Blain ist ganz gut ja

EC VSV Saison 2016/17
-
VilPat -
3. Juni 2016 um 16:20 -
Geschlossen
-
-
Also: Fazit nach heute: Gegen die beiden letzten der Liga verloren ( beinharte Fans würden jetzt sagen: eh 2 Punkte gemacht, mit bissi Glück hätt ma fast 6 Punkte gemacht...). Das heißt: Auswärts gewinnen wir mittlerweile gar nichts mehr und daheim ab und zu mal gegen Vereine hinter den Top 4...
Wir sollten den "Saison 17/18 " Fredl aufmachen, ich sehe heuer kein Licht mehr...
Und bitte verschont's mich mit dem "Wir sind eine Playoff Mannschaft" - Gelabere, weil wenn es so ist, dann brauch ich kein 500,- € Abo mehr, dann leiste ich mir in Zukunft nur noch die 2 Viertelfinal - Heimspielsitzer, weil weiter gehts heuer sicher nicht mehr...
Bin angesäuert bis zum Geht-nicht- mehr...
Und das sage ich als einer von max. 25 Fans, der sogar am Sonntag nach Laibach gefahren ist.
-
Und schon wieder dieses Geheule: das ist ja kaum mehr auszuhalten! Waren wir heute gegen Fehervar derart schwach, dass wir mit Fackeln und Sicheln aus dem Dorf gejagt gehören? Ich empfehle den Blick auf die Tabelle, wo der VSV momentan souverän auf Platz 6 steht. Wer mehr möchte, der soll sich bitte in Wien, Linz oder Salzburg umschschauen. Unpackbar, dieses Herumheulen nur der Aufmerksamkeit wegen!
-
Ich empfehle den Blick auf die Tabelle, wo der VSV momentan souverän auf Platz 6 steht.
sorry aber das kostet mich ein schmunzeln. 1 punkt vor graz und znaim...also souverän ist was anderes. innsbruck z.b. mit 8 punkten vor dem vsv auf platz 5
-
Was heuer auffällt , dass Holst oft stur aufs falsche Pferd setzt und damit schon einige Punkte liegengelassen wurden.
90% der Legios schaffen kaum einen Scorerpunkt aus dem Spiel 5 gegen 5 und bekommen dennoch Eiszeit ohne Ende.
Das Team hat viel mehr Potential, es wird Zeit dieses auch abzurufen. -
Was heuer auffällt , dass Holst oft stur aufs falsche Pferd setzt und damit schon einige Punkte liegengelassen wurden.
90% der Legios schaffen kaum einen Scorerpunkt aus dem Spiel 5 gegen 5 und bekommen dennoch Eiszeit ohne Ende.
Das Team hat viel mehr Potential, es wird Zeit dieses auch abzurufen.wie meinst du das genau? holst lässt vier-linien-hockey spielen, da bekommen zwangsläufig alle spieler viel eiszeit. was ist die alternative, nur mit platzer-nageler-leiler?
-
"...und sie haben fucking nur gejammert" Was müssen dann die Fans der Nebelkinder aushalten?
Und ständig das Legionärsbashing.
Ich habe heuer schon Spiele gesehen, wo zB Leiler, Platzer, Jennes und Kromp mit 2 Legionären (ua mit Locke, McGarth, Hunter..) gespielt haben - und? Das Output war nit so der gr. Wurf. Keine Ahnung was ihr wollt? Alles VI mit Pinter und ein Matchen mit Fehervar und Ljubjana um die letzten Plätze? Fakt ist, dass außer vielleicht Kromp kein einziger "Junger" sowas wie außergewöhnliches Potential gezeigt hat. Und jetzt kommt nicht mit der fehlenden Eiszeit. Ein Talent nützt die wenige Eiszeit aus, um zu zeigen, dass er für die Scoringlinie geeignet ist. Also sind unsere "Jungen" sicher nicht die Messias Lösung. Die letzten beiden Talente waren die Raffls.
-
" Ich habe 1, 2 Spiele gesehen"
Wie lange hat es gebraucht, bis Urbas & Locke funktionierte (die jetzt wieder ein wenig nachlassen)
Es ist kein konsequentes 4 Linien Hockey wie letztes Jahr. PP/PK gibt es Special Teams. Nimmst 7 Strafe pro Spiel sind 14 Minuten. 40% spieelt Locke. Sind um die 6 Minuten.
