1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2016/17

• VilPat
  • 3. Juni 2016 um 16:20
  • Geschlossen
  • schooontn
    nicht liken!
    • 16. Februar 2017 um 14:17

Ich glaube, die Frustration ist nicht nur auf die heurige Saison zurückzuführen, sondern auf die letzten 3 Jahre, in denen es - mit zwischenzeitlichen Formhochs - langsam aber konstant nach unten ging. Vor 5 Jahren hatte man ungefähr eine Vorstellung, wohin man mit der Mannschaft gehen will, im Jahr darauf hat man sich punktuell verstärkt und war knapp dran am Finale.

Was war danach? Jedes Jahr praktisch ein kompletter Neuaufbau. Legionäre kamen, gingen, die halben Namen weiß man nicht mal mehr. (oder will man eigentlich gar nicht mehr wissen). Einheimische Leistungsträger gibt es praktisch nicht mehr, gut spielenden Legionäre, die eventuell etwas mehr Geld verlangen, werden lieber durch günstigere ersetzt. 2014-15 war spielerisch lange Zeit ein Murks, da haben uns (Zagreb sei dank) Krog und Haydar die Saison halbwegs gerettet, trotzdem das Jahr mit - so weit ich mich erinnere - 16 Niederlagen aus 17 Spielen beendet. 2015-16 wieder lange nicht zum Anschauen, hier hat es Holst geschafft, die Wende noch herbeizuführen. 2016-17 wieder Neuaufbau, spielerischer Murks aber heuer rettet uns maximal noch der Eishockeygott.

Es wirkt eben nicht mehr so, als ob man langfristig einen Plan hätte, in welche Richtung es in Zukunft gehen soll.1-2 billige Legionäre verlängern, 8-10 neue holen, den Rest mit billigen Eigenbauspielern auffüllen und hoffen, dass dabei was gutes rauskommt, nach mehr sieht das in den letzten 3 Jahren nicht aus.

Wobei ich unterstreichen muss, dass der Vorstand eher wenig für das kann, was uns da auf dem Eis geboten wird/wurde, das haben schon die Spieler und das Trainerteam zu verantworten, denn auch wenn einigen die Qualität offensichtlich gefehlt hat, man kann/muss trotzdem anders auftreten, dann würden auch viele Zuseher eher die Niederlagen verzeihen. Für die generelle Negativstimmung und Perspektivlosigkeit kann der Vorstand dann aber doch schon was, denn es ist nun mal frustrierend, dass es Teams mit ähnlichen finanziellen Mitteln schaffen, sich weiter zu entwickeln (und wirklich gute Spieler langfristig im Kader zu behalten!), während wir in vielen Bereichen überholt werden/worden sind.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (16. Februar 2017 um 14:22)

• weiss007
    Gast
    • 16. Februar 2017 um 14:27

Den 5 Jahresplan hab ich eigentlich nie Ernst genommen, ein Villacher Meistertitel ist für mich einfach unrealistisch. Trotzdem zahle ich die 540 Euro gerne, weil ich einfach live Eishockey sehen möchte. Wir sind Mittelmaß und diese Saison hats halt auch dafür nicht gereicht. Warum? Kann ich nicht sagen. Ich bin nur fest davon überzeugt das man sich bereits überlegt welchen Weg man demnächst einschlagen will. Man sieht doch in Klagenfurt wie schnell es wieder Bergauf gehen kann.

Zitat von gm99

2016/17 No comment
    2015/16 war bis zur Ablöse von Jä³ eine absolute Katastrophe, danach in Ordnung
    2014/15 war komplett durchwachsen, mit 10 Zwischenrundenniederlagen in Folge und damit in Zusammenhang stehend einem doch klaren Ausscheiden gegen Salzburg im Viertelfinale.
    2013/14 war eine gute Saison, auch wenn ich der Meinung bin, dass Bozen im Halbfinale schlagbar gewesen wäre.
    2012/13 keine schlechte Saison, aber halt auch schon das Ende im Viertelfinale.
    2011/12 Stewart-Saison, Play-Off verpasst.

