1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2016/17

• VilPat
  • 3. Juni 2016 um 16:20
  • Geschlossen
  • hockeytime
    NHL
    • 24. November 2016 um 11:29

holst hat gar keinen druck!!Warum sollte er? Man hat ihn regelrecht bekniet diesen job zu machen, und wenn man nicht zufrieden ist, wird er es verkraften, und das holst immer gewinnen will weiss auch jeder.

• Asquarathi
    Gast
    • 24. November 2016 um 11:49
    Zitat von hockeytime

holst hat gar keinen druck!!Warum sollte er? Man hat ihn regelrecht bekniet diesen job zu machen, und wenn man nicht zufrieden ist, wird er es verkraften, und das holst immer gewinnen will weiss auch jeder.

Im Profisport hat man immer Druck gewinnen zu müssen, Einnahme im finanziellen Sinne, Fans, Sponsoren usw... Auch Holst selbst macht sich sicher einen gewissen Druck, wie du schon gesagt hast, er will immer gewinnen.

Das man Holst bekniet hat glaubst wohl selber nicht, oder? Man war mit seiner Arbeit mehr als zufrieden, man wusste was bekommt, die Fans waren zufrieden und finanziell wird es auch passen. Er hat angenommen, weil er die Herausforderung wollte und fertig.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. November 2016 um 08:16

die Ära pinter dürfte wohl morgen zu ende gehen.

was bleibt ist die Enttäuschung, ich hab mir mehr von ihm erwartet. die Kritiker hatten hier wohl scheinbar recht, viel gebracht hat er nicht. im Endeffekt hat er nur Eiszeit "genommen" um die anderen zu entlasten + PK ausgeholfen. kann mich noch auf sein interview in der KLZ erinnern, wo er behauptete "ein tor hab ich immer noch geschossen"...naja, 0P und -1 aus 14 spielen sprechen halt für sich. richtig aufgefallen ist er nie...

damit dürfte wohl auch die EBEL karriere von Philipp pinter endgültig beendet sein, mit 31 und als 3facher österreichische meister eigentlich schon etwas skurril, doch man muss ganz klar sagen es liegt hier nicht an der punkteregel. wenn man sich einen Patrick harand anschaut, der hat wenigstens 6P in 15 spielen inkl. positiver +/- Statistik, bekommt vermutlich ähnlich viel bzw. wenig Eiszeit, oft mit jungen spielern, kein PP und ist auch schon/erst 32. nicht atemberaubend, aber immer noch besser als nix.

...unterm strich einfach zu wenig für die ebel...s-tv nimmt ihn aber sicher gern wieder auf.

• ice-crusher11
    Hobbyliga
    • 29. November 2016 um 10:34

dan kann man nur hoffen das leiler wieder mehr Eiszeit bekommt!
    Leiler-mc-kromp wäre mal auszuprobieren,aber was weiß ich den schon..

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. November 2016 um 10:55

Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, finde ich.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. November 2016 um 10:59
    Zitat von ice-crusher11

klingt nacheiner vernünftigen Linie :thumbup:

• ice-crusher11
    Hobbyliga
    • 29. November 2016 um 11:07

finde sowieso das mc sicher viel mehr kann als er bis jetzt gezeigt hat und beim lattendresse das gleiche..

• EDDI
    Hobbyliga
    • 29. November 2016 um 11:08
    Zitat von ice-crusher11

dan kann man nur hoffen das leiler wieder mehr Eiszeit bekommt!

Vorweg ist es immer zu bedauern , wenn sich ein Spieler schwer verletzt.
    Doch die Fakten ( 0,0,-1)sprechen eindeutig für ein Auslaufen des Vertrags von Pinter.
    In der Vor-Pinter Ära hat Leiler als Center der 4.Linie 8 Punkte und +7 aus 15 Spielen erreicht.
    Dann mehrere Spiele ohne qualitative Eiszeit , bis zum Spiel in Laibach nach Pinters Verletzung mit tollem Pass auf Nageler zum 3:2.
    Leiler hat es sich verdient seine Position als Center zurückzubekommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. November 2016 um 11:10

mit kromp hat er ganz gut harmoniert, leiler dazu kann durchaus funktionieren. sonst einen hunter oder petrik als wühler wären auch eine Option. die hunterlinie hat mit ohnehin die letzten spiele nicht gefallen, da steht mmn. ohnehin eine Umstellung im raum.