Die 4. Linie kommt erstens nur im 5gg5 zum Einsatz. Zweitens bekommen sie zwar Shifts, aber diese sind weniger als die 1. Oder 2. im 5gg5.
Leider ist die Ebel in Sachen "Statistik" nicht gerade gut geführt und ich kann es euch hier im Forum nicht mit Statistiken beweisen.
Nehmt euch einfach einen Kuli mit einen Zettel mit und schreibt einfach die Shift Rangfolge der Linien auf. -
Versteh den Sinneswandel nicht ganz, vorm Fehervar Spiel wird geschrieben dass wir dort eh nie was geholt haben und dass es ein unangenehmer Gegner ist, dann verlieren wir nach Verlängerung mmn unverdient und unglücklich und jetzt kommen Kommentare aus denen man eine "Wie kannstn dort nit gewinnen" Einstellung herausliest.
Laibach war peinlich und unnötig, das ist klar. Das gestern war ärgerlich, aber großen Vorwurf kann man dem Team da echt nicht machen. Schade, 6 anstelle von 2 Punkte und wir wären sehr nah an den Top 4 dran gewesen bzw. hätten einen kleinen Polster auf Rang 7 und 8. Hättiwäri, ist schon zu spät, jetzt muss man halt gegen Graz gewinnen.
-
Es ist kein konsequentes 4 Linien Hockey wie letztes Jahr. PP/PK gibt es Special Teams.
danke für die erklärung dass es special teams gibt. nur eine frage, kannst mir auch noch sagen wofür pp und pk stehen? pp ist doch eine tankstelle, oder?
wenn wir verlic, johner und vor mir aus mcgrath benchen, wer soll deren spots auffüllen? ich verstehe nicht was ihr alle habt. fand das spiel gestern nicht so schlecht. öfter auf das tor gehörte geschossen und nicht immer noch ein pass. das erinnert ein wenig an teichhockey.
-
So ganz kann ich das Gejammer der letzten Tage nicht nachvollziehen. Es gibt keine fixen Punkte in der Liga, und das ist gut so. Die Teams sind nicht so weit auseinander wie das manche gerne hätten, in dieser Liga kann im Prinzip fast jeder jeden schlagen. Und das ist auch gut so, es wäre ja - fast tragisch - langweilig in einer Liga zu spielen, wo man gegen Gegner die hinter einem in der Tabelle sind immer gewinnen muss, und gegen die davor einfach verliert. Laibach hat - wie bereits in den letzten Jahren - eine motivierte Truppe mit aufopferungsvollen Spielern in ihren Reihen. Gerade angesichts der budgetären Lage habe ich vor dieser Mannschaft seit Jahren größten Respekt und freue mich über jeden Punkt den sie machen, schade wenn es für sie dann ausgerechnet gegen den VSV rennt. Aber es hilft sowieso nichts: Wenn man in den Top 6 sein will, muss ohnehin auch gegen die Spitzenmannschaften Punkte holen, sonst hat man auch keinen Anspruch auf eine PO-Teilnahme.
Jetzt ist gerade mal die Hälfte des GD vorbei und man ist auf Platz 6, also dort wo man auch am Ende des GD sein will. Ja, kann sein dass uns am Ende des GD diese Punkte abgehen werden, oder die Pkte die man nicht machen konnte als man die vielen Ausfälle hatte. Das ist gegenwärtig aber egal, jetzt heißt es weiter Punkte zu sammeln, und wenn man es am Ende nicht schafft: Dann kann man noch immer jammern. Jetzt ist es mir zu früh. Momentan Platz 6 ist OK. Jetzt kommen die Tabellennachbarn, und gegen diese Punkte zu machen ist mMn ohnehin viel wichtiger (Stichwort: 6-Punkte Spiel). Aber zu glauben die Tabellennachzügler wären nur Punktelieferanten halte ich für eine arrogante Ansicht die letztlich auch die Realität einer relativen Ausgeglichenheit der Liga ignoriert. Aus den letzten Jahren sollte man es schon gewohnt sein dass das Erreichen der PO Plätze ein harter Kampf ist und keine Selbstverständlichkeit. Und das ist auch gut so, sonst wäre die Liga ja wirklich grottenlangweilig.
