Alles anzeigenplatzer-leiler-petrik
hunter-mcgrath-mcbride
jennes-raffl-grabner
urbas-verlic-erinnere mich grad netdefense
wehrs-brunner
bei den anderen bin i grad unsicher glaub
bacher-schlacher
jokela-labreque
Urbas-Verlic-Johner
Alles anzeigenplatzer-leiler-petrik
hunter-mcgrath-mcbride
jennes-raffl-grabner
urbas-verlic-erinnere mich grad netdefense
wehrs-brunner
bei den anderen bin i grad unsicher glaub
bacher-schlacher
jokela-labreque
Urbas-Verlic-Johner
Wehrs auch öfters mit Mühlstein. Erinnere mich grad net ist Johner.
stand?????
stand?????
2:3 laut Twitter
2:3 grad für Graz.
Tore VSV: Wehrs PP, Grabner PP.
3:3 Johner
99ers Tore?
Brophey, Zusevics und ?
kann mir einer die Linien der 99ers sagen?
Dahm im Tor?
Brophey, Zusevics, Brophey
Brophey, Zusevics, Brophey
Und Werner.
3:4 Werner PP
Zuverlässig peinlich AV, mit ihren "*rschwarmer Setzinger" Gesängen.
Naja, in so einem Vorbereitungsspiel kochen halt die Emotionen über.
zusevic gefällt mir sehr gut
Beim vsv noch recht viel abstimmungsprobleme, roy wirkt nicht sicher, aber fürs erste spiel ist zunder drinnen!
Bei uns gefällt mir bis jetzt Wehrs am besten!
Nage ist übrigens auch dabei, hat im 2. Drittel statt Platzer bei Leiler und Betrik gespielt.
Würd jetzt gern den Herzog im Tor sehen.
Wie viel Wertigkeit so ein Spiel hat, in dem Grabner 3 der 5 Tore macht ist halt mehr als fraglich
Mimimi
Es ist ein Testspiel, das hat genau gar keine Aussagekraft.
Von den neuen Wehrs heute eindeutig am auffälligsten, hinten stark, mit viel Übersicht, hat Spielwitz, ist ein Aktivposten, setzt Akzente im Aufbau, sucht auch selbst den Abschluss - stark!
Jokela mit ein paar harten Checks, wird noch einige blaue Flecken verteilen, für mich zeitweise überraschend offensiv unterwegs.
Urbas mit ein paar kraftvollen Vorstössen, bei denen im Abschluss der Partner gefehlt hat. Roy logischerweise (noch?) nicht mit der Präsenz eines JP, etwas unsicher.
Insgesamt ist sicher Potential vorhanden, mal abwarten, bis alles eingespielt ist.
Ich schätze mal, heuer werden wir wieder etwas mehr Kreativität im Angriff sehen, die Zeichen dafür stehen gut.
Der 40er hat sicher Potential zu einem soliden EBEL Spieler, hoffentlich bekommt er bei Holst heuer ein paar Shifts
So, das war's, auch für den AV-Pöbel, der anscheinend geglaubt hat, dass es Spiel sieben der Finalserie war mit vollem Programm incl. UFTA. Die Sitzer waren so eingeschüchtert nach dem Eklat vom Vorjahr,dass sie beim ersten "Steht auf für den VSV" aufgesprungen sind wie die japanischen Kunstturner. Der liebe Gott hat also über den Sommer keinen Verstand auf diesen Teil des Sektor G fallen gelassen.
Am Eis war es ganz okay, keiner der Neuen hat sich als offensichtliches Sorgenkind präsentiert. Mühlstein leider eher schon. Gute Nacht.
Wobei Grabner und Raffl erst die letzten 10 Minuten aufs Gas gedrückt haben, würd ich sagen.
Zu den neuen:
Wehrs sehr sehr stark, hat mich ein bisschen an Pretnar erinnert.
Mcgrath: Eisläuferisch sehr gut und vorallem im 1. Drittel recht stark.
Urbas mit großem Einsatz, vorallem körperlich, hat mir auch gut gefallen.