• EDDI
    Hobbyliga
    • 29. November 2016 um 11:56
    Zitat von DieblaueRapunzl

mit kromp hat er ganz gut harmoniert, leiler dazu kann durchaus funktionieren. sonst einen hunter oder petrik als wühler wären auch eine Option. die hunterlinie hat mit ohnehin die letzten spiele nicht gefallen, da steht mmn. ohnehin eine Umstellung im raum.

Kromp und Jennes kommen für solche Aufstellungsvarianten die nächsten 2 Wochen -bei der U20 WM- nicht in Frage.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. November 2016 um 12:11

dabei brauchen wir kromp für die scoringtiefe wie einen bissen Brot!

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. November 2016 um 12:17

Bitte übertreib nicht so maßlos. Zuletzt hat es ohne Kromp sechs Punkte aus zwei Spielen gegeben, mit ihm einen aus einem Spiel gegen den letzten. Leiler's Output ist kaum schlechter als der von Kromp und auf den zu verzichten konnte man sich zuletzt auch leisten, selbst als Kromp gesperrt war.

• Lebon
    Nationalliga
    • 29. November 2016 um 13:31

Kromp - Leiler - Lanzinger
    könnte werden, was
    Fuzzy - Peter Raffl und Leo Sivec
    einmal waren

Und der Blain ist mein Rick Cunningham

Stürmerstarlegio fehlt

Goaliemäßig passts fast immer: Sakac, Morschhauser, Starkbaum, JPL und jetzt der royale Bursche: 1a

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. November 2016 um 15:05
    Zitat von Heartbreaker

Bitte übertreib nicht so maßlos. Zuletzt hat es ohne Kromp sechs Punkte aus zwei Spielen gegeben, mit ihm einen aus einem Spiel gegen den letzten. Leiler's Output ist kaum schlechter als der von Kromp und auf den zu verzichten konnte man sich zuletzt auch leisten, selbst als Kromp gesperrt war.

unsre 1. Linie mit urbas-locke-johner ist beinahe für die hälfte unsrer treffer verantwortlich, ganz unwichtig finde ich scoring tiefe nicht. zwecks den ausgeglichenen Linie die schwer auszurechnen sind wärs gwesen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 29. November 2016 um 16:15

du meinst so ausgeglichen wie beim erfolgreichen kac?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. November 2016 um 16:17

ich glaub, mittlerweile ist man in der Liga vor krompe jr's talent "gewarnt", ob wir mit oder ohne ihn schwerer auszurechnen sind? ich denke mal, vor einer auswärtspartie an der drau kackt sich schon lang keine mannschaft mehr an ;)

wie es gemeint ist, dürfte den meisten schon klar sein, aber die formulierung "wie einen bissen brot" darfst gern dann verwenden, falls unser einser goalie mal 2 monate ausfallen sollte :prost:

• Thomas D
    EBEL
    • 29. November 2016 um 17:30
    Zitat von EDDI

Kromp und Jennes kommen für solche Aufstellungsvarianten die nächsten 2 Wochen -bei der U20 WM- nicht in Frage.

Muss man die Spieler überhaupt abstellen? Beim Fußball ist es so, dass es der Club entscheidet, ob sie zu einer U20-WM fahren oder nicht.