So seh ich das:
    2016/17: no comment
    2015/16: Eine Tote Mannschaft wurde durch einen Traainerwechsel wachgerütelt und spielte super Eishockey und legte eine ordentliche Siegesserie hin mit geilen PO+Eiszeit für die Jungen
    2014/15: 2 Ausnahmekönner kamen an die Drau. Aufholjagd bis auf Platz 3+Freiluftderbysieger. Gegen die wohl stärkste Salzburger Truppe seit den letzen 5 Jahren ausgeschieden.
    2013/14: Offensivhockey, Sehr tolle Saison mit Halbfinale.
    2012/13: Neuer Wind, geile neue Spieler, feinstes Offensivhockey.

So seh ich das gaanze, bin aber völliger Optimist. :)

• hockeytime
    NHL
    • 16. Februar 2017 um 15:33

das Management wird hier von einigen immer wieder in Schutz genommen, für mich liegt hier aber grosses Versagen vor, seit widitsch hier ist sind die Erfolge immer weniger geworden, die anderen glänzen am meisten beim VIP buffet, wo sie immer die ersten und letzten sind, bei den Ticketpreisen haben sie am meisten gearbeitet, bei den Spielern wurde nicht auf die Charaktere geachtet, da schaut man einfach auf eliteprospects und sucht aus, das kann jeder von Euch auch, jedes Jahr gibt's fast die halbe Mannschaft neu, keine Stammspieler bis auf ein paar einheimische, wo mion immer behauptet “wo sollen die schon hin gehen“. Wir alle haben die teuren Tickets in kauf genommen, dürfen aber fürs geld auch einiges erwarten, und das ist nicht der Fall, also klares Versagen in oberster Etage

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. Februar 2017 um 16:38

Bin ja echt neugierig, ob sie sich trauen die Abopreise für kommende Saison nochmal zu erhöhen. Dann überlege ich es mir aber auch 2mal... Man hat ja gesehen wo das diese Saison hingeführt hat (die Ticketpreise an sich).

The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Februar 2017 um 16:45
    Zitat von VSV 22

Bin ja echt neugierig, ob sie sich trauen die Abopreise für kommende Saison nochmal zu erhöhen. Dann überlege ich es mir aber auch 2mal... Man hat ja gesehen wo das diese Saison hingeführt hat (die Ticketpreise an sich).

Abwarten.

Wenn ich jetzt den Abobrief bekommen würd, würde der auch zurückgehen, mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt verzogen".
    Aber nach ein paar Monaten Eishockey- u. VSV-Abstinenz werd ich vermutlich wieder anders denken und auf eine tolle nächste Saison hoffen, bin einfach mit zuviel Herzblut dabei.
    Auch wenn mich die heurige Truppe nie wirklich erreicht hat.

Und so wie mir gehts noch einigen anderen.

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (16. Februar 2017 um 21:01)

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 16. Februar 2017 um 18:39

natürlich bin ich enttäuscht...das war die schlechteste saisonleistung die ich je gesehen habe...trotzdem werden meine frau und ich nächste saison wieder abokarten nehmen. nebst der enttäuschung seh ich das ganze pragmatisch: ich hab dafür bezahlt an die 30 spiele zu sehen, und das bekam ich auch.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. Februar 2017 um 18:58

