statistik es möge sich jeder selbst seine Meinung zu einzelnen spielern bilden...

Spieler PPG
    Locke 1,41
    Urbas 1,02
    McGrath 0,77
    Blain 0,75
    Johner 0,74
    Verlic 0,52
    Labrecque 0,52
    Latendresse 0,50
    Petrik 0,43
    Kromp 0,42
    Wehrs 0,38
    Bacher 0,36
    Brunner 0,34
    Hunter 0,34
    Platzer 0,29
    Leiler 0,28
    Nageler 0,25
    Schlacher 0,22
    Lanzinger 0,15
    Mühlstein 0,12

Nur 3 Anmerkungen dazu
    1. Bacher top heuer!
    2. McGrath schaut besser aus als er ist.
    Blieb er doch seit dem letzten Laibach spiel in allen 4 spielen punktlos und mit -6 hinter den Erwartungen zurück. apropo laibach, beinahe 1/3 seiner punkte (9P/35P) gehen auf laibachspiele zurück.
    3. +/- Kracher heuer

• Hunter -27
    • Schlacher -17
    • Johner -16
    • Petrik -11
    • Kromp & Latendresse -10
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. Februar 2017 um 13:15

tja, werden wir wohl bis auf schlacher wahrscheinlich alle 6 nimmer in blau-weiss sehen nächste saison ... kann ja dann nur besser werden

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. Februar 2017 um 13:54

Pertrik werden wir sicher wieder sehen und ob Kromp heuer auf so große Nachfrage stoßen wird, wage ich mal zu bezweifeln

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Februar 2017 um 13:59

@Rookie o.t. year
    aha...kromp, petrik?

kromp hat jetzt nicht soo eingeschlagen dass man sagen müsste, der ist demnächst wo anders. die sorgen mach ich mir nicht und außerdem ist der herr papa da auch fest dahinter ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. Februar 2017 um 14:44

Mal abgesehen davon, wie die Saison zu ende gehen wird, verlassen würd ich mich nach den letzten Wochen und Monaten auf gar nichts ;)

Betrik könnt ich mir nächste saison z.b. durchaus in der dritten Hündle Linie vorstellen, gecentert von Brider und beflügelt vom Bruderherz...
    who knows. Solider österr. Spieler, wieso sollte er nirgends unterkommen, sofern er weg wollte?

Und Kromp, nun ja, aufgedrängt hat er sich nit wirklich, aber auch schwierig, wenn in der ganzen Mannschaft der Wurm drinn ist. Meiner Meinung nach sollte er es trotzdem baldigst irgendwo im Ausland versuchen.
    Sie supertolle Eiszeit in Villach war es wohl diese Saison auch nicht? Hab mir jetzt aber zugegeben keinerlei Statistik eingeworfen.

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Februar 2017 um 14:49
    Zitat von Rookie o.t. year

Betrik könnt ich mir nächste saison z.b. durchaus in der dritten Hündle Linie vorstellen, gecentert von Brider und beflügelt vom Bruderherz...

Da wird sich McBride aber freuen - da hätt er gleich in Villach bleiben können :P

• hockeytime
    NHL
    • 7. Februar 2017 um 14:50

jeder einheimische der jetzt abgegeben wird, tut mehr weh wie jeder Ausländer, bis auf mühlstein

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. Februar 2017 um 15:33

bei kromp hat man halt gesehn dass er noch nicht bereit ist für eine komplette saison. Körperlich ist er seit wochen komplett am sand. Wenn ich das mit dem saisonbeginn vergleiche dann sind das fast 2 verschiedene spieler. Zu beginn stark, voll im saft, nicht schlecht gescored und einige hits gefahren. Jetzt wenig punkte und fliegt teilweise am eis herum wie ein punchingball. Da fehlt noch einiges zu einem gestandenen ebel-spieler. Der soll die nächsten 1-2 jahre an seinen körperlichen defiziten arbeiten und dann wird er sich wie gewünscht weiterentwickeln.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Februar 2017 um 09:07

kann mich noch erinnern wie brunner von einem jahr aufs andere auseinander gegangen ist - interessanterweise hatte er in der drauf folgenden Saison seinen durchbruch und hat sich einen Stammplatz erarbeitet.

man kann sich garnicht vorstellen, wie extrem wichtig es ist ordentlich gewicht zuzulegen und dabei nicht an Spritzigkeit einzubüßen.

ein Kunststück was nicht jedem gelingt.