Auf geht's Villach, kämpfen und siegen!
-
Jammern ist ja auch nicht das richtige Wort... man kann aber durchaus von verschenkten Punkten reden, wennst a halbe Minute vor Schluss noch 2:1 in Führung liegst....
Klar kann man auch sagen, wir haben immer gepunktet.... in Laibach und in Fehervar... Morgen gegen Graz ist halt auch ein Punktezuwachs notwendig....
Freu mich auf das Spiel -
Und ständig das Legionärsbashing. Ich habe heuer schon Spiele gesehen, wo zB Leiler, Platzer, Jennes und Kromp mit 2 Legionären (ua mit Locke, McGarth, Hunter..) gespielt haben - und? Das Output war nit so der gr. Wurf. Keine Ahnung was ihr wollt? Alles VI mit Pinter und ein Matchen mit Fehervar und Ljubjana um die letzten Plätze? Fakt ist, dass außer vielleicht Kromp kein einziger "Junger" sowas wie außergewöhnliches Potential gezeigt hat. Und jetzt kommt nicht mit der fehlenden Eiszeit. Ein Talent nützt die wenige Eiszeit aus, um zu zeigen, dass er für die Scoringlinie geeignet ist. Also sind unsere "Jungen" sicher nicht die Messias Lösung. Die letzten beiden Talente waren die Raffls.
Bitte keine falschen Schlüsse ziehen. Wir wollen einen starken VSV mit dem sich die Fans auch identifizieren können.
Leider sind die nunmehr 11 Legios um nichts besser als so mancher Einheimischer.
Gäbe se eine ordentliche Statistik ( insbesonders die Eiszeiten) könnte da jeder nachlesen was Sache ist.
( z.B. : Hunter mit 2 Toren im Spiel 5 gegen5 und das bei einem ordentlichen Minus in der +- Wertung).Talente gibts genug aber von Allen bekommt lediglich Kromp ordentlich Eiszeit - auch im Powerplay.
Seine Statistik bei 5 gegen 5 ist ja mit 2 Toren und einer minus +- Wertung auch nicht berühmt.
Ist ja noch jung und wird mit entsprechendem Vertrauen des Trainers auch seinen Weg machen können.PS : Die letzten Scorer waren Hughes und Ryan.
-
PS : Die letzten Scorer waren Hughes und Ryan.
Locke, Haydar und Krog sind keine Scorer?
-
Kompletter Blödsinn! Ich frag mich ja manchmal wieviel U20 Spiele hier manche sehen. Vielleicht seh ich aber nur schlecht und kann die zukünftigen Johners, Mcgraths und vor allem in der Defense Labrequces und Wehrse nicht erkennen.Jeder der glaubt der VSV kann jede Saison mehr als 2 junge Spieler fix(ich rede von einer ganzen Saison, nicht 5 Spiele) in die Kampfmannschaft einbauen, macht sich was vor. Von denen die man einbauen kann, fallen dann wieder 50% durch den Rost wenn sie Punkte kosten. 1 von mir aus 2 Legios kannst vielleicht einsparen, ja aber mehr? Sicher nicht.
Deinen Letzten Satz kannst dir auch komplett schenken.....Haydar Krog?Schofield war auch kein Blinder! Santorelli in seiner 1. Saison auch nicht. Locke ist richtig geil, mich wundert's ja bis heute noch wie man den an Land ziehen konnte. Wenn jemand glaubt beim VSV werden in den nächsten Jahren viel bessere Spieler rumlaufen wie ein Urbas oder Locke, der irrt sich auch gewaltig. Außer man hat ein glückliches Händchen mit einem ECHL, WHL....Spieler. Verweise gerne auf den Freimüller Artikel über den Legiomarkt bzw dessen Verschiebung.
-
Na gut, dann müssen wir uns halt damit abfinden, dass bei Beibehaltung des Systems
- Österreich ins Niemandsland des Eishockes abgleitet
- die Zuschauer (der Trend ist eindeutig) ausbleiben
und so weiter.... -
dass bei Beibehaltung des Systems
.... Ausnahmetalente wie M. Raffl, Michael Grabner und Thomas Vanek weiter ihren steilen Karriereweg gehen werden.