Also als Ausstehender sehe ich Eure Saison eher als "unglücklich"!
    Das Team war nicht soooo schlecht, der Verletzungsteufel hat es halt nicht wirklich gut mit euch gemeint, wenn ich da nur an Blain denke, toller Spieler, super Verstärkung und gleich wieder verletzt.
    Holst kann auch nicht jedes Jahr Messias sein, wie's letztes Jahr gelungen ist und wenn die Caps im VF nicht sooo am Semmerl gewesen wären, wäre der Heroeffekt auch nicht so enorm geworden?
    Spieler wie Locke und Urbas hätte jeder gerne in Team, das Kollektiv hat halt irgendwie nicht gepasst, da spielen offensichtlich viele Aspekte zusammen, die wir als Fans nicht wirklich mitbekommen?
    Deprimierend ist natürlich, dass die Fogtowner genau zum Villacher Down zu einen Höhenflug ansetzen, den ihnen vor 2-3 Monaten auch nicht wirklich wer zugetraut hätte....
    Trotzdem ich liebe die Spiele gg den VSV in der ASH, da ist was los und es ist immer spassig !! Am Ende des Tages ist das Zuschauen ja a Riesengaudi und im Mai weiss eh keiner mehr was von der letzten Saison und man freut sich auf die Nächste !!!!!
    In diesem Sinne ab an die schönen Seen und machts euch einen lässigen Sommer !! :prost:

• LeoSivec
    EBEL
    • 16. Februar 2017 um 19:04

Jetzt hörts mal auf über die Abopreise zu jammern. Entweder man will Eishockey sehen und zahlt den anscheinend notwendigen Betrag um überhaupt den Spielbetrieb aufrechterhalten zu können, oder zahlt ihn nicht. Weder Hr Mion noch Hr Widitsch zwingt euch mit der Waffe zum Abokauf. Die Forever Geschichte lassen wir mal, weil 15 Jahre haben diese Leute den 1/2 Preis bezahlt. Da wars in Ordnung. Die Tagestickets sind übrigens in Wien teurer (20 Euro ein Steher bzw im Auswärtssektor), da siehst nicht einmal das ganze Eis und darfst nix konsumieren.

@Erpel bin ganz bei dir, wenn ich mir das Abo auf die gesehenen Spiele runterbreche (inkl PreSeason) passt der Preis. Dass heuer so ein Schweinshockey zu sehen gab, war halt nicht vorhersehbar. Trotzdem erwarte ich mir grundlegende Veränderungen im Trainerstab und in der Mannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von LeoSivec (16. Februar 2017 um 19:35)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. Februar 2017 um 20:18
    Zitat von Na Jatürlich!

Also als Ausstehender sehe ich Eure Saison eher als "unglücklich"!
    Das Team war nicht soooo schlecht, der Verletzungsteufel hat es halt nicht wirklich gut mit euch gemeint, wenn ich da nur an Blain denke, toller Spieler, super Verstärkung und gleich wieder verletzt.
    Holst kann auch nicht jedes Jahr Messias sein, wie's letztes Jahr gelungen ist und wenn die Caps im VF nicht sooo am Semmerl gewesen wären, wäre der Heroeffekt auch nicht so enorm geworden?
    Spieler wie Locke und Urbas hätte jeder gerne in Team, das Kollektiv hat halt irgendwie nicht gepasst, da spielen offensichtlich viele Aspekte zusammen, die wir als Fans nicht wirklich mitbekommen?
    Deprimierend ist natürlich, dass die Fogtowner genau zum Villacher Down zu einen Höhenflug ansetzen, den ihnen vor 2-3 Monaten auch nicht wirklich wer zugetraut hätte....
    Trotzdem ich liebe die Spiele gg den VSV in der ASH, da ist was los und es ist immer spassig !! Am Ende des Tages ist das Zuschauen ja a Riesengaudi und im Mai weiss eh keiner mehr was von der letzten Saison und man freut sich auf die Nächste !!!!!
    In diesem Sinne ab an die schönen Seen und machts euch einen lässigen Sommer !! :prost:

Alles anzeigen

jetzt sind sogar die Wiener nett zu uns...schlimmer als Mitleid von den KAClern

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Februar 2017 um 20:23

Find' ich auch. Aber sogar mir tun der VauEsseVau und seine Fans Leid.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. Februar 2017 um 20:45
    Zitat von VincenteCleruzio

Find' ich auch. Aber sogar mir tun der VauEsseVau und seine Fans Leid.

auch wenn wir jetzt freunde sind, das glaub ich dir nicht!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Februar 2017 um 21:01

Ich hab' s , misstrauischer Geist, der Du bist, befürchtet. Leider. Ist aber so.