Labrecque und Jokela wären mir jetzt nicht sonderlich aufgefallen, aber vielleicht kann da jemand was dazu sagen.
Roy: Leider nicht sonderlich sicher, hoffentlich nur die Aufregung.
Insgesamt: Da hat schon einiges gepast, hab sicher schon schlechtere Vorbereitungsspiel gesehen. Vorallem das Powerplay scheint nicht so schlecht zu funktionieren. Trotzdem wars das erste Testspiel und natürlich fehlt die Abstimmung noch, aber ich bin relativ positiv gestimmt.
War eine einwandfreie show zu Saisonbeginn, mitten im August 3500 Leute, 3 Tore vom Villacher der Herzen und ein Sieg - Danke!
Und beim nächsten Heimspiel spende ich freiwillig 5 EUR für den Strom, den die große Anzeigentafel verbraucht, vielleicht könnte man dann auch da auf EBEL- Niveau gleichziehen...aber jetzt bin ich wieder beim leidigen Thema Marketing-/ Kundenservicedilettanten- und das lass ich heute um des lieben Friedens willen... Freu mich auf Fehervar
das war nicht übel fürs erste. ich schließe mich da den vorpostern an: die neuen präsentierten sich durchwegs positiv.
die linien waren naturgemäß wenig aussagekräftig, nur die 4m slowenien sollte man trennen, beide stehn sich vorm tor im weg. die wären in getrennten linien mmn. nützlicher.
Natürlich wars das erste Spiel und man weiß ja nicht, wie "übertrainiert" die Spieler sind!
Graz hat mir recht gut gefallen, Dahm ist halt ein Wahnsinn, wirkt extrem sicher und ruhig...aber da weiß eh jeder, was der kann! Das Team scheint recht kompakt zu sein und Ivo Jan fiebert mit, dass es nur so eine Freude ist! Wohlgemerkt in einem Vorbereitungsspiel!
Vorab muss man fairerweise sagen, dass die NHLer in den letzten Minuten Gas gegeben haben, sonst wären wir nicht als Sieger vom Eis gegangen! Geile Typen!
Erster Eindruck von der Mannschaft war gut, etwas konfuser Spielaufbau, aber man sieht schon, wohin die Reise führt, gradliniges Holstsches Hockey und da glaube ich,dass wir mit dem Team, recht erfolgreich sein werden! Durch die Bank fighter!
Wehrs hat mir von den neuen mit Abstand am besten gefallen, irgendwie so eine Mischung aus Mickey Elick und McKiernan! Bin überrascht!
Urbas zwar mit kraftvollen antritten, aber von ihm erwarte ich schon viel mehr!
Labrecque und Jokela haben zusammen keine gute Figur gemacht! Trotzdem hat man gute Ansätze gesehn! Jokela sicher eine Bank!
McGrath ist mir persönlich kaum aufgefallen, erster Eindruck ist eher so ein zweiter Johner! Aber das ist ja nicht unbedingt schlecht!
Roy war heute nicht gut! Lamo hätte 2 max 3 Tore bekommen! ( das Ei aber sicher auch )
Was mir gefallen hat, fürs erste Spiel war Zunder drinn, aber keine Gehäßigkeiten!
Unterm Strich würde ich sagen, wir werden viele Spiele über den Kampf, bzw. mit guter Defensivleistung gewinnen! Powerplay wird wahrscheinlich eher mau sein!
fazit: Endlich wieder Hockey!
War ein absolut sehenswertes erstes Testspiel mit einer besonderen Dramaturgie. Ich mein, wie oft erzielt man in Unterzahl und mit empty net in den letzten Sekunden den Ausgleich?
Eine Frage an die Regelkundigen (hier gepostet weil der visuelle Eindruck eine Rolle spielt): Beim Foul vom Setze ("absichtliches" Tripping) gegen den Scheibenführenden, der ca. an bzw. beim Überschreiten der Grundlinie mit großem Geschwindigkeitsüberschuss und schlecht positioniertem Goalie zum "Bauerntrick" ansetzt, hätte es da nicht auch einen PS geben können?