Österreich ins Niemandsland des Eishockes abgleitet
Dort befinden wir uns bereits seit einigen Jahren.
die Zuschauer (der Trend ist eindeutig) ausbleiben
Steigerung der Attraktivität und des Identitätsdenkens ist nicht zwangsläufig mit Steigerung der Qualität verbunden.
-
Na gut, dann müssen wir uns halt damit abfinden, dass bei Beibehaltung des Systems
- Österreich ins Niemandsland des Eishockes abgleitet
- die Zuschauer (der Trend ist eindeutig) ausbleiben
und so weiter....Bei aller Liebe aber der VSV ist nicht dazu da das österreichische Eishockey zu retten/revolutionieren oder sonst was.
Ach bitte, glaubst doch selber nicht das die Zuschauer ausbleiben weil wir mit 11 Legios spielen, bzw weil die Jungen zuwenig Chancen kriegen.
-
Manchmal glaube ich wirklich das so mancher gerne hätte das der VSV als reiner Ausbildungsverein wirkt, Junge rein, egal was es kostet.
In dieser Liga ist das unter diesen Gegebenheiten aber mit dem letzten Tabellenplatz verbunden, siehe Laibach.
-
Sag ich ja, ergeben wir uns in das (Ebel-gewollte) Schicksal.
Ist da jemand, der eine Vision hat ? -
Ach bitte, glaubst doch selber nicht das die Zuschauer ausbleiben weil wir mit 11 Legios spielen, bzw weil die Jungen zuwenig Chancen kriegen.
Auf Dauer schon !
Heute der Jugend keine Chance geben, morgen keine Führungsspieler.
Macht aber nichts, weiter mit 11 Legios und Jugendliche gibts ja genug welche die nicht mehr gebrauchten Ausgemusterten kurzfristig ersetzen usw.
Der Villacher Weg !? -
Du sprichst an, dass einige Legionäre bei 5-5 wenig zusammenbringen und dass es die Jungen sicherlich nicht viel schlechter machen würden und schreibst auch zugleich dass unser mit GROßEM Abstand bester Nachwuchsspieler der letzten Jahre eine ähnlich überschaubare 5 gegen 5 Bilanz hat? Was erwartest dir dann von den anderen, nicht ganz so talentierten Jugendspielern für Zahlen?
-
Auf Dauer schon !Heute der Jugend keine Chance geben, morgen keine Führungsspieler.
Macht aber nichts, weiter mit 11 Legios und Jugendliche gibts ja genug welche die nicht mehr gebrauchten Ausgemusterten kurzfristig ersetzen usw.
Der Villacher Weg !?Ich hätt halt gern Mal Beispiele, wen du raufziehen willst und als Hunter oder Verlic oder Wehrs Ersatz siehst.
Und bitte komm mir jetzt nicht mit Puschnig oder Lanze Junior. Die verheizt derzeit noch, in 1-2 Jahren sollte das gehn, dann hoffentlich mit ein bisschen mehr Kampfgewicht.
Und ganz ehrlich um die Villacher von morgen mach ich mir wenig Sorgen, wir bauen doch eh schon jede Saison 2-3 Junge ein und das reicht für mich auch. Was passieren kann hat Wodde schon Recht gut zusammengefasst.
-
Sag ich ja, ergeben wir uns in das (Ebel-gewollte) Schicksal.
Ist da jemand, der eine Vision hat ?Was wäre denn dein Plan?
Austritt aus der EBEL?Oder Tabellenletzter mit vielen Jungen vor 500 Zusehern?
Der "Villacher Weg" sollte halt absehbaren und auch kurzfristigen Erfolg bringen, sonst kannst den VSV gleich zusperren. -
ums mit einem wort zu sagen: die saison ist bis dato einfach nur DURCHWACHSEN
kein positiver lauf, auf und ab, überraschenden siegen folgen überraschende niederlagen...
natürlich wünschen sich alle mehr...manche erwarten sich mehr, versteh ich auch!!
nichts desto trotz sind wir immer noch passabel dabei...
lasst sie doch einfach spielen und seht was raus kommt bevor ihr sie in den himmel lobt oder in die tonne kloppt!! wartet doch damit wenigstens bis der grunddurchgang abgeschlossen ist!!
zur anmerkung: der kac hat den 30. titel auch aus der play-off-quali geholt...(und damit will ich jetzt keine titelträume nähren)
-