(Oder wie wir Brixentaler Kalabrier zu sagen pflegen: "Wennst ma des nit glabst, liag' i da hoit was anders vua!").

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (18. Februar 2017 um 13:40)

• FTC
    NHL
    • 16. Februar 2017 um 21:16
    Zitat von Gordfather

auch wenn wir jetzt freunde sind, das glaub ich dir nicht!

Trotz aller Lokalrivalität, gefällt mir das auch nicht besonders, dass der VSV nicht einmal in die POs kommt.
    Bringt auch das Hockey in Kärnten(Hallenneubau/Sanierung, Fördergelder usw.) und Österreich nicht weiter.

Woldo
    Tschentschn
    • 16. Februar 2017 um 21:34

Bin echt seit Jahren mit Herzblut dabei, aber mir fehlen zum gestrigen Abend noch immer die Worte!

• FTC
    NHL
    • 16. Februar 2017 um 21:48

Um vielleicht ein paar positive Schlagzeilen ins Spiel zu bringen, hat jemand von den Insidern gehört, dass eventuell 3 Personen die Absicht haben in Villach eine neue Halle zu bauen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2017 um 08:21

ich denke damit ist jetzt nicht eine trainingshalle gemeint? - diese pläne sind ja offiziell.

welcher Natur solln diese 3 ominüsen Personen sein?
    mäzen? Politiker? wirtschaftstreibender?

• FTC
    NHL
    • 17. Februar 2017 um 08:27

Alle 3 haben mit Eishockey zu tun, 2 davon mit einem sehr starken Villachbezug.

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Februar 2017 um 08:42

Hab ich auch gehört, sollen einige Großsponsoren (Barilla, Manner, OMV, eventuell auch Glock) an der Angel haben, Voraussetzung ist Einblick in die Finanzen des Vereins und Rücktritt des aktuellen Vorstandes.

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (17. Februar 2017 um 08:50)

• dirigo
    hockeyfan
    • 17. Februar 2017 um 08:48

ersteres wäre mit einem firmenbuchauszug schnell erledigt.
    eine neubestellung des vorstandes ist auch keine grosse sache, vorausgesetzt man ist sich einig. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2017 um 08:53
    Zitat von FTC

Alle 3 haben mit Eishockey zu tun, 2 davon mit einem sehr starken Villachbezug.

jetzt wird's aber interessant...sprich weiter mein kryptischer freund...

• hockeytime
    NHL
    • 17. Februar 2017 um 08:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

jetzt wird's aber interessant...sprich weiter mein kryptischer freund...

ich glaub der will Euch nur bei Laune halten :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Februar 2017 um 08:55

eishockey und starker villachbezug? - mh will schmid etwa die caps umsiedeln? :veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 17. Februar 2017 um 08:56

Ich weiss nur von 3 Invstoren, die eine neue Halle bauen wollen, die davon ausgehen, dass diese am Standort Villach ausgelastet sein soll und das sich das Ganze letztendlich auch rechnet, finanziert, selbst trägt so ungefähr in dieser Richtung.
    Ob sie auch in die Vereinstätigkeiten des VSV eingreifen wollen ist mir zumindest nicht bekannt aber nicht auszuschliessen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Februar 2017 um 09:01

Vielleicht sollte man die Diskussion im Thread “Eine neue Eishalle für Villach“ weiterführen. Den gibt es übrigens seit April 2011 und wenn das kleine Männchen mit der senfgelben Hose und dem lachsfarbenen Sakko mit Stecktuch in der Kommunalpolitik weiterhin so erfolgreich gestaltend tätig bleibt, vermutlich 2021 auch noch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2017 um 09:01
    Zitat von hockeytime

ich glaub der will Euch nur bei Laune halten :D

ein sehr edles anliegen ;)