• ice-crusher11
    Hobbyliga
    • 29. November 2016 um 19:05

Wenns gar nicht geht,musst die 1linie wieder verändern..bringt ja nichts wen nur 1linie punktet.. dan hast halt kein krog/haydar/doc/hughes sondan urbas/locke/johner.. auch grad nicht das beste..
    Aber glaub jetzt mit nageler wirds schon wieder mit 4linie durchgespielt werden,mal schauen was holst/peinte machen

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 29. November 2016 um 19:08

was ich mir gut vorstellen könnte:

urbas-locke-johner
    kromp-mcgrath-betrik
    leiler-latendresse-hunter
    platzer-verlic-nageler

• gm99
    Biertrinker
    • 29. November 2016 um 22:25
    Zitat von Thomas D

Muss man die Spieler überhaupt abstellen? Beim Fußball ist es so, dass es der Club entscheidet, ob sie zu einer U20-WM fahren oder nicht.

Ja, muss man!

EBEL-Grundregeln 2016/17:

Zitat

§ 8 Einberufung U18 und U20 Nationalteam
    Für die U18 und U20‐Weltmeisterschaft und deren Vorbereitung wird die Meisterschaft nicht unterbrochen. Die EBEL‐Vereine stellen die betroffenen Spieler zur Verfügung. Bei Nichtbefolgen einer Einberufung gilt der Spieler bis zur Rückkehr der Juniorennationalmannschaften als gesperrt. Für Spieler, die wegen Krankheit oder Verhinderung dem Team absagen, gilt dieselbe Regelung. In sportlich begründeten Ausnahmefällen entscheidet bei österreichischen Spielern der Sportdirektor des Austrian Hockey Board.

• Christoph_20
    KHL
    • 30. November 2016 um 07:59
    Zitat von hockeytime

Welche Alternativen gibt es?

Alpo Suhonen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. November 2016 um 08:18
    Zitat von Rookie o.t. year

ich glaub, mittlerweile ist man in der Liga vor krompe jr's talent "gewarnt", ob wir mit oder ohne ihn schwerer auszurechnen sind?

darum geht's auch garnicht, es geht darum dass du 3 Linien hast, die alle torgefährlich sind, die haben wir aktuell nicht. mit kromp-mcgrath-X haben wir wieder eine Linie mehr die tore machen kann.

aktuell ist es so, dass wenn du unsre erste Linie ausschaltest, ist die Gefahr um knapp 50% reduziert - dh. du schickst als gegnerische Mannschaft deine zerstörer Formation ggn. unsre 1. aufs eis.

wennst 3 Linie hast, die alle ähnlich viel Gefahr ausstrahlen (der linienvorschlag von @Erpel gefällt mir hier gut) dann wird sich oben genannte Taktik nicht spielen.

deswegen finde ich dass ein kromp abgeht - dabei geht garnicht um seine Person an sich, ein urbas, johner, locke würden genau so weh tun - jedes bisschen scoring potential das uns aus welchen gründen auch immer abhanden kommt macht uns leichter ausrechenbar .

• gino44
    Highlander
    • 30. November 2016 um 15:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

dabei brauchen wir kromp für die scoringtiefe wie einen bissen Brot!

Bei aller Ehre und Respekt vor der Leistung von Kromp, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Talentierter, engagierter Nachwuchsspieler mit gutem Umfeld, zum Teil bei seinen Zweikämpfen noch übermotiviert und ungestüm, aber das Schicksal des EC VSV wird nicht mit der Anwesenheit von Christof Kromp stehen und fallen.
    Schön, dass wir ihn haben und dass es gut für ihn läuft, zu viel Verantwortung sollte man aber nicht auf seine Schultern legen. Die müssen schon andere tragen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. November 2016 um 17:31
    Zitat von SNIPER #74

du meinst so ausgeglichen wie beim erfolgreichen kac?

Nein, mehr so wie bei Bozen vor zwei Jahren... ;)

• ice-crusher11
    Hobbyliga
    • 30. November 2016 um 18:00

wenn holst es schaft 4linien zuformen,wo alles passt,kann nächstes jahr noch einige schöne Momente erleben!
    Wie findet ihr blain?
    Für mich klar besser wie